Boysen's Shirtjacke in langer Vokuhila-Form

(2035)

Bei einer Körpergröße von 162 cm ging...

Bei einer Körpergröße von 162 cm ging mir die Jacke bis fast in die Kniekehlen. Auf dem Bild sah diese nicht soo lang aus. Eventuell werde ich die Jack ein Stück kürzen (für den Preis der Jacke ist das ok) oder sie zurück schicken. Ansonsten trägt sich die Jacke schön und fühlt sich angenehm an. Die Farbe ist wie auf dem Bild. Meine Standardgröße passt hier.

Leider ist die Jacke viel länger geschnitten...

Leider ist die Jacke viel länger geschnitten als auf dem Bild abgebildet. Mir war das insgesamt zu lang und entsprach somit nicht meiner Vorstellung. Deswegen ging dieser Artikel leider zurück.

Größe was..?

Ich kannte die Marke Boysen's nicht und war durch die merkwürdige Größenangaben (42 = "M", 46="L" etc.) verunsichert. Marktüblich steht "M" für eine 38, evtl. auch 38/40, "L" für eine 40 oder 40/42. Daher vermutete ich, hier handele es sich um Südeuropäische Größen?! Jedenfalls trage ich normalerweise L oder XL (schon aufgrund Länge 1,80m), aber HIER waberte (bei bestellter Größenauswahl) bereits die Größe M von oben bis unten um mich herum, wie ein Sack! Keine Ahnung, ob bei den Größenangaben etwas schief gelaufen oder das Teil einfach unvorteilhaft oder zu weit geschnitten ist.

Gutes Basic-Teil!

Der Farbton ist dunkler als auf dem Foto - eher Richtung aubergin gehend. Es überzeugt durch schlichte Eleganz und damit gute Kombinierbarkeit. Die Nähte lassen aber teils zu wünschen übrig, weil der Stoff dort manchmal zu knapp gefasst ist. War mir leider erst später aufgefallen, ließ sich aber mit Nadel und faden gut beheben - sollte aber nicht passieren.

Taupe muß nicht altbacken sein

Schnitt und Farbe haben mich sofort angesprochen. Auch das Material ist angenehm weich. leicht und kann beispielsweise gut unter einem oder Kittel oder Mantel getragen werden. Mir war es allerdings zu dehnbar: der Cardigan war nach einmaligem Tragen bereits deutlich zu groß. Wer gerne lockere Ware trägt, wird dennoch damit zufrieden sein.

Qualität-Preis passt nicht

Die Jacke kam völlig zerknittert an, so dass man nicht beurteilen konnte, wie sie sitzt und fällt. Hätte man erst waschen oder bügeln müssen. Die Größe passte. Da für mich auch der dünne Stoff qualitätsmäßig nicht zum Preis von knapp 40 Euro passte, ging sie zurück (für den halben Preis wäre sie eventuell ok gewesen).

Lässig, dennoch chic

Diese Shirtjacke ist echt angenehm und praktisch zum drüber ziehen für Übergangszeiten, wenn man mal etwas mehr Stoff braucht oder einfach nur ein schickes Accessoire. Leider ist die Farbe nicht so schön wie abgebildet. Hatte dunkellila bestellt, sah eher aus wie schmutziges/gräuliches lila. Artikel ging daher zurück.

zwar ganz nett aber viel zu groß/lang

Ich hatte lila bestellt, die Farbe war schön und auch denStoff empfand ich als angenehm, allerdings war die Jacke bei 1,65cm und Größe S viel zu lang. SIe ging fast bis zu den Knien und auch die Ärmel waren zu lang, schade, ansonsten wäre sie ganz nett gewesen. Wenn auch vielleicht für den eher dünnen Stoff etwas teuer.

Eine schöne Jacke

Artikel sieht sehr schön aus und hat eine gute Qualität, jedoch ister für eine kleinere Person (165cm) zu lang. Ich hatte die Jacke in Gr. 42 und 44 für meine Mutter bestellt. Die 42 passt ganz gut, also fällt sie etwas großzügiger aus. Wir haben beide Jacken deshalb leider retournieren müssen.

Sehr groß geschnitten. Eher kleiner bestellen

Die Jacke ist definitiv weitaus länger als auf dem Bild. Zumindest bei einer Körpergröße von ca. 1,60m (und schlankem Körperbau) sitzt die Jacke nicht schön. Obwohl ich immer Gr. 36 trage, war diese Jacke zudem an den Ärmeln viel zu lang. Vielleicht wären 1-2 Größen kleiner besser gewesen.

Tolle Jacke, aber falsche Farbe

Ich habe diese Shirtjacke bereits in schwarz und dachte mir, in einer anderen Farbe würde sie mir genauso gut gefallen. Leider schlägt sie an den Schultern große Falten, die durch die helle Farbe besonders auffällig zur Geltung kamen. Deswegen ging sie leider zurück.

Schöner Schnitt und Farbe, aber zu dünn!

Die Farbe der Shirtjacke lässt sich vielseitig kombinieren und stimmt genau mit der Online Abbildung überein. Leider ist der Stoff der Jacke so dünn, dass sie eigentlich nur im Hochsommer tragbar ist und da passt der Beerenton als Herbstfarbe nicht so. Leider eine Retoure.

