Wollteppich Royal Dou 1, THEKO, rechteckig, Höhe: 22 mm, echter Berber Teppich aus Marokko, reine Wolle, handgeknüpft

Erhebliche Streuung in Qualität und Maßen

Ich habe insgesamt drei Teppiche bestellt, wovon nur bei einem das angegebene Maß stimmt. Das ist für mich nicht so tragisch, könnte aber ein KO-Kriterium sein, wenn man auf Genauigkeit Wert legt oder darauf angewiesen ist. Es ist nicht einmal so, dass alle Teppiche zu klein wären, einer ist sogar erheblich größer als angegeben. Aber auch die Qualität schwankt erheblich, zwei der Teppiche fühlen sich sehr gut an, der letzte wirkt dagegen teilweise wie ein durchgescheuerter Putzlappen. Das ist zugleich der einzige, der gleich mehrere kleine Farbflecken aufweist, vermutlich von der Markierung des Schafs. Selbst innerhalb dieses Teppichs schwankt die Qualität immens. Ich bewerte den Artikel dennoch als mittelmäßig, weil die beiden anderen passen und ein das gleiche Modell in größerer Variante auch ganz gut passt. Hätte ich nur den einen Teppich bestellt und erhalten, wäre es aber nur ein Stern geworden.

Schöner Teppich, aber fusselt

Der Teppich ist von der Optik schön, die Farbe ist wie abgebildet und er ist auch weich. Leider fusselt er so stark das ich ihn wieder zurück geschickt habe.

Ein sehr schöner Artikel

Dieser Artikel ist mit seiner Qualität hervorragend, die Farben sind korrekt im Vergleich mit dem Bild. Ein flauschiger Teppich, der nicht fuselt. Leider hat die bestellte Abmessung nicht gestimmt. Mein Wunsch 2,00 m und geliefert wurde 1,80 m evtl. 1,82 m wohlwollend gemessen. Ich musste den Artikel zurück schicken.