Amica Elektro-Standherd SHC 11505 W/SHC 11595 E, Steam Clean

Akzeptabel aber nicht mehr

Nicht weiterzuempfehlen, da die Front, wo sich die Bedieneinheiten befinden, mit erhitzen wenn der Backofen an ist. Man verbrennt sich nicht aber es ist schon relativ heiß, im Winter werde ich mich bestimmt darüber freuen. Fingerabdrücke bleiben sofort und überall, mühsam in der Pflege. Bei Lieferung Kratzer an den Kanten, obwohl die Verpackung nicht beschädigt war. Hab den Standherd in Verbindung eines Anschlussservice bestellt. Geliefert von Hermes. Der Anschlussservice kostet zusätzlich 50€ und bei Anlieferung informierte man mich, dass ich das Kabel hätte vorher kaufen müssen um den Service nutzen zu können. In der Produktbeschreibung ist erwähnt, dass zu dem Herd kein Kabel mitgeliefert wird, jedoch wird man nicht darauf aufmerksam gemacht, dass beim Anschlussservice jegliche Materialien auch nicht mit inbegriffen sind. Die Hermes boten hatten gott sei Dank ein Kabel dabei, jedoch nicht kostenfrei. Sie schlossen den Herd an, stellten eine Rechnung in Höhe von 20 Euro für das Kabel aus und ich habe in Summe zusätzlich also 70 Euro für diesen nicht vorhandenen Service gezahlt. Bin sprachlos über schlechte Organisation. Versteh, dass das Kabel nicht mitgeliefert wird, damit man nicht auf die Idee kommt, es selbst anzuschließen, aber in Verbindung mit einem Anschlussservice kein Kabel zu Verfügung zu stellen, ist das dümmste Vorhaben überhaupt. Was soll denn angeschlossen werden, ohne Kabel? Sie sollten überdenken, ob die Zufriedenheit Ihrer Kunden nicht wichtiger ist als 50 Euro mehr Umsatz zu machen! Vor 6 Tagen, habe ich Otto den Vorfall gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten!

Günstiger Standherd.

Wir haben uns diesen Standherd für unsere Zweit Wohnung gekauft. Wir haben uns bewusst für ein Günstiges Model entschieden,da wir dort nicht viel Zeit verbringen und er nicht so oft zum Einsatz kommen wird. Jedoch ist die Verarbeitung nicht besondert Gut wie ich finde. Man merkt das man hier kein besonderes Gutes Edelstahl genommen hat bei der Verarbeitung für des Gehäuse. Es sieht etwas billig aus, anderes als auf dem Bild. Man sollte den Herd Gut ausbrennen lassen grade im Backofen bereich,bevor man das erste mal mit ihm Koch oder Backen tut. Er ist im Grunde Günstig verarbeit tut aber seine Dienst. Wer hier Gute Qualität erwart für kleines Geld sollte lieber weiter suche. Wer keine Großen Ansprüche hat wird zu frieden sein. Kaufen würde ich ihn am Ende aber nicht noch einmal. Der Versand war schnell, wie wir es kennen von Hermes und Otto. Wir Sagen Danke. Achtung: Bei dem Herd ist das Netzkabel ( Stromkabel) nicht dabei dieses muss EXTRA ERWORBEN werden.

kleiner ,hübscher herd für kleine küche

optisch ein kleines schmuckstück,sieht echt edel aus...ABER...wenn man geneauer hinsieht und den herd bewegt wirkt es wenig stabil teilweise echt billig....das auszuiehen von backblech und grillrost erfolgt unter holpern uind quietschen,die untere schublade ist nicht benutzbar ,bei geöffneter herdklappa kann flüccigkleit einlaufen und von dort direkt weiter auf den boden ,denn der schubladenboden hat löcher...wozu erschleisst sich mir nicht.. die heizleistung von herd und kochfeldern ist zufriedenstellend, lieferung und anschluss schnell und unkompliziert. der ursprüngliche preis war mit 579,--€ angegeben...das wäre eine pure frechheit...für 299,--ist er akzeptal.. für mich und meine kleine küche ist der herd ok. und die optik sehr gut. für einen singlehaushalt gut geeignet.

