Hanseatic Mikrowelle 305230, Grill und Heißluft, 30 l

Alltagstauglich

Gerät durch die Standfüße etwas Instabil. Angegebene Temperatur entspricht nicht der Realität (immer die höhere Temperatur einstellen). Der Preis entspricht in etwa der Anforderung an das Gerät. Das vorherige von uns benutzte Gerät von Privileg war robuster.

Ein sehr schönes Gerät aber doch mit kleinen

Vorteile: Microwelle ist einfach zu bedienen. Nachteile: Beschreibung leicht verwirrend und man vermisst ein paar Rezepte zum Gerät. Den Grill kann man nicht einzeln schalten und das Steak, die Brat- oder Currywurst ist nach 30 Minuten immer noch blass.

Große Mikrowelle

Große Mikrowelle sehr übersichtlich und einfach zu bedienen, leider ist der Grill oben nicht integriert so dass man leicht mit der Hand gegen kommt. Habe sie deswegen auch zurück geschickt.

l Innenraum ist auch scheiße Zu Putzen !

Die Pizza Funktion hat nicht wirklich hingehauen und anderes auch nicht ! Zu Wenig Power kam an wo es hin sollte !

opt. schön, Bedienung schlecht

Nachdem ich die Mikrowelle nun einige Zeit in Benutzung habe, möchte ich meine Eindrücke wiedergeben. Zunächst sieht das Gerät einmal recht gut aus. Bis man mal mit dem Finger gegen die Edelstahloberfläche kommt. Dann merkt man: nächste Stufe Alu-Folie. Die Funktionen sind i.O., man sollte allerdings die Angaben nicht allzu genau nehmen. Bei der Heissluft hat es sich als sinnvoll herausgestellt, entweder die Temperatur um einige Grade höher einzustellen oder die Zeit zu verlängern. Beim Grill sollte man ebenfalls keine Blitzergebnisse erwarten. Aber das Problem kenn wir ja schon von den technischen Angaben bei Autos: sie werden immer etwas zu eigenen Gunsten geschönt. Die Abweichungen sind aber tolerabel. Was mir nicht mehr tolerabel erscheint, ist die Bedienung. Sie ist äußerst kompliziert und nicht selbsterklärend. Weil die MW bei mir nicht direkt im hellen Licht steht, benötige ich eine Taschenlampe, um die Beschriftung der Bedienungsknöpfe abzulesen. Eine Beleuchtung sollte hier im LED-Zeitalter selbstverständlich sein. Die Ergebnisse sind ordentlich. Trotzdem: ich vermisse meine alte Sharp-MW schmerzlich, die konnte ich fast mit geschlossenen Augen bedienen. Der Gott der Küchenkleingeräte sei ihrer elektronischen Seele gnädig.

Optisch schön - aber . . .

Wenn man wie wir viel die Mikrowelle benützt ist die prozentuale Einstellung in vorgegebenen Schritten - ausgehend von 900 Watt - zu ungenau. Direkte Watteingabe nicht möglich. Daher zurück.

Schöne Mikrowelle

Hallo zusammen ich habe mich für die Mikrowelle entschieden. Ich habe auf die Bewertungen geschaut bin etwas enttäuscht 😞 Optisch sieht die Mikrowelle sehr gut auch Bedienung finde ich ist sehr kompliziert. Die Oberfläche der Mikrowelle ist super rau und man sieht wirklich jeden Fingerabdrück bin wirklich sehr enttäuscht.

Sieht

Gerät nach vielen Bestell- und Liefer- Pannen erhalten. Das Produkt nach näherer Betrachtung wirkt sehr minderwertig, dünnes Blech, Umluft kaum verwendbar da nervenaufreibend laut, rund um den Ofen ist wahrscheinlich mehr Wärme als innen , Beschreibung ist für nicht Fachmann sehr dürftig und auch unverständlich. Werde die Mikro 2 Tage testen, aber wahrscheinlich werde ich von meinem Rückgaberecht

Preis-Leistung okay, kein Spitzenmodell!

