Miele Bodendüse SBD 285-2 AllTeQ, (1-tlg)

Gewohnte Mielequalität

Wer billig kauft - kauft doppelt , dieser Satz hat sich bei mir leiderr bewahrheite- als ich eine No Name Bodendüse für meinen Miele Staubsauger gekauft habe . Nach knapp 1 Jahr lließ sich der Umsteller von Teppich auf Fliesen nicht mehr betätigen. Nun habe ich dann die Original Mkele Bodendüse bestellt - da ich jeden Tag sauge und den Umsteller mehrmals dabei betätigen muss. Das Original ist zwar auf den ersten Blick ähnlich aber mit fachkundlichem Verstand betrachtet quf jrden Fall besser verarbeitet. Ich hoffe sehr, mehr Freude an diesem Produkt zu haben . Bisher läuft alles einwandfrei.

Bin mit dem Artikel sehr zufriedn

Alles in allem, bin ich mit dem Artikel sehr zufrieden. Es tut was es soll, da ich noch einen alten klobigen Miele Aufsatz hatte, der sehr schwer ist. Ist der Artikel dagegen sehr leicht. Das einzige was ich schade finde ist, das ich es nicht am Staubsauger befestigen kann, da die Halterung meintest Erachtens etwas zu breit ist. Aber sonst super

Bodendüse mit Makel

Die Bodendüse ist wenn sie neu ist, so weit in Ordnung bis auf die Aufhängung. Die Düse bleibt selten am Miele-Staubsauger hängen. Die Gummibürste nutzt nach 2- 3 Jahen ab und kratzt auf den Fliesenboden. So bin ich gezwungen bald wieder eine neue zu kaufen. Dafür ist die Bodendüse zu teuer.

Kratzt auf dem Boden

Leider ist diese Düse für Steinböden oder Laminatboden nicht zu empfehlen . Der Kopf ist zwar verstellbar extra für Teppich oder Laminat jedoch nutzten sich die Borsten schnell ab sodass das Metall aufliegt und Kratzer verursacht.

Aufhängung hat nicht gepasst

Die Staubsaugerdüse an sich ist wirklich gut, allerdings muss man genau darauf achten welches Modell man braucht, da die Aufhängevorrichtungen unterschiedlich sind. 285-2 oder 285-3 ....ich hatte erst die falsche bestellt.

Gute Düse, leider die falsche Aufhängung

Bei mir ging die Düse leider zurück, weil die Aufhängung nicht passte. Ich habe mich dann für ein anderes Modell entschieden (Miele Bodendüse STB 305-3 Turbo TeQ). Auch von mir ein Punkt Abzug, weil kein einheitliches System.

Staubsaugerdrüse Miele

👍🏻👍🏻👍🏻Miele👍🏻👍🏻👍🏻 Würde ich jeden weiter empfehlen

Saugt wieder super

Endlich kann ich wieder besser saugen nach dem unsere Düse kaputt war. Das einzige was mich stört ist, das man die Düse nicht an dem Sauger hacken kann.

Gut

Tut das was er soll optimal. Einzig negativ ist die Tatsache dass die Halterung nicht mehr in die Führungsschiene meines Staubsaugers passt.

Guter Artikel

Habe schon seit Jahren eine Miele Staubsauger. Da der Bürstenkopf mit den Jahren gelitten hat war es an der Zeit einen neuen zu bestellen.

Bodendüse

Die Bodendüse passt nicht in die Staubsaugerhalterung, Aufnahme von der alten Bodendüse genommen und an die neue Montiert

Immer nur Miele

Sowohl der Staubsauger als auch das Zubehör sind top. Benutze seit mehreren Jahren, habe den Kauf nie bereut.

Klasse Ersatzteil mit kl. Schönheitsfehler

Sehr gute Ersatzdüse, passt problemlos auf unseren Staubsauger, so wie angegeben. Allerdings läßt sich das Staubsaugerrohr nicht mehr am Staubsauger zum Hinstellen fixieren. Das sollte in der Artikelbeschreibung stehen.

Aufhängung auswechselbar

Die Bodendüse ist super, aber auch ich hatte das Problem mit der nicht passenden Aufhängung. Habe dann mal geschaut, ob man die Düse auseinander nehmen kann. Geht ganz einfach, gibt ein schwarzes Rädchen, welches man mit dem Schraubenzieher ein Stück dreht, dann kann man auf der gegenüberliegenden Seite den silbernen Stift durchdrücken und erhält 4 Einzelteile: das obere Stück mit der Aufhängung, eine schwarze Rolle, einen silbernen Stift und das Bodenteil. Habe dann einfach das alte Aufhängungsteil mit den anderen 3 Teilen der neuen Düse wieder zusammengesetzt und befestigt und habe nun eine neue Düse, die ich auch weiter in den Staubsauger einhängen kann. 1 Punkt Abzug für die Düse, da Miele hier kein einheitliches System hat.

Er ist leicht in der handhabung

Er ist an sich ganz gut, zerkratzt nicht den Boden, das einzige Mango der passt nicht in die Öffnung an der Befestigungsstelle

Bin sehr zufrieden 👍👍👍

Bin sehr zufrieden 👍👍👍kann ich nur weiterempfehlen 👌👌👌

Endlich ein Ersatz Teil gefunden

Einfach super

Nach dem meiner kaputt ging habe ich mir diese Orginal Miele Düse bestellt super kein unterschied definitiv zu empfehlen

Ich habe nicht so gedacht muss ich sagen besser als original. Einfach überreicht statt staubsauger kaufen wirklich sehr gut kann man auch die einzelnen Teile kaufen. Immer wieder danke otto 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

🤩🤩🤩👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻😃😃😃😃😃😃😃😳😳😳

Gute Originalware...

...die an unserem ca. 10 Jahre alten Miele Staubsauger super funktioniert. Die Düse entwickelt insbesondere auf Teppich eine hohe Saugkraft. Auf glattem Hartboden läuft die Düse sehr angenehm durch die integrierten Rollen.

Passt super auf meinen Miele Classic

Da ich meinen staubsauger nicht ersetzen wollte, war ich ewig auf der Suche nach einer neuen Bodendüse, mit der ich Teppich und Laminat gleichermaßen saugen kann. Diese Bodendüse vereint meine Anforderungen und ist zudem hervorragend verarbeitet.

Wie immer sehr hohe Mielequalität

Ich war ewig auf der Suche nach einer neuen Bodendüse, mit der ich Teppich und Laminat gleichermaßen saugen kann. Diese Bodendüse vereint meine Anforderungen und ist zudem hervorragend verarbeitet.

Passt

Hatte ihn bestellt, da mein anderer fuss vom Miele staubsauger kaputt gegangen ist, hab mir die genaue Nummer rausgesucht, da her war es nicht schwer das passende zu finden, bin zufrieden, wie immer...

Wie bewerten ???

Man braucht es eben und alles funktioniert wunderbar

Super Kombidüse

Bin froh das ich sie habe. Ich habe viel Fliesen und auch Teppiche. Die Umschaltfunktion Ist super.

Ersatz - Düse für Miele Staubsauger

Die Bodendüse hat eine gute Qualität, sowie man es von Miele auch erwarten kann.

Der Artikel macht Spaß

Haben unseren Staubsauger schon viele Jahre und es ist die zweite Bürste und für die Böden die wir haben das beste.

Bodendüse

Habe seit langem einen Miele Staubsauger die alte Bodendüse war kaputtgegangen bestellt gewechselt alles passt keine Probleme

Gute Bodendüse

Exakt die gleiche Bodenstaubsaugerdüse , wie bei unserem Staubsauger!