Hanseatic Einbau-Mikrowelle AB820BVX-S0EE, Mikrowelle

Brauchbar, nicht ganz so wertige Front

TL;DR: Für den Angebotspreis von 120 Euro eine Empfehlung Größe Für einen Haushalt von ein bis zwei Personen ideal. Technik Die Qualität der Technik schätze ich mit mittel bis gut an. Ursprünglich wurde das Gerät immerhin mit rund 300 Euro angeboten. Die Langlebigkeit kann ich natürlich nicht im Voraus abschätzen. Gehäuse aus Metall, was wegen der Strahlung bei Mikrowellen vermutlich die Regel ist. Den Grillständer musste ich mir erst für den Glasteller passend zurecht biegen (bei 300 Euro?). Aussehen Die Front ist mit einem Blech aus Edelstahl bezogen, der Rahmen selbst leider aus braunem Kunststoff. Für ursprünglich 300 Euro sieht das leider billig aus. Das Blech ist zu dünn und man sieht es. Man sieht es an den Rändern. Man erkennt leichte Wellen in der Lichtspiegelung. Das Blech ist ganz leicht gebürstet, zu leicht um edel auszusehen. Man sieht jeden Fingerabdruck. Bedienung Für das Bedienfeld fallen mir sofort diverse Verbesserungen ein. (1.) Die Schrift ist nur bei hellem Licht gut zu lesen. (2.) Als Timer brauche ich die Mikrowelle nicht. (3.) Den Knopf für das einmalige Einstellen der Uhr ist zu viel. (4.) Dafür sollte der Stop-Knopf größer sein und in der Anordnung Bezug zum Start-Knopf haben. Hat man die Bedienungsanleitung gelesen ist die Bedienung insgesamt zufriedenstellend. Gebrauchsanweisung Die Gebrauchsanweisung ist überdurchschnittlich gut. Die Schrift ist groß genug, um sie gut zu lesen. Der Text ist keine Übersetzung aus dem Chinesischen. Einbau Weil ich keine Erfahrung mit Einbaugeräten hatte, war der Kauf ein gewisses Glücksspiel. Ich konnte mir im Voraus kein Bild machen, wie Gerät und Rahmen zu befestigen wären, weil das bei allen Händler in der Angebotsbeschreibung zu kurz kommt. Das Gerät erfüllt offenbar die üblichen Standards bei den Abmessungen. Es fehlt eine klare Norm. Es fehlt eine generelle Anleitung für alle Einbaugeräte vor dem Kauf. In der Praxis passte das Gerät perfekt. Das Kabel war lang genug für einen leichten Einbau. Ich musste einen Kippschutz verschrauben. Dafür war eine Schablone beigelegt. Leider saß der Kippschutz dann trotzdem einen Millimeter zu weit vorne, so dass das Gerät vor stand. Erneute Schraublöcher dich hinter den ersten, sind nicht ganz so stabil. Insgesamt war der Einbau nicht schwer. Ein Akkuschrauber macht das Leben hier deutlich leichter.

Gutes Produkt mit Luft nach oben

Wir haben die Mikro als Ersatz für unsere bisherige Standalone Mikro gekauft. Die Verarbeitung ist gut leider sieht man jeden Fingerabdruck auf der Edelstahloberfläche. Weiterhin macht die Tür manchmal etwas Ärger. Schließt sie nicht richtig schaltet die Mikro das Licht und die Belüftung N und das lässt sich nur durch erneutes öffnen und schließen beheben. Fazit: Betrachtet man den Preis und die Ausstattung finde ich es ausgewogen und mit dem Fehler kann man auch leben da dieser nicht immer vorkommt sondern nur teilweise.

Schönes Einbaugerät

Sieht erstmal sehr gut im Einbauschrank und kann somit wunderbar auf Augenhöhe eingestellt werden - der Einbau selbst rief ein paar knifflige Situationen hervor : sollte immer mindestens zu zweit erledigt werden, da der Artikel selbst sehr schwer ist.

Gute Kaufentscheidung!!

Ich würde sie wieder kaufen. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern die Bedienung ist nach gründlichem Lesen der Bedienungsanleitung auch ganz easy. Tolle Programme!! Was auch positiv ist, dass sie sehr leise ist und sich auch gut reinigen lässt :-)

Kleine aber feine Mikrowelle

Kleine aber feine Mikrowelle, die wir im Rahmen einer Küchenneuanschaffung gekauft haben. Passt super in den Einbauschrank vom schwedischen Möbelhaus :-)

Lieferung war pünktlich

Artikel wurde schnell und termingerecht geliefert. Der Artikel wird später eingebaut, daher keine Angaben zur Funktion.

