Miele Parkettdüse SBB Parquet Twister, (1-tlg)

Super Düse

Haben uns einen neuen Miele Staubsauger Complete gekauft. Da passt die alte Parkettdüse zwar an das Rohr aber nicht an die Parkhalterung am Sauger. Im Vergleich zur alten Düse fällt auf, dass der bewegliche Kopf eine Verbesserung darstellt. Außerdem bleiben nicht so viele Fusseln und Haare in den kürzeren Bürstenhaaren hängen. Insgesamt eine Verbesserung.

Für Hartböden einfach super, aber...

Wir haben in unserer Wohnung nur Parkett, Fliesen und zwei Läufer und die lassen sich damit gar nicht saugen, somit muss ich jedes mal umstecken. Hatte vorher einen Philips und Rowenta bei den Parkettdüsen war das kein Problem, allerdings ist er Miele Staubsauger mit dem Zubehör auch nicht zu topen. Bin super zufrieden.

Düse ist perfekt für glatte Böden und ...

Düse ist perfekt für glatte Böden und gleitet viel leichter, als die klassische Standard-Düse. Ärgerlich ist allerdings, dass die Halteklammer zum Einhängen der Düse in das Staubsaugergehäuse nicht mehr in den Schlitz meines Miele Tango passt und deshalb nicht mehr handlich zu verstauen ist.. Dafür einen Stern Abzug

Gutes Teil !!!

Per Zufall wurde mir dieser Artikel von einer Bekannten Empfohlen und ich bin zufrieden damit , das saugen auf den Fliesen geht nun leichter und angenehmer. Der Preis ist nicht klein finde mit 25 Euro sollte sowas bezahlt sein , drum hoffe ich das das Teil lange hält ! Klare Weiterempfehlung von mir !

Sehr schonend, aber weniger Saugleistung

Die Parkettdüse ist sehr schonend zu empfindlichen Böden, da ausschließlich feine Borsten den Boden berühren. Im Vergleich zur ALLTEQ-Düse, die bei vielen Mielesaugern mitgeliefert wird, hat die SBB Parquet Twister aber eine etwas geringere Saugleistung, da zwischen den Borsten Zwischenräume sind.

Artikel einfacher bei Parkettböden

Da wir viel Teppich haben, aber auch Parkett, habe ich zusätzlich die Parkettdüse bestellt. Deshalb arbeite ich nun vorwiegend mit der anderen mit gelieferten, würde aber wenn wir den Teppich entfernen auf diese vollends zurückgreifen, die wesentlich leichter läuft, auch auf Teppich.

Sehr empfehlenswert bei Holzfußboden

Die Düse macht das Saugen von Parkettboden zum Kinderspiel. Sie gleitet super leicht, auch um engste Kurven bei gleichbleibender Saugkraft im Vergleich zur normalen Düse. Einziger Nachteil: sie ist etwas höher als das Standardmodell unseres Saugers, daher kommt man nicht unter jeden Schrank.

Zubehörkauf

Ich habe mir diese Parkettdüse bestellt, da bei meinem neuen Miele C3 silence im Lieferumfang nur die umschaltbare Ecoteq Plus Bodendüse dabei war. Da ich bisher ausschließlich Fliesenboden bzw. Vinylböden in der Wohnung habe, war es für mich eine sinnvolle Zusatzanschaffung. Die Parkettdüse kommt aufgrund ihrer "Gelenkigkeit" in alle Ecken. Zudem war es mir wichtig, dass sie auch unter unsere Möbel und das Sofa passt. Schade, dass diese Parkettdüse extra bestellt werden muss und nicht im Lieferumfang des Staubsaugers enthalten ist. Daher ein Stern Abzug wegen der nicht unerheblichen Zusatzkosten.

Habe nur 4 Sterne vergeben weil ich mit ...

Habe nur 4 Sterne vergeben weil ich mit dieser Düse nicht unter alle Möbel komme was mit meiner alten Düse möglich war da sie flacher war. Habe sie aber trotzdem behalten

praktischer Artikel.....

die Parkettdüse hält was sie verspricht. Sie ist weich in der Anwendung und wunderbar wendig. Sehr leise und schonend für jeden glatten Boden.

Der Artikel erfüllt voll und ganz seine ...

Der Artikel erfüllt voll und ganz seine Funktion Die Bürste passt an andere Staubsauger, was nützlich ist Super Artikel

gute Bürste..

gute Bürste für Parkettböde und glatte Flächen, bin zufrieden und würde die Parkettdüse weiterempfehlen.

zu groß

Artikel ok, aber die Düse ist viel zu groß, obwohl ich die kleine von den 2 möglichen bestelllt habe

braucht man dazu. Sehr beweglich, kommt man ü

wenn man Parkett, Laminat oder Fliesen hat, ein wichtiges Zubehör für Miele Cat und Dog. Muss man haben.

