Topper Top 3700, Breckle Northeim, 7 cm hoch, Gelschaum, atmungsaktiver Topper, in verschiedenen Größen erhältlich

Schöner Topper - schlecht verpackt!!

Wir haben uns für den Topper entschieden, weil er von der Qualität her einer der besten ist.. leider wurden wir zweifach enttäuscht: bei der ersten Lieferung kam der Topper lediglich mit einer Plastikschicht verpackt bei uns an. Oben offen und nur mit einem Klebeband zugehalten. Durch die schlechte Verpackung ist dann auch noch an mehreren Stellen das Plastik gerissen. Man kann sich also vorstellen, dass der Topper komplett verdreckt angekommen ist - bei einem Hygieneartikel ein absolutes no go! Otto hat sehr kompetent gehandelt, es war kein Problem den Artikel zu reklamieren. Gleichzeitig wiesen wir auf die unzureichende Verpackung hin und baten um dementsprechende Änderung dergleichen. Wir bekamen daraufhin innerhalb von ein paar Tagen den neuen zugeschickt - der alte ging zurück. Als wir den neuen Topper in Empfang genommen haben waren wir abermals mehr als verärgert - er war genau so schlecht verpackt wie der erste!! Wieder dreckig, wieder angerufen. Leider wurde uns dann gesagt, dass die Lieferung diesmal ein paar Wochen dauern würde und wir gerne eine Alternative auswählen können. Während dieses Gesprächs wurde uns dazu geraten eine andere Marke zu wählen, da der Topper von der Firma Breckle verschickt wird und Otto keinen Einfluss auf die Art der Verpackung habe. Wir gehen also davon aus, dass jeder einzelne Topper genau so schleckt verpackt sein wird wie es bei uns der Fall war. Da jedoch das neue Bett demnächst ankommt haben wir uns dazu entschieden, den zweiten dreckigen zu behalten und ihn zu waschen. Es ist eigentlich eine bodenlose Frechheit so zu arbeiten, schließlich ist dieses Produkt nicht gerade billig und ganz abgesehen davon ein Hygieneprodukt, welches dementsprechend sicher und sauber ankommen müsste. Wer sich also all den Ärger ersparen möchte, dem raten wir definitiv zu einer anderen Marke!

Zu warm, zu weich

Nach jetzt 4 Wochen testen wird er immer weicher und meine Rückenschmerzen sind wieder da. Für den Preis hab ich mehr erwartet. Dazu super warm. Kaum auszuhalten im Sommer.

alles in allem ok . aber viel zu teuer

alles ok, aber könnte besser sein , wie gel fühlt er sich leider nicht an auser das er weich ist

Für mich nur ein günstiger Schaum

Keine stützende Wirkung. Einfach nur ein weicher Matratzen Topper der für mich nichts mit Gel Topper zu tun hat. Eine Nacht getestet am nächsten morgen ziehen im Rücken. Kann nicht verstehen woher die positiven Bewertungen kommen.

Für den Preis leider gar nichts

Waren total enttäuscht und er ging sofort wieder zurück

Zustellung eine Zumutung

Habe monatelang auf diesen Topper gewartet und da er gute Bewertungen hatte, wollte ich das auch. Nach ewig langem Warten endlich die Nachricht, der Topper ist unterwegs. Die Vorfreude groß. Hermes hat den Topper vor der Tür abgestellt was in Ordnung wäre, wenn dieser ok gewesen wäre. Nur in Folie gewickelt, diese offen und der Topper total verschmutzt. Ging postwendend zurück. Für fast 500 Euro kann man, glaube ich, eine einwandfreie Ware erwarten. Sehr schade. Ich hatte mich darauf gefreut und war bitter enttäuscht. Zur tatsächlichen Qualität des Artikels kann ich somit nichts sagen.

Total enttäuscht, super schlechte Qualität

Aufgrund der Bewertungen habe ich diesen Premiumtopper bestellt - und bin total enttäuscht. Als ich mich drauflegte, war überhaupt kein Unterschied zu spüren. Der Kern fühlt sich eher wie eine preiswerte Schaumstoffeinlage an. Raumgewicht 50 ???? Von Stützung und Entlastung keine Spur. Und das bei dem Preis. Besitze noch einen kleineren Topper für den Urlaub, der relativ preiswert war und um Längen besser ist. Nie wieder Breckle.

Nach einem Jahr war jegliche Elastiziät weg

Was sich zunachst als angenehmer Liegekomfort zeigt, war nach einem Jahr trotz regelmäßigem Drehen und Wenden weg. Dafür sind mehr als 400 Euro einfach zu viel und im Grunde rausgeworfen. Sehr ärgerlich

Nicht wieder

Nach 2 Wochen schon liegekuhlen drin. Rückenschmerzen vom allerfeinsten.. Für den preis absolute Frechheit