TRENDMANUFAKTUR Ecksofa Rondo, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, mit extra breiten Armlehnen

Schlechte Qualität "Luxus Microfaser"

Auf den ersten Blick ganz gut.Voller Zuversicht dann die erste Sitzprobe,Stoff eher wie Filz und kein Vergleich zu unseren alten entsorgten und noch vorhandenen Microfaser Sitzmöbeln.Stoff ist unangenehm an der Haut ,Rückenlehen knistern als wären Kunststofftüten verbaut ,Handabdrücke bleiben eine ganze Weile sichtbar,kleine Kunststoffteilchen traten aus dem Stoff aus. Sitzpolsterung ganz gut und fest.Filzgleiter an den gewölbten Füssen ,völlig Sinnfrei.Auch für relativ wenig Geld absolut nicht zu empfehlen, wenn man diese Möbel ein paar Jahre nutzen möchte .Sofortige Rückgabe erfolgte problemlos ,Abholung war Zeitnah.Die Lieferung und Abholung erfolgte durch Hermes ,wobei nicht gerade zimperlich mit den Werten umgegangen wurde.Schade nur um den ganzen Aufwand .

Erste Lieferung war falsch

Das erste Mal wurde uns die Couch falsch geliefert . Beim zweiten Mal jetzt ist eine riesen Lücke bei der Schlaffunktion. Wollen mir einen Preisnachlass von 100€ bieten. Mein Freund und ich werden uns jetzt nach einer neuen Couch umsehen. Denn sowas ist eine Frechheit. Auf dieses ständige Umgetausche hat man auch keine Lust irgendwann. Daher nein danke

Hersteller verbaut falsches Material.

Erste Garnitur mehrere Wochen über Liefertermin. Sieht gut aus, jedoch hörte es sich beim auf und absitzen an als würde man an einer Kleberolle festhängen. Der Mann der sich das angeschaut hat stellte fest, dass der Hersteller das untere Flies falsch rum eingearbeitet hat und irgend etwas drin verbaut ist was so da nicht rein gehört. Des weiteren sind dadurch immer wieder feine Fäden durch den Polsterstoff gekommen. Reklamation und wieder mehrere Wochen auf die Austauschgarnitur gewartet. Heute endlich gekommen und ist noch schlimmer als vorher. Irgend etwas wird dort verbaut was da nicht rein gehört. Beim aufstehen hört es sich an, als wenn innen drin alles los reißt. Und in was für einer Lautstärke. Wir haben wieder reklamiert und werden wieder Wochen warten. Sollte das nächste Sofa den selben Fehler wieder haben, weil das noch immer nicht beim Hersteller rüber gekommen ist, werden wir uns wohl ein anderes aussuchen müssen. Also, wer sich Ärger ersparen möchte kauft sich diese Garnitur nicht.

Schlechte Qualität

3 Monate nach Garantieablauf sind viele kleine Risse zu sehen. Auch eine günstige Couch sollte etwas länger halten, zumal sie selten genutzt wurde. Wir werden keine Couch mehr bei Otto kaufen.

Unzumutbar

Wir haben sie Anfang Dezember erhalten. Man sitzt zwar bequem, Verarbeitung im Aussenbezug ist auch gut. Aber nach kurzer Zeit ist uns Aufgefallen, das es oft zu Statische Aufladungen kommt. Es fiel an unseren Tieren erst auf. Als wir eine gewischt bekommen haben. Mittlerweile macht es kein Spass mehr. Laufend eine gewischt zu bekommen. Zieht auch seit dem Jeden Staub / Haare an. Stinke sauer. Haben bei Otto diese Reklamiert. Diese waren bemüht das Problem zu beseitigen. Servicemonteur hatte keine Abhilfe. Da sind irgendwelche Materialien verarbeitet die sich nicht vertragen. Daraufhin eine neue Bestellt. Müssen aber leider warten bis der Ersatz kommt. (Januar Bestellt, soll vorraussichtlich Ende März Anfang April kommen ) Man hat uns eine Entschädigung versprochen, aber erst wenn die neue da ist. Wir hoffen nur das diese auch Großzügig ausfällt. Es macht echt momentan kein Spass.😥😥 Geschweige denn mit Geschreie der Tiere. Meiner Frau wenn die sich erschrecken wenn die wieder Mal eine gewischt bekommen.

Seher sehr schlicht ist eine Monat kaput nicht

Nicht gut sehr schlicht ist

Leder ecksofa

Leder ecksofa in schwarz leider sehr schlechte Qualität.

Lieferzeit wird nicht eingehalten!

Sofa noch nicht erhalten. Die Bewertung bezieht sich hier rein auf die Lieferzeit! Dieses ist echt schlecht. Die angegeben 15-17 Wochen Lieferzeit würden komplett überschritten. Immer noch nicht da! Würde ich nicht nochmal bestellen!

Total unzufrieden

Der Couch werden erst drei mal getauscht immer falsche geliefert unbequem und die Stoffe ist sehr billig sehr unzufrieden

Hmm

Nach ca einem Jahr ist das Sofa durch … Leder ist wabbelig , man merkt die Federn und es knarrt

Zwar schön, aber!!

Optisch ein Hingucker, aber qualitativ eine Katastrophe und enttäuschend. Bezug wellt sich nach ein paar Tagen extrem und Polsterung ist als würde man auf einer Luftmatratze liegen. Zur Lieferung durch Hermes eine Katastrophe. Couch wurde über den Boden geschleift, dadurch entstanden Abschürfungen am Leder.

