TRENDMANUFAKTUR Ecksofa Rondo, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, mit extra breiten Armlehnen

Alles in allem total in Ordnung

Die Polsterecke ist wirklich sehr schön und schaut auch fast aus wie abgebildet. Mir wurde gesagt das es 2 Teile seien aber am Ende waren es 3 Teile. Das Bett fällt etwas kleiner aus, als wie ich es mir vorgestellt habe. Die Polsterecke als solches ist Super bequem allerdings nur zum Sitzen. Haben Testweise darauf geschlafen aber nach ein paar Stunden sind wir dann in unser Bett gewechselt weil es sehr unbequem war. Als Notlösung für unerwartete Gäste die über Nacht bleiben aber Ok. Zum Dauer schlafen nicht zu empfehlen. Was mich wirklich gestört hat, war die Lieferverzögerung von 2 Wochen (Otto war aber sehr Zuvorkommend und hat mich dafür entschädigt) und die sehr kurzfristige Lieferankündigung. Bei einem solchen Artikel sollte man meiner Meinung nach Mindestens 1 Woche vorher den Liefertermin bekommen. Die Spedition hat die Polsterecke leider nicht Aufgebaut. Das war aber nicht weiter schlimm, da der Aufbau recht einfach war. Aber man benötigt schon 2 Personen dazu. Allein schafft man das nicht. Über die Haltbarkeit der Polsterecke kann ich noch nichts sagen, da ich sie ja erst seit kurzem habe. Würde dann in einem Jahr noch mal meine Bewertung erweitern.

Schöne Couch

Nachdem unsere alte Garnitur ausgedient hatte, mußte was neues her. Wir haben uns für diese Couch + Hocker und den Sessel entschieden. Alle Teile passen von der Farbe als auch vom Design perfekt zueinander. Die Polsterung ist für uns ungewohnt fest aber gut. Wir hatten für die gesamte Ausstattung das braune Naturleder gewählt. Das Braun erkennt man jedoch nur bei direkter Sonne, ansonsten ist es eher ein dunkles grau-braun. Einen Stern Abzug gibt es für die Füsse. Die Metallfüsse sind scharfkantig und die mitgelieferten Filzgleiter völlig Sinnfrei. Unser frisch lackierter Parkettboden hat schon beim ersten hinstellen Kratzer erhalten, da die Gleiter zum unterkleben so dünn sind. Also haben wir uns als erstes vernünftige Premium-Möbelgleiter besorgt!

Eine wunderschöne Couch

Tolle Couch. Ein absoluter Hingucker. Bequem ist sie auch. Das einzige was uns aufgefallen ist, dass das Kunstleder super weich ist und somit ein klein wenig empfindlicher ist was Katzenkrallen angeht... Ansonsten von der Farbe her und vom Leder selber super angenehm.

wir sind begeistert von der Couch....

wir sind begeistert von der Couch.... Sie war einfach aufzubauen und es ging auch ziemlich zügig... Sie is bequem gut drauf zu schlafen und einfach stylisch...

Ein super tolles Sofa

Schön hart.Farbe sehr schön.Stoff zeigt keine Falten nach dem auftsehen.Für Leute die es hart mögen gerade richtig.

Tolle Couch / Preis Leistung passt

Aus der ursprünglich angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen wurden 8 Wochen daraus. Der Termin der Anlieferung wurde nur im Otto-Onlineportal bekanntgeben, der Brief der Spedition mit dem Liefertermin kam erst an dem Tag als die Ware zugestellt wurde. Eine wirkliche Terminabstimmung war hier leider nicht möglich. Was ich als sehr praktisch fand, war das am Tag der Anlieferung detaliert Online stand wo der LKW sich befindet und wann die Zustellung ca. erfolgt. Jetzt zur Couch, optisch sehr schön und gute Verarbeitung. Die Sitzfläche ist wirklich etwas hart aber wir empfinden es als sehr angenehm. Bereits nach kurzer zeit leichte Faltenbildung von dem Leder an der Sitzfläche. Sollte der jetzige Zustand so bleiben wäre es in Ordnung, wir hoffen nur nicht das sich die Faltenbildung verstärkt. Preis / Leistung ist echt in Ordnung. Würde die Couch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sieht gut aus,

aber ich persönlich finde das Sofa zu hart, aber man gewöhnt sich wohl daran

Okay

Sehr schöne Eckcouch! Preis Leistung ist in Ordnung . Wartezeit ist zu lang .

