LASCANA Strandshirt mit Schulterschlitzen, Kurzarmshirt, Longshirt, schulterfrei

Geht so...

Material ist sehr schön, allerdings passten die Größen überhaupt nicht. Hatte das Shirt in 2 Größen bestellt (32/34 und 36/38). Die kleinere Größe fiel viel größer aus und die größere kleiner. Zudem fand ich das Gummiband am Saumen etwas zu eng. Sass leider auch nicht so schön, wie es auf der Abbildung aussieht.

nach der Wäsche verzogen

An sich ist das ein tolles Shirt, es passt wie angegossen und ist aus einem angenehmen Stoff, auch recht blickdicht, was bei weißen Oberteilen ja nicht immer gegeben ist. Aber ich habe es nach der ersten Wäsche reklamiert und zurück geschickt, das sich der Stoff total verzogen hatte. Man kennt sowas durchaus von billigen Shirts, wo einfach der Stoff schon falsch zugeschnitten wurde und sich das Material beim Waschen verzieht und das Shirt dann schief vernäht wirkt. Von Jeans kenne ich sowas auch. Mittlerweile habe ich fast schon keine Lust mehr, ein Shirt von Lascana zu bestellen. Bei Unterwäsche bin ich mit dieser Firma immer sehr zufrieden gewesen, aber bei den Shirts ist das jetzt nicht der erste Fall, wo sich der Stoff verzogen hat. :(

Schick

Optisch ein sehr schönes Oberteil der Stoff ist sehr leicht und es sieht auch sehr schön aus durch die offenen Stellen an den Schultern

Der Schnitt ist in Gr. 38 viel zu groß (zu ...

Der Schnitt ist in Gr. 38 viel zu groß (zu viel Stoff) und die Ärmellöcher sind sehr eng geschnitten. Hab deswegen das Shirt nochmal eine Größe kleiner bestellt, da passte es von der Stoffmenge perfekt, allerdings gab das Gummiband am Saum nicht mehr her, sodass ich erst dachte es sei ein Nähfehler und gar kein Gummi eingearbeitet. Musste es dann bauchfrei trage, da es nicht über die Hüfte passte. Sehr schade. Hätte es sonst gerne gekauft.

Süßes Shirt - furchtbarer Geruch

Das Shirt hatte ich für den Urlaub bestellt. Stoff und Passform sind wie erwartet gut. Leider "stinkt" das Shirt fürchterlich. Habe es also gewaschen und erwartet, dass keinerlei Geruch mehr da ist. Der Geruch blieb. Ein zweites Mal gewaschen - es roch immer noch bestialisch, dann nochmals per Handwäsche und ein 3. Mal in der Maschine. Jetzt lässt der beißende Geruch nach. Sehr schade. Es stellt sich die Frage, welche "Inhaltsstoffe" in dem Material sind, die einen derartigen "Gestank" verursachen. Konnte es im Urlaub nicht tragen. Jetzt kommen Herbst und Winter... hoffentlich im nächsten Jahr. Nach den div. Wäschen war an eine Rückgabe ja nicht mehr zu denken.

Wurde schon fehlerhaft geliefert!

Auf den Bildern sah es toll aus, in natura leider nicht... Das Bündchen unten ist zu eng und auch sonst stimmt das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht. Hatte es in zwei Größen bestellt, die kleinere hat gepasst (das Bündchen zwar sehr eng, es ging gerade so) - hatte aber direkt und frisch aus der Verpackung zwei kleine Löcher. Da kann ich mir die Qualität des Stoffes recht gut vorstellen - retoure!

Eigentlich mag ich solche Shirts, aber...

...das hier war mir dann doch vom Material her etwas zu schlabberig, weil der Stoff für die Quallität etwas zu schwer war. Außerdem fiel das Shirt bei mir auch etwas zu groß aus, obwohl ich meine normale Größe bestellt hatte. An den Schulter gefiel es mir, aber am Bauch saß es sehr unvorteilhaft und der Ausschnitt war auch nicht so optimal, weshalb ich es retourniert habe.

Tolle Bluse, aber für mich unpassend

Aufgrund von übrig gebliebenen Schwangerschaftskilos trage ich derzeit nicht meine normale Größe 38 und probiere mich durch, was man als kurvige Frau tragen kann. Diese Tunika mag bei kleineren Größen toll aussehen. In meiner jetzigen Größe 44/46 fand ich die Passform und den Schnitt nicht schön.

Gewöhnungsbedürftig.

Habe für unseren Strandurlaub noch ein leichtes Oberteil gesucht. Bei dem Shirt war ich mir beim Anprobieren schon nicht sicher, habe es jedoch behalten. Obenraum sehr weit und unten am breiten Bund sehr eng. Fühl mich nicht ganz wohl beim Tragen. Qualität jedoch schön.

wem's gefällt

Shirt hat sehr viel Stoff - ist aber an den Armen doch etwas zu eng geschnitten. Auch ist die Farbe nicht weiß, sondern eher cremefarben. Der Stoff ist blickdicht, aber auch zu dick. Dann noch der chemische Geruch beim auspacken. Ging leider wieder zurück. Hatte etwas leichteres erwartet.

