Schildmeyer Midischrank Quadra

Kaufempfehlung, wenn genug Platz vorhanden

Schöne Kommode, sehr stabil mit viel Stauraum. Leider war Sie für unser schmales Bad zu groß, deshalb ging sie zurück.

Sieht gut aus

Der Aufbau ist dank der ausführlichen Beschreibung relativ einfach und auch nicht sehr zeitaufwändig. Die Qualität ist trotz beschichteter Spanplatte gut. Das Weiß / Glanzweiß sieht schick aus. Die Griffe sind aus Metall, verchromt und sehr wertig. Die Füße aus Plastik und glänzend chromfarben, sind aber auch gut. Ein Manko besteht allerdings: Eine Schublade läuft etwas schief und lässt sich auf einer Seite nicht plan am Schrankkörper einschieben, obwohl alles nach Vorgabe zusammengebaut wurde, auch mittels Winkelmesser (dafür 1 Stern weniger). Aber das "werden wir schon irgendwie anpassen". Die andere Schublade passt genau. Da uns die Qualität insgesamt gefällt, haben wir heute einen zweiten Schrank bestellt, diesmal den Unterschrank Quadra.

Außen hui, innen: na ja

Schildmeyer hat in seinem Badmöbelprogramm immer Serien, die etwas Besonderes zeigen. Mir gefiel die Serie "Quadra" wegen der kompakten Art mit den schmückenden Griffen. Es ist günstig, dass die Schränke nicht auf den Seitenwänden, sondern auf 4 Füßen stehen. So ist diese Stelle gut durchlüftet , und es kann kein Schimmel entstehen. Wegen der Qualität musste ich Mängel anzeigen. Alle von mir ausgewählten Schränke hatten vor allem innen Kratz- und Riss-Spuren. Außen hatte auch eine Tür einen kleinen Defekt. Alle defekten Teile könnten mit "Ottos" Hilfe ausgetauscht werden, was natürlich den Aufbau verzögert. Der Aufbau selbst war leicht und ging schnell.

viel Stauraum

Der Schrank ist leicht aufzubauen. Das Materiel sieht toll aus. Einen Stern Abzug, weil man beim Schrank die Füße nicht einstellen kann. Also wenn der Boden uneben ist.

Schöner Schrank

Einfacher Aufbau, sieht gut aus, leider ein Scharnier defekt, habe es auch reklamiert, hoffe das es diese Woche noch kommt. Ansonsten top

würde ich immer wieder kaufen

schöner Schrank der einfach aufzubauen ist, nur fehlen leider bei den Schubladen die Bohrlöcher für die Griffe

Ein sehr tolles Artikel

Mein Bad sieht toll aus mit dieser tolle artikel würde jedem weiter emmpfelen