BRÜTTING Nordic Walking Schuh Circle Walkingschuh

Schade, der Schuh hätte uns gefallen.

Der Schuh macht eigentlich einen ganz tollen Eindruck. Leicht und gut verarbeitet. Und er sieht cool aus. Aber als meine Tochter ihn anprobierte meinte sie dass da so eine komische Welle in der Sohle sei, die drücken würde. Als ich nachschaute, was problemlos ging, da die Sohle herausnehmbar ist, sah ich, dass die untere Sohle gebrochen war und die Kanten der Bruchstelle nach oben drücken. Wir dachten erst, das wäre ein Defekt, der durch einen Produktionsfehler passiert wäre. Aber nachdem ich mir den zweiten Schuh genauer ansah und auch dort die Sohle schon erste Bruchstellen aufwies scheint es uns doch ein grundsätzlicheres Problem zu sein, weshalb wir den Schuh lieber wieder zurückschickten.

Schlechter Schuh,kein gutes preis leistungsv.

Hab den Schuh jetzt seit 8 Monaten und benutze ihn täglich, allerdings nur noch bei trockenem Wetter, wenn es regnet gibs nämlich nasse Füße, da mittlerweile unten an der Sohle das durchsichtige Plastikfenster einen Riss bekommen hat. Außerdem hat sich nach kurzer Zeit drinnen im Schuh die Sohle selbstständig gemacht, rutscht nach links rechts oder hinten. Und die breite Solle außen am Schuh täuscht auch, die ist wenn überhaupt nur halb so dick und man spürt jeden Stein auf Schotterwegen. Noch mal würd ich ihn nicht kaufen, und weiter empfehlen überhaupt nicht!

Schön und bequem, leider schlechtes Material.

An sich ein bequemer und auch optisch schöner Schuh. Ich habe ihn mir zum zweiten Mal bestellt. ABER: Das Material ist nicht sehr stabil. Das heißt: An der Rückseite bricht, wenn man den Schuh dort ein paar mal mit der Ferse runtertritt (kommt ja mal vor) schnell das Innenleben durch das weiche Mesh-Material. Dann hat man ein Loch iin der Polsterung der Rückseite und harte granulatartige Absplitterungen im Schuh. War beim ersten Paar nach einem knappen Jahr so und bei dem jetzigen nach wenigen Wochen. Die "Rückwand" könnte stabiler sein - dann wäre alles gut!

Toller Schuh fürs Nordic Walken

Ich gehe mehrmals pro Woche für eine halbe Stunde walken, durch Parkanlagen und auf Pflaster. Bisher bin ich außerordentlich zufrieden mit diesem Schuh, er ist leicht, stabil, die Sohle ist genau richtig geformt fürs Abrollen beim Nordic Walken, nichts drückt, man geht federleicht los und kommt ebenso leichtfüßig wieder zurück. Ob er längeren Strecken standhält - Wandern über ggf. spitze Steine etc., was hier bemängelt wurde -, kann ich nicht beurteilen. Aber dafür ist der Schuh ja auch nicht gedacht und gemacht...

Super Schuhe auch bei Fersensporn!

Mit diesen Schuhen habe ich einen Goldgriff gemacht. Sie sind bequem, perfekt um lange Strecken zu laufen und dämpfen wunderbar die Ferse ab. Ich muss dazu sagen, dass ich sie nicht gekauft habe, weil ich Nordic Walking betreibe, sondern weil ich aufgrund meines Fersensporns Probleme habe längere Zeit zu gehen. Hiermit bin ich nun den ganzen Tag durch die City gelaufen, wirklich sehr viel und es tat nichts weh. Auch am nächsten Tag nicht. Diese Schuhe werde ich mir wieder bestellen!

Schuh in seiner Verarbeitung sehr bedenklich!

Zu Anfang war ich sehr zufrieden. Aber nach dem ich mit diesen Schuhen mehrere Tage gegangen bin ca. eine Strecke pro Tag von 7 Km gesamt ca. 80 km löste sich unter dem Schuh schon die Verklebungen und es bildeten sich Risse an den Sohlen aus. Für den Preis, meiner Meinung nach, in keiner Weise zu Akzeptieren. Finde ich wirklich bedauerlich, da das Laufgefühl am Anfang, von meiner Empfindung aus wirklich gut war. Mann sollte vielleicht noch mal über die Verarbeitung nachdenken.

