Wimex Schubkasteneinsatz

Rezessionen lesen!!

Der Schubladensatz passt leider nicht zu meinem bestellten Schrank(180/3Türig) Da die Schwebetür den Schubladensatz blockiert, ist es NICHT möglich die Schubladen mehr als 15cm zu öffnen. Somit sind die Schubladen kaum benutzbar. Ich finde es eine Frechheit, dieses Produkt weiterhin anzubieten, obwohl das Problem schon lange bekannt ist. Rezessionen lesen lohnt sich…

Ein Artikel, der endlich für Ordnung sorgt

1. Die Abbildung stimmt nicht mit dem Bild überein. Dies ist nicht schlimm, da sich durch die Abweichung der Einbau vereinfachte. Der Einsatz war schnell auf-, und eingebaut. Kritik gibt es nur an der Tiefe und Höhe der Schubladen. Dadurch kann leicht mal etwas dahinter fallen. Würde den Artikel noch einmal kaufen.

Schön stabile Schubkästen

Die Schubkasteneinsätze sind prima, schön stabil. Allerdings hätten wir gar keinen zweitesn benötigt, denn in dem von uns bestellten Schrank war bereits eins vorhanden. Wir behalten es aber für den Keller, um weiteren Stauraum für kleine Gegenstände zu haben.

Dieser Schubkasteneinsatz ist eine gute Ergänzung zum Winsx Schwebetürschrank. Lieferung durch Hermes in diesen Fall ein glatter Reinfall, da Fahrer sich nicht an ihre Zeiten gehalten hatten, es erfolgte ein zweiter Liefertermin.

super

dies ist ein sehr schönes Teil und der Schrank sieht damit noch viel schöner und ordentlich aus.

Schaut auf den ersten Blick klein aus, man ...

Schaut auf den ersten Blick klein aus, man bekommt aber sehr viel rein.

super Schubladen

tolle Schubladen mit viel Stauraum. Leicht und schnell aufgebaut

Super Inneneinteilug

Genau das Richtige Anbauteil für diesen Schrank. Es gibt nichts Negatives.

ein toller Ariekel passt Supet in mein ...

ein toller Ariekel passt Supet in mein Kleiderschrank

Passt

Passt optisch und von den Maßen her genau zum bestellten Schrank. Einziger Kritikpunkt: Die Schubladen sind innen sehr niedrig, so dass ich nicht so viel wie erwartet unterbringen kann. Wenn man z.B Socken dort aufbewahrt, besteht die Gefahr. dass sie seitlich oder nach hinten über den Rand herausfallen.

Passt NICHT zum bestellten 270cm Schrank!!

Tja, trotz korrekter Bestellung, passt der Einbau NICHT in den Schrank von 270 cm Breite. An der Innenseite ist durch die Schiebetüren der Platz zu gering. Die Schubladen gehen NICHT auf!!! Die Bauanleitung sieht Rechts und Links ein Abstandsbrettchen vor und auch die Löcher sind so vorgebohrt. (Achtung, dies ist nicht auf der Abbildung zu sehen!) Ich habe die ca. 5cm breiten Holzabschlussstücke an den Seiten auf eine Seite montiert und die Platte rechts dann direkt an die Seitenwand des 270cm Schrankes. So passt es. Hier sollte dringend seitens des Herstellers nachgebessert werden. Die sonstige Montage geht schnell und ist gut bebildert. Viel Stauraum nun zusätzlich vorhanden. Schade, aber mehr als 2 Punkte gibt es somit nicht.

Bilder zeigen falsche Darstellung

Ob der überhaupt in irgendeinen Schrank von Wimex passt ist fraglich. Die Bilder zeigen nicht wie der Artikel wirklich aussieht . Der Deckel geht über die seitlichen Abstandshalter!!! Dadurch passt es nicht in den Schwebetürenschrank weil er dann mittig steht und sich dann die Schubladen nicht öffnen lassen. Ohne Selbständigen Umbau ( wofür das ganze nicht vorgesehen ist) hätten wir damit nichts angefangen. Ausserdem ist es total billig gearbeitet. Eine Schublade war schon im Eck durch, mussten wir schrauben.

