Bose Companion® 2 Serie III Lautsprechersystem (TrueSpace® Stereo Digital Processing Technologie)

Überteuert mit künstlichem Bass

Die Boxen sind solide verarbeitet, da gibt es nichts zu beanstanden. Jedoch habe ich den Eindruck, dass die Hersteller krampfhaft mehr Klangqualität als möglich aus diesen kleinen Boxen reißen wollen. So ist das Gehäuse ziemlich tief und auf der Rückseite mit einem Schallloch versehen, was wohl eine Art von "Pseudo-Subwoofer" darstellen soll. Tatsächlich haben sie dadurch für ihre geringe Größe einen sehr penetranten, aber auch etwas aufgesetzt klingenden, Bass. Der Bass ist nicht so schön soft und "mollig" wie bei einem richtigen Subwoofer, sondern es ist eher eine Verstärkung der tiefen Mitten, was nicht wirklich optimal klingt. Vor allem bei der ersten Inbetriebnahme ist dieses Klangmuster recht ausgeprägt, was sich jedoch nach einigen Tagen etwas legt, sobald die Speaker eingeschwungen sind. Aufgrund dieser (Pseudo-)Basslastigkeit sind sie meiner Meinung nach auch nicht geeignet für kleine Schreibtische, wo man sie aus Platzgründen direkt neben den Monitor stellen muss. Nach Möglichkeit sollte die Rückseite der Boxen auch keinen direkten Kontakt mit einer Wand haben, weil der "künstliche" Bass dadurch noch mal etwas verstärkt wird. Man sollte sie eher wie Studio-Monitore behandeln und etwas weiter vom Kopf entfernt platzieren und dabei die Speaker auf die Ohren ausrichten. Dann erhält man einen etwas ausgewogeneren Klang. Natürlich kein HiFi, aber für den heimischen Desktop-PC durchaus ausreichend. Den Preis finde ich für diese schlichte Ausführung ehrlich gesagt etwas überzogen, vor allem bei dieser basslastigen Konstruktion. Da hätte man ruhig noch eine Klangreglung mit integrieren können. In diesem Zustand wären eher 60,- € angemessen.

Einfache Bedienung und kompakt.

Die Lautsprecher sehen schick aus, haben für mich etwas zu viel Bass, der lässt sich leider nicht separat regeln.

Könnte, wegen dem Bass, besser sein!

Vorteil ist der tolle Klang Ein großer Nachteil ist dass der Bass nicht eingestellt werden kann, brummt ziemlich heftig

Naja

Ich bin ein wenig Enttäuscht, da es meine ersten Boxen von Bose sind und der Name ja sehr bekannt ist für super Klang. Wenn man in "Zimmerlautstärke" hört, sind die Boxen gut, auch guter Bass, doch wenn je lauter man den Regler dreht je weniger Bass kommt raus, auf lauter Lautstärke haben die Lieder gar keinen Bass mehr und klingt total leer musikalisch... Sehr schade!!! Ich hatte mal günstige Boxen von Logitech und die waren deutlich besser bzgl dem Bass und lauter. Kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen.

gut

Ich bin ein wenig Enttäuscht, da es meine ersten Boxen von Bose sind und der Name ja sehr bekannt ist für super Klang. Wenn man in "Zimmerlautstärke" hört, sind die Boxen gut, auch guter Bass, doch wenn je lauter man den Regler dreht je weniger Bass kommt raus, auf lauter Lautstärke haben die Lieder gar keinen Bass mehr und klingt total leer musikalisch... Sehr schade!!! Ich hatte mal günstige Boxen von creative T30 und die waren deutlich besser bzgl dem Bass und lauter.

PC-Lautsprecher von BOSE

Die PC-Lautsprecher konnte ich nicht einmal richtig ausprobieren, weil die beiliegenden Verbindungskabel zu kurz sind. Das Verbindungskabel vom linken zum rechten Lautsprecher war beim Anschließen schon gespannt, aber das Verbindungskabel vom rechten (Steuerungs-) Lautsprecher zum PC (mittlere Höhe von der rechten Schreibtischseite) war so kurz, daß ich es weder hinten noch vorn am PC anschließen konnte. Bei BOSE hätte ich nicht damit gerechnet, daß ausgerechnet beim Anschlußkabel gegeizt wird!