Kam kaputt an

Da des gefühlt mit nur einem Faden zusammen genäht ist, kann es sehr schnell reißen Bei mir kam es schon nicht zusammen genäht an Ich wusste garnicht so da nun der Kopf und die Armenien sollen Werders mit sich nicht nochmal bestellen Sagt mir nicht zu

Sommerliches Shirt...

.. das für mich ein paar Mankos hat. Es sitzt an mir einfach nicht schön und macht bei meiner Grösse (44/46 mit viel Hüfte und schmalem Oberkörper) einfach keine schöne Figur. Sonst istes aber ein schöner Stoff und die Ärmel mit den cut-outs sind toll

sehr schick und luftig für heiße Sommertage!

schick und luftig, sehr angenehm auf der Haut. Allerdings lässt die Qualität an der Stelle zu wünschen übrig, wo die Ärmel zusammengenäht sind. Gerade bei kräftigen Armen hat man Angst das sich die Naht ganz schnell auftrennt. Deshalb ging es wieder zurück!

Gute Qualität!

Das Shirt besticht durch weiche Qualität und angenehmen Tragekomfort. Leider fällt es, trotz einer Nummer kleiner bestellt, sehr groß aus und wirkt dann unförmig. Sieht auf dem Foto wesentlich besser aus. Vielleicht zwei Größen kleiner bestellen???

Tolles Shirt - aber nicht für kurvige Frauen

Ich fand das Shirt auf dem Bild echt toll aber leider sieht es an mir grauenhaft aus. Es trägt mehr auf als das e kaschiert. Wenn man schlank ist sitzt es sicher toll aber in Größe 46 wirkt es eher wie ein Zelt. Schade eigentlich

Leider zurück

Das Shirt fällt wie ein Sack. Total unförmig. Der Bund ist so eng, dass man ihn sehr sehr schwer, wenn +berhaupt, über das bECKEN BEKOMMT: sCHADE SO KURZ VOR DEM uRLAUB ZURÜCK; WAS SELTEN BEI lASCANA PASSIERT UND BEI MIR:

...

An sich apartes Oberteil. Durch den hohen Kunstfaseranteil wirkt es leider total billig.

Komischer Schnitt

Fand da Shirt an mit sehr sackartig. Daher ging er zurück Aber denke an schlanken Personen macht es was her

Nicht so optimal von Passform

Kein schlechtes Teil. "Oben-rum" passt es, *unten-rum* am Gummi für mich viel zu eng!!! Material auch nicht schlecht, aber auch relativ dick. Optimiert mich nicht, passt so irgendwie nicht wirklich...schade....Idee gut.

Schönes oberteil

Am Bauch könnte es einwenig weiter sein .habs extra grösse44/46 bestellt damit es lockerer hängt war nicht der Fall aber ok habs trotzdem behalten .ist Geschmack Sache ob man es eng anliegende mag oder eher lockerer.

Das Bild ist schöner

Schöens Shirt für den Sommer. Da es sehr kurz istgings zurück. Wer es zu einer Leggings anziehen möchte sollte etwas drunter ziehen da es nicht über den Po geht.. Der Bund unten ist viel zu eng (habe es in 34 bestellt)

Geschmacksache

Mir persönlich gefiel es nicht, deshalb ging es zurück, was am Schnitt lag. Neutral bewertet: Passform war ok und Stoffqualität ebenfalls, auch in einer Nummer kleiner hatte ich mit dem Gummibund kein Problem.

Schön aber transparent

Das Shirt fällt wirklich sehr schön und lcoker, nur leider ist es auch sehr transparent. Am Strand mit Bikini drunter wohl kein Problem, zum Weggehn muss sich dagegen schon gut überlegen, was man drunterziehen kann.

Nichts für mich

Gefällt mir persönlich an mir nicht. Viel zu groß und hab schon die kleinste Größe genommen. Aber gut für Frauen die gerne etwas kaschieren möchten oder gerne weite Looks mögen. Sehr angenehmer Stoff

Fällt breiter aus

Ich habe das Shirt in meiner normalen Größe bestellt. Musste es leider zurück schicken, da es bei mir gar nicht gesessen hat. Es fällt viel breiter aus. Evtl eine Nummer kleiner bestellen.

Artikel kam schon defekt an

Bestimmt ein schönes Shirt, nur leider kam es schon defekt an. Zudem hätte ich es auch besser in einer Nummer größer bestellen sollen, damit es noch lockerer fällt.

Strandshirt

Das Strandshirt ist für kühle Sommerabende geeignet, da der Stoff eher wärmt. Habe die Größe 40/42 bestellt - passt gut.

Macht sehr dick

Ein schönes Shirt was aber eher für schlanke Menschen geeignet ist- durch die Fledermaus Ärmel- die zwar schön aussehen-, trägt das Shirt sehr auf.

Oberteil ist viel zu groß

Ich habe das Oberteil zwar behalten, aber es ist mir insgesamt viel zu groß, obwohl ich die kleinste Größe bestellt habe und eigentlich Größe 36 habe.

Sieht auf dem Bild schöner aus,..

Leider ist das Shirt bei mir nicht so schön gefallen wie auf dem Bild. Vielleicht bin ich zu klein (1,58) Deshalb ging es wieder zurück. Hatte mir den Stoff auch etwas weicher vorgestellt.