TRENDMANUFAKTUR Wohnlandschaft Rave, U-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Lange Lieferzeit, schöne Wls

Nachdem wir fast 6 Wochen warten mussten (angegeben 2 Wochen) kam heute endlich unsere Wls. Soweit ich es beurteilen kann ist die Verarbeitung sehr gut. Schön groß und die Kissen sind auch gleich mitdabei. Die Sitzfläche ist hart, aber es ist ein bequemes sitzen. Die Rückenlehne könnte durchaus höher sein, aber es stört uns nicht. Leider musste ich beim Auspacken feststellen das wir einen ca. 30cm langen Riss an der Unterseite haben, muss mich nochmal mit Otto in Verbindung setzten um dafür eine Lösung zu finden. Ansonsten sind wir voll und ganz Zufrieden und würden sie wieder kaufen.

Perfekt zum Chillen!

Lieferzeit war unter der genannten zwei Wochen, alles problemlos und top in der Abwicklung - wurde sogar Samstags zugestellt, kann ich nur absolut hervorheben. Personal war vom Fach und wusste was getan werden muss, deshalb ging es fix und ohne Probleme! Zur Wohnlandschaft kann ich nur sagen, dass sie zum gemütlichen Abhängen mit vielen Kissen, so wie wir das tun, bestens geeignet ist. Zum aufrechten sitzen ist sie dann aber eher ungemütliche... die Rückenlehne ist nicht sonderlich hoch und zudem sehr hart. Man wechselt daher relativ oft die Position und brauch aufjedenfall die Kissen, damit es auch in aufrechter Form gemütlich wird. Die Farbe kommt auf den Bildern sehr gut rüber, hier hat uns keine Überraschung erwartet ... Die kostenlosen Stoffmuster vorab, kamen allerdings auch jetzt nach 3 Wochen nicht an - schade!! Ging aber dank der deutlichen Bilder auch so gut aus. Zur Qualität kann ich nach einer Woche Nutzung nicht viel sagen, bisher sieht aber alles top und hochwertig aus. Zusammenfassend würde ich die WL jedem der gemütlich abhängen möchte empfehlen. Paar mehr Kissen dazu kaufen ist ein muss, dann wirds chillig.

Die Lieferung war mit nicht mal 2 Wochen...

Die Lieferung war mit nicht mal 2 Wochen schon Rekordverdächtig. Optisch sieht die Wohnlandschaft sehr gut aus. Lediglich die im Verhältnis zur Sitzfläche zu kurzen Rückenlehnen könnten gern etwas höher ausfallen. Die Farbe entspricht der auf den Bildern bzw. der Stoffmuster die wir angefordert hatten. Der Stoff an sich neigt trotz Steppung zur Faltenbildung. Der Sitzkomfort ist schon recht hart, vor allem die Rückenlehnen sind sehr hart und zum Anlehnen ohne Kissen weniger geeignet. Wer gern aufrecht sitzend seinen Fernsehabend verbringt, für den ist diese Wohnlandschaft weniger geeignet. Wer allerdings, so wie wir, sich die Couch mit vielen Deko Kissen bestückt um sich Abends darauf zu "lümmeln" für den ist sie das richtige. Insgesamt eine optisch tolle Wohnlandschaft mit Verbesserungspotential im Sitzkomfort.

Super Couch

Super Couch, schön groß. Leider guckten bei mir 2 Fäden raus, was aber nicht schlimm war, die habe ich abgeschnitten und das kann man danach zum Glück nicht mehr sehen. Auch könnte sie etwas bequemer sein für den Preis.

Für kleinere Wohnzimmer ist das Sofa optimal....

Für kleinere Wohnzimmer ist das Sofa optimal. Bietet viel Platz zum sitzen und nimmt trotzdem kaum platz weg. Die Bezüge sind super. Nicht zu weich nicht zu rau... Flecken sehr leicht entfernbar.

Es ist ok, in Fotos sieht des großer aus. ...

Es ist ok, in Fotos sieht des großer aus. Material ist gut. Farbe ist schön. Polster ist härter als erwartet, aber bequem.

Sehr schöner Artikel

Sehr schönes Sofa, leider fehlen einige Kissen, damit es bequemer ist.