Katastrophe

Nach 8 Monaten ist das echtleder überall gewellt so das sich das Leder schon faltet und man kann nur noch schlecht drauf sitzen laut Kundendienst eine normale Abnutzung!! Von Otto gibt es leider keine Lösung also neue Couch und Sperrmüll bestellen

Schönes Sofa am Anfang

Schönes Sofa am Anfang, jetzt nach drei Jahren sieht es einfach schrecklich aus, überall sind Risse und aufgeplatzte Stellen im Kunstleder. Otto übernimmt auch keine Gewährleistung weil drei Jahre alt also Wegwerf Produkt

Leider sind wir echt enttäuscht das Otto so sc

Es ist von sehr schlechter Qualität und der Service kommt und unterstützt nichts. Ich habe es gekauft und bereue es. Der Stoff ist von sehr schlechter Qualität.

Fehlkauf

Nach nur 3Wochen wurde eine Falten-Wellenbildung sichtbar.Daher kann ich dieses Ecksofa nicht weiter empfehlen! Eine Überprüfung rechtfertigte meine Reklamation.

Nach 3 Jahren reißen einzelne stellen

Das sofa sieht am anfang sehr schön aus aber nach 3 Jahren enthen risse. Das sofa kann ich quasi weg schmeißen.

Empfehle es nicht weiter

Nicht gut verarbeitetes stoff ... niemals Microfaser... sehr dünn ...

Polsterung hat nach einem halben Jahr starke ...

Polsterung hat nach einem halben Jahr starke Sitzdellen. Der Stoff (PRIMABELLE) ist nicht sehr strapazierfähig.

Finger weg

Couch wurde im Februar 2021 geliefert, optisch toll. Aufgrund eines Unfalls konnte die Couch erst im August in Betrieb genommen werden da diese bis dahin durch ein Pflegebett verstellt war. Die Couch ist von normal gewichtigen Menschen in Gebrauch, also abends mal ein oder zwei Stunden. Die Seite unter der sich das Gästebett befindet ist bereits nach so kurzer Nutzung, so weich das man aufstehen muss..... Preis lockt, aber die Qualität ist übelst. Finger weg......

Sehr enttäuscht

Optisch ist die Couch ein absoluter hingucker! Aber mit gemütlichkeit hat das nix zu tun! Die Rückenlehne knistert beim aufstehen. Sie ist extrem hart, die Bettfunktion ist so hart als würde man direkt auf einem Brett liegen, geht leider zurück. Wenn es jemandem nur um die Optik geht, dann ja. Wenn man eine gemütliche Couch zum verweilen will, absolut keine Kaufempfehlung.

Unbequem

Dieser Ecksofa ist so Unbequem und hart. Auch der Bett was den Preis erhöht hat ist auch ganz hart und unbequem. Wir haben Kunstleder bestellt weil echt Leder kalt ist leider ist es auch beim Kunstleder deshalb wird er zurück geschickt.

Net kaufen

Sorry muss ehrlich sein Stoff Katastrophe und Bettkasten ging schnell kaputt. Dazu noch net mal Bequem . Also kann net weiter empfehlen

Deutlich zu klein

Ecksofa ist zu klein Maße stimmen überhaupt nicht wer diese teil Gemacht hat hat keine Ahnung von dieser Arbeit schade schade

Müll

Von eigentlich 7 Wochen Lieferzeit hat Otto einfach mal 11 Wochen draus gemacht. Hätte ich nicht angerufen würde ich auch nicht informiert werden. Bestellt nicht bei Otto!!!

Nicht zufrieden

Sieht gut aus! Aber gualität ist schlecht. Ich habe die Polsterecke zwei mal bestellt. Und alle beide Polsterecke habe ich storniert.

Leider defekt angekommen

Sieht hochwertig aus ist leider ein Teil defekt warte was daraus wird

🥴

Nach paar Monate haben wir erste Dellen gespült. Schade.

Leider storniert

Wurde nicht pünktlich angeliefert daher storniert.

Ich würde es nicht weiter empfehlen...

Wir haben dieses Sofa als Ersatz für ein anderes Sofa erhalten. Da das Ursprüngliche Sofa nach etwa 1,5 Jahren total durch gesessen war. Wir haben uns daher extra für ein Sofa mit Federkern entschieden. Schon bei der Lieferung sagte uns Hermes "Auch dieses Sofa wird nicht lange halten.." So war es dann auch, nach wenigen Wochen war dann auch dieses Sofa durch gesessen.. Die Person en die auf dem Sofa sitzen si nd nicht Übergewichtig oder ähnliches, das Sofa wurde zum normalen sitzen von normalen Menschen genutzt. Nun sollte Hermes den Schaden begutachten dieses mal mit der Aussage "Bei Sofas unter 10000€ sei sowas ganz normal..." Dies sehen wir jedoch anderst, wenn man ein Sofa kauft sollte man darauf auch ein paart Jahre schmerzfrei sitzen können... Also sollte Hermes wieder kommen, zum Termin ist niemand erschienen, abgesagt hat man uns auch nicht, auf nachfrage haben wir erfahren das der Mitarbeiter Krank sei.. Alles andere als schön mehrere Urlaubstage umsonst zu nehmen. Ein Sofa werde ich über Otto wohl nicht mehr kaufen, empfehlen würde ich es auch niemanden... Vom Hermes Einrichtungsservice bin ich auch mehr als enttäuscht....

Artykuł został dostarczony uszkodzony .Stoi ...

Artykuł został dostarczony uszkodzony .Stoi u nas już miesiąc zajmując miejsce.Do chwili obecnej nie możemy go użytkować.Pomimo reklamacji i przyjazdu serwisu . Serwis zostawił brakującą część,którą mój mąż jeśli Otto zredukuje cenę naprawi . Już drugi tydzień czekam na telefon z propozycją od firmy i nic Nie polecam.