ATLANTIC home collection Polsterbett Vicky, mit Kopfteil in Knopfsteppung

Das Bett ist erstaunlich gut!

Beim Online-Kauf lese ich mir immer einige sehr gute Bewertungen an, einpaar befriedigende und natürlich die sehr schlechten. Die guten Beiträge überwiegen zwar, dafür sind die schlechten um so abschreckender. !!!Dieser Beitrag soll die Kauf-Entscheidung erleichtern. Fühlt euch nicht beeinflusst. Hier geht es um mein Exemplar und um meine Kauf-Erfahrung!!! 1) Die Lieferung Das Bett wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Meine Lieferanten waren sehr sympathisch und haben meine Bedenken bezüglich des Pakets weggeweht. (Es schien beschädigt - oberes Fünftel des Seitenelemente-Pakets schlabberte rum. Meine Bedenken - Bettgestellseiten kaputt. Es hat sich aber herausgestellt, dass es nur der Teil mit dem Zubehör war, wie Bettfüße, Schrauben und Werkzeug.) 2) Das Gestell Die angegebenen Maße stimmen. Lediglich der Matratzeneinlass beträgt bei mir 13,5, anstatt den besagten 15 cm. Damit bestätige ich die Aussage der Kundin aus Soemmerda. Meine Matratze von 21 cm Höhe wirkt dennoch gut eingelassen und verdeckt, gefühlt, nicht mehr Kopfteil, als auf den hiesigen Bildern aufgeführt. Die Auflage für das Lattenrost ist nicht ganz optimal für Rahmenlose Lattenroste, da die Auflagen an den Seitenteilen des Gestells nicht ganz durchgehen. Bei rahmenlosen Rollrost fehlt also ein Stück der Rost-Auflage an Kopf- und Fußseite für jeweils eine Latte. Ich habe meinen Rost dementsprechend beschnitten und an das Gestell verschraubt. Das bietet zusätzliche Stabilität. Das Einhak-Element, dass man auf den Mittelbalken anschraubt, soll nicht den Balken einfassen, damit wird die Einhak-Funktion am Bettgestell garantiert. (War mir zuerst nicht ganz klar) 3) Der Aufbau Wie von anderen beschrieben, ist es für eine Person machbar. Zu zweit wäre es ein Kinderspiel. Die mitgeliefert Anleitung ist leicht verständlich. 4) Die Farbe und der Stoff Das Bett wird tatsächlich etwas dunkler geliefert. Es ist aber noch lange kein Anthrazit. Es ist nur kein helles Silber, wie auf den Bildern. Der Strukturstoff wirkt ordentlich, keine herausragenden Fäden. 5) Fazit - Warum nur 4 Sterne Mir gefallen die Füße nicht! Helles Holz oder dunkle Metallwinkel würden es sehr viel wertiger erscheinen lassen, als Chromzylinder - Das ist aber persönlicher Geschmack. Wie auf den Bildern weißt das Kopfteil diese leichten welligen Kanten auf. Also keine sauberen und klaren Linien, schade! Der Matratzeeinlass von 13,5 cm hat nicht wirklich zur Bewertung beigetragen, das liegt aber nur daran, dass ich ein einfaches, 2 cm hohes, Rollrost nutze. Interessenten, die einen festen Rahmen am Lattenrost haben, sollten bedenken, dass eventuell mehr Einlasstiefe für das Rost draufgeht und dementsprechend die Matratze weniger vom Gestell umfasst wird. Damit würde sie auch höher liegen und mehr von dem, eigentlich ganz schönen, Kopfteil verdecken. Mein Exemplar hat einen tollen Stoff, eine schöne Farbe, wirkt recht elegant und qualitativ, ist gemütlich und stabil. Hoffentlich konnte dir mein Beitrag bei deiner Entscheidung behilflich sein. Ganz liebe Grüße aus Berlin B.

