Privileg Einbau-Mikrowelle AC 925 BVE, Mikrowelle

billige Verarbeitung

Wenn man meint, dass man die Mikrowelle und einen Privileg Einbauherd optisch schon übereinander verbauen kann, der täuscht sich hier. Wir haben extra 2 Geräte derselben Marke gesucht, die optisch zueinander passen. Leider ist zwischen den Geräten ein größerer Schlitz. Das Gerät selber ist sehr billig verarbeitet. An der rechten Seite, wo die Lampe drin ist, ist eine dafür entsprechende Einbuchtung. Als ich das Gerät innen mit einem Lappen gereinigt habe und an die Seite kam habe ich mir direkt in den Finger geschnitten. Die Einbuchtung für die Lampe ist das blanke Blech - scharfkantig. Weiterhin bekommt die gesamte innere Oberfläche Flecken, die mit Putzen nicht weggehen. Dann kommt es hin und wieder vor, dass man die Tür schließt und der Teller sich einfach anfängt zu drehen. Egal, welche Knöpfe man dann an dem Gerät drückt, es reagiert nicht. Dann muss man die Tür öffnen und wieder schließen und dann funktioniert wieder alles. Ich war immer ein Fan von Privileg, aber seit es eine Billig-Marke übernommen hat, bin ich höchst unzufrieden. Ich habe mir 3 neue Privileg-Geräte gekauft und bin mit keinem zufrieden.

Billigste Verarbeitung

Für den Preis von 179,- € muss man die Billigste Verarbeitung wohl hinnehmen. Aber jeder € mehr wäre zuviel.