Schont Böden und Ohren

Der Aufsatz ist für Laminatböden sehr praktisch und er macht weniger Lärm als die üblichen Aufsätze

Wendige Bürste mit Qualität

Leicht zu handhabende sehr wendige Düse! Wer Lamiat oder Parkett hat sollte die sicher nicht missen!

Bin sehr zufrieden mit der Bürste

Habe Parkettbürste zusätzlich zur Elektrobürste und zur Kombifüße gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Lässt sich gut führen ist flexibel und reinigt gut. Behält jedoch bei flachem Saugrohr nicht gut Bodenkontakt, z.b unter Dem Bett oder unter dem Schrank. Deswegen nur 4 Sterne.

Für Hartböden sinnvoll

Leider mußte ich die Bürste zurücksenden, da in der Verpackung eine benutzte Bürste mit deutlichen Gebrauchsspuren war. Ansonsten ist dieser Artikel sicher besser, als die sonst handelsüblichen Universaldüsen. Ich besorge mir nun den Ersatz im stationären Handel, wo keine Retoureware im Regal liegt. Schade, der Ottopreis war echt gut:-(

Sehr leichtgängig und praktisch

Die Parkettdüse ist sehr flexibel und leichtgängig, so dass man auch Treppenstufen oder Ecken gut saugen kann. Sehr schonen zu den Böden. Einziger Abzugspunkt: Wenn man unter einem Schrank saugt und das Saugrohr ungünstig dreht, kann es passieren, dass eine hintere Ausbuchtung auf dem Boden kratzt. Nicht scharfkantig aber dennoch schlecht gelöst. Das Drehgelenk müsst hier sperren oder eben keine Ausbuchtung an den Kunststoffteilen vergossen werden. Wenn man das weiß kann man das aber sehr einfach umgehen und wird sehr zufrieden mit der Düse sein.

Steife Borsten

Die Borsten sind sehr steif, die Qualität hat nachgelassen, der Vorgänger hatte deutlich weichere Borsten und glitt deshalb besser über Laminat- oder Parkettböden. Noch ein Minuspunkt ist, dass Tierborsten verwendet werden, leider gibt es keine vegane Alternative. Diese Düse ist aber ein Muss, wenn man seinen Boden vor Kratzern schonen möchte, denn die Originaldüse der Miele Staubsauger zerkratzt den Boden und hinterlässt schwarze Striche.

Super!

Diese Parkettbürste ist im Vergleich zur mitgelieferten Bürste leichter und beweglicher. Schade, dass Miele diese nicht ohne zusätzlichen Kostenaufwand mitliefert. Halt Miele! Lieferung von Otto wie immer Klasse.

Diese Düse erfüllt ihren Zweck und ist ...

Diese Düse erfüllt ihren Zweck und ist leicht in der Handhabung und auch sauber halten kann man diese gut in dem man einfach mit dem Saugerrohr über die Bürsten fährt. Habe jetzt schon die dritte bestellt und kann nur den anderen Kundenbewertungen zustimmen. Manche meinen zwar es wäre schlecht verarbeitet und die Bürsten würden ausfallen das ist aber nicht so der Fall.

Habe zwei verschiedene Größen bestellt zum Vergleich, da ich eine sehr große Wohnung habe entschloss ich mich für die Größe Parkettdüse und diese ging zurück. Wer gerne mit kleine Düse arbeitet ist dieser auf jedenfalls empfehlenswert

Gute Düse!

Ich habe mir diese Parkettdüse von Miele gekauft weil ich meinen Parkettboden nicht zerkratzten wollte. Nach zwei Monaten Nutzung bin ich soweit zufrieden und kann daher die Parkettdüse weiter empfehlen. Der Preis ist jedoch etwas hoch angesetzt.

Schön flach, ganz gute Qualität...

... aber ich erwarte, dass die Borsten mit der Zeit nach außen „wegbiegen“, da das ganze Gewicht des Staubsaugerrohrs + Saugdruck nur auf den Borsten aufliegt und nicht durch z. B. Ein Rädchen abgefangen wird.

Ideal für alle glatten Böden

Ich habe die Bodenduese zum meinem Miele C1 Classic bestellt. Reinigt super aber ich komme leider nicht unter alle Schränke, weil die Verbindung zum Rohr zu wulstig ist. Darum ein Stern Abzug.

TOP Bürste

Das saugen mit der Bürste macht riesen Spaß und geht total leicht von der Hand aber ich weiß nicht was ich für den Preis von der Qualität halten soll. Aber sonst ist es eine tolle Bürste

Sehr gelenkig und wendig

Das Zubehör von Miele ist vergleichsweise teuer. Auf den ersten Blick und beim ersten Gebrauch macht die Parkettdüse einen guten Eindruck, ich hoffe, es bleibt auch so.

Tolle Bodenbürste macht was sie soll. Finde sie für den Preis zwar etwas überteuert, aber das ist halt dem Markennmen geschuldet. Sehr wendig und saugt toll

Gute Parkettdüse

Gute Parkettdüse , es saugt gut alle Krümel auf ,nur die Borsten sollten etwas besser verarbeitet werden sind schon paar rausgefallen.