Positiv überrascht

Hatte mir erstmal fast alle Bewertungen durchgelesen, und bin wirklich positv überrascht. Lieferung kam an 2 hintereinander folgenden Tagen innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Alle Teile, Schrauben und Löcher an den richtigen Stellen vorhanden, Aufbau gut beschrieben und dauerte bei gewissenhafter Kontolle, 1 Person, knappe 40min. Benutze einen gerahmten und stabilen Lattenrost und 20cm Matratze, welche ich bereits hatte. Einlass für Lattenrost ist hier 14cm hoch, weicht von Beschreibung ab, stellt sich nicht als Problem heraus. Nichts rutsch oder wackelt, hatte hier schon vorsorglich Winkel etc rausgesucht, da mich einige Bewertungen zweifeln liessen, aber habe kein zusätzlichen Metallhelferlein etc benötigt, bis jetzt. Kopfteil 6cm gut gepolstert auch Seitenteile sind gepolstert. Würde in tierfreiem Haushalt, wegen Krallenkratzen :-), durchaus weiterempfehlen.

Günstig, kaum Unterschied zu teureren Betten

Bett ist deutlich weniger schlimm als befürchtet, ich bin sogar eher positiv überrascht. Express-Lieferung mit Hermes war pünktlich und problemlos. Bettrahmen wird mit 16 Gewindeschrauben zusammen gehalten, wovon für Umzug nur 8 wieder gelöst werden brauchen. Daran scheitert z.B. der schwedische Möbelriese mit seinen vielen Holzschrauben und Nägeln schon mal gerne. Aussehen und Stabilität gehen für die Preisklasse voll in Ordnung. Beim Bezugsstoff jedoch aufpassen mit spitzen Gegenständen oder Haustieren mit Krallen (1 Stern Abzug dafür). Wer allerdings für den Preis dicke Polster in schwerer Naturlederqualität erwartet, der sollte ohnehin besser für sein Traumbett noch eine Null vor dem Komma dran hängen. Tipps zum Aufbau: Mit etwas Geschick auch problemlos alleine möglich, auf "sauberes" Anschrauben der Sockelhalterungen achten (erspart anschließendes "Gefummel"), Stützbeine für Mittelbalken ggf. mit beherzten Schlägen mit einem Gummihammer eintreiben (vorher Gewinde eindrehen). Für elegante Optik wie auf den Fotos, flachen Rolllattenrost mit max. 20cm hoher Matratze kombinieren, da sonst entsprechend mehr vom Kopfteil verdeckt wird. Höhere Matratzen passen natürlich trotzdem rein.

Preis - Leistung gut - Aufbau weniger gut

Dieses Bett wurde sehr schnell geliefert. Es sind zwei Pakete, die allerdings an zwei verschiedenen Tagen ankamen. Dies kann auch an Hermes gelegen haben. Der Aufbau war für zwei Frauen, die zwar Ikea erfahren sind, etwas kompliziert. Denn am Schluss fehlte uns die Kraft und die fachliche Erfahrung, so das wir doch eine männliche Hilfe benötigten. Da über dem Gewinde der Stoff nur eingeritzt war würde dieser beim einschrauben ins Gewinde gedrückt und die Schrauben konnten nicht greifen. Also mussten wir erst einmal mit einer Nagelschere das Gewinde von dem Kunstlederstoff befreien. Dann funktionierte es. Das größere Problem war die Querstrebe in die zwei höhenverstellbare Plastikbeine eingesteckt werden müssen. Diese Beine bekamen wir nicht mit unserer Kraft in die dafür vorgesehenen Löcher. Also wurde fachliche Hilfe geholt. Die Plastikbeine wurden mit Kerzenwachs eingerieben und dann ganz vorsichtig mit einem Gummihammer eingeschlagen. Das funktionierte super. Dann kam das nächste Problem, denn unser Lattenrost passte um einen Millimeter nicht rein. Dieser blieb auf den eingedrehten Schrauben hängen. Also mussten wir die obersten Schrauben von einem Seitenteil wieder entfernen und diese nach einlegen des Lattenrostes wieder einschrauben. Dann hätten wir es endlich geschafft. Es ist für den Preis ein schönes Bett und für Personen die unter 100kg wiegen zu empfehlen. Wenn man mehr Kilo wiegt und ein stabiles Bett braucht, dann würde ich es nicht empfehlen. Für meine Tochter ist es perfekt und sie schläft sehr gut darin.

Sehr schönes Bett, tolle Preis-Leistung!