Klang ist wohl relativ

Man kann damit was hören, logisch. Aber der totale Sound ist das wirklich nicht. Wer das Bass nennt, der hatte noch nie wirklich guten! Für den Pc meiner Kinder sind sie völlig ok, ich häng meinen Rechner dann doch lieber wieder an eine vernünftige Anlage. Nächstes mal nehme ich auch lieber wieder Lautsprecher ohne extra Stromanschluss. Dafür eine Steckdose "opfern" muss nicht sein...

Leider mehr erwartet

Leider habe ich vom Sound mehr erwartet, ich vermisse den Bass, wollte meine alten Creativ Boxen die ich schon über 10 Jahre habe ersetzen,aber leider können die Bose Boxen da nicht mithalten, zuwenig Bass und Mitten fehlen mir auch, also zurück und das alte 5.1 bleibt stehen, schade.

Bose China ist nicht Bose Made in germany!!!

leider haben die Lautsprecher keine eigene Klangregelung. Der mitgelieferte USB- Kabel ist nur ca 1m lang. das macht den Anschluß an den Computer schwierig. Die Lautsprecherkabel sind in den Boxen eingeschweisst. Die von Otto zusätzlich angebotenen Super Lautsprechkabel nicht einsetzbar!!

Bose Companion 2 Serie III

Wir haben unsere Bose Boxen wieder zurückgeschickt sollten für unser Sony Notebook sein und trotz Equalizer Einstellungen keinen besonders guten Klang erzielt haben, am TV Gerät angeschlossen haben die Bose Boxen einen Exzellenten Klang.

Mach schon einen tollen Klang ^^

Die Lautsprecher sind an für sich ganz gut und auch laut aber sehr Basslastig. Ich habe sie zwar nun behalten aber nochmal kaufen würde ich sie nicht da gibt es für das Geld schön weitaus bessere. Hatte mir von Bose mehr erhofft

Leider nicht das, was ich erwartet habe,

Leider nicht das, was ich erwartet habe, die Klangqualität läßt leider viel zu wünschen übrig, da ich keine Equilazer habe. Die Wände beben in der Wohnung.

Viel zu teuer

Die Lautsprecher klingen wie billige PC-Lautsprecher. Unwürdig für die Marke Bose!

Guter Klang im unteren Lautstärkebereich.

Für den Normalgebrauch zu empfehlen, aber wenn man über den PC wirklich Musik lauter hören will, gib es für den Preis bessere Lösungen. Z.B. von Logitech.

In Ordnung

Aber ein Lieferzeit von 2 Monaten, bei Mediamarkt zum hleichen Preis sofort lieferbar gewesen. Hatte aber ein OTTO Gutschein schade.

Leider nicht die erhoffte Klangqualität..

Habe gehofft, dass der Klang raumfüllend und ausgeglichen ist. Leider sind diese Lautsprecher nur bei nahem Abstand zu empfehlen.

Bass ist zu laut!

Sehr schade, dass sich der Bass nicht seperat einstellen lässt. Mir ist er leider zu extrem, deswegen gehen die Boxen wieder zurück

Für einen Laptop ok...

Wer einen satten Sound möchte ist mit diesen Boxen nicht gut beraten. Für einen Anschluß an einen Laptop finde ich Sie in Ordnung.

Der Artikel ist sehr gut aber die Lieferzeit war echt der Hammer 10 Wochen gewartet aber Artikel perfekt

Zum pc ok

Also für Computerspiele sind die Boxen gut aber für laute Musik weniger weil die nicht so viel power haben

In Ordnung

Klang ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Hätte etwas mehr erwartet angesichts der sehr positiven Kommentare.

Stylische Boxen Guter Klang

Klang wie immer beim Bose super, aber leider fällt mir der BASS... Daher nur 3 Sterne

mein verwöhntes gehör war etwas entäuscht ...

mein verwöhntes gehör war etwas entäuscht von den " bose" lautsprecher

für PC Spiele nicht so recht geeignet

zu dumpfes Geräusch, rauscht etwas, für PC Spiele nicht so recht geeignet

super

es sind super Lautsprecher für diesen kleinen Preis.

toller sound.

super sound!!! grad für´s Laptop super geeignet . =)