Verhältnis Preis-Leistung insgesamt okay, qualitativ wirkt sie aber nicht hochwertig, eher mittelmäßig. Blech dünn, sehr empfindlich. Hoffentlich hält die Türarretierung länger als 2, 3 Jahre. Größe ist okay, aber kleiner als unsere letzte, leider nach 7 Jahren nicht mehr funktionstüchtige von LG. Teller mit 31,5 cm immerhin 1 cm kleiner als bisher, Innenraum auch sichtbar kleiner, aber noch ausreichend. Verwunderlich ist, dass die Mikrowelle trotz der 900 Watt wie die alte trotzdem jetzt etwa 10-20 % länger braucht. Auch ein Programm für Pommes fehlt mir. Aber trotzdem insgesamt kein schlechtes Gerät.

zum kuchenbacken nicht sehr geeignet

diese kombi micro hat eine kuchenbackprogramm,doch leider wurde mein kuchen nicht richt durch und sah aus wie roch,kein bisschen braun und auch sehr trocken,schade. ansonst sieht sie gut aus nur bisschen gross,würde sie aber nicht kaufen ,da ich eine zum backen brauche,ich suche weiter

Design gut!Sonst nicht zu empfehlen.

Design gut! Händling komplieziert.Kuchen über Heißluft funktioniert leider nicht! Speissen aufwärmen....naja wenn man etliche Knöpfe gedrückt und gedreht hat funktioniert es irgendwann.

würde sie nicht für den Preis empfehlen

Die Mikrowelle erfüllt ihren Zweck, das Essen wird gleichmäßig heiß. Es ist genügend stauraum vorhanden. Was mich stört: Der schnell wärme Schalter geht nur 30 sec. und wenn ich 1min möchte muss ich am Rad drehen das bei 59min anfängt... umgekehrt wäre besser. Was auch nicht optimal ist, das Schwitzwasser was sich vom Essensdampf bilden verschwindet nicht, die Mikrowelle bleibt innen feucht. Die Grillfunktion ist für mich uninteressant daher kann ich nichts dazu sagen.

Unbefriedigende Verarbeitung

Der Drehteller kippt sehr schnell aus der balancierten Stellung zu einer Seite, falls er nicht ausbalanciert beladen wird. Die äußere Wand der Mikrowelle lässt sich eindrücken und macht dann die klassischen "Wobbel-wobbel"-Geräusche von Blech. Bei meiner Einheit war dann außerdem noch die Mikrowellenfunktion defekt, was mich zu einer Retour veranlasst hat-

Verhältnis Preis-Leistung insgesamt okay, ...

Verhältnis Preis-Leistung insgesamt okay, die Mikrowelle ist wirklich sehr groß und wirkt qualitativ nicht hochwertig, eher mittelmäßig. Die Front ist leider nicht aus Edelstahl sondern aus Kunststoff, dieser wird sich bestimmt nach einiger Zeit abnutzen. Wir haben die Mikrowelle zurückgeschickt.

Ganz schön groß ...

Leider ist diese Mikrowelle sehr groß und stand auch etwas kippelig auf den Füßen. Sie ging aber nur zurück, weil die Abstände zu den nächsten Gegenständen nicht einzuhalten waren, ohne den Arbeitsplatz sehr einzuschränken.

Haben uns mehr versprochen, Pommes sind auch ...

Haben uns mehr versprochen, Pommes sind auch nach 40 Minuten nicht knusprig sondern labrig und auch alles andere braucht wesentlich länger 😥

Hinten steht es extrem ab

Frontal sieht es sehr schön aus, jedoch steht es hinten sehr viel ab, dadurch nimmt es sehr viel platz weg und sieht irgendwie sehr komisch aus

Geht so

Hätte nicht gedacht das es so schwer und soo groß ist. Pizza kann man machen aber nicht so knusprig wie im backofen

Grill macht so wenig Spaß

Der Grill ist nicht optimal ....nicht so gut