Ärmel viel zu lang

Eigentlich eine schöne Jacke. Stoff fühlt sich gut an und fällt schön. Bei Körpergröße 1,60 cm auch nicht zu lang. Hinten endet die Jacke in der Mitte des Oberschenkels. Aber die Ärmel sind mindestens 15 cm zu lang. Sehr schade, habe die Jacke deshalb retouniert.

Für den Preis eine bessere Qualität erwartet.

eine Jacke so zum schnell mal überziehen erfüllt Sie ihren Zweck, Material finde ich etwas zu dünn, bin da schon öfter reingefallen. Farbe sieht auch nicht so leuchtend aus wie auf der Abbildung. Ich finde den Preis zu hoch. Behalte die Jacke aber trotzdem.

Qualität ganz gut, aber...

... leider trägt die Shirtjacke um die Hüften herum auf. Der Schnitt war nichts für mich, ging daher leider zurück, da ich mich nicht darin wohl gefühlt hätte. Von der Qualität des Stoffs und der Färbung war alles OK.

schön, aber sehr weit

Die Jacke ist eigentlich serh schön. Der Stoff ist sehr angenehm und die Farbe ist toll. Allerdings fällt die Jacke doch serh groß aus. Normalerweise passt mir Größe 36 gut, hier war es aber deutlich zu groß. Also lieber etwas kleiner bestellen.

Kühle Sommerjacke

Diese Jacke, aus weichfließendem, kühlen Material ist an und für sich recht schön, allerdings fällt der Kragen doch etwas schlapprig und liegt nicht wie auf dem Foto gerade im Nacken...Schade, denn diesmal waren die Ärmel schön lang...

Schöner Artikel aber

Nur auf dem Foto. Bestellt für 19,49 Euro, sehr dünnes Material, schnell knittrig, so kam es an. Fällt nicht so schön wie im Foto. Bei einem Preis aktuell von knapp 40 Euro völlig übertriebener Preis. Leider zurück.

nicht meins...

Leider gefiel mir der Stoff nicht so gut. Zudem saß die Jacke nicht sonderlich. Das ist auf jedenfall ein "bügelstoff". Ich habe es leiber, wenn ich die Sachen nach dem aufhängen und trocknen so wieder anziehen kann...

Shirtjacke in schwarz

Ich bin immer auf der Suche nach leichten Jäckchen, die meinen Po etwas verdecken, aber nicht einfach sackartig runterfallen. Letztere tut diese zwar nicht, ist unten aber ziemlich weit und sah bei mir nicht wirklich vorteilhaft aus.

Für Sommerabende über Kleid oder Shirt zu ...

Für Sommerabende über Kleid oder Shirt zu ziehen bestens geeignet. Die Jacke fällt ziemlich groß aus. Außerdem ist sie etwas "knitteranfällig".

Weniger für kleine Frauen

Die Farbe und der Stoff waren angenehm. Jedoch muss man scheinbar etwas grösser sein, damit die Jacke gut fällt. Bei einer Grösse von 1,63 m fiel sie eher wie ein Sack und trug dadurch auch auf, weshalb sie leider zurück ging.

Tolle Farbe aber leider zu lang!

Die Farbe ist sehr schön und die Qualität auch, aber leidr fällt die Jacke twas groß aus. Und sie ist mir etwas zu lang, bei einer Körpergröße von 1,70 geht sie mir trotzdem bis zu den Kniekehlen. Deswegen leider wiedr zurück

sieht auf dem bild hübscher aus

die Jacke ist sehr knautschig hier angekommen,was sich aber beim 1.waschen wohl wieder geben wird. Für mich ist sie trotzdem nichts,weil sie mir zu lang ist,da muss man wohl etwas grösser sein.Für den Preis etwas besseres erwartet

Longshirtjacke....

.... ist nicht ganz, was ich mir versprochen habe. Die Shirt-Qualität fällt recht dünn aus. Form und Verarbeitung ist ganz okay, habe ich dennoch behalten, kann man ganz schnell mal überziehen und ist damit auch angezogen...

Es ist eigentlich eine schöne Jacke doch...

Es ist eigentlich eine schöne Jacke doch der Stoff hat mir leider nicht zu gesagt und sie fällt sehr groß aus. Ich habe normalerweise größe 40 und hatte extra schon in 38 bestellt und trotzdem noch einwenig zu gros an den arm

Sehr dünnes Material

Für einen lauen sommerabend ausreichend. Ich hatte mal so eines von Kik, genauso und war vom Preis auch für einige , wenige Euro. Für den Sommer sehr gut.

schönes Material, aber

Ich findes, das Teil ist was für schlanke Mädels. In großen Größen wirkt es eher Sackartig, oder besser gesagt unvorteilhaft. Das Material ist aber wirklich angenehm. Schade, ich hatte mir mehr erhofft. Es geht retoure.

Entspricht nicht den Erwartungen

Diese Shirtjacke gefällt mir vom Schnitt her nicht so gut, der Schalkragen verrutscht schnell und sie fällt dadurch nicht so gut. Außerdem fällt die Farbe dunkellila nicht wirklich dunkel aus, schade. Ging zurück.

Etwas zu lang, aber schöne Farbe

Fällt länger aus als in der Abbildung zu sehen. Vielleicht besser, wenn man die Jacke eine Nummer kleiner bestellt oder nach einer sehr langen Jacke sucht. Gegen die Farbe und die Qualität ist aber nichts einzuwenden.