Taschenfederkernmatratze 1000 Federn First Class, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Top Seller - Kundenliebling

Wenig Qualität für viel Geld !

Wir haben uns, vor knapp zwei Jahren, zwei dieser Matratzen zugelegt. Härtegrad 2 und Härtegrad 3 Da sich die Matratze mit Härtegrad 2 dermaßen deformiert hat und ein Umtausch nicht mehr in Frage kommt, habe ich das Teil heute mal zerlegt! Matratzenbezug abgenommen und man staunt! Die Schaumstoffzuschnitte, im Seitenbereich, sind so schlecht verklebt, das ein stabiles Konstrukt einfach nicht gegeben ist! 4 oder 5 Klebestreifen sind wohl pro Verklebung vorgesehen! Teilweise ist gerade mal ein Klebestreifen, sehr randnah zu erkennen! Das kann nicht halten! Die Taschenfederkerne 16 Reihen a 42 Stück sind untereinander verklebt! Das ganze liegt aber lose im Schaumstoffkonstrukt! Es könnte locker eine Reihe mehr verbaut werden oder der Schaumstoff müsste genauer geschnitten sein damit der Federkern sich nicht verschieben kann! Die Aussenmaße des Schaumstoffs sind 2,01 x 0,93 m ! Für ein Doppelbett mit dem Innenmaß 2,00 x 1,80 sehr grosszügig bemessen! Die Matratzen drücken sich oberhalb der Zarge im Seitenbereich aus dem Bett raus! Alles in allem... Qualität sieht anders aus! .... vom Hersteller viel versprochen! Nach zwei Jahren schon wieder eine neue Matratze kaufen !!!! Danke Breckle :-(

Endlich kann ich wieder am Wochenende...

Endlich kann ich wieder am Wochenende länger im Bett liegen. Ich habe die Matratze über das tolle Programm von Otto gesucht und zum Glück die richtige gefunden. Durch die Höhe der Matratze, springe ich fast wieder aus dem Bett. Härtegrad genau richtig. Super Preis. Ich kann die Matratze nur weiterempfehlen. Ich kann mich ärgern, so lange mit einer Entscheidung gewartet zu haben. Die Lieferung war auch im Zeitraum. Ich erhielt eine halbe Stunde vor der Lieferung sogar einen Anruf. Besser und freundlicher geht es nicht.

Schlafen wie auf ... Federn.

Die letzten fast 10 Jahre habe ich auf einer Kaltschaummatratze geschlafen, in deren Mitte sich mit der Zeit eine Kuhle gebildet hatte. Davon hatte ich nun die Nase voll und habe mir die Breckle Taschenfederkernmatratze gekauft. Das war die beste Kaufentscheidung der letzten Jahre. Nach einer Eingewöhnungszeit von einigen Tagen (wegen des nicht mehr Einsinkens) schlafe ich nun wesentlich besser und bekomme auch nicht mehr so schnell Rückenschmerzen. Ich habe Härtegrad 3 (80-100 kg) und finde nicht, dass die Matratze zu hart ist. Sie ist zwar fest, aber passt sich dennoch gut an die Lage des Körpers an. Schön ist auch der abnehmbare, waschbare Matratzenbezug. So bleibt die Matratze lange sauber. Ich bin sehr zufrieden und würde die Matratze jederzeit wieder kaufen.

Drauf legen und wohlfühlen.

Nach ein bis zwei Tagen Eingewöhnungszeit, kann ich nur sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereue. Auf Grund der Höhe ein perfektes Aussteigen aus dem Bett. Der Härtegrad ist genau richtig für mich. Kein Vergleich zu meiner ausgelegenen alten Matratze. Ich kann super drauf liegen und vor allen Dingen auch super schlafen. Zusätzlich bin ich nach dem Aufstehen nicht mehr Kreuzlahm, wie es vorher meistens war.

Nichts bereut!

Ich habe meine Matratze jetzt fast drei Wochen. Die ersten Tage habe ich mich schwer getan mit dem Härtegrad, weil die letzten fünf Jahre eine Kaltschaummatratze besaß. Aber jetzt freue mich ich abends richtig auf mein Bett und bin froh wieder Taschenfederkernm. gewählt zu haben. Die Höhe von 24 cm ist echt super und ich fühle mich morgens wieder ausgeruht.