Das Bett ist wirklich schön und sehr stabil. Ich konnte es selbst zusammen bauen, alles war gut beschrieben und das benötigte Material wird mit geliefert. Der graue Stoff sieht gut aus. Die Polsterung am Kopfteil ist nicht besonders dick (was mich aber nicht stört, man liegt eh auf dem Kissen und nicht ans Kopfteil gelehnt), und das Kopfteil ist hinten nicht mit diesem Stoff bezogen sondern nur mit einem dünnen schwarzen Stoff. Ich gabe das Bett in 120 cm Breite bestellt, es hat einen Mittelsteg und Fuss in der Mitte. Super Preis-Leistungs-Verhältnis, ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

super stabil und hübsch dazu

Habe eigentlich ein anderes bett bestellt, das wurde dann falsch geliefert nach 4 wochen und icb musste mich dann nach einem anderen bett umsehen, weil ich schon ein lattenrost und eine matraze in der wohnung rumstehen hatte. Wollte dieses bett eigentlich nicht, weil ich dachte, dass es nicht stabil wâre und nicht von guter qualitât, hab dann trotzdem die ganzen bewertungen durchgelesen und gedacht, soviele gute bewertungen haben schon was zu sagen. hab es dann doch bestellt und bin seeeehr zufrieden, es sieht super aus und ist gut verarbeitet und das allerwichtigste für mich ist, das es nicht quitscht oder irgendwelche andere gerâusche von sich gibt. das einzige was mich stört ist, dass das kopfteil nicht wie auf dem bild hier hoch ist, bei mir sieht es niedriger aus, aber ich habe eine 20 cm dicke matratze drauf,das kopfteil könnte aber trotzdem höher sein. trotzdem kein punktabzug, weil die maße angegeben sind, man sollte sich nicht nur die bilder angucken. Ich empfehle das bett aufjedenfall weiter, es ist genauso stabil wie ein 600 euro teures bett, ich hatte vorher ein solch teures bett!

ATLANTIC home collection Polsterbett Vicky

Ich liebe es jetzt schon, lange gewartet bis es heut endlich aufgebaut wurde, da Matratze und Rollrost ebenfalls neu sind. Das Kunstleder mit der Steppung sieht schickt aus, Material endlich kein Holz, Füße aus Metall, selbst die Mittelleiste Füße sind stabil aus Metall einfach top und es macht was her...ich habe mir noch LED Stripes unten angebracht....Bettgestell ist nur zu empfehlen.

Ein sehr hochwertiges Bett

Dieses Bett kann man nur weiterempfehlen. Schnelle Lieferung. Aufbauzeit ca. 1 Std. Als wir die beiden Kartons öffneten haben wir nach der Vollständigkeit geschaut und uns alles zurecht gelegt. Füße, Schrauben und Winkel sowie das Holz und auch das Kunstleder sind von guter Qualität und auch die Bohrungen waren passend. Letztendlich gab es nichts woran man Kritik üben konnte. Als Verbesserungsvorschlag kann man nur einbringen, dass das Kopfteil noch etwas höher sein könnte, welches das Bett optisch noch Stilvoller wirken lassen würde.

Stinkt, Teile kaputt...

Haben das Bett schon nach 3 anstatt wie versprochen nach 4 Wochen Lieferzeit geliefert bekommen. Super! Das wäre schon alles mit den Pluspunkten gewesen! Zuerst kam der Rahmen, alles Top, Lieferung, heil, schnell und ein sehr freundlicher Mann vom Lieferservice. Vom Rahmen fehlte jede Spur! Beim genauen lesen verstand ich das, das Bett in zwei teilen kommen sollte und so kam es auch 3tage später. :-( Verpackung aufgerissen, kunstleder Rahmen an einer Seite aufgeschlitzt cirka 3/4 cm lang, Plastik beine/halterungen/stützfüße. wie man sie nennt 2× komplett kaputt. Sie wurden gleich Reklamiert/ nachbestellt und kamen schon nach ein paar Tagen doch leider waren es die Metall Füße und nicht das was ich gebraucht habe! Also nochmal telefoniert bestellt! Werde sehen ob das richtige in den nächsten Tagen geliefert wird. 15€ Rabatt für die Unannehmlichkeiten bekommen. Aufzubauen ging es leicht. Geruch ging erst nach 4 Tagen lüften langsam raus. Fazit es steht auch ohne die fehlenden stützfüße ( hoffentlich noch solange bis sie geliefert werden)!:-) Vom aussehen her wie auf dem Foto Super! Ist halt blöd gelaufen das die Teile kaputt waren! Ansonsten geht's

