Bose Companion® 2 Serie III Lautsprechersystem (TrueSpace® Stereo Digital Processing Technologie)

Ich persönlich kann den Kauf ohne Einschränku

Bevor ich diese kleinen PC-Lautsprecher gekauft habe, hatten mich einige Rezensionen doch ein wenig verunsichert. Da war von Rauschen die Rede, von Problemen mit der Länge der Kabel und bei Auspacken aus dem Blister. Dennoch habe ich die Boxen bei Amazon geordert und nicht beim Elektronik-Riesen vor Ort, weil sie dort 10 € teurer waren und weil es, im Fall aller Fälle, bei Amzon niemals Probleme mit der Rücksendung gibt. Also habe ich am Samstag Nachmittag die Boxen bestellt und am Montag mittags waren sie da. Das Auspacken aus dem Blister bereitete keine Probleme, die Kabellängen sind völlig ausreichend, wenn man die Boxen rechts und links vom Notebook auf den Schreibtisch stellen möchte, auch das Netzkabel reich aus, wenn die Steckdose nicht all zu weit vom Schreibtisch etfernt ist, wovon aber bei einem Schreibtisch mit Computerarbeitsplatz durchaus ausgegangen werden kann. Ein wenig schmunzeln musste ich wegen des Netzteils, an dem man die Kontakte erst einmal aufbiegen nzw. aufklappen musste, um einen der beigelegten Stecker anzustecken. Das hatte etwas rührend Unprofessionelles. Die Boxen zeigen keinerlei Grundrauschen und der Klang is genau so satt wie man es von Bose erwartet. Der Regler spricht akzentuiert an und nicht, wie bei vielen "Brüllwürfeln" nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Auch die Höhen kommen gut zum Tragen. Ich halte es für selbstverständlich, dass diese kleinen Boxen natürlich nicht mit einer professionellen Audioanlage konkurieren können, aber das ist weder zu erwarten noch entspricht das dem Preis. Wer also erwartet, beim Hören eines Konzertes herausfinden zu können Ich persönlich kann den Kauf ohne Einschränkungen empfehlen.

Top Lautsprecher für PC, Preis-Leistung gut

Die in ihren Abmessungen kompakten Boxen bieten gemessen an ihrer Größe einen eindrucksvollen Klang sowohl bei Höhen als auch bei Tiefen. Klares Klangspektrum, kein Rauschen oder Knistern. Ich nutze sie hauptsächlich zum Musikhören und Videosgucken am PC, ein separates Bassmodul vermisse ich nicht. Die hohe Klangqualität macht sich auch bei niedriger Lautstärke bemerkbar, sodass für ein gutes Hörerlebnis nicht immer voll aufgedreht werden muss. Dann sind Gesangsstimmen und Instrumente in Musikstücken noch deutlich wahrnehmbar, was ich sonst nur von deutlich größeren Boxen der unteren Mittelklasse kenne. Bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler zeigt sich allerdings, dass es sich in erster Linie um PC-Boxen handelt und nicht um eine raumfüllende Soundanlage. Die Klangqualität nimmt aber nicht ab. Für die geringen Abmessungen und einer Leistungsaufnahme von max. 22 W ist das noch ordentlich. Das bei den Boxen verwendete Material vermittelt einen sehr hohen Qualitätseindruck, nichts knarzt oder knistert, die Verkleidungen sitzen fest und deren Oberflächen sind fein strukturiert, leiden nicht unter Fingerabdrücken wie z.B. Hochglanzflächen. Das relativ hohe Eigengewicht der kleinen Boxen unterstreicht den sehr guten Qualitätseindruck. Der Drehknopf an der Vorderseite der rechten Box bietet bei der Bedienung eine gute mechanische Rückmeldung und rastet satt ein. Alles in allem ein gelungenes Produkt, dessen Preis zwar im Vergleich zu deutlich günstigeren PC-Boxen (z.B. Logitech) sehr hoch erscheint, jedoch macht sich der Aufpreis hinsichtlich Klang- und Materialqualität bezahlt.

Wow!!! War zuerst skeptisch!