Der Herd ist super Nur kam er leider verbeult an ich kann unter die Platte greifen . Und Preisnachlass war leider ein Witz mit 25€...

Ganz ok, Preis Leistung stimmt

Für den normalen Singlehaushalt ohne große ansprüche beim kochen, backen, braten reicht der Herd

schöner herd für den preis, aber man sieht...

schöner herd für den preis, aber man sieht auch gleich,das man gekocht hat...

Schlechte Verarbeitung, sehr wacklig

Ich hatte mich auf den Herd sehr gefreut, da er mir optisch gut gefällt. Als er ankam war die Freude auch noch groß, bis ich dann das erste mal backen wollte und gemerkt habe, wie schwer das Blech und der Grillrost in den Ofen zu schieben gehen. Es kratzt, schleift und quietscht ganz eklig. Dann hatte ich beim Saubermachen festgestellt, dass dadurch auch die Emaille im Ofen zerkratzt wurde. Daraufhin hab ich mich mit dem Otto-Kundencenter in Verbindung gesetzt und eine Frau Gleichmann versicherte mir, dass ich den Herd anstandslos umtauschen kann. Auch gegen ein anderes Modell/Marke. Dies werde ich morgen in Angriff nehmen in der Hoffnung, die bessere Wahl damit zu treffen.

Wird außen sehr heiß!

Schöner Herd, aber leider wird er bei Nutzung des Backofens an den Außenseiten sehr heiß! So heiß, dass man nur wenige Sekunden dort anfassen kann. Darum habe ich ihn sogar ein paar Zentimeter vom nebenstehenden Spülschrank weggerückt! Mir war nicht klar, dass "freistehend" so wörtlich zu verstehen ist! Eine Lücke daneben zu haben stört mich, außerdem ist bei so einer schlechten Isolierung der Stromverbrauch natürlich unnötig hoch. Mein alter Herd von AEG war wesentlich besser isoliert! Aus dem Grund werde ich ihn wohl leider reklamieren müssen. Dieser Herd ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn er wirklich frei steht und man den Ofen wenig nutzt.

Für den Anfang OK

Ich brauchte für meine Tochter schnell einen kleinen Herd. Für den Anfang ist er ganz ok, Funktioniert alles bestens. Hat halt nicht alle Funktionen, die ich gerne gehabt hätte. Das "ausräuchern" war etwas heftig, das hat mir persönlich in den Augen gebrannt.

Ok....

Ok, aber der riecht ziemlich nach Plastik, auch noch nach mehrmaligen benutzen. Ich hoffe sehr, das sich das doch noch gibt. Wir brauchten dringend einen neuen Herd und unsere Wahl fiehl auf diesen, preislich unschlagbar, wahrscheinlich wegen des Geruchs so preiswert.

Wenig Power!

Habe diesen Herd seit ca. 2 Wochen. Leider ist dieses Gerät eine Enttäuschung. Billige Verarbeitung sowohl innen, wie auch außen. Die Ceranplatten sind zu klein und die Erhitzung braucht sehr lange, da es nur drei Stufen gibt. Das Aussenmaterial, so dachte ich, ist aus Metall/ Stahl, aber auch hier Plastik. Der Backofen, ist soweit zu benutzen, aber auch hier nur Billiges Material. Das Backblech und der Rost lassen sich nur schwer einschieben, was meine Kritik unterstütz. Ich hatte für das Geld einfach mehr erwartet. Schade.

Preis-Leistungsverhältnis- OK.

Einfache Bauweise. Grillrost und Backblech lassen sich hackelig einschieben und ausziehen. Als Nebengerät z.B. Keller ausreichend.

Guter Ofen, der noch verbessert werden kann

Eigentlich soweit ein guter Herd, wobei mir auf jeden Fall die Funktion für "Umluft" fehlt.