Schönes Bett 140/200

Das Bett in 140/200 wurde in Windeseile geliefert, es war sehr gut verpackt! Keine Kratzer oder ähnliches. Weder an den Kartonagen noch am Bett selbst. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach bei online käufen bei den verschiedensten Anbietern gemacht. Die Anleitung was easy! Der Aufbau war simpel und die Schrauben usw waren guter Qualität. Musste lediglich einen Schraubenzieher aus dem Keller holen, sonst war alles schon dabei. Das Bett ist wirklich hübsch, sauber verarbeitet und das Lattenrost ließ sich kinderleicht einsetzen. Das Kunstleder ist weiß ( meine Wahl ) und das Steppmuster ebenfalls ordentlich verarbeitet. Keine Fäden oder beschädigte Nähte. Das Bett ist stabil. Es ist niedrig. Ich würde es meiner Tochter jederzeit wieder kaufen. Die Bewertungen davor waren naja aber ich dachte ich wage es einfach. Wurde nicht enttäuscht.

Schönes Bett

Sehr schönes Bett. Gut geeignet für eine leichte bis normalgewichtige Person mit Hund und Katze im Bett. Konnte das Bett alleine (nicht handwerklich begabt) in weniger als einer Stunde aufbauen. Brauchte nur jemanden zum Halten beim Teile zusammen Schrauben.

Traumhaft

Ich habe das bett bestellt und innerhalb zwei tagen nach hause bekommen. Hätte nie gedacht bei so einer niedriegen preis so hohe qualitat . Es ist einfach nur wunderschon und sehr stabil . Aufbau ist sehr leicht habe es in eine stunde aufgebaut ganz alleine . Das kunstleder ist superweich einfach meine träume erfullt . Danke Otto ❤️❤️❤️

Ein sehr schönes Bett

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Bett. Ich hatte das Glück das Bett im Angebot mit noch zusätzlichen 10% zu kaufen, der Preis ist nicht zu toppen. Optisch gefällt mir das Bett sehr gut, sehr schönes weißes Kunstleder. Das Kopfteil könnte für mich ca. 10 cm höher sein, aber ich habe ja beim Kauf gewusst, dass es nur 81 cm hoch ist. Der Aufbau war ein Kinderspiel und nach 45 Minuten stand mein neues Bett. Das Bett hat sehr viele positive Bewertungen, ich freue mich, dass ich nicht enttäuscht wurde und kann eine Kaufempfehlung geben. Innerhalb von 3 Tagen wurde das Bett in 2 Kartons geliefert, was bei Möbeln ja selten der Fall ist. 👍👍

Schick und solide

Meine Tochter ist mir ihrem Bezt rundum zufrieden. Ordentlich verarbeitet und macht was her.

Sehr schönes und elegantes Bett

Meine Tochter hat sich das Bett als Kontrast zur vertäfelten Decke und Holzfußboden ausgesucht. Es ist leicht zu montieren und scheint recht stabil. Einziges Manko war die Montage der Mittelstützen. Hier musste an den Stützen selbst der Kunststoff etwas abgeschabt werden, damit sie in die vorgebohrten Löcher eingepasst werden konnten.

Tolles Bett!

Aufgrund vieler positiven Bewertungen habe auch ich mir das Bett gekauft. 2 Tage Lieferzeit was absolut top ist. Ich habe erst überlegt es mir zu kaufen, da viele auch nicht zufrieden waren laut deren Bewertungen, zum Glück habe ich mich davon nicht beeinflussen lassen. Es sieht edel aus ist leicht aufzubauen und für den Preis 100% empfehlenswert!

Für den Preis unschlagbar

Habe das Bett wegen dem günstigen Preis und der tollen Bewertungen gekauft. Donnerstag bestellt, am Samstag stand es vor der Tür. Die Bauteile sind sehr hochwertig verarbeitet und die Anleitung wirklich leicht zu befolgen. Zu zweit stand das Bett innerhalb einer Stunde und ich kann es nur weiterempfehlen.

Das Bett in 140/200 ist Super

Wunderschönes Bett, bei einer Breite von 140 auch sehr stabil. Aufbau war schnell erledigt da alle Schrauben bei mir gepasst haben, einzig die Füße in der Mittleren Strebe sind nur Zuhilfenahme eines Gummihammers in die dafür vorgesehenen Bohrung zu bekommen. Für diesen Preis bekommt man ein sehr schönes Bett. klare Kaufempfehlung .

für den Preis sehr schön

davon abgesehen, dass die Spedition sich telefonisch nicht angemeldet hat und das Bett dann verspätet einfach im Treppenhaus abgestellt hat und 2 Bohrlöcher nicht an der richtigen Stelle sind, ist das Möbel als solches empfehlenswert mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. sieht sehr schön aus und macht einen stabilen Eindruck.