Eigentlich zufrieden

Die Microwelle ist leicht einzubauen und sieht gut aus. Auch die Handhabung ist einfach (da ähnlich wie meine alte). Einen Punkt ziehe ich aber ab, da man auf der Edelstahloberfläche jeden Fingertaps sieht.

Schnelle Lieferung

Das Gerät sieht wirklich gut aus. Wurde zügig geliefert. Leider habe ich nicht auf die korrete Tiefe geachtet. Die Mikrowelle soll bei mir in eine Oberschrank, der ist nur 32 cm tief. : ( Geht leider zurück. Also immer auf die Einbaumasse achten.

Die Mikrowelle ist optisch schön anzusehen. ...

Die Mikrowelle ist optisch schön anzusehen. Leider finde ich den Innenraum etwas zu klein. Das sollte erwähnt werden. Ansonsten ist sie einfach zu bedienen.

Viel Technik für wenig Geld

Auch wenn sie gewöhnungsbedürftig in der Bedienung ist, bietet sie für wenig Geld viel an Leistung! Leider scheint bei mir der Drehteller keine Funktion zu haben, ....werde aber auf alle Fälle auch nach Austausch bei dieser Microwelle bleiben

Preis Leistung top 👍

Ich kann das Set wirklich empfehlen. Sieht optisch toll aus und ist in der Handhabung ganz einfach. Wir haben nach unserem Hauskauf so einiges bestellt und muss auch sagen, das der Service bei Otto einfach super ist.

funktioniert gut

Alles in allem ein Gerät das macht was es soll, ist nicht sehr laut die vom hersteller gewählte befestigung des ganzen im schrank ist jedoch mehr als bescheiden hab eine andere gewählt

Außen riesig, innen klein.

Von außen sieht die Mirkowelle wie ein Ungetüm aus und ist sehr fleckenlastig...ein großer Teller passt so gerade noch rein und ist eher für kleinere Dinge ausgelegt.

würde das Gerät wieder kaufen

Leichter Einbau,leichte Bedienungsprogramme ,sehr Positiv das man Programme stoppen kann und sie nach dem bedienen der Starttaste das zuvor eingestellte Programm weiter läuft.

Tolles Produkt

Preisleistung ist sehr gut. Hat in unsere Einbauküche gepasst und erfüllt seinen Zweck. Hat sehr viele Programme.

Viele Funktionen für einen Vertretbaren Preis

Das Geät überzeugt bisher auf ganzer Linie. Einzig und dafür einen Stern Abzug, der Einbau und die Bedienungsanleitung haben starkes Verbesserungspotenzial.

Super Mikrowelle! Das einzige was mich stört ist,dass man den Knopf nicht rein drücken kann. Ansonsten für den Preis super. Tut was sie soll.

Wollte eine Mikrowelle,die leicht zu ...

Wollte eine Mikrowelle,die leicht zu bedienen ist und das hebe , ich sehr begeistert und würde weiter empfehlen.

Gutes Gerät

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings passt die Edelstahl Front farblich nicht zu meinen anderen Geräten. Echt schade!!!

Schönes Einbaugerät, leider etwas kompliziert...

Schönes Einbaugerät, leider etwas komplizierte Bedienungsanleitung. Dennoch sehr zu empfehlen. Nach einfachem Ausprobieren hat es prima geklappt!

Tolles Gerät; passt jedoch leider nicht in die Nische. Daher anderes Gerät bestellen müssen (aber selbstverständlich auch bei OTTO)

Ein toller Artikel, sieht sehr schön aus...

Ein toller Artikel, sieht sehr schön aus , passt perfekt in unsere neue Einbauküche. Würde den Artikel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Optik schön

Eine gut gewählten Mikrowelle. Der Einbau war simple. In die Bedienung muss man sich erstmal rein lesen.

günstig

Zu viele Funktionen über eine Regler, viele Untermenüs. Nur für Technikfreaks

Tolles Teil

Also im ganzen bin ich mit der Mikrowelle zufrieden nur das innere ist etwas zu kleün geraten

Bedienung müsste einfacher sein.

Mikrowelle sieht gut aus, ist am Anfang mit der Bedienung etwas kompliziert man sollte alles durchspielen dann geht es.

sehr schöne Mikrowelle mit vielen Funktionen

Hallo. Sie tut was sie tun soll. Hat mehrere Funktionen und bis jetzt funktioniert sie einwandfrei.

Tolle Optik

Auf den ersten Blick eine tolle Optik, allerdings empfindlich auf Fingerabdrücke.

Alles wie beschrieben

Qualitativ ein sehr gutes Produkt. Direkt beim auspacken gemerkt, das nichts falsch gemacht wurde

gutes Preis - Leistungsverhältnis

wir sind zufrieden mit der Mikrowelle, passt einwandfrei und die Bedienung funktioniert recht intuitiv