HOFMANN LIVING AND MORE Ohrensessel Frieda, aus handgeflochtenem Rattan

toller Sessel mit minderwertigem Sitzkissen

Ein toller Sessel mit sehr guter Verarbeitung von Rattan. Die geflochtenen Bereiche sind ohne scharfe Kanten und Ecken und ohne hervorstehende Holzenden. Der Sessel ist stabil ausgeführt und beweist auch bei der Benutzung sein Stehvermögen ohne Schwächen. Der Zusammenbau ist einfach und mit ein wenig handwerklichem Geschick schnell ausgeführt. Die Bauteile waren optimal zugeordnet und passgenau verarbeitet. Lediglich die Sitzkonstruktion (Unterbau und Sitzkissen) ist minderwertig ausgeführt. Die Bespannung beim Unterbau ist dünn und gibt nach kurzer Nutzungszeit seine unterstützende Wirkung auf. Der Schaumstoff beim Sitzkissen ist ohne Festigkeit, von einfachster Qualität und schnell durchgesessen. In dieser, meiner Meinung nach, minderwertigen Material-Kombination ist der Sitzbereich nicht geeignet. Die Verarbeitung von hochwertigeren Materialien im Sitzbereich wären von Vorteil für einen zufriedenen Käufer.

Solider Sessel mit einer Schwäche

Der Sessel ist stabil und auch relativ einfach zu montieren. Sehr schwach ist allerdings die Sitzauflage. Diese ist nicht nur dünn, sondern war, zumindest bei mir, im Nu durchgesessen. Trotz dieses Mankos immer noch ein gutes Preis-/ Leistungsverhätnis. P.S. : Zum Glück hatte ich noch eine alte Matratze im Keller, dort habe ich mir ein passendes Stück ausgeschnitten und mit dem, mitgelieferten, "Billig"-Schaumstoff ausgetauscht.

Schöner Sessel. Preis gut.

Gemütlicher Sessel, sieht toll aus und man sitzt sehr gut darauf. Habe den Aufbau in 20 Minuten alleine geschafft (14 Schrauben ). Auspacken der Einzelteile dauert genauso lange. Sehr gut verpackt. Nachteil: Die Sitzkissen kann man leider weder waschen noch reinigen lassen, deswegen nur 4 Sterne! Habe einfach eine schöne weiße Decke drapiert, sieht noch edler aus.

Sehr enttäuscht!

1. Positiv: der Sessel kam sehr schnell, obwohl vier Wochen angezeigt waren. 2. Negativ: Paket war beschädigt. Schlechte Verarbeitung, die Schrauben waren viel zu kurz, Gewinde konnte nicht greifen. Nach 2 Stunden vergeblichen Aufbaus zu zweit packten wir den Artikel wieder ein. Der Sessel geht zurück. Schade.

Schöner Sessel, schnell geliefert.

Der Sessel ist stabil verarbeitet und auch leicht zusammen zu bauen. Leider ist die Sitzhöhe nicht so hoch wie in der Beschreibung angegeben, er könnte etwas höher sein. Das Rückenpolster hat einen Reissverschluss, so das man den Bezug zum waschen abziehen kann. Leider nicht beim Sitzkissen.

Zweifach eingestellt.

Typisch Otto!! Dieser Sessel ist einmal als Nostalgiesessel zu 249 Euro und einmal als Ohrensessel zu 199 Euro eingestellt - und außerdem ist er als Nostalgiesessel mit Hocker zu 299 Euro zu haben. Auf die Doppeleingabe ist bisher niemand bei Otto gestolpert - und es ist keineswegs die einzige dieser Art. Man kann nur hoffen, dass die Kunden die Artikel vor dem Kauf genau ansehen und nicht die teure Variante kaufen.

Sehr zufrieden

Die lieferung war schneller als gedacht. Sie sind sehr gut verpackt und sind sehr einfach zusammen zu bauen. Das sitzen ist absolut gemütlich, wir wollten gar nicht mehr aufstehen. Wir haben zwei gekauft und können den ohrensessel absolut weiter empfehlen. Ein schöner gemütlicher Platz zum Relaxen.

Ein Ohrensessel mit hohem Wohlfühlfaktor :-)

So einen Ohrensessel habe ich schon länger gesucht und habe ihn jetzt bei OTTO gefunden :-) Das zusammen bauen war nicht ganz so einfach,die Beschreibung nicht so toll,aber dann hat es doch geklappt und ich kann super bequem darin sitzen :-)

Wunderschön

Tolle Farbe sieht super gemütlich aus und als Ergänzung zu der neuen Couch einfach perfekt. Aufbau zu dritt dadurch recht einfach und schnell. 1 Stern Abzug weil das Kissen im Rücken ein wenig dicker und höher sein könnte.

Das Sessel ist schön groß, für größere Räume ...

Das Sessel ist schön groß, für größere Räume geeignet. Der Aufbau ist nicht schwierig. Es ist nicht stabil genug, eine Schnittstelle ließ nicht verbinden. Unsere Bestellung ist auch leider etwas kaputt gewesen.

Zur Optik gut, aber zum sitzen schlecht.

Sieht bequemer aus als er ist,(Rücken zu gerade) die Verschraubung hat nicht sofort gepasst, mußte extra noch mit eine ander Schraube kaufen, damit es gepasst hat.

Ein Artikel der Atmosphäre macht!

Dieser Ratansessel sieht nicht nur gut aus, man sitzt auch sehr bequem darin. Leider passen die Blenden nicht auf die Schrauben. An Sonsten top.