Praktisch

Ich habe diesen Schubkasteneinsatz für den 2-türigen Schrank mit 90cm Breite gekauft, und war mir nicht sicher ob er passt, da er für diesen Schrank nicht als Zubehör angegeben wurde, aber er sitzt perfekt und bietet nun praktischen Stauraum für kleine Sachen. Nachteil: Die Schubladen sind ziemlich niedrig und sie wirken etwas "windig" Preis-Leistung???

Sehr schöne Schublade mit viel Platz !

Fehlender Hiweis zum Einbau.

Es fehlt der Hinweis, dass mann dieses Teil in den 3 feldrigen Schiebetürenschrank mit 4 Türen nur im mittleren Feld einbauen kann, da man in den beiden Außenfeldern die Schubkästen nicht aufbekommt. Warum mann rechts und links ca 10cm toten Raum geschaffen hat, ist auch ein Rätsel siehe auch Bewertung zum Schrank 270 cm

Er schaut gut aus

Die Qualität läßt zu wünschen übrig der Aufbau ist nicht ganz leicht, er paßt auch nicht in jeden Schrank

Passt perfekt in unseren Wimex Schrank

Aufgrund der Bewertungen waren wir erst unsicher. Die Breite haben wir nochmal geprüft, im dreiteiligen Schrank passt der Einsatz in die äußeren Teile, den mittigen kann man wegen den Schwebetüren ja nicht ganz öffnen. Aufbau ist einfach und der Einsatz passt am Ende jetzt perfekt. Der Schrank bietet damit deutlich mehr Stauraum als davor, sieht nochmal aufgeräumter aus und wir werden jetzt noch einen zweiten für die andere Seite bestellen. Die Schubladen sind nicht wirklich hoch, aber einige Gürtel, mehrere zusammengelegte Kleidungsstücke übereinander, Socken etc. passen problemlos von der Höhe rein. Die Lieferzeit benötigt allerdings einiges an Geduld und bei dem Preis sollte man vlt auch auf ein Angebot warten. An sich wertet es den Schrank aber nochmal deutlich auf, wir sind zufrieden.

keine Löcher und schlechte Qualität!

Ich habe schubkasteneinsatz i März gekauft. Als ich bekommen habe, habe ich aufgebaut! Nach ich die Schubladen aufgeklebt habe. Habe ich gesehen die keine Löcher oben haben und könnte nicht zurückschicken! Nach 2 Monaten habe ich Bohrmaschine gekauft, ich habe Löcher gemacht habe ich aufgebaut! Danach habe ich gesehen die Löcher von Schubladen nicht gleich sind! Das hat mich sehr 😒 genervt. Danach habe ich otto angerufen und habe zurückgeschicken, außerdem hat schubkasteneinsatz keine gute Qualität. Ich empfehle nicht. Mit 100 Euro hat man mehr Erwartungen! Ich kann keine Photos hochladen ansonsten hätte ich gezeigt aber habe ich zu otto geschickt! Dieses artikel hat 2 jahre Garantie.

Wer das kauft macht einen großen Fehler!

Der Artikel kam an und zwar in einem zu getackerten Packet. Beim Auspacken wurde direkt klar das die Tacker in Sichtbaren teilen drinn stecken. Teileweilse sind die einzelnen front bretter angebrochen und die Lackierung ist an den Rändern mangelhaft. Ich würde jedem den kauf abraten. Schade das die Qualität der artig Mieserabel ist und es dennoch für 100 € angeboten wird. Es ist sehr enttäuschen das Otto immer mehr an Qualität verliert. Früher war nicht alles besser, aber Otto und die seine Produkte auf jeden fall.

Nicht ohne Umbau im 2,70m-Schrank verwendbar!

Der als Zubehör verkaufte Schubkasteneinsatz passt nicht für den 2,70 m-Schrank, die Schwebetüren stehen davor. Das ist Otto schon längst bekannt, geht bereits mindestens seit 2016 schon so (lt. der Bewertungen). Ohne Werkzeug und handwerklichem Geschick hat mein keine Chance, den vorgegebenen mittigen Einbau so abzuändern, dass sich die Schubladen dann doch richtig aufziehen lassen. Ich kann dann wirklich nur abraten!!! Wenn alles funktioniert, sind diese Schubladen eine gute Ergänzung.

beim Aufbau erschrocken.