Hintergrund: Meine PC-Lautsprecher waren defekt und ich habe schon immer mit BOSE geliebäugelt. Die Testberichte haben immer die schwere Basslastigkeit bemängelt. Ich habe sie mir trotzdem bestellt! Hintergrund: Ich brauche wirklich ausschließlich reine PC-Lautsprecher. Ich spiele Spiele und höre Musik über den PC. Das Ergebnis mit diesen Lautsprechern ist satt... und basslastig. BOSE eben! Auch bei kleiner Lautstärke ein großer Klang! Natürlich fehlt ein Klangregler und eine optische Betriebsanzeige am Lautsprecher, aber was man da für ganz wenig Geld bekommt, ist der Oberhammer!!! Ich würde mir sie spontan sofort wieder bestellen! Ganz großen Respekt! Ich weiß nicht, wo die kleinen Lautsprecher diesen BUMMS herbekommen!!!

Perfekt fürs Notebook, passabler Klang

Bei den Boxen bezahlt man hauptsächlich für den Namen Bose, denke ich. Trotzdem sind die Boxen (zumindest meiner Meinung nach) ideal für den Gebrauch am Notebook und zum Hören von Musik oder TV bei Zimmerlautstärke. Guter Bass aber leider keine Ein-/Verstellmöglichkeit. Die Boxen haben ein "solides" Gewicht und so fallen sie auch nicht so leicht um wie die ganz billigen von anderen Herstellern. Ich bin zufrieden damit. Sicherlich gibt es aber wesentlich bessere Lautsprecher und für den professionellen Gebrauch sind sie wohl nicht zu empfehlen. Aber wie gesagt, mir taugen sie so wie sie sind.

Toller Sound für kleines Geld

Anfangs fand ich keine große Veränderung zu meinen 10 Jahre alten no name PC Boxen. Hatte mir mehr erwartet, Der Sound war mir etwas zu dumpf, basslastig, der Raumklang allerdings gut. Dann habe ich am PC meine Einstellungen etwas angepasst und siehe da, jetzt ist alles perfekt - habe den Sound und Raumklang der mir gefällt. Auch wenn ich die Boxen aufdrehe gibt es kein Verzerren. Chic schauen sie dazu auch noch aus. Leider kein Lämpchen, um zu erkennen, ob sie ein- oder ausgeschaltet sind.

Einfach, schlicht und unkompliziert

Die Boxen sind in 3 Minuten angeschlossen, haben einen zusätzlichen AUX-Eingang und einen Kopfhöreranschluss. Bewusst habe ich eine Variante ohne platzraubenden Subwoofer gewählt. Einstellen lässt sich lediglich die Lautstärke, was aber eher als angenehm empfunden wird, da jegliche Wiedergabe qualitativ kaum zu beanstanden ist. Selbst Bässe werden ausreichend und in guter Klangqualität wiedergegeben. Für BOSE ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Super Lautsprecher mit tollem Klang

Ich mach es ganz kurz: - Die Boxen bieten einen super und klaren Klang mit ausreichend Bass - der Lautstärkeregler wirkt sehr wertig und robus - insgesamt biete die Boxen 3 Anschlüsse (1x vom PC kommend, 1x zusätzliches AUX-Gerät und 1- Kopfhörer für vorne) - Beim Anschluss eines Kopfhörers kann die Lautstärke des Kopfhörers am Lautstärkeregler der Box eingestellt werden Ich habe keine negativen Punkte gefunden und kann diese Boxen nur weiterempfehlen

Bose steht für Qualität

Man erwartet von Bose einiges und wird nicht enttäuscht. Auch wenn die Lautsprecher klein sind, geben sie einen sauberen, kraftvollen Klang ab. Besonders toll finde ich, dass man die Lautsprecher fest mit dem PC verbinden, vorn Kopfhörer anschließen und mit einem zusätzlichen Kabel eine weitere Quelle (Mp3-Player oder Smartphone) anschließen kann. So kann man seine Kabel verstecken und bleibt flexibel, ohne ständig Stecker umzustecken.