Eein toller Artikel prima

Sehr schöne Couch gut zum Sitzen prima Artikel tolle Qualität

very comfortable sofa, stylish, modern...

very comfortable sofa, stylish, modern and fit to our needs.

Ein toller artikel

Man kann super drauf sitzen. Wir sind sehr zufrieden.

Super tolles Sofa !

Einziger manko man kann angeben länger Schenkel rechts oder links jedoch ist das Sofa an beiden Schenkeln gleich lang was uns echt verwirrt hat da wir davon ausgingen das wie dort steht ein längerer Schenkel gewählt wird.. aber nichtsdesto trotz finden wir das Sofa super könnte weicher sein ansonsten top, zu dem kostenlosen Aufbau Service muss ich echt meckern was Hermes betrifft die beiden Männer kamen stumpft und schlecht gelaunt ohne ein hallo brachten direkt alles rein ließen alles einpackt stehen und wollten wieder gehen, als mein Mann sie dann ansprach das wir kostenlosen aufbau Service eingetragen hatten waren die total geschockt hatten nichts womit sie die Kartons schneiden könnten dabei und meinten davon wüssten sie nichts und haben es dann ganz schlampig aufgebaut sodass wir nacher noch die Beine richtig rein drehen mussten da sie locker waren und wackelten. Also an die Spedition NULL Sterne.

Eine schöne Couch, für den der warten kann

Die Couch ist wirklich schön verarbeitet und von der Qualität klar zu empfehlen. Man sitzt überall sehr bequem und in der Ecke konstruktionsbedingt etwas weniger gepolstert, aber trotzdem nicht unbequem. Allerdings wurden die 15 Wochen in keinster Weise eingehalten. Am Ende waren es knapp 20 Wochen, deshalb empfehle ich die alte Couch nicht zu schnell auszurangieren und auf die neue zu warten ;)

Lange Lieferzeit aber gute Verarbeitung der P

Leider dauerte die Lieferzeit statt angegebenen 9 Wochen 13 Wochen. Hermes hat dann zuverlässig und professionell geliefert. Sogar der Müll wurde mitgenommen und die Polsterecke wurde aufgebaut. Vielen dank nochmal! Nun zur Polsterecke.. Die Polsterecke vorher von Otto war eine Katastrophe, daher haben wir uns für diese als Umtausch entschieden.Und bis jetzt, war es die richtige Entscheidung. Gute Verarbeitung und härtere Polsterung die bis jetzt nach 3 Wochen auch noch nicht nachlässt. Die Farbe empfinde ich etwas heller als abgebildet, was mir aber entgegen kommt. Ich hoffe wir haben mit dieser jetzt mehr Glück und hoffentlich eine lange Lebensdauer.

Kann ich nur weiter empfehlen

Kam mit 2 Wochen Verspätung das warten hat sich aber gelohnt. Manko es stinkt . Eine Woche her jetzt riecht es nur noch etwas unangenehm. Wie andere schon sagten das Leder wirft Falten, es stört mich aber nicht. Ich würde es immer wieder kaufen , bin begeistert, Ich bin gespannt ob ich in den nächsten Monaten immer noch Schwärme.! Werde es berichten

Bequem und sieht toll aus

Als die couch geliefert wurde, kamen mir die 3 teile so klein vor...abet es hat getäuscht,aufgebaut wirkt sie sehr gross und passt super in unser grosses wohnzimmer. Geärgert hat mich nur, dass ein paar tage nach der bestellung der preis von 899 auf 799 gesenkt wurde.... Lieferung hat statt 6 wochen, knapp 2 wochen kürzer gedauert.

Super große Eckcouch

Wir hatten uns die Couch mit Schlaffunktion bestellt. Leider kann ich die Schlaffunktion nicht weiter empfehlen aber die Couch ansonsten auf jeden Fall. Der Sitzkompfort ist super und es haben locker 4 Personen Platz darauf. Auch das NATURLeder ist top. Also wenn man es nicht als Schlafgelegenheit nutzt eine klare Kaufempfehlung

An sich ist das Sofa eigentlich recht...