Der Artikel ist nicht so wie auf dem Bild abgebildet, was allerdings nicht schlimm war, sondern der wird im Schrank mit befestigt an den Seiten, dazu gab es noch leisten die mit dem Schrank befestigt werden konnten (Bodenplatte) und sowas wie einer Deckelplatte die mit den Wänden von der eigendlichen Schublade (Dübel) eingelassen wurde, So das nichts hin und her geschoben werden kann. Aussenwand und eine der Innenwand vom Schrank sind damit verkeilt.

ich würde es nicht mehr bestellen ,

Der Schubkasteneinsatz wäre eigentlich sehr schön , nur verstehe ich nicht warum die exakt bestellte Größe nicht so recht passt ! Das Problem stellt sich folgendermaßen ...Schrankbreite Tiefe usw ok aber die Schubladen lassen sich nur zu einem bestimmten Teil öffnen...geht nicht an den Schiebetüren vorbei...kann doch nicht sein...es soll die passende Größe für unseren Schrank sein...mein Mann muss jetzt ein Einsatzteil kürzen um es passend zu machen....

Schöne Lösung

Der Aufbau würde sich meiner Meinung nach für einen Leihen sehr Schwierig gestalten, da die seitlichen Blenden ohne Markierungen oder Hilfen wie Dübel etc. Verschraubt werden müssen. Ist dies aber erfolgreich gemacht und die Schubladen eingebaut, hat man einen schönen Stauraum geschaffen. Zu empfehlen ist die Rückwand mit einpaar kleinen Nägeln an das Teil zu schlagen, denn dann hat man eine Wölbung hinter der Schublade.

Gute Ergänzung

Qualität enspricht der Erwartung ist okay aber nicht herausragende. Passt aber Perfekt in unseren Wimex Schrank und ist eine gute Ergänzung um mehr Stauraum zu schaffen wo sonst nur Luft wäre,Ist aber auch etwas teuer 100 Euro für 3 Schublade der ganze Schrank hat 379 gekostet naja wie gesagt wenn man das investierte hat man mehr aus dem Schrank geholt.

Leider Messfehler!

Beim aufbauen hat sich gezeigt, dass entweder die Böden verschnitten wurden, oder die Abstände für die Vorbohrungen falsch gesetzt wurden, sodass die Böden nicht vernünftig passen. Ich tippe auf letzteres. Dadurch sind die Böden kaum belastbar. Ansonsten ein Produkt was in der Preisklasse zu erwarten ist und wie man es in Der Preisklasse oft findet.

Ist ok

An sich ist das Teil ok und erfüllt seinen Zweck allerdings für den Preis hätte man zumindest mal sich selbst einziehende soft close Schubladen erwarten können, wenn man bedenkt es sind nur ein paar Bretter und und hat nicht mal richtige Wände, da für den Preis bekommt man richtige kleine Schränke. Zusammenbau dauerte knapp 50min.

Toller Schubladeneinsatz

Der Schubladeneinsatz ist sehr gut und es gibt jede Menge Platz in den drei Schubladen. Einziger Nachteil, deshalb ein Stern Abzug, die Schubladen gehen bei einem Schwebetürenschrank nicht komplett ausziehen, da die Schubladen gegen die Tür fahren. Man müsste es also etwas bearbeiten, sodass die Schubladen komplett ausfahren könnten.

Passt perfekt zum Schrank

Was nützt ein Kleiderschrank ohne Schubladen? Dieser Schubkasteneinsatz passt perfekt in den Kleiderschrank (bei mir ist beides im Dekor Leinen grau) und wird auch entsprechend verschraubt. Leider nicht ganz günstig, die Alternative wäre eine kleine Kommode in den Schrank zu stellen, dass sieht dann aber nicht so gut aus.

Toller funktionaler Artikel

Der Schubkasteneinsatz wurde passend zu einem WIMEX-Schrank bestellt. Der Zusammenbau war einfach und schnell erledigt. Das Zubehör war alles vorhanden, so dass man den Schubkasteneinsatz problemlos zusammenbauen konnte. Schnell in den Schrank eingebaut und eingeräumt. Ein Artikel, an dem man Freude hat.