Fast schon zu gut für PC-Lautsprecher

Ich bin sehr begeistert! Das Anschließen an den PC ist super einfach. Die Kabel reichen von der Länge her völlig aus, wenn man nur am Schreibtisch arbeitet. Der Klang übertrifft allerdings alle Erwartungen. Ein sehr guter Klang! Egal ob Musik, YouTube-Videos... Die Lautsprecher sind schon fast zu gut für nur PC-Lautsprecher. Ich finde sie genial und für den Preis absolut angemessen!

toller Sound

Ich habe diese Boxen meinem Mann geschenkt und er ist sehr zufrieden. Die Boxen haben einen tollen Sound / Klang, egal in welcher Lautstärtke. Er nutzt die Boxen für seinen PC und da wird Musik gehört, Spiele gespielt und auch Filme geschaut. Manko: Er bedient die Lautstärke über die Tastatur und so wird auch nicht daran gedacht, die Boxen auszustellen. Ein kleines Lämpchen wäre nicht verkehrt.

Top Boxen , super Klang , der Kauf lohnt sich

Minimalistische Optik, sehr kompakt, aber ein wirklich sehr guter Klang. Super Qualität, um nebenher während der Arbeit einfach ein wenig Musik zu hören. Alles auch Super-Abgeschirmt (keine Handy Störungen hörbar, obwohl Handy neben dem Lautsprecher liegt; das kenne ich von Billigboxen anders). Hebt sich wohltuend vom blechernen Klang von billigen Boxen ab Leider etwas teurer aber auch gut !!!

Ein guter Artikel

Sehr geeignete PC-Lautsprecher, schnell und unkompliziert anzuschließen, trotzdem sollte man vorher die Anleitung lesen. Optisch ansprechend und nicht zu groß, sehr guter Klang. Kleines Manko ist ein fehlender Bassregler denn die Bässe sind deutlich spürbar. Man kann aber am Wiedergabegerät solche Einstellungen vornehmen, ist aber nicht so toll die Einstellungen jedesmal nach Bedarf zu ändern.

Coole Lautsprecher

Nur geile Sachen von BOSE immer gekauft , die 2 Lautsprecher sind wirklich weiter zu empfehlen haben einen guten Bass . Habe die 2 Schätzchens am Lappi angeschlossen , ganz einfach mit sehr guter Beschreibung in ca. 7-8 Min. einen Supersound gleich genossen !! P.S. Ein dickes Lob an Hermes Sehr gut verpackt

Erstaunlich super

Diese PC Boxen habe ich auf Grund der vielen tollen Bewertungen bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht. Mein Mann ist so begeistert das es diese auch für den Fernseher haben möchte. Ein Klang für mich fast wie im Kino. Die Installation war übrigns kinderleicht. Jede Frau die ein bißchen am Computer bastelt kann es ohne weitere Hilfe installieren und verbinden.

Klein, kompakt, gute Optik, guter Klang

Klein, kompakt, gute Optik, guter Klang. Im Vergleich zu unseren alten Boxen eine leichte Verbesserung, allerdings habe ich keine weiteren Vergleiche, ob es im Preis-Leistungs-Verhältnis bessere gibt oder ob diese Boxen tatsächlich perfekt sind. Wir sind zumindest absolut zufrieden, und das Format paßt in jeden Winkel und nimmt nicht viel Platz weg.

schöner dunkler klang und ordentlich bums

die boxen sind echt der hammer obwohl der etwas dunkler klang hat aber trotzdem gut von der sprache her super verständlich ist wenn ma ein video schaut und hat auch ordendlich bums und je lauter ma es dreht um so doller wird es einfach mega die kleinen dinger ich frag mich immer woher so viel bums bei den kleinen boxen kommen

Die Lautsprecher sind ihren Preis wert.

Die Lieferung der Lautsprecher erfolgte wieder pünktlich. Ich bin sehr angetan von der schönen und kompakten Form der Lautsprecher. Sie passen sehr gut auf meinen kleinen Schreibtisch. Der Klang ist gut und ausreichend. Praktisch auch der Klangregler am rechten Lautsprecher. Die Montage ist sehr einfach und ohne Schwierigkeiten.

Bose Boxen

Hatte mir die anderen Bewertungen vorher durchgelesen und kann eigentlich nichts besseres dazu beitragen. Schneller Anschluss und satte Bässe. Und dazu für Bose noch ein guter Preis. Kann die Boxen weiter empfehlen und würde Elsie immer wieder kaufen, wenn ich noch mehr Laptops bzw. Tables oder Computer hätte.