Echt schick !

Nach einigen Überlegungen, hab ich mich dazu entschlossen erst einmal einige Stoffmuster dieser Couch zu bestellen, da ich mich anhand der Abbildungen noch so richtig entscheiden konnte welche Farbe es denn werden sollte....aber anhand der schnell gelieferten Muster fiel diese Entscheidung schon nach wenigen Minuten...schwarz/pepper hat mich total überzeugt. Lieferzeit war mit 5 Wochen angegeben, aber die Couch kam schon ca nach 3 1/2 - 4 Wochen und sie ist einfach toll... einziges Manko...sie riecht anfangs echt stark , man muss viel lüften um den Geruch "los" zu werden...aber nach einigen Tagen hatte sich das verflüchtigt...ansonsten ist sie super bequem..eine richtige Wohlfühlcouch ! Gerne wieder...

Eine tolle Couch sieht hochwertig und...

Eine tolle Couch sieht hochwertig und edel aus!! !!!

Schöne größe

Lieferzeit wurde eingehalten. Hermes Zusteller zickte rum und mega unfreundlich. Couch war sehr gut verpackt. Ist mega groß und optimal für schöne abende mit der Familie. Farbe nicht wie auf Bildern, echt ne täuschung. Nach 2 Wochen leider paar falten schon drin also für das Geld Qualität nicht so top. Trozdem sehr gemütlich und die Bettfunktion auch prima, lässt sich schnell zum Bett machen.

Super Artikel, inkompetenter Lieferservice.

Erst einmal muss ich sagen, dass wir jetzt schon in unser Sofa verliebt sind. Doch erst einmal zu den negativen Aspekten, die die meisten wahrscheinlich eher interessieren. Dir Couch wurde zu unserer Überraschung schneller geliefert als angegeben. Statt erst nach 14 Tagen, kam der Artikel bereits nach 10 Tagen an. Die Freude war groß, wurde aber schnell etwas gemindert als wir vom Balkon aus beobachten durften, wie die Hermes-Mitarbeiter das Sofa förmlich aus dem Laster rauswurfen!! Als wir sie drauf ansprechen wollten, hieß es lediglich "wir haben keine Zeit, müssen noch 20 Kunden beliefern". Wir entschlossen uns dann dazu, den Artikel erst einmal zu kontrollieren. Dann ging es ans rauftragen, man muss dazu sagen wir wohnen im 2 Stock. Die Treppe ist zwar eng, aber wir haben schon weitaus größere Möbelstücke dort lang bekommen und extra vorher das Geländer abgenommen. Trotzdem war der Hermes-Mitarbeiter von vorne rein überzeugt, dass die Couch dort nicht hochginge: "ich mach diesen Job seit 7 Jahren, ich weiß was nicht geht" hieß es. Da ich vorher schon in einigen Bewertungen von ähnlichen Fällen gelesen habe, habe ich mir vorgenommen auf meine Rechte zu bestehen. Ich musste den 2 Ach so berufserfahrenen Männern dann als Frau sagen, wie sie das Sofa da hochtragen und (was eine Überraschung) es funktionierte auf Anhieb! Kaum oben angekommen, wollten Sie sich erneut vor Ihrer Arbeit drücken. Der Aufbauservice ist bei diesem Artikel inklusive und das hatte ich mir extra vorher nochmal bestätigen lassen, trotzdem meinten die Herren gehen zu dürfen. Als ich Ihnen die Email dann zeigte, überwanden sie sich dann aber doch widerwillig zum aufbauen. Ohne große Verabschiedung dampften beide sichtlich genervt ab. Naja, jeder der Hermes kennt, weiß dass es nirgendwo so freundliche Mitarbeiter gibt. Also solange man sich durchsetzen kann, kann man darüber hinweg sehen. Zum Artikel an sich: eine wirklich super schöne Couch. Bis jetzt haben wir keinerlei Mängel festgestellt. Sie ist zwar etwas hart, aber wir finden das nicht so schlimm. Mittlerweile schlafen wir öfter auf der Couch als im Schlafzimmer . Dadurch hat sich der Stoff minimal gelockert/verzogen aber ich denke damit muss man bei einer dauerhaften belasteten Stoffcouch rechnen. Zusammengefasst würde ich den Artikel nervenstarken Kunden definitiv empfehlen. ABER aufpassen: absolut nicht für Tiere geeignet. Das Leder unten wird bei jeder Berührung dreckig und die Katze hat nur durchs hochspringen schon kleine Löcher reingemacht :D