An sich ist das Sofa eigentlich recht schön - Farbe wie wir sie uns vorgestellt haben, Größe eher ein geht so, aber bequem ist es nicht wirklich bzw ist es uns etwas zu hart im vergleich zu unserem vorhergehenden. Ob Preis Leistung passt wird sich erst mit der Zeit herausstellen. Das einzig ärgerliche waren die Leute von Hermes - alles husch husch, keine Rücksicht auf das Laminat, Türrahmen oder sonstiges und ich war kurz davor sie raus zu schmeißen...

Erster Eindruck ist super!!

Das Ecksofa kam früher als erwartet. Super Service von Hermes. Wir haben es erst heute bekommen, also kann ich noch keine langfristige Bewertung abgeben, aber der erste Eindruck ist super. Sieht hochwertig aus und ist sehr bequem - aber hart-. Für den Preis - wir haben Kunstleder bestellt - auf jeden Fall zu empfehlen!!

Genau wie beschrieben! Sieht super aus...

Genau wie beschrieben! Sieht super aus uns man sitzt und liegt gut auf dieser Couch. Anfangs etwas harte Sitzfläche, aber nach ca. 1 Woche hat sich auch dies etwas gelockert. Und optisch macht sie auf jeden Fall einen sehr edlen, hellen und freundlichen Eindruck. Auch mit hellgrauen Decken auf den Sitzflächen ist diese Couch ein Hingucker.

Couch

Ich habe mich für die Couch entschieden weil es mit Tieren einfach ist zu reinigen. Sie ist modern zeitlos. Die Farbe braun ist im Ordnung obwohl ich dachte sie wäre noch etwas dunkler. Spitzenreiter könnte noch etwas breiter sein. Ansonsten sehr bequem

Tolles Sofa, die Farbe ist schöner wie ...

Tolles Sofa, die Farbe ist schöner wie abgebildet. Sie sieht auf den Fotos gigantischer aus, als wie sie in Wirklichkeit ist, hatte schon bedenken, aber passt echt Klasse. Auch der Spedition ein großes Dankeschön, wirklich sehr nett und zuvorkommend (wohne im 3.Stock), was für die Herren kein Problem darstellte. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, das Sofa bringt einen chemischen Geruch mit, der auch nach einer Woche noch zu riechen ist...aber er schwächt so langsam ab

Produkt toll und zufrieden.

Der erste Eindruck ist mehr als zufriedenstellend. Die online Abwicklung und die Terminankündigungen waren leider unbefriedigend. Auf der Homepage unter mein Konto wurden nach 4 von 5 Wochen Lieferzeit angekündigt, Versand wird borbereitet. Nach einer Woche dann Lieferung in 3 Wochen. Am angekündigten Tag der Anlieferung konnte man auf mein Konto den Anlieferverlauf verfolgen. Erste Ankündigung war zwischen 10 - 14:00 Uhr. Die tollen Mitarbeiter von Hermes starteten in Worms und hatten noch 5 Kunden vor unserer Auslieferung. Dann erschien Anlieferung um 09:40 - 10:20. Das wiederholte sich Stunde um Stunde mit kurzfristigen Lieferzeiten. Nach 13:00 Uhr war die Anlieferung dann bei uns. Sie tun ihren Mitarbeitern mit den schwachsinnigen Anlieferzeiten keinen Gefallen.

Sehr zufrieden

Lieferzeit kürzer als bestätigt, Lieferabsprache mit Spedition wurde eingehalten, die beiden Mitarbeiter möchte ich ausdrücklich loben (sorgsames Handling und Händewaschen nach Kartonagenentfernung zum fingerspurenfreien Zusammenbau). Das Teil selbst ist bequem, die Sitz-/Liegefläche und Armteil/Kopfpolster fest, aber nicht hart, wie weiter unten erwähnt wurde. Das Empfinden ist natürlich subjektiv. Das weiche Leder zeigt leichte Falten nach Benutzung, die sich mit leichtem Darüberstreichen mit der Handfläche gleich wieder glätten. Wie das im Dauergebrauch sein wird, ist jetzt nicht abzusehen. Die Bettfunktion ist sehr einfach zu bedienen, mit Liegefläche auf Sitzhöhe, damit kann Sitzfläche als Verlängerung genutzt werden ("Lange" kennen das, wenn Füße über Bettkanten hinausrage, ist also hier nicht so). Allerdings, das ist ein Kritikpunkt - die Liegefläche des Ausziehbettes ist sehr hart. Auf einer solch harten Fläche habe ich in meinem Leben noch nicht geschlafen. Das kann für manche Menschen mit Rückenbeschwerden gut sein, für den "gemeinen Übernachtungsgast" scheint es so unbequem, dass wir dann 1 Topper unserer Bettenmatratzen drauflegen werden. Die Härte könnte aber nötig sein, um die im Normalgebrauch darüber befindliche gepolsterte Sitzpfläche zu unterstützen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, wg. der Härte des Gästebettes "kleiner Punktabzug". Die Liegefläche des

Schöne polsterecke.

