borchardt Möbel Garderobenschrank Kompakta Höhe 202 cm

Eine Enttäuschung

Vielleicht erstmal kleine Info: wir sind keine Anfänger was Möbel aufbauen betrifft, aber der Aufbau von diesem Schrank war einfach nicht möglich: - es haben Kleinteile gefehlt - die einzelnen Komponenten haben beim Aufbau nicht zusammengepasst höchstwahrscheinlich wurde nicht richtig abgemessen - dort wo man bohren sollte, waren keine Löcher, dementsprechend platze das Holz auf - es ist zu bezweifeln, ob der Schrank lange hält, ist sehr unstabil einziger positive Punkt: die äußeren roten Holzplatten waren qualitativ überzeugend. Für den Preis wollten wir den Schrank nicht behalten und gaben zurück. Der Service von Otto und Hermes war wie immer top!

Finger weg

Also der Preis für dieses Möbelstück ist eine Frechheit! Haben weiß Hochglanz bestellt leider sind nur die Türen beschichtet alles andere ist matt. Noch dazu bröckelt die Beschichtung ab. Der Zusammenbau ist unlogisch und unpraktisch und hat über drei Stunden gedauert (zu zweit ). Wirkt zusammengebaut wie szs dem Billigmöbelmarkt. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

wie schon öfter beschrieben, Aufbau sehr schwer, Kleiderstange zu kurz, Kleiderhaken aus Plastik und instabil, Aussparungen für Rückwand an den Seiten des Deckels zu sehen, große Rückwand in der Mitte faltbar, dadurch instabil und man sieht immer eine dunkele Linie (auch auf den Bildern zu erkennen),

Naja war halt billig

Diese Garderobe habe ich nur gekauft, da eine schnelle Lösung für das Chaos auf meinem neuen kleinen Flur her musste. Der Schrank war gerade sehr günstig im Angebot sonst hätte ich mich sehr geärgert. Aufbau war okay wenn Schrauben alle korrekt geliefert worden wären. Durch die vorherigen Bewertungen war ich aber schon auf ein kleines Chaos vorbereitet. Schrauben für die Rückwand zu lang daher einmal durchgeschraubt und eigene Schrauben genommen. Nein ich habe keine Schrauben vertauscht. Den Nervenzusammenbruch habe ich fast beim Türen einstellen bekommen. Bis da alle Spaltmaße passten waren 4 Tage vergangen und ich bin kein Anfänger. Also wer diese Garderobe kauft muss sich im klaren sein wo der Preis herkommt, daher hier und da eine Schraube mehr und vielleicht noch ein Querbrett zusätzlich hinten quer verschrauben. Unbedingt an der Wand festschrauben sonst kommt euch das Ding entgegen. Ach so Vorsicht beim zusammenbauen sehr schnell hier und da ein Kratzer trotz Schutzfolie.

nicht durchdacht und daher nicht zu empfehlen

Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig! Die Kleiderstange ist zu kurz und fällt ständig raus, aufhängen kann man da eher nichts und ganz wichtig: alle Menschen über 160cm können sich im Spiegel nicht komplett anschauen, weil der Spiegel in der Höhe von 160cm endet. Einen absolute Fehlkonstruktion also. Beim benutzen der Plastikgriffe und Plastikhaken hat man immer ein durchwachsenes Gefühl, ob nicht doch etwas abbricht. Ich würde diese Teil nicht wieder kaufen...

Bloss Finger weg.

Wir haben voller Erwartung die Kompaktgarderobe gekauft. Sie kam relativ schnell in 3 Kartons. Wir haben sie vorsichtig ausgepackt. Die Anleitung ist sehr kompliziert. Vorgegeben wird das man sie im liegen zusammen bauen soll. Wir haben sie mit 3 Leute im stehen zusammen gebaut ...aus Angst das beim Aufstellen was kracht. Was auch passiert wäre. Wir haben wirklich ganz langsam und vorsichtig alles verschraubt . Insgesamt haben wir 3 Stunden gebraucht. Wir sind der Meinung das es absolut überteuert ist da der Schrank nur Plastikhaken hat. Für das Geld bekommt man überall was besseres was auch sehr stabil ist. Wir mussten den Schrank mit Winkeln befestigen da er sonst nicht fest steht. FAZIT: Sieht zwar schön aus aber aber trotzdem zu teuer.

Sein Geld nicht wert

Ich hätte ihn am liebsten wieder zurück geschickt

Umständliche Gebrauchsanweisung, Materialien g

Hätte mir mehr Qualität für den Preis gewünscht ,umständlich Aufbauanleitung ,denke noch einen Abbau und erneuten Aufbau hält das Stück nicht aus.

Nicht so elegant wie auf dem Bildern

Leider sind wir nicht glücklich mit diesem Schrank. Es sieht nicht so elegant aus wie auf den Bildern! Holz verarbeitung nicht so toll. Überall kleine risse, die man im ersten blick nicht sehen kann und paar kleine stellen wo das Lack so langsam abgeht. Vom Platz her sehr gut, man hat viel platz für Jacken, schuhen etc. Wenn ich könnte würde ich es wieder zurückschicken, kann aber leider nicht da wir die Kartons schon aufgemacht und den Schrank aufgebaut haben und wir die risse und das Lack erst später gesehen haben :(

Na ja…..

Für den Preis hätte ich ein massives Möbel erwartet, in besserer Qualität.

Einige Mängel

Beim Aufbau sind einige Mängel aufgefallen. Zb ist der Deckel für die Gadrobe zu lang die Nut für die Rückwand ist sichtbar und wurde nicht ausgespart. Des Weiteren ist die Kleiderstange 1 cm zu kurz, sodass diese immer raus fliegt. Für den Preis keine Kaufempfehlung.

Ein paar Abstriche muss mann machen

Die Garderobe steht jetzt zwar aber das Aufbauen nach der Anleitung bisschen kompliziert. Der Preis war verlockend die Qualität dafür nicht. Habe doch schon etwas Besseres erwartet.

QULITÄT ist nicht gut !

Der Schrank erfüllt seinen Zweck im Hausflur. Jedoch ist nicht schwer aufzubauen, aber die Aufbauanleitung ist nicht immer sehr Verständlich.3 Schraube gefehlt gehabt.. QULITÄT ist nicht gut,und zu teuer.

Super kompliziert aufzubauen.

Uns haben sie falsche Teile geliefert, so daß wir leider die Garderobe zurück schicken mussten. Optisch leider auch nicht ganz wie erhofft. Definitiv den Preis nicht wert 🧐

Verärgert über Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Anleitung ist mehr als schlecht und auch die Qualität der Vorbohrungen und Stabilität des Möbelstückes sind nicht ausreichend. Im ganzen ist der Preis und das Produkt nicht in Relation zu setzten.

Lieferung und Optik ok

Aufbau war katastrophal. Rückwand war zu breit. Die Rückwand musste auf der kompletten Seite um 1cm gekürzt werden... geht garnicht. Lieferung top. Optik in weiß Hochglanz auch super.

Design o.k.

Das Aussehen und Design sind o.k., aber leider ist die qualitative Umsetzung noch verbesserungswürdig. Nur einmaliger Aufbau möglich mit 6 Händen.

Der Aufbau ist eine ziemliche Katastrophe ...

Der Aufbau ist eine ziemliche Katastrophe und vom Hochglanz sieht man auch kaum was. Ist aber ziemlich geräumig und schnelle Lieferung