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 12 Wochen angegeben. Geliefert wurde nach 16 Wochen. Lieferung durch Hermes erfolgte pünktlich am bekanntgegebenen Liefertag und pünktlich zur angekündigten Lieferzeit. Aufbau/Installationsservice war in Ordnung. Aufbauzeit betrug 20 Minuten. Das Aussehen entspricht der Artikelbeschreibung. Eine Vorabbestellung eines Stoffmusters wurde von OTTO mit Bedauerungs-Brief nicht erfüllt. Während der Montage durch Hermes entstanden an zwei Stellen Beschädigungen an den Außenkanten des Kunstleders. Das Kunstleder ist sehr dünn und fühlt sich weich und warm an. Der Bezug entspricht nicht der Abbildung auf der Produktbeschreibung. Hier wird ein sehr grober Stoff verarbeitet, der in 5 mm vertikal und 8 mm horizontal gewebten Linien aus mehreren verdrillten feinen Einzelfasern zu einer Webfaser von 1 mm Dicke in 23 cm breiten Bahnen hergestellt wurde. Der gesamte Bezug besteht aus vernähten Stoffbahnen, die in 20 cm Abstand gesteppt wurden. Das Material fühlt sich rauh bis hart an. Die Unterpolsterung ist hart bis mittelweich und bei der Flächenverteilung sehr ungleichmäßig. Es gibt harte und weichere Bereiche. Im Sitzkomfort macht sich das beim Sitzen auf den äußeren Flächen im Gegensatz zu den inneren Flächen bemerkbar. Die Unterfederung ist beim Sitzen nicht spürbar. Eine Druckkraftverteilung und Weiterleitung der Schwingung bei Hinsetzen erfolgt über maximal 30 cm. Der Verarbeitungseindruck der Polsterung und des Bezugs sind mittelmäßig. Nähte sind der Geamt-Form nicht angepasst. Die Verarbeitung des Kunstlederbezugs weicht sichtbar vom Planungs-Standard ab; Nähte sind mit großzügiger Toleranz von bis zu 2 mm Kantenabstand verzogen. Der allgemeine Verarbeitungszustand bei Lieferung wird mit gut eingeschätzt, da sichtbare Materialfehler nicht vorhanden sind. Die handwerkliche Umsetzung des Designkonzepts wird bei der Stoffauswahl, der Materialauswahl, und der umgesetzten Verarbeitung als befriedigend bis mangelhaft eingeschätzt.

Ordentliches Sofa für diesen Preis

Das Sofa selbst sieht sehr ordentlich aus. Der Bezug, insbesondere das Kunstleder, machen einen guten Eindruck und es lässt sich gut darauf sitzen und liegen. Vereinzelt stehen ein paar lose Faden aus der Struktur hervor, die aber nicht weiter störend sind. Die Größe ist ausgezeichnet, wobei es auf den Bildern wesentlich größer wirkt. Das Sofa ist recht hart, was ich allerdings nicht als unangenehm empfinde. Die Rückenlehne ist relativ niedrig, was aber ebenfalls Geschmackssache ist. Es werden Filzkleber mitgeliefert, um sie auf die Standfüße zu kleben. Abzüge gibt es, weil zwei Schrauben zur Befestigung der Standfüße gefehlt haben. Hatte glücklicherweise noch Passende in der Werkstatt, daher keine Reklamation bei Otto. Die Standfüße in Chrom-Optik sehen sehr billig aus und sind aus Plastik. Die mitgelieferten Kissen sind Schrott. Klobig, unbequem und die Naht unten steht nach außen. Da werden wir uns nach etwas anderem umsehen. Fazit: Gutes Sofa mit kleinen Abstrichen. Für den Preis um die 1.000 EUR dürfte es allerdings schwer sein, etwas vergleichbares im Handel zu finden.

