Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Quadra

Nicht noch einmal

Die Bestellung, Lieferung .... das Endergebnis - neeee, eigentlich ein Hohn, dass ich es behalten habe. Das gleiche Programm bekommt man im Baumarkt günstiger und noch nichtmal den Preis ist es wert, wirklich. Dann lieber den grossen Schweden anfahren oder die gleiche Qualität für weniger Geld nehmen. Extrem kippgefährdet, wenn man ihn nicht an der Wand fixiert!

Ich bin mit dem Preis-Leistungs Verhältnis...

Ich bin mit dem Preis-Leistungs Verhältnis gar nicht zufrieden. Die Front ist nicht annähernd so glänzend wie vom Bild vermutet und alles ist sehr günstig verarbeitet und sieht auch optisch so aus un wirkt einfach billig und das passt nicht zu einem Preis von 120€

Schrank muss an der Wand befestigt werden

Die Qualität des Schranks ist okay, aber ich habe nach einem Möbel gesucht, dass nur aufgestellt werden muss, weil der Vermieter keine Löcher in den Fliesen haben will. Ich glaubte hier fündig geworden zu sein. In der Aufbauanleitung steht allerdings, dass der Schrank unbedingt an der Wand fixiert werden muss, damit er nicht kippt. Natürlich hatte ich keine Lust mehr den halb aufgebauten Schrank wieder zu demontieren und zurückzuschicken. Also werde ich ihn jetzt entgegen dieser Anleitung nur hinstellen. Ich erwarte aber, dass so eine wichtige Information schon in der Artikelbeschreibung steht. Das ist leider nicht der Fall. Außerdem waren die Abbildungen, wie die kleinen Nägel zu verwenden sind, nicht gut zu verstehen.

Am besten zurückschicken

Voller Vorfreude habe ich den Schrank erwartet. Nun ist er da und die Enttäuschung ist sehr groß. Ein kleines, sehr schlecht verarbeitetes und keineswegs weißgläzendes Badschränkchen. Wo das wohl edel aussehen soll (lt. Bewertungen), weiß ich nun wirklich nicht. Mancher Schrank im Baumarkt zu unter 50,-- € ist von besserer Qualität. Die Schubladen sind auch relativ schwergängig. Und das bei einem Artikel, der nicht preisreduziert ca. 190,-- € kosten soll! Wäre er nicht schon zusammengebaut, würde ich ihn gerne zurücksenden.

Nicht mehr die Qualität wie früher

Wir haben das Modell "Quadra" schon vor ein paar Jahren gekauft und wollten das in die Jahre gekommene Stück ersetzen. Leider ist die Qualität nicht mehr so gut wie früher. Das Paket war unbeschädigt, dennoch hat die obere Schublade einen kleinen Schaden, dass muss vermutlich schon vor dem Verpacken passiert sein. Sichtbar und ärgerlich, aber den Aufwand einer Retoure nicht wert. Zudem liefert der Hersteller keine Rückwand mehr für die obere Schublade mit und die Schminkutensilien fallen nun hinten runter. Die Optik wirkt zudem nicht sehr hochwertig. Made in Germany ist nur ein Qualitätsmerkmal, wenn die Qualität auch tatsächlich besser ist!

Schlecht

Diskutieren lohnt nicht Qualität schlecht optisch schönes Produkt modernes Design doch nach einem halben Jahr konnte ich ihn entfernen da kaputt Seiden ausgebrochen da Sperrholz und sehr dünn gepresst der Untere Teil der Boden eine dicke Pappe nicht zu empfehlen

Sieht gut aus.

Wir haben, aus dieser Serie, mehrere Badmöbel Schränke gekauft. Schnell geliefert, gute Anleitung bei Aufbau. Aber die Verarbeitung, Qualität sehr schlecht.

Waschtischunterschrank

Trotz ständigem Trockenreibens ist ein Schlitz in der Deckplatte zu sehen, der Aufbau ist kräftemäßig nur mit Hilfe möglich. Der Unterschrank ist jedoch sehr geräumig.