Toller Stuhl

Schrauben sind viel zu kurz lässt sich nicht zusammen schrauben,,,,ging zurück

super

supeer sessel leicht aufzubauen würde ich weiter empfehlen

Mit dieser Auflage nicht empfehlenswert.

Gute Verarbeitung des Stuhls. Beim Zusammenbauen sollte man aber zu zweit sein. Zwei Schrauben waren zu kurz, so dass sie nicht das Gegengewinde greifen konnten. Der mitgelieferte Inbusschlüssel passte gar nicht zu den Schrauben. Der Stuhl ist sehr bequem. Jedoch ist die Sitz-Auflage mittelmäßig bis schlecht. Obwohl der Stuhl in 2 Monaten selten genutzt wurde, ist bereits jetzt schon die Auflage recht durch gesessen. Dabei sind wir keine Schwergewichte. Unverständlich bei diesem Preis. Da habe ich etwas Besseres erwartet. Deswegen auch 2 Sterne Abzug.

Ich kaufe so etwas nicht mehr über Katalog

Endlich nach 3 Monaten ist dieser Sessel eingetroffen, auf den ich mich so gefreut hatte. Ich weiss wie Rattan oder Korb natur aussehen, Rattan ist oft klar lackiert. Aber hier wurde der Sessel nicht klar lackiert, sondern mit einem gelben Klarlack. Das Ergebnis war ein currygelber Sessel der überhaupt nicht in mein Wohnzimmer passt. Ich war maßlos enttäuscht. So etwas habe ich noch nie gesehen. Qualitativ an sich ist der Sessel vom Bau her gut und stabil, schöne Polster, nicht ganz so leicht aufzubauen.

Ein gemütlicher Sessel

gut verarbeitet; leider fehlte eine Schraube; ansonsten gute Montage möglich, die vorhandenen Schrauben sowie die Vorrichtungen haben gepasst, bis auf eine Einfassung, da konnte man keine Schraube befestigen, da das Geflecht zu weit an die Einfassung ragt; Sitzauflage & Rückkissen optisch einwandfrei

Ein Artikel der Spass machen kann.

Toller Sessel wenn er stabil aufgebaut ist bzw werden kann. Besser wäre eine Lieferung im Stück da der Zusammenbau nicht einfach ist was auch am Material liegt. Haben nicht alle Schrauben ohne Problem fest anziehen können. Kein einfaches zusammenstecken der Einzelteile insofern möglich. Das gibt Abzug!

Schon gut, aber….

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres schon einen Sessel bestellt, der auch relativ pünktlich kam. Nachdem er gefiel und bleiben durfte, bestellte ich einen zweiten. Seit 11.6. warte ich nun schon- wir haben den 2.10. So werde ich die schönen Herbststunden auf dem Balkon weiter allein genießen müssen. An dieser Stelle bin ich sehr enttäuscht von Otto.

Ein Sessel der toll aussieht und passt.

Sieht gut aus, ist gut verarbeitet und ist schnell und einfach aufzubauen. Ein Sessel der gut in unseren Wintergarten passt, bequem und einladend für uns und jeden Gast. Wir haben zwei von diesen Sesseln und denken auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Super Stuhl

Der Stuhl ist hochwertig und super bequem die Schrauben passen zu 100% haben noch Stuhl mit Hocker bestellt (auch bei Otto 30004177 ) die drei passen perfekt zusammen.Können wir nur weiterempfehlen 👍👍

Ein Blickfang! Sehr bequem.

Lockert das Ambiente auf.Im Sommer stell ich ihn auf den Balkon und Relaxe.Da er sehr leicht ist ist ganz schnell bei schlechten Wetter zu bewegen.Ein Schläfchen kann man auch halten.Was will man mehr!?

Ein schöner Sessel mit hoher Lehne und bequem. Er ist stabil und optisch ein Blickfang. Die Lieferung erfolgte in 4 Tagen. Toll, denn es war eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben. Danke!!!

Ohrensessel

Ein schöner Rattanohrensessel, ist ein Blickfang in jeden Wohnzimmer,die Montage des Sessel ist auch einfach gewesen ohne Probleme. Würde ihn wieder kaufen.

zum entspannen und abschalten :)

super bequemer sessel, tolles design im landhaus stil, preisleistung perfekt:) lädt abends zum entspannen ein, mit ein guten buch und eine tasse tee vom alltag abschalten.

Habe schon einen Ohrensessel gekauft weil ...

Habe schon einen Ohrensessel gekauft weil dieser super zum Sitzen ist, wurde gleich noch einer gekauft auch die Lieferung ging sehr schnell. Super

Toller Blickfang

Der Sessel gefällt uns sehr gut . Wir haben ihn am Fenster stehen und für einen gewissen Zeitraum sehr gemütlich. Die Sitzpostion ist etwas niedrig.

super schön

Sehr schnelle Lieferung, einwandfreie Qualität.Schneller Aufbau, sehr bequem.............................alles Bestens, wir sind zufrieden !!!

Ein schöner Hingucker.

Erst habe ich mich geärgert über so viele Einzelteile,aber der Aufbau ging dann relativ schnell .Ich kann diesen schönen Sessel nur weiterempfehlen.

Toller Rattansessel. Habe ihn nochmals...

Toller Rattansessel. Habe ihn nochmals bestellt. Einziger Mangel, dass die Kissen nicht mit Reißverschluss sind, könnte man dann bequem wechseln.