Na ja

Preiswerter Ofen, preiswerte Verarbeitung. Nicht so stabil wie erhofft. Backofenblech klemmt. Auch beim dritten Mal riecht der Backofen noch. Begeisterung ist anders. Versand durch Hermes: eine Unverschämtheit. Die beiden Männer wollten ohne Mundnasenschutz meine Wohnung betreten. Der Aufforderung, eine Maske aufzusetzen, wollten sie nicht nachkommen und den Ofen auf dem Flur stehen lassen. Die angebotenen Masken lehnten sie ab. Erst nach einer weiteren Aufforderung setze einer die Maske auf. Der andere blieb draußen. Ich ließ mir den Herd nur bis kurz hinter die Wohnungstür bringen. Von Hermes lasse ich mir nichts mehr liefern.

Ist ok

Leider kann auch ich keine 5 Sterne geben. Das Herdanschlusskabel wird tatsächlich nicht mitgeliefert. Ein Hinweis hierauf wäre sicher nützlich. Bei anderen Herden ist das Kabel dabei, auch ohne zusätzlichen Vermerk. Ist wie ein Autokauf ohne Räder. Nur gut das ich das Kabel des defekten Herdes abmontiert und behalten habe. Die Anschlussbuchse direkt am Herd, ist sehr klein, so dass es nicht alle 5 Einzelkabel fassen kann. Eine Verschlussseite des Deckels, kann daher nicht eingehackt werden und bleibt wohl oder übel offen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Herd bei Benutzung der Backröhre wirklich sehr sehr heiß wird (Ceranfeld, sowie Bedienregler). Man verbrennt sich nicht aber sollte vorsichtig sein. Der Rost und das Backblech lassen sich auch etwas schwer heraus ziehen. Lieferung war super, jedoch bin ich schon etwas enttäuscht, das keinerlei Verpackungsmaterial (Holz, viel Kunststoff, etwas Papier) mitgenommen wurde. Hingestellt, Altgerät mitgenommen und weg waren beide Spediteure. Er heizt sich gut auf. Um 250 Grad zu erreichen, dauert es ca. 15min. Diese Temperatur brauchten wir jedoch nur zum "ausbrennen". Qualm entstand hierbei kaum. Der Geruch war, wie bei jedem anderen Herd auch, unangenehm. Als Test ein Auflauf: hat wunderbar funktioniert. :) Leistung/Qualität für 279€ in Ordnung.

Es backt gut, aber nicht perfekt

Es backt gut, aber nicht perfekt

Preis ok aber nicht mehr!

Zum Gerät : Der Preis 299 € ist ok, der Reguläre Preis hätte ich nicht gezahlt ist dieser Herd nicht Wert Quitschendes Backblech beim herausziehen Seitenteile werden Heiss wenn Backofen in Betrieb Schublade das Billigste Material und kein Kabel dabei! Zur Lieferung: schnell Geliefert zwei Mann von Hermes aber der Knaller :wollten das alte Kabel nicht nehmen weil ich dieses gekappt habe und Steif wäre musste eins von Hermes kaufen denke 2 meter für fast 17 € dass ist Wucher!! und dann noch nicht mal eins dabei gehabt. Ansonsten netter Kontakt zu den Männer da sollte der OTTO Versand mal nachbessern Resume: Herd ist OK für 299€; Lieferung schnell; für ein Personenhaushalt reicht dieser.

Ein E-Herd , der in jede Lücke passt ....