Toller Schuh!!!

Ich laufe sehr gerne, und hatte für den Herbst einen bequemen Schuh gesucht, mit dem ich auch durch nasses Herbstlaub sicher laufen kann. Aufgrund der bisher schon positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Schuh entschieden, und es absolut nicht bereut!! Man schlüpft rein, läuft und fühlt sich einfach nur wohl! So muss es sein, und deshalb hat dieser Schuh bei allen Bewertungspunkten die volle Punktzahl mehr als verdient! :))))

Toller Schuh für wenig Geld !

Trage seit Jahren eigentlich immer Asics Schuhe .Doch nachdem diese insbesondere im Preissgement unter 100 € qualitativ sehr abgebaut haben und bezahlbare gute Alltagsschuhe nicht mehr zu finden sind,probierte ich diesen (für mich) No-Name Schuh für 40 € aus.Und ich bin begeistert.Sieht gut aus,passt gut,läuft sich gut auch ohne Gel,gut verarbeitet.Erinnert mich etwas an den früheren Asics Odysee.Nur zu empfehlen,Geheimtip !

Für normale/schmale Füße geeignet

Der Schuh passt bei der angegebenen Größe. Er ist nicht ganz perfekt geklebt, man sieht noch leichte Reste, ansonsten ist er recht hübsch so. Ich kann ihn nicht behalten, da meine Füße dafür leider zu breit sind. Es wäre schön, wenn mehr breite Schuhe, die nicht nur einer Altersklasse ab 60+ gefallen, zu finden wären, ich finde momentan keinen passenden Schuh....

Bequemer Schuh der auch gut aussieht!

Endlich ein Schuh für Gr. 47 der auch fast Größen entsprechend ausfällt. Mein Mann trägt Gr.46 aber die meisten Schuhe fallen immer etwas kleiner aus. Deshalb haben wir jetzt immer gleich die Größe 47 bestellt. Hatten schon Schuhe in Gr. 47 die wesentlicher kleiner ausgefallen sind. Bequem und sehen auch gut aus. Fast zu schade für die Arbeit!

Sitz, paßt

Kaufe nur diesen Schuh da ich einen Fersensporn habe und das Sprunggelenk kaputt ist, kann nur darin gut laufen, da die Dämpfung für mich optimal ist. Brauche nicht rumlaufen um Schuhe zu suchen, sondern reinschlüpfen und gut ist. Sohle ist rausnehmbar , daher auch für meine Einlagen geeignet. Wäre nur schön, wenn man mehr Farbauswahl hätte.

toller Walkingschuh

nach wirklich langer Suche nach einem leichten und bequemen Schuh zum Walken habe ich jetzt meinen absoluten Favoriten gefunden. Preis-Leistung super, Passform optimal, passt sogar mit etwas dickeren Socken noch sehr gut, ist leicht, drückt nirgends und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Ich würde diesen Schuh auf jeden Fall weiterempfehlen

Guter Sitz

Anziehen und los laufen. Der Schuh sitzt echt richtig gut. War damit schon walken und jede Menge spazieren. Kann ich nur weiter empfehlen. Die Farbe ist schön neutral. Mein erster "Brütting" Schuh, war est skeptisch, da ich die Marke nicht kannte. Kann mich aber nur anschließen an die guten Bewertungen. Kaufempfehlung.

Super leichter bequemer Walkingschuh. ...

Super leichter bequemer Walkingschuh. Größenangaben passen. Der Schuh drückt nirgendwo und ist sehr pflegeleicht. Bei Wind und Wetter habe ich diesen an um zu Walken und er sieht immer noch aus wie neu. Er ist sehr leicht, deshalb hat man auch nicht das Gefühl man hätte Gewichte an den Füßen hängen. :)

Bester Schuh EVER - EVER - EVER

Ich kaufe diesen Schuh seit Jahren immer wieder und habe ihn wirklich täglich an. Beim täglichen Gebrauch hält mir der Schuh ca. 1,5 Jahre. Dann wird er durchlässig für Wasser und ich muss mir ein neues Paar kaufen. Ich muss eigentlich orthopädische Schuhe tragen, die aber echt nicht hübsch sind und habe für mich diesen Schuh als Alternative entdeckt. Mit extra angefertigten Einlagen trägt sich dieser Schuh super. Man geht wie auf Wolken, wohlfühlen wie in einem Hausschuh. Die Innensohle lässt sich einfach herausnehmen, die eigene Einlage einlegen und loslaufen... perfekt