Ein toller Artikel, sehr zu empfehlen.

Die Qualität ist die, die mnan von Bose erwartet. Die Lautsprecher haben einen guten Klang. Leider muss man die Feinabstimmung der Höhen/Tiefen und Bässe am PC/Laptop vornehmen, da mit Regulierungsmöglichkeiten an den Lautsprechern gespart wurde. Auf jeden Fall bin ich mit meiner Wahl zufrieden.

Super gute Qualität!

Ich benutze das Bose® Companion® 2 Serie III Multimedia Speaker System an meinem Desktop PC, da ich gerne Musik höre oder vom Bett aus Videos oder Serien gucke. Die Qualität ist echt toll und für meine kleine Wohnung perfekt! Auch der Versand ging schnell. Ich bin sehr zufrieden!

Sehr empfehlenswert

Ich war vom Klang echt überrascht: Für die Größe der Boxen haben sie einen verdammt guten Klang. Auch der Bass kommt gut, hätte ich nicht gedacht! Ich kann die Boxen jedem empfehlen, der nicht gerade auf Bang & Olufsen-Niveau Musik hören möchte. Für den Preis echt super!

Unschlagbar für den Preis

Einfach an den PC anzuschließen, einfach zu bedienen und dann kommt ein erstaunlicher Sound aus den kleinen Boxen. Der Sound ist recht ausgewogen, Bässe sind gut zu hören, aber nicht zu dominant. Der Sound ist auch nicht zu linear. Guter Sound für eine kleinen Preis

Super Boxen

Heute bekommen, gleich am Rechner angeschlossen und ausgiebig getestet. Und ich muss sagen, ich finde die Boxen klasse! +insgesamt guter Sound +ausreichend Bass +kein Subwoofer +gutes Preis-/Leistungsverhältnis -Kabelage -kurze Kabeln

Top.....

Super lautsprecher mit bass, dass hätte ich nicht erwartet ! Klare höhen und ausgewogene bässe. Leider gibts es keine möglichkeit den bass komplett auszuschalten, aber bei der klangqualität kann man den kleinen "minuspunkt" ein auge zudrücken.Auf jeden fall top!

Dieser Sound :D

Ich habe von Bose, muss ich sagen, auch nichts anderes erwartet aber der Sound ist einfach nur fantastisch Obwohl es nur kleine Boxen sind vermögen sie den ganzen Raum mit Klang zu erfüllen und die Leistung spricht für sich. Wir haben sie sogar an den TV angeschlossen um darüber einen Film auch akustisch zu genießen und was soll ich sagen, auch da wurden wir nicht enttäuscht. Ich finde das die Boxen sehr zu empfehlen sind und wünsche jedem der sie sich kauft schon vorab sehr viel Freude

Super zufrieden

Diese PC-Boxen sind super und ich weis wirklich nicht wo die den Klang raus holen. Einfach Gigantischer. Dann sind sie noch recht günstig und übertreffen andere Markenhersteller die teurer sind um längen.

edles Teil mit tollem Klang

super Lautsprecher für den Pc... schade bei diesem Teil ist die fehlende Kontrollleuchte.und wenn man den AUX - Anschluss anschließt habe ich ein leichtes Brummen... aber sonst bin ich sehr zufrieden !!!!!!!!!

Prei und Leistung stimmt perfekt

Hervorragend in der Verarbeitung und im Detail.Dieses System hat auch bei geringer Lautstärke einen vollen Klang und klare Höhen und Tiefen.Mein Fazit: Mit diesem Artikel macht man nichts verkehrt.

Bekannte BOSE Qualität

Wenn man mit den PC Boxen nicht ständig High Fidelity hören will (dafür gibt es von BOSE noch aufwendigere), die perfekten PC Boxen für den Alltag! Eine Idee noch besser als die Vorgänger.

Bester 2.0 Lautsprecher

Für den PC nur zu empfehlen. Erstaunlich, wieviel Bass die kleinen schicken Lautsprecher erzeugen ohne die Mitten und Höhen zu vernachlässigen. Beschallen ein 25qm Zimmer problemlos.