Amica Elektro-Standherd SHC 11505 W/SHC 11595 E, Steam Clean

Herd

Leicht zu bedienen

Ist okay für den Normalgebrauch

Also der Herd wurde zeitnahe von Otto geliefert, der mitbestellte Service Herdanschluss + 10Euro für 1,5 Herdkabel kam auch, der Lieferant konnte jedoch den Herd aufgrund einer falsch installierten Starkstromdose nicht anschliessen trotz DIN Norm. Der Herd funktioniert tadellos, hat OBER- UNTER Hitze, die zudem noch jeweils einzeln einschaltbar sind. Backoffenvolumen für einen Standart Bräter ausreichend. Grillrost und Blech mitgeliefert. Die Schublade ist meines erachtens nach unnütz, zumal der Backoffeninhalt, sei es Flüssigkeit etc. direkt unten rein fällt, da kein Abschluss von der Tür zur Schublade ist. Zu reinigen lassen sich die Knöpfe nur erschwert, da keins der Bedienteile abnehmbar ist. Ich vergebe nur 4 Sterne, da es mein 2 Herd in der Art bereits ist, weil er bereits nach ein paar Tagen Benutzung ein eingebranntes Ceranfeld hatte obwohl es sofort gereinigt wurde. Für eine obligatorische Lösung ist er okay, wenn man kein Einbauherd haben möchte, oder wie bei mir eine zu kleine Küche hat. Längerfristig würde ich ein anderes Modell nehmen, da es sich bemerkbar macht ob Umluft oder nicht.

Guter Kauf

Ich bin begeistert von meinem neuen Herd. Kocht schnell und backt super. Hat bei der Erstbenutzung nur wenig Rauch entwickelt, klar wurde ja nicht vorher benutzt. Habe weit das Fenster geöffnet und das warst.... Neue Geräte riechen immer etwas streng bevor man sie benutzt. Aber ich kann diesen Herd weiterempfehlen auch ohne Umluftfunktion, meine Kuchen sind bisher alle was geworden und geschmeckt hat es auch. Toller Preis und trotz 3 Wochen Wartezeit kam die Lieferung schneller als ich dachte. Die Mitarbeiter von Hermes bekommen Punktabzug, das sie unfreundlich waren und ich mir blöde Sprüche anhören musste. Auspacken und die Verpackung mit nehmen wollte die erst nicht aber das ist der Service der dazu gehört. Die maulten auch rum das sie meinen alten Herd mit nehmen sollten. So war aber der Deal! Trotzdem war es für mich ein guter Kauf und empfehle ihn weiter, trotz mancher weniger guter Bewertungen.

Ein Artikel für den täglichen Gebrauch

Anschlußwerte in Ordnung, wurde nur ohne Anschlußkabel geliefert, gut dass vorher schon ein Herd vorhanden war. Schalterblende war nicht befestigt, Monteure fanden aber die zugehörigen Schrauben in der Umverpackung. Niveauregulierung etwas umstädlich, aber mit kurzem Schlitzschraubendreher machbar.

Fazit, trotzdem sehr empfehlenswert

Der Herd wurde sehr schnell von netten Hermesmitarbeiten geliefert. Er passt sehr gut in meine kleine Küche. Einziges Manko, da ich den Anschlussservice nicht genutzt habe, war auch kein Elektrokabel dabei. Das war in der Detailuebersicht, als ich den Herd bestellte nicht ersichtlich.

ausreichend gutes Preis-Leistungsverhälnis

Nachdem etwas schwierigen Anschluss durch einen Fachmann (kein Anschlusskabel im Lieferumfang, kompliziertes Anschlussmodul), zeigt der Herd eine gute Koch- und Backleistung. Angenehmes Arbeiten, auch wenn man manchmal die Umluftfunkion vermisst.

Guter, kleiner Herd für kleines Geld

Da wir nur wenig Platz in unserer kleinen Küche haben, mussten wir uns nach einem kleinen standherd umsehen. Dieser Standherd ist mit seinen 50 cm klein und fein. Zu empfehlen

da macht kochen wieder Spaß

klasse herd, und das zu dem preis. einfach zu bedienen sieht edel aus und heizt sehr schnell auf beim kochen, lässt sich leicht sauber machen

Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Das Backergebnis als auch die Bedienung des Herdes sind gut. Sehr schön ist auch die Schublade, in der man noch einiges verstauen kann.

