Gelschaummatratze Gelschaum-5000, Breckle Northeim, 25 cm hoch, 7-Zonen Komfortschaumkern, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen

Artikel ist für mich weniger geeignet

Mit meiner alten Matratze hatte ich keine Probleme mit Kreuzschmerzen (Härtegrad 3). Mit der neuen Matratze habe ich morgens immer Kreuz-, Verspannungsschmerzen (Härtegrad 3). Ich habe alle möglichen Ratschläge, wie andere Kissen, Lattenrosteinstellungen und sogar die Matratze meiner Frau (Härtegrad 2) usw. ausprobiert. Das hat alles nichts gebracht. Mit härterer Einstellung des Lattenrostes (BeCo Flex Modul ebenfalls Otto gekauft), wurde es deutlich besser. Leider ist bei diesem Lattenrost keine Beschreibung zu finden wie dieser einzustellen ist. Nur durch Versuche herausgefunden, dass die Elemente verschieden platziert werden können und das die Element unterschiedliche Härtegrade besitzen. Mit mehreren Kissen ist ebenfalls Verbesserung eingetreten. Komplett Schmerzfrei, nein. Rein gefühlsmäßig ist diese Matratze einfach zu weich. Dies zeigt sich dann in den Schmerzen, welche durch Verspannungen des Rückens, der Rückenmuskulatur, am Morgen bestätigt. Schlafe ich auf meinem Sofa, dann habe ich keine Schmerzen. Die Polsterung dort ist deutlich härter. Habe das Problem bei einem weiteren Matratzen Kauf am Telefon angesprochen. Antwort: „Ich kann die Matratze, weil die Schutzfolie entfernt wurde, nicht mehr zurückgeben.“ Eigentlich wollte ich die Matratze nicht umtauschen oder zurückgeben, sondern evtl. mit einem Fachmann sprechen, der vielleicht eine Lösung für mein Problem kennt. Vielleicht passiert das nun auf diesem Wege.

Schrecklich

War meine 2 Matratze die erste hatte ich reklamiert dar diese abartig gestunken hatte. Diese Matratze machte anfänglich einen guten Eindruck.... jedoch wurde sie mir mit deutlich spürbaren Liegekuhlen geliefert. Erst hielt ich das für unmöglich und dachte das es evtl an meinen Lattenrosten liegen würde, aber auch als die Matratze dann auf dem blanken Boden lag und ich jemanden aus der Familie bat probe zu liegen, war ganz klar diese Matratze hatte auf beiden Seiten Liegekuhlen. so als hätten schon 2 Personen länger darin genächtigt. Die Reklamation war Unterste Schublade, ich hatte alles... von extrem unfreundlich, obwohl ich sehr nett war und ICH eigentlich Grund zur Unfreundlichkeit gehabt hätte, bis dahin das man mich mehrfach weg drückte nachdem man mir sagte ich frage nach oder was auch immer. Bis ich beim 6ten Anruf endlich jemanden am Telefon hatte der sehr freundlich war und mir tatsächlich weitergeholfen hat. Habe jetzt eine aus einem Matratzenfachgeschäft bin super zufrieden und hatte nen tollen Service!

gut verarbeitete Matratze- leider sehr hart

Diese Matratze ist bestimmt ihr Geld wert, leider aber ist sie für uns viel zu hart. Der Gelschaum ist zwar weich, der innere Kern aber viel zu hart. Da ich Seitenschläfer bin, sind mir schon die erste Nacht ständig beide Hände "eingeschlafen", was mir bei meiner alten Matratze nie passiert ist. Wer gerne eine harte Matratze hat, ist hier sicher gut beraten, ich würde sie nicht mehr kaufen. Irreführend fand ich auch, dass ich die Matratze "wie im Geschäft" probeliegen kann und bei nichtgefallen umtauschen kann. Die Ernüchterung kam aber schon bei der Lieferung, da auf der Folie der Matratze ganz groß draufstand: Achtung, wenn Folie entfernt wird, kann Artikel nicht umgetauscht werden. Habe mich dann mit Folie auf die Matratze gelegt, das kann man sich aber eh sparen, weil die Folie sehr auf Spannung ist und ich überhaupt nicht bewerten kann, wie hart oder weich die Matratze ist. Auf Nachfrage im Shop wurde mir sehr pampig mitgeteilt, dass es ja schließlich auf der Matratze draufstehe und ich wurde einfach weggedrückt! Da war ich echt fassungslos. Die nächste Matratze kaufe ich auf jeden Fall wieder im Geschäft!!!!!!

Zufriedener Schlaf garantiert!

Wir (Er 80 kg, Sie 70 kg) haben eine gute und recht harte Matratze gesucht und haben mit diesem Modell (180x200 Meter; Härtegrad 2) voll ins schwarze getroffen! Wir schlafen jetzt seit 2 Wochen seeeeehr gut auf diesem Modell und sind mit dem Härtegrad 100% zufrieden! Wenn einer von beiden aufsteht spürt der andere nichts davon und auch wenn man auf der Kante sitzt sackt die Matratze nicht ein! Unsere Kinder liiiben es jetzt noch mehr bei uns zu schlafen, weil die "Besucherritze" nicht mehr da ist ;-) Eine 5-Köpfige Familie gibt die Note "SEHR GUT"!!!