Tolle Couch

Wir haben die Variante: Struktur/Kunstleder in schwarz/ anthrazit mit Bettfunktion entschieden. Die Couch wurde nach ca. 2 Wochen in 3 Teilen geliefert. Der Aufbau ist ganz leicht, Füße dran und zusammen gesteckt, fertig. Optisch kann ich nichts negatives zu der Couch sagen. Das Kunstleder wirkt hochwertig und der Strukturstoff macht einen guten Eindruck. Zu den Dingen die mir nicht so sehr gefalle: Die Polster sind relativ hart, besonders das ausziehbare Teil für die Bettfunktion ist extrem hart, sodass man sicher nicht gemütlich drauf schlafen kann. Das Kunstleder ist sehr weich, befürchte dass da früher oder später leicht Kratzer entstehen könnten. Würde die Couch wieder nehmen da die Größe und Form optimal für uns ist, allerdings würde ich keine Bettfunktion mehr nehmen

TOP Artikel

Couch ist Ideal zu liegen und Sitzen, aber die Kissen könnten größer sein. Aber ansonsten eine TOP Couch. Die Lieferung war auch innerhalb zwei Wochen möglich. Leider war das TEAM von den netten HERMES Leuten unter aller KANONE (Sehr unfreundlich, haben den Bettkasten vergessen und erst auf Nachfrage nachträglich aus dem WAGEN geholt und sich vorher aufgeregt, über welchen Bettkasten wir sprechen und zwei Schrauben für den Bettkasten fehlten). Desweiteren sagten Sie: das sei eh nur Billige WARE aus Polen und wir hätten viel zu viel bezahlt. Aber hier REDE ich nicht über OTTO, sondern nur über HERMES (am besten neuen Zulieferer bestellen :-) ). OTTO wie immer TOP Beschwerde sofort aufgenommen und zuvorkommend reagiert. Insgesamt gut.

Gemütliches Sofa und sehr pflegeleicht

Der starke Chemiegeruch des Sofas verfliegt recht schnell, die Kissen habe ich jedoch auch einmal gewaschen. Die Lieferung mit Hermes war leider eine Katastrophe, das Sofa selbst ist jedoch zu beurteilen. Leider sieht sie nicht so voluminös aus wie auf dem Bild. Macht jedoch immer noch einen guten Eindruck. Wir haben sie frei im Raum stehen. Fingerabdrücke auf der Rückseite von den kindern sieht man sofort und lassen sich auch nicht vermeiden, jedoch kann man diese super leicht abwaschen. Die kleinen Kissen sind nicht das Wahre, aber da kann man ja nach Belieben aufrüsten. Wir sind im großen und Ganzen zufrieden, denn wir haben alle ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa.

Highlight in jedem Wohnzimmer !!!

Das Sofa ist optisch der Hammer. Die Hermes Männer haben mir es sofort schnell zusammen gebaut und Verpackungsmatreal mitgenommen. Großes Lob !!! Ich habe mir vorher extra ein Stoffmuster bestellt und empfehle es jedem! Die Qualität ist für diesen Preis sehr gut . Die Polsterung ist wirklich etwas zu hard aber ich hoffe es wird nach einer Weile etwas weicher. Die Lehne könnte etwas dicker und höher sein. Großen Punkt Abzug wegen der viel zu langen Lieferzeit. War sehr enttäuscht so lange warten zu müssen, da nur zwei Wochen angegeben sind.Und ich 7 Wochen gewartet habe. Alles in einem super bequem und sehr gut verarbeitet. Absoluter Hingucker :-) Daumen hoch !!!!!!

Schöne Wohnlandschaft für große Räume

Nach einer Woche kann ich nur den optischen Zustand als gut bewerten !Die Stoffpolsterung könnte besser sein , liegt man etwas länger drauf bilden sich trotz Steppung , schon Liegewellen / Falten . Leider lassen sich die kleinen Kissen nicht mal mit Handwäsche reinigen . Und bei der Auswahl Othomane links und rechts bitte VORSICHTIG sein . Laut Kundenservice, so wie man VOR der Couch steht ! Stimmt nicht !!! Richtig ist : wenn man in der Mitte drauf sitzt, ist die lange Seite RECHTS !!!! Zum Glück haben Wir ein Lösung gefunden und die Couch nicht deswegen, als Retoure anmelden müssen .

