Taschenfederkernmatratze 1000 Federn First Class, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Top Seller - Kundenliebling

Matratzenkauf per Internet ist nicht einfach.

Leider wurde die angekündigte Lieferzeit mit 5-6 Tagen überschritten. Wir mussten 4 Wo. darauf warten und mussten dann feststellen, das sie zu hart ist. Da wir bereits seit Jahren auf Breckle-Matratzen schlafen, waren wir doch überrascht, das der Härtegrad 2 jetzt so hart ist. Wir haben sie zurück geschickt.

Für die zweite Bettseite wird es eine andere

Matratze ist sehr hart.. eigentlich schon fast etwas zu hart. Trotz meines Hohen Körpergewichts von 103 kg waren die ersten Nächte kein Spass.. Die Matratze ist zudem irgendwie etwas breiter als 90 cm. Ist jetzt zwar kein echter Fehlkauf aber richtig glücklich bin ich jetzt auch nicht

Leider ein Fehlkauf

Ich habe zunächst über den "Matratzenfinder" eine Matratze gesucht. Dann wurde mir von einer Mitarbeiterin von "Otto" die Breckle Matratze empfohlen. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt. Leider aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Die Matratze empfinde ich mit HG 3 als viel zu weich.

Gut, doch ein wenig zu weich. Die Lieferung...

Gut, doch ein wenig zu weich. Die Lieferung war schnell, ist auch alles gut angekommen, wie man es auch von Otto kennt. Jedoch kann man eventuell die härte eine grad Stufe höher wählen als angegeben. Die Matratze ist von sehr guter Qualität.

Zu hart, Schmerzen in Schulter

Ersteindruck eigentlich erstmal wow wegen den 1000 Federn, ABER(!!!) Zu hart, ich hatte Schmerzen im Schulterbereich. Hatte gleichzeitig noch paar andere Matratzen zu ähnlichem Preis bestellt und daher den Vergleich gehabt! Ich denke, das liegt daran, dass da zu wenig Komfortschaum in der Matratze ist. Man liegt irgendwie wie auf einem Brett. Da gibt es bessere zu ähnlichem Preis oder sogar billigere! Gleichzeitig als Tipp: Die Otto-Empfehlungen sind sehr gut, wie ich selbst herausgefunden habe, also einfach der Meinung anderer folgen und am EInfachsten die Matratze bestellen, die die Meisten bestellen und wo es 4,5 oder 5 Sterne gibt...da kann man dann nicht falsch liegen, wie ich selber festgestellt habe! ;-)

Der Bezug weitet sich zu stark aus und...

Der Bezug weitet sich zu stark aus und wirft Falten. In der Mitte der Matratze bleibt für längere Zeit immer eine deutliche Liegekuhle. Auf der Innenseite (also von der linken Seite des Bezuges ist eine deutliche Naht, die von der oberen Seite der Matratze deutlich zu sehen ist.

gute Qualität

Schöne Matratze mit angenehm weichem Frotteebezug. Allerdings ungewohnt hoch. Wir haben die Matratzen im Härtegrad 3 (mittel) bestellt und finden sie verhältnismäßig fest. Anghenehm ist die Randfestigkeit, die wirklich keine Besucherritze entstehen lässt.

Mittlere Qualität, etwas zu weich

Matratze zu weich trotz Härtegrad 3, nach 1,5 Jahren schon etwas duchgelegen. Für Gästebett ok. aber nicht für jeden Tag zum Schlafen.