Eine super Matratze

Wir hatten billige Matratzen, die 10 Jahre alt waren, durch diese hatten wir starke Rückenschmerzen. Nach langem Suchen haben wir uns für eine Federkernmatratze der Frima Breckle entschieden. Nach eingen Tagen auf der neuen Matratze waren die Rückenschmerzen weg. Diese Matratze kann man guten Gewissens weiter empfehlen.

Matratzenkauf per Internet ist nicht einfach.

Leider wurde die angekündigte Lieferzeit mit 5-6 Tagen überschritten. Wir mussten 4 Wo. darauf warten und mussten dann feststellen, das sie zu hart ist. Da wir bereits seit Jahren auf Breckle-Matratzen schlafen, waren wir doch überrascht, das der Härtegrad 2 jetzt so hart ist. Wir haben sie zurück geschickt.

Für die zweite Bettseite wird es eine andere

Matratze ist sehr hart.. eigentlich schon fast etwas zu hart. Trotz meines Hohen Körpergewichts von 103 kg waren die ersten Nächte kein Spass.. Die Matratze ist zudem irgendwie etwas breiter als 90 cm. Ist jetzt zwar kein echter Fehlkauf aber richtig glücklich bin ich jetzt auch nicht

Leider ein Fehlkauf

Ich habe zunächst über den "Matratzenfinder" eine Matratze gesucht. Dann wurde mir von einer Mitarbeiterin von "Otto" die Breckle Matratze empfohlen. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt. Leider aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Die Matratze empfinde ich mit HG 3 als viel zu weich.

Gut, doch ein wenig zu weich. Die Lieferung...

Gut, doch ein wenig zu weich. Die Lieferung war schnell, ist auch alles gut angekommen, wie man es auch von Otto kennt. Jedoch kann man eventuell die härte eine grad Stufe höher wählen als angegeben. Die Matratze ist von sehr guter Qualität.

Sehr harte Matratze

Ich habe die Matratze im Härtegrad 2 genommen und war enttäuscht wie hart die Matratze ist. Bin am Morgen mit grauenhaften Rückenschmerzen aufgestanden. Matratze ging zurück.

für rückenkranke sehr geeignet

ich hab die matratze jetzt paar tage und ich muss mich noch etwas an die härte gewöhnen, aber ich habe seitdem ich die habe keine rückenschmerzen mehr ! das ist genial !

Ruckgabe nicht möglich, da sie ja ausgepackt

billige Produktion, die teuer verkauft wird. Schaumstoff und Federn die nicht halten was versprochen wird, Überzug von Matratze ist dass billigste vom billigsten.

Super Schlafkomfort!

Premium Klasse Matratze! Passt sich super dem Körper an. Man schläft wirklich wie im siebten Himmel. Rückenschmerzen sind verschwunden. TOP!!!

Lohnt sich in einem Stück (180x200cm) !

Ein Traum die Matratze - und ein TRAUM darauf zu schlafen! Keine Beschwerden mehr im Rücken, man fühlt sich wie auf Wolke 7!!!

Super Artikel zum weiterempfehlen.

Die aufgeführten Liegeeigenschaften treffen insgesamt zu. Man schläft wunderbar auf dieser Matratze.

immer wieder

Super Qualität, sehr anschmiegsam, total gute Lage, einmaliges Schlafgefühl.

Super PreisäLeistungs-Verhältnis

Super Matratze. Für diesen Preis unschlagbar. Kann ich nur empfehlen

jeden Morgen Erholt

Diese Matratze hält was sie verspricht tolles entspanntes Schlafen

schlechte Qualität ist ihr Geld nicht wert

Schaumstoff verschiebt sich auf der Matratze schlechte Qualität

Viel zu hart

Viel zu hart in härtegrad 2. Sofort zurückgeschickt!

Falsche Beschreibung. Viel zu hart!

Matratze viel zu hart für Härtegrad 2. Folge: Eklatante Rücken- und Schulterschmerzen jeden Morgen. In der Beschreibung stand "perfekte Schulterkomfortzone". Davon ist nicht zu merken, denn man sinkt auf dieser Matratze praktisch überhaupt nicht ein, weder im Schulter- noch im Hüftbereich. Man liegt wie auf einem Brett, deshalb auch Schulter- und Rückenschmerzen. Matratze geht zurück! Lieferung durch Hermes war perfekt.