Superbequemer Schuh

Der Schuh soll mich im September zu einer Auslandsreise mit Wanderungen begleiten. Einen Regenbruch hat er schon mal überstanden und einlaufen musste ich ihn auch nicht. Bis 25 Grad sehr angenehmes Schuhklima. Sehr bequem. Habe ihn aufgrund der guten Bewertungen gekauft und das hat sich gelohnt.

ein Schuh der passt

dieser Schuh ist perfekt. Ich als Frau habe Schuhgröße 43. Ich muss Einlagen tragen und kaufe hier die Größe 44 und dann passt alles perfekt. Leider finde ich kaum Männerschuhe, die mir passen, weil viele auch sehr schmal sind und ich nicht mal im Ansatz hineinkomme.

Auf Knäckebrot läuft es sich besser

Die Verarbeitung sieht hochwertig aus und die Schuhe gefielen mir anfangs gut. Da ich jeden Tag spazieren gehe, bin ich auf gutes Schuhwerk angewiesen. Nach 4 Monaten (oder 200km) muss ich jedoch sagen, dass diese Schuhe ein Fehlkauf sind. Die Dämpfung ist bis auf Knäckebrotstärke fest getreten und ich spüre jede Unebenheit im Boden. Am Hacken hat sich das Textil völlig aufgelöst. Die Schuhe zischen beim Gehen. Jeder Schuh von den Albrechts für weniger Geld hat doppelt so lange bei mir gehalten.

Selbst für diesen Preis zu schlecht

Was haben sich die Produzenten nur bei dem Plastiksichtfenster in der Sohle gedacht? Da braucht nur ein spitzer Stein im Weg sein und die Sohle ist hin. Bei einem Walkingschuh total unangebracht. Ansonsten wäre der Schuh in Ordnung.

Günstiger Walkingschuh

Ich trage jetzt schon das 5. Paar dieser Schuhe, da sie sehr bequem sind. Reinschlüpfen und losgehen ohne Blasen zu laufen. Die Sohle ist rutschfest, läuft sich allerdings sehr schnell ab. Wasserdicht ist der Schuh nicht.

Idealer Schuh

Habe mir den Schuh zum 2.Mal bestellt! Bin sehr zufrieden, sei es zum Nordic walken oder sonstige Aktivität. Er ist leicht und super bequem, einfach anziehen und los geht es!

Guter Laufschuhe

Anziehen und loslaufen. Habe ihn mir zum Nordic Walking gekauft. Er ist bequem und ich habe keinerlei Druckstellen. Ich habe ihn gesucht und befinden, meinen Laufschuh !!!!!!

Brütting Nordic Walking Schuh!

Brütting Nordic Walking Schuh! Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe den Schuh zum Wandern gekauft und bin zufrieden. Für wenig Geld, gute Qualität.

Stinkt stark nach Chemie, Material fühlt...

Stinkt stark nach Chemie, Material fühlt sich billig an, mag für den Preis ok sein, für mich aber nicht akzeptabel für einen Laufschuh.

Sieht gut aus

Unbequemer, schmaler Schuh, der meinen Anforderungen absolut nicht entspricht. Hart, nicht gut gepolstert, einfach nicht sein Geld wert.

für den preis ein guter schuh

ein leichter, gut gearbeiteter schuh. leider ist die einlege sohle etwas dünn und verschiebt sich beim laufen was unangenehm wird.

Super bequemer Walkingschuh.

Sehr bequem und sieht auch noch gut aus. Optimal. Habe mehrere zum Auswahl bestellt und Schwarz/orange behalten.

Schuhe

Diesen Schuh kaufe ich schon Jahrzehnte, bestimmt das 8 oder 9 paar und glücklich das es diese bei Otto auch gibt!

unglaublich schnell verschlissen

An und für sich ein angenehm zu tragender Schuh, taugt aber trotzdem nichts, weil nach 14 Tagen innen aufgerissen

Zu empfehlen!

Sehr bequemer Schuh zum guten Preis. Die Grösse entspricht der bestellten, also alles in allem ein guter Kauf!