Ein angenehmes Liegegefühl.

Die Matratze ist gut zu empfehlen. Man sollte allerdings bedenken, dass die Matratze sehr hoch ist. Sie ist für kunden geeignet, die etwas höher in irem Bett liegen möchten und einen guten Schlafkomfort (Seitenschläfer, Bauschläfer)suchen. Ich wiege 63 kg und mein Freund wiegt 84 kg (Härte 2), für uns ist die Matratze nicht zu hart und nicht zu weich. Ein einfaches Rolllattenrost ist bei dieser Matratzenhöhe völlig ausreichend. Aber es reicht trotzdem ein einfaches preiswertes Lattenrost ohne schnickschnack. Stabil sollte des dennoch sein.

Sehr gute Matratze, Härtegrad H2.

Ich kann diese Matratze nur empfehlen. Der Härtegrad H2 fällt etwas härter aus, was auch aus den vorherigen Bewertungen zu entnehmen ist. Genau so eine Matratze habe ich gesucht und mit diesem Produkt auch gefunden. Ich schlafe sehr gut und erholsam auf dieser Matratze. Kein Einsinken und keine "Kuhlenbildung", trotzdem passt sich die Gelschaum-Auflage dem Körper an. Mein Körpergewicht zur Info: 79 kg. Selbstverständlich spielt das persönliche Empfinden eine große Rolle, deshalb ist so eine Bewertung wie immer subjektiv.

Gute Qualität für den Preis

Ich habe die Matratze jetzt seit 4 Wochen und schlafe ganz gut darauf. Allerdings ist sie doch fester als ich es erwartet habe, Bei meinem Körpergewicht von 55 kg ist das Einsinkverhalten gerade im Schulterbereich - ich schlafe auf der Seite- nicht wirklich gegeben. Ich muss daher die Spannung die im Bereich der Halswirbelsäule entsteht durch ein entsprechend hohes Kissen ausgleichen. Von der Qualität ist die Matratze wirklich sehr gut, von meinem Empfinden allerdings für Seitenschläfer mit geringem Körpergewicht nicht so gut geeignet.

Sehr bequem, Härtegrad prüfen

Die die Matratze ist sehr gut, es lässt sich wunderbar drauf liegen. Ich persönlich finde sie zu weich, obwohl ich Härtegrade 2 gewählt habe, trotzdem könnte sie meines Erachtens etwas härter sein. Deshalb kann ich andere Kunden Rezessionen nicht nachvollziehen, die sagen die Matratze seid zu hart. Aber das Empfinden ist eben subjektiv. Die Matratze ist gut verarbeitet, die Höhe ist für mich sehr positiv, alles in allem eine klare Weiterempfehlung.

Sehr gut ! Ich bin froh, dass ich auf die ...

Sehr gut ! Ich bin froh, dass ich auf die anderen Bewertungen gehört habe und nur den Härtegrad 2 gewählt habe. Die Matratze ist wirklich recht hart, jedoch angenehm hart, so dass man gut darauf liegen kann und der Schmerz nachlässt. Ich würde die Matratze jeder Zeit wieder kaufen. Auch ein großes Dankeschön an Otto und Hermes für die perfekte Lieferung und super genauer online verfolgbarer Lieferung bis ins Schlafzimmer.

Würde ich nicht weiterempfehlen

Leider ist diese Matratze sehr hart. Habe schon anhand der vorhandenen Bewertungen H2 bei 89 Kg Gewicht gewählt. Aber das geht gar nicht. Kein einsinken im Schulterbereich und auch im Beckenbereicht sehr hart. Ich habe einen sehr guten Lattenrost, aber alle Einstellmöglichkeiten sind leider fehlgeschlagen. Matratze ging wieder retour. Schade eigentlich.

Rückenschmerzen ade

Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen Töchter und wir haben uns alle vier die Matratze angeschafft und wir können Sie nur weiter empfehlen die ist der Hammer keine Rückenschmerzen mehr einfach große Klasse man schläft sehr gut darauf Danke an den Hersteller wir hoffen nur das es lange anhält :)))))))))))))))))))))))))))))))

Super Qualität

Die Qualität ist erstklassig. Man merkt, das der Hersteller sein Handwerk versteht. Visco-Gelschaum-Lage auf 1000er Federkern (pro m²) auf Visco-Gelschaum-Lage mit 7-Zonen-Unterstützung. Egal wie herum man die Matratze dreht oder wendet, man liegt perfekt. Ich schlafe seit der ersten Nacht ruhig und wache erholt auf.

Wow! Ist ihren Preis wert.

Diese Matratze hat eine extrem weiche und komfortable Oberfläche und dennoch einen festen Kern. Die Höhe ist extrem zuvorkommend, um ins Bett einzusteigen und kann sogar (wenn auch ganz knapp) mit normalen Spannbettlaken bezogen werden. Ich bin sehr zufrieden, da sich mein Schlafverhalten positiv verändert hat.