Nicht wirklich gut.

Habe mir extra eine Matratze in Härtegrad 2 bestellt, damit ich weicher liegen kann. Beim Probeliegen tat mir gleich die Schulter weh. Die Wirbelsäule hängt durch, das sollte bei einer guten Matratze nicht sein.

sehr tolle matratzen

Da ich leider noch nicht in meine neue Wohnung kann, ist diese Bewertung nur für den Versand und Qualität und Probeliegen. Versand ging schneller als erwartet, der Kontakt mit Hermes war gut, hatte einen Anruf bekommen eine std vorher! Von der Qualität her ist auch alles gut, und an sich liegen sich die Matratzen sehr gut, zumindest was das probeliegen angeht. etwas hart, auch der Härtegrad 2 ist relativ hart, aber ich denke das sich das nach gewisser zeit geben wird. ich zumindest habe damit kein rpoblem, denn ich mag es gar nicht wenn ich in einer Matratze versinke und nicht mehr raus komme ;-)

Zu hart, Schmerzen in Schulter

Ersteindruck eigentlich erstmal wow wegen den 1000 Federn, ABER(!!!) Zu hart, ich hatte Schmerzen im Schulterbereich. Hatte gleichzeitig noch paar andere Matratzen zu ähnlichem Preis bestellt und daher den Vergleich gehabt! Ich denke, das liegt daran, dass da zu wenig Komfortschaum in der Matratze ist. Man liegt irgendwie wie auf einem Brett. Da gibt es bessere zu ähnlichem Preis oder sogar billigere! Gleichzeitig als Tipp: Die Otto-Empfehlungen sind sehr gut, wie ich selbst herausgefunden habe, also einfach der Meinung anderer folgen und am EInfachsten die Matratze bestellen, die die Meisten bestellen und wo es 4,5 oder 5 Sterne gibt...da kann man dann nicht falsch liegen, wie ich selber festgestellt habe! ;-)

Bloß Finger weg!

Seit knapp 2 Wochen "schlafe" ich jetzt auf dieser Matratze. Ich bin 50, wiege 85 kg und ich schwöre, in meinem ganzen Leben habe ich noch NIE so schlecht gelegen! ich bin stocksteif, bekomme kaum ein Auge zu und mir tut immer noch ALLES weh. Ich ärgere mich SCHWARZ, dass ich dieses Ding überhaupt bestellt habe. Leider habe ich mich von diesen ganzen guten Bewertungen blenden lassen. Ich dachte, ich tu' mir was Gutes, das war aber ein ganz Kalter! Schade um das ganze Geld! NIE WIEDER werde ich im Internet eine Matratze kaufen. Der Fehler meines Lebens!

Super super bequeme Matratze

TOP WARE

Ich muss sagen, dass ich am Anfang echt skeptisch war, aber die Matratze überzeugt auf ganzer Linie! Qualität und Preis-Leistung stimmen! absoluter Liegekomfort, dank über 1000 Federn!!!! Nur zu empfehlen! Härtegrad 3 ist sehr angenehm, die Lieferung erfolgte bis ins Schlafzimmer!

Naja....

Lieferung gut. Für uns 70 & 60kg sehr hart und 5 Nächte sehr schlecht geschlafen. Matratze geht wieder zurück.

Hoher Liegekomfort.

Wir schlafen nun schon eine Woche auf diesen Matratzen und freuen uns jeden Abend darauf. Man kann sich wirklich gut entspannen und spürt auch die Stützfunktion der Federn sehr angenehm. Die Vorgängermatratzen hatten diese Funktion schon etwas aufgegeben und der Unterschied ist angenehm spürbar. Die Lieferung erfolgte schneller als am Produkt vorgesehen. Leider erfolgte die Information der Spedition per SMS. Das ging leider unter brachte Hektik in die Lieferung. Zum Glück waren wir gerade zu Hause, als uns der Anruf des Kraftfahrers erreichte, der an einer Schranke nicht weiterkam. Das hätte man verhindern können, wenn man sich telefonisch mit uns abgestimmt hätte, zumal wir auch die Altmatratzen über Hermes entsorgen ließen. Kenne ich so nicht von Ottos Lieferdienst, wird eben nicht alles besser. Die Matratzen sind es aber auf alle Fälle wert gewesen.