Top Preis-Leistungsverhältnis

Das Bett sieht gut aus, quietscht nicht und macht einen stabilen Eindruck. Der Stoff ist schöner als erwartet, wenn auch wesentlich dunkler als auf der Abbildung und Farbangabe. Er ist eher mittelgrau als silber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber unschlagbar und ich würde das Bett wieder kaufen.

Stabiler als gedacht.

Leider sind die Masse kleiner als Angegeben, das Kopfteil ist 5-6 cm dick und die Seiten und das Fussteil sind nicht gepolstert. Dass das Lattenrost bei Manchen durchrutscht, wie in den Bewertungen geschrieben, kann nur bei einem Rollrost sein, ich habe eins mit Rahmen und es sitzt bombensicher.

Das Bett sieht gut aus muss nur 2 Winkel ...

Das Bett sieht gut aus muss nur 2 Winkel anschrauben zu Verstärkung damit das lattenrost nicht ständig rausrutcht

Tolles Bett

Ein super Kauf dieses Bettgestell,stylisch und optisch sehr schön ,eine tolle Qualität dieses Kunstleder! Einfacher Aufbau !!!! Sehr zu empfehlen.

Bequem, stabil und wir schlafen zu zweit drin

Sieht total edel aus, obwohl es echt günstig ist für 150 €. Wir schlafen zu zweit in diesem Bett (140×200) und es hält 😉 Leider ist beim Transport ne "Kleinigkeit" kaputt gegangen, was man aber mit etwas Sekundenkleber beheben konnte. Ich bin also rundum zufrieden! ! 😊

Tolles Bett, mieser Lieferservice

Das Bett ist super schön, stabil und auch für Frauen ALLEINE simpel aufzubauen. Der Service von Hermes dagegen ist nach wie vor unter aller Sau! Eine absolute Frechheit wie die sich verhalten & ich finde das diese Mitarbeiter wenigstens ein Minimum an Deutsch sprechen sollten. ...

KLASSE BETT

haben das Bett für unsere Tochter gekauft und sie ist hellauf begeistert. Schön schlicht und elegant, das Kopfteil macht sich gut. Aufbau war in 30 Minuten erledigt. Seitenteile, Fußteil und Kopfteil montieren, Lattenrost einlegen und fertig. Ein tolles Bett zum kleinen Preis.

Ein wunderschöner Hingucker

Sehr schön verarbeitet für kleines Geld. Habe schon so viele Komplimente erhalten. Der Bezug ist so weich anzufühlen. Einfach ein Traum. Dazu habe ich mir die Matratze von Hilding Sweden in H3 bestellt. Ich steh endlich ohne Hüft- und Knieschmerzen morgens auf.

Schönes Bett

Das Bett wurde innerhalb von 3 Tagen in 2 Paketen von einem freundlichen Hermes Mitarbeiter geliefert. Der Aufbau gestaltete sich dann nicht ganz so einfach, da am Kopfteil die Befestigung für die Mittellatte fehlte. Als das Bett endlich stand, machte es einen stabilen Eindruck, unser bereits vorhandenes Lattenrost passte und auch mit der Matratze gab es kein Problem. Das Bett sieht gut aus, wackelt und quietscht nicht - das Preis/Leistungs-Verhältnis ist super.

Stabiles Bettgestell:-))

Habe mich für dieses Bett aufgrund der positiven Bewertungen entschieden und weil ich kein teures Bett haben wollte! Ich bin sehr überrascht das die Qualität so gut ist. Nähte am Kopfteil sowie am restlichen Bezug gut verarbeitet!!! Lieferung dauerte 2 Tage

Tolle Optik

Schnell aufgebaut und stabil. Meine eigenen Sprungrahmen passen optimal. Tip: Die einstellbaren Füße der Mitteltragleiste für die Rahmen erst dann fein einstellen, wenn beide Rahmen liegen, dann wackelt nichts mehr. Tolles Bett zum günstigen Preis.