Schöne polsterecke die am Anfang hart ist was sich aber nach ner zeit legt. Alle Flecken die von Kindern entstehen lassen sich sehr leicht sauber machen und das Kunstleder ist sehr angenehm. Das einzige was ich nicht so toll finde ist das das Auszug für die bettfunktion mit Stoff und nicht mit Kunstleder wie das ganze sofa bezogen ist.

Sieht toll aus, habe mehr Platz zum schlafen.

und sitzen. Nur die Schaumpolsterung wird wieder schnell ausheulen. Hatte ich schon mal.

Lederecke sehr schön

Sehr kurze Lieferzeit,Hermes Zusteller ganz höflich,aber das mit dem Transportverpacksmüll ist der Wahnsinn.Du wirst mit dem Müll stehen gelassen und das einzige was Otto anbietet ist ein 10€ Gutschein,der Müllsack den ich kaufen muss kostet schon 8.50€.

Schöne Couch.

Eigentlich, genau wie beschrieben. Chrom Füsse und weiss es kunstleder. Sehr angenehme sitzposition . Wir haben keine Schlaffunktion bestellt weil wir diese nicht benötigen.Meine Freunde sind ebenfalls von diesem Hingucker begeistert.Sie ist pflegeleicht und deshalb hat sie einen Pluspunkt verdient.Es ist noch zu früh etwas mehr über die Qualität des Materials zu schreiben , weil wir sie noch nicht so lange haben. Aber der bisherige Eindruck verspricht doch viel.Die Lieferzeit, war etwas lange. Würde von Otto zwar angekündigt , aber wenn man drauf wartet , ihr kennt das ja. Die Spedition hat uns informiert das die Couch kommt , und sie war Pünktlich im Wohnzimmer.Schade nur , das wir dann mit der Verpackung da standen , und nicht wusten , wohin damit. Aber sonst war alles Top. Sogar die Position des Lieferfahrzeugs könnte man verfolgen. Eine Stunde vor Lieferung würde ich über die genaue Ankunft informiert. Auch nicht schlecht. Alles in allem ein Positiver Kauf.

Aus 10 Wochen Lieferzeit wurden 18 Wochen !!!

Bestellt wurde die Polsterecke am 29.01.2018. Zustellung erfolgte dann nach ganze 4 mal Verschiebung am 15.06.2018. Ich musste wöchentlich anrufen, wo denn meine Polsterecke bleibt. Da die erste Liefertermin für de Woche vor Ostern geplant war musste ich aus Platz Gründen die alte entsorgen. Dann standen wir da: Ganze 8 Wochen ohne Couch ! Also Lieferzeit insgesamt 18 Wochen !!! Habe aber für den ganzen Stress und Ärger von Otto eine kleine Entschädigung bekommen. Wer es bestellen möchte sollte mit viel Zeit und Geduld rechnen. Nun zur Polsterecke: Es sieht toll aus. Das warten hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Sitzfläche ist ziemlich hart, was ich persönlich gut finde. Verarbeitung, Farbe und Qualität ist echt gut. Einen Punktabzug für die sehr lange Wartezeit. Sonst TOP!

Tolles Sofa, sehr gemütlich

Die Lieferung dauerte zwar ewig (3Monate!), was ein Agument gegen die Bestellung bei Otto war, aber es hat sich gelohnt. Dass es eine Rundecke ist, war auf den Fotos schwer sichtbar. Ausserdem gibt es Punktabzug für 3 billige Füsse, nicht passend zu den schönen vorne, auf der Hinterseite der Sitzrundung. Da das Sofa frei steht, ist das noch ein akkutes Problem. Ein Markel ist noch die Spedition gewesen. Die meinten es passe nicht durchs Treppenhaus und sie könntens wieder mitnehmen. Mein Nachbar hat das Sofa alleine dann letztendlich zur Wohnung im ersten Stock getragen und zwar alleine. Armutszeugnis für die Spedition!