Da unser Herd uns in Stich gelassen hat, brauchten wir ganz dringend einen Neuen. Otto wäre da doch angebracht und wir fanden auch den passenden und bei 2-3 Tagen Lieferzeit ...also passt! Wir erwarteten den Liefertag sehnsüchtig herbei.............um es kurz zu machen, Dank Pizzaservice und Döneressen und Burger etc. haben wir es geschafft, dass wir nach unendlichen 9 Tagen den Herd bekamen. Jetzt ist der Familienfrieden wieder hergestellt und der Herd funktioniert auch, wie wir es uns auch vorgestellt haben. .... Fazit: Herd ist gut......am Lieferservice muß noch hart gearbeitet werden ;-)

Also, optisch besser als ich erwartet hatte man kann gut drauf kochen, aber eins gibt es zu bemängeln, und zwar, dass wenn etwas überkocht und auf die Platte kommt, bekommt man es bisschen schwer wieder sauber und statt mir einen neuen Standherd zu bestellen habe ich mich doch für eine Einbauküche entschieden mit E-Geräte. Ps. Ich kannte diese Marke vorher nicht und habe auch sie nie gehört, aber eine gute Ware lst es. Aufpassen das nichts an die Platten kommt und man kann es natürlich weiterempfehlen.

Schöner Herd für den kleineren Geldbeutel

Dieser Herd sieht in meiner kleinen Küche gut aus und für den Preis ist er völlig in Ordnung. Da ich nur 0,50 cm Platz für einen Herd hatte, war ich froh, diese Alternative zu bekommen. Er läßt sich leicht reinigen und die Schublade unten läßt sich auch leicht raus- und reinziehen. Die Handwerker von Hermes schlossen ihn fachmännisch an und waren recht schnell fertig. Ich bin voll zufrieden.

Habe mir vor weihnachten denn Standherd angeschaft so bin ich super zufrieden das einzigste was ich nicht so gut fande das kein Kabel dabei war und das der Offen wenn man ihn anschalten soll vor dem ersten gebrauch ne halbe stunde laufen lassen soll und das ist echt ein fieser Geruch und es dauert auch ne Zeit bis der Geruch aus der Wohnung ist. Sonst bin ich super damit zufrrieden.

Optisch passt er sehr gut !

Die Lieferung ging fix und ohne Probleme zu meiner Mutter. Wegen der Größe sollte es dieser Herd sein. Wie er sich beim backen bewährt muss sich noch zeigen. Er ist übersichtlich in der Bedienung. Anschlusskabel hatten wir ja noch da, nur die Beschreibung was genau zusammen geschlossen wir war nicht gut beschrieben.

Optik klasse aber

Also optisch macht der Herd einen Tollen Eindruck, jedoch qualitativ ist eher nicht der Hit. Das Ceranfeld ist sehr empfindlich und hat nach 3 mal kochen schon erste Macken. Erfüllt aber ansonsten seinen Zweck. Würde ihn allerdings nicht noch einmal kaufen. Dann eher einen Herd mit Umluft-Backfunktion.

Mittelmäßiger Herd

Ich bin mittelmäßig überzeugt. Es funktioniert alles aber wenn der Ofen an ist werden auch außen die Seiten etwas heiß.. Sonst bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt. Aber lieber mehr Geld ausgeben und ein besseren bekommen.

Herd

Der Herd wurde mir geliefert und schon bei Anlieferung wurde mir gesagt damit werden sie nicht viel Freude haben. Bisher tut er was er soll, es ist kein high endlich gerät aber für Leute die nur ab und an kochen voll okay.

Zeitnah kaputt

Nach 4 Wochen ging leider die backröhre nicht mehr deswegen habe ich ihn zurück geschickt was auch relativ gut ging mit Otto... Habe einen neuen bestellt, hoffe es ist nicht auch ein montagsgerät...

Preis Leistung passt

Herd ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Musste leider feststellen das kein anschlusskabel dabei ist. Finde ich sehr schlecht weil darauf hätte man hinweisen können. So muss ich noch zum Baumarkt.

Der Standherd ist gut und sieht echt gut ...

Der Standherd ist gut und sieht echt gut aus, eins muss man dazu sagen der Standherd wird ohne Kabel geliefert es muss ein Fachmann bestellt werden um den Ofen anzuschliesen. sonst echt super

?

Leider fehlt zu meinem Herd immer noch das dazugehörende Backblech! Es ist ärgerlich, daß die Nachlieferung so lange edauert. Ich bitte um schnellsmögliche Lieferung. Danke Renate Brix