Alles ausgezeichnet!

Antransport mit Hermes und freundlichen Mitarbeitern pünktlich und ohne Beanstandungen. Der Artikel hält was er verspricht. Wir sind sehr zufrieden. Ich habe nur eine Härtestufe niedriger gewählt und das war die richtige Entscheidung. Vielen Dank für den gelungenen Einkauf!

SuperMatratze!Härtegrad ist wichtig zu prüfen

Tolle stabile Matratze. Bestellt wurden die beiden unterschiedlichen Härtegrade so, wie unsere aktuellen Matratzen sind. Mir hätte am Ende auch Härtegrad 1 gereicht, da mir die Matratze mit meinen 52 kg doch ein wenig zu hart ist -vor allem als Seitenschläfer. Ich hoffe im Laufe der Zeit wird das besser und sie legt sich ein bisschen ein. Mein Freund mit seinen 85 kg hat sich Härtegrad 3 bestellt, diese war aber definitiv zu hart, was eine Rücklieferung zur Folge hatte, die aber super geklappt hat. Nun haben wir auch für Ihn H2 (65-80 kg) bestellt. Somit alles bestens.

nichts für mich

Für Härtegrad 2 viel zu fest. Ich wiege gerade 65Kg und fühle mich nochimmer wie eine "Feder" die oben auf der Matratze liegt. Also leider null einsinken in die Matratze. Mit Rückenproblemen leider nicht zu empfehlen. Daher geht sie zurück.

Artikel gekauft, getestet und ausgemustert

Diese Matratze in Größe/Härte 3 ist für Menschen mit 80 -100 kg laut Beschreibung. Genutzt wird sie von einer 90 kg Person. Im Gegensatz zu der Größe/Härte 2 Matratze ist diese knochenhart und gibt auch bei 90 kg Belastung kaum nach.

Super bequeme Matratze!

Das sind bisher die besten Matratzen! Ich wiege 60 kg und habe Härtegrade 2. Die Matratze ist schön fest und super bequem! Sogar die Matratze von meinem Mann mit Härtegrade 3 finde ich herrlich bequem. Rückenschmerzen ade!

Eine sehr gute Nachtruhe!

Die Verarbeitung ist erstklassig! Für mich den richtigen Härtegrad gewählt. Von der ersten Nacht an habe ich göttlich auf dieser Matratze geschlafen. Jeden Abend freue ich mich, diese Matratze gekauft zu haben.

Leider nicht wie beschrieben 25cm hoch

Die Matratze ist leider nicht wie beschrieben 25cm hoch sondern nur 23cm. selhalb ging diese wieder zurück. Sieht nicht schön aus wenn man im Doppelbett einen höhenunterschied hat.

Endlich ein gutes Schlafgefühl!

Habe die Matratze jetzt ca. einen Monat. Dass die Rückenschmerzen total weg sind, wäre einfach nur Wunschdenken. Aber ich kann wieder ausschlafen und muss nicht mehr aufstehen, weil ich nicht mehr liegen kann. Meine Rückenschmerzen wurden auf dieser Matratze wirklich sehr gelindert. Ich bin froh, dass ich auf die anderen Bewertungen gehört habe und nur den Härtegrad 2 gewählt habe. Die Matratze ist wirklich recht hart, jedoch angenehm hart, so dass man gut darauf liegen kann und der Schmerz nachlässt. Ich würde die Matratze jeder Zeit wieder kaufen. Auch ein großes Dankeschön an Otto und Hermes für die perfekte Lieferung und super genauer online verfolgbarer Lieferung bis ins Schlafzimmer.

Guter Artikel

Schläft sich sehr gut auf dieser Matratze, meine Rückenschmerzen sind schon besser geworden. Mal schauen was der Langtest bringt.

Sehr gute Verarbeitung bin sehr zufrieden,erf...

Sehr gute Verarbeitung bin sehr zufrieden,erfüllt zu 100% meinen Erwartungen. Würde den Artikel jederzeit wieder kaufen.

Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super bequeme Matratze, kein Geruch, gute Verarbeitung, keine Rückenschmerzen mehr. Vorteil: beidseitig verwendbar!

schade ..diesmal daneben gegriffen

diese Matratze ist nicht empfehlenswert , komme jeden Tag mit Rückenschmerzen aus dem Bett

Super Komfort für angemessene Preise!

Sehr gute Qualität und ausgezeichnete Verarbeitung. Ein guter Schlaf ist garantiert!

Klasse preisleistungsverhältnis. Sehr gute Verarbeitung. Klare kaufempfehlung

großer Schlafkomfort

Eine Matraze mit großem Schlafkomfort und guter Verarbeitung

Matratze ist herrlich 😄 Endlich wieder gut ...

Matratze ist herrlich 😄 Endlich wieder gut schlafen !

Super Kauf

Super Schlafkomfort, sehr angenehmes Liegen, kein Schwitzen