Guter Herd für einen guten Preis

Super schnelle Lieferung, der Herd wurde innerhalb 3-4 Tagen bis in den gewünschten Raum geliefert. Für den Preis TOP !

gutes Produkt aber nicht perfekt

Gute Verarbeitung und ausreichende Funktionen. Es fehlt zur funktionellen Nutzung ein Herd Anschlusskabel.

immer wieder gern

für das geld echt gute qualität lässt sich gut kochen und backen leicht sauber zu halten

Artikel entspricht meinen Erwartungen....

Artikel entspricht meinen Erwartungen. Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

Ausgezeichnet

Sehr geringer Stomerbrauch, gute verarbeitung. Diesen Herd kann ich nur enpfehlen!!!!!

50 cm breit und ansehnlich

E-Herd ist gut für kleine Küchen und bietet trotzdem alles was man sich wünscht

Für den Hobbykoch optimal!

Lieferung hat super geklappt, der Herd wurde sogar bis in die vierte Etage gebracht und war nach weniger als 30 Minuten angeschlossen! Alles total unkompliziert. Die Optik ist super, leider hatte ich schon nach ein paar mal Benutzen der Herdplatte unten links Abnutzungsspuren drauf, die sich auch nach oftmaligen Säubern nicht mehr entfernen lassen. Sind aber nur minimal und bei dem günstigen Preis auch nicht weiter schlimm. Also alles in allem ein Super Herd!

Sieht super aus.

Schnelle ordentliche Lieferung.Danke.Im Edelstahl sieht gut aus!Backofen und Herdplatten erwärmen sich sehr schnell,nur am Anfang stinkt der Herd.Der Ofen braucht lange Zeit,bis er nicht mehr stinkt.Und kleine Manko ist :die Glasscheibe vom Backofen hat oben an der Backofentüre-Lüftungsschlitze und da tropft manchmal etwas rein(doppelte Glasscheibe),so das man diese öfter aufmachen muss um sie von innen zu reinigen. Es wäre sehr hilfreich gewesen,vorher zu wissen,dass der Herd ohne Anschlusskabel geliefert wird.

Guter Herd ohne Schnickschnack

Der Herd ist gut, aber definitiv nicht mehr als 300 Euro wert, da einzelne Elemente doch recht einfach verbaut sind. So sind die Schaltknöpfe z.B. aus billigem Plastik und ungleichmäßig angebracht (wenn man ganz genau hinschaut). Rost und Blech gleiten auch nicht geräuschlos in den Ofen. Insgesamt ist der Herd aber einwandfrei. Die Platten werden schnell heiß und der Ofen backt auch sehr gut. Dampf und Geruchsbelästigung bei der ersten Inbetriebnahme sind scheinbar normal. Daher das Fenster komplett öffnen und Türe schließen.

Ich hab spaß am neuen Herd.

Der Herd kam schnell und gut verpackt an. Die Oberfläche lässt sich leicht reinigen. Das ist mein erster Ceranherd, daher finde ich natürlich er wird schnell heiß. Die Backofentür bleibt wirklich kalt. Das Ceranfeld ist sehr empfindlich. Ich habe den Herd erst einen Monat und gehe sehr vorsichtig mit ihm um und trotzdem hat er schon eine kleine Macke. Man sollte eigentlich nicht mal die Töpfe und Pfannen darauf verschieben und Töpfe nur mega- vorsichtig drauf abstellen. Für einen Alltagsgegenstand der schwer "beladen" wird ist das eigentlich nicht ausreichend.

Ich bin voll mit dem Herd zufrieden.Habe ...

Ich bin voll mit dem Herd zufrieden.Habe ihn wie empfohlen vor der ersten Benutzung gründlich gereinigt dann 40 Min.den Backofen voll aufgeheizt.Das war nur einmal erforderlich und nun stinkt gar nichts mehr. Die Heizleistung ist auch sehr gut.Ich würde ihn weiterempfehlen.

Habe mir vor weihnachten denn Standherd angeschaft so bin ich super zufrieden das einzigste was ich nicht so gut fande das kein Kabel dabei war und das der Offen wenn man ihn anschalten soll vor dem ersten gebrauch ne halbe stunde laufen lassen soll und das ist echt ein fieser Geruch und es dauert auch ne Zeit bis der Geruch aus der Wohnung ist. Sonst bin ich super damit zufrrieden.

Solider, schmaler Herd für eine kleine Küche

Ich habe mir diesen Herd gekauft, weil meine Küchenzeile relativ schmal ist und ich deshalb Platz sparen musste. Mit 50cm Breite ist der Herd schmaler als andere, was dem Ofen (was das Volumen betrifft) aber nicht anzumerken ist. Ansonsten kann ich nur sagen, dass er genau das macht, was er soll: kochen und backen. Einziger Kritikpunkt: Wenn der Backofen benutzt wird, heizt sich auch das Ceran-Kochfeld von unten auf.

Schicker Herd zum kleinen Preis

Schicker, moderner Herd; sehr leicht und schnell zu installieren. Passt in jede Küche rein und nimmt auch nicht viel Platz weg. Das Ceranfeld funktioniert optimal und man kann innerhalb kürzester Zeit leckere Speisen zubereiten. Kann sowohl an 230 V als auch an Starkstromanschlüssen installiert werden. Herdkabel nicht im Lieferumfang enthalten, aber problemlos für max. 6 € im Baumarkt erhältlich

für den Preis zuverlässiger Herd

Der Herd ist in Ordnung. Er hat eben nicht sehr viele Funktionen, aber das war uns klar und dafür war er auch sehr günstig. Er heizt gleichmäßig, aber die Temperaturregulation scheint nicht immer ganz sensibel zu reagieren - das merkt man vor allem beim runterdrehen. Meistens kocht alles fröhlich weiter und manchmal muss man es einfach kurz von der Platte nehmen, bis die Hitze etwas reduziert wurde.

Macht alles, was er soll

Für den Preis darf man natürlich keinen Luxus erwarten, wohlaber einen sehr soliden Herd mit allen wichtigen Funktionen. Wer wie ich auf Um- und Heißluft verzichten kann, wird mit dem Backofen sehr zufrieden sein. Dieser heizt, wie auch die Kochfelder sehr schnell auf und erfüllt zuverlässig seinen Dienst. Das Ceranfeld sieht gut aus und ist leicht zu reinigen. Unterm Strich - guter Herd ohne Schnickschnack - stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis

Dieser Herd ist praktisch und gut, erfüllt ...

Dieser Herd ist praktisch und gut, erfüllt alle Funktionen und sieht schick aus. Großer Vorteil ist das Schubfach unterm Backofen, welches viel zusätzlichen Stauraum gerade in kleinen Küchen bietet. Lieferzeit top! 3 Tage. Vielleicht sollte in der Artikelbeschreibung aufgenommen werden, dass im Lieferumfang kein Anschlusskabel enthalten ist - aber vielleicht habe ich dies einfach nur überlesen. Ansonsten Topp!!

Preis/Leistung Gut

Der Herd hält was er verspricht. Er funktioniert einwandfrei und wurde schnell geliefert. Beim Backen und Kochen konnten wir nichts negatives feststellen, alles hat ohne Probleme geklappt. In der Anschlussdose des Elektrokabels am Herd wurde ein wenig am Platz gespart und auch die Position im oberen Bereich ist nicht optimal gewählt, das stellt aber keine Einschränkung dar. Für kleinere Haushalte und den Preis ein guter Artikel.

Einfach aber gut

Wer diesen Herd bestellt , darf kein High Tech erwarten. Es ist ein schlichter Herd mit wenig Funktionen (keine Umluft). Das Preisleistungsverhältnis stimmt aber. Deswegen meine Empfehlung: Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte und auch keine großen Ansprüche hat, kann den Herd bestens gebrauchen

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Qualitativ einfache Verarbeitung, aber funktionstüchtig und ausreichend. Die Platten heizen sehr schnell auf !! Leider keine Heißluftfunktion, bei der Auswahl nicht aufgepasst. Sonst zu empfehlen

Hat halt nicht alle Funktionen, die ich ...

Hat halt nicht alle Funktionen, die ich gerne gehabt hätte. Das "ausräuchern" war etwas heftig, das hat mir persönlich in den Augen gebrannt.