Bequem

Nach fast 10 Jahren musste doch eine neue Couch her. Haben Sie Ende Jan.21 bestellt und kam leider erst Mitte Juni. Der Liefertermin wurde von Otto leider 2 Mal verschoben. Jetzt wo sie an ihrem Platz steht, ist alles gut. Sie ist nicht zu weich aber auch nicht zu fest, somit kann man auf ihr sehr gut liegen, was für mich sehr wichtig ist, sonst benötige ich keine große Couch. Da wir sie noch nicht so lange haben, weiß ich natürlich nit, wie sie in ein paar Monaten oder einem Jahr aussieht. wir werden sehen. So aber bisher eine reine Kaufempfehlung.

Großzügige Couch mit tollem sitzcomfort

Bin mit der Couch im großen und ganzen sehr zufrieden. Sie ist schön groß und sieht top aus ! Ein Kritikpunkt ist , dass der ausziehbare Teil für die Bettfunktion schon recht hart, im Gegensatz zum Rest der Couch ist ! Ich hatte leider das Pech , das bei der Lieferung ein Teil der Couch gebrochen ist . Hermes hat sich das beschädigte Teil angesehen und es wird noch ausgetauscht ! Sowas kann beim Transport immer passieren , deswegen nur einen Stern Abzug für die Bettfunktion. Mit dem Rest der Couch bin ich glücklich und froh darüber sie gekauft zu haben.

Tolle bequeme Wohnlandschaft für junge Family

Wir haben die Wohnlandschaft im November bestellt und erst im Januar bekommen. Das war uns vieeeeellll zu lange weil angegeben waren 2 Wochen. Schade Ansonsten Couch ist sehr schön und bequem nicht nur zum sitzen auch ein Nickerchen tut gut.Die Rückenlehne ist viel zu niedrig für ältere Personen. Meinen Eltern hat es nicht so gefallen. Ich denke eher für junge Leute gedacht. Uns passt es. Wir haben die Farbe altweiß mit dem grauen Stoff bestellt. Die Kombination sieht einfach Klasse aus.

immer wieder gerne

erster eindruck sehr gut. leichter aufbau.. optisch sehr schick... die Kissen gefallen mir persönlich nicht so gut, zu klein und zu hart, kratzig. ansonsten immer wieder zu empfehlen. mal schauen was die kommenden Wochen noch so mit sich bringen :-) Leider waren die angegebenen 2 Wochen Lieferzeit wohl eher ein Wunschtraum, Otto hat die WLS nicht im Lager sondern muss sie selbst extern bestellen. Daher wurden aus 2 Wochen wegen angeblicher Lieferprobleme mal eben fast 7 Wochen

TolleWohnlandschaft,jedoch ein wenig zu teuer

Die Couch ist optisch super schön und mittlerweile das Highlight in unserem Wohnzimmer. Das Material ist toll, der Komfortfaktor sehr hoch, die Optik wunderschön. Leider muss ich trotzdem sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich kann das gar nicht genau definieren, nur habe ich zu dem Preis noch etwas besseres erwartet. Wäre der Preis etwas niedriger, dann wäre ich rundum zufrieden. Dennoch ist die Couch empfehlenswert.

Lauter

Sehr schöne Wohnlandschaft, trotz der langen Lieferzeit ein guter Kauf. Die Lieferung/Aufstellung klappte perfekt und unkompliziert. Wenn ich jetzt noch ein paar zusätzliche Kissen bekomme (die mitgelieferten fünf Stück verlieren sich ein wenig auf der Riesencouch), dann ist das Glück perfekt. Ich hab beim Kundendienst angefragt ob man zusätzliche Teile erwerben kann, schauen wir mal ...

Gutes Preis-Leistungsverhältniss

Wir haben das Sofa schon 3 Monate und sind bis jetzt sehr zufrieden! Die angegebene Lieferzeit von 3 Wochen wurde eingehalten. Das Sofa bietet Liegefläche für die ganze Familie. Ein Punktabzug ist für das Stoff auf dem ausziehbaren Teil (Schlaffunktion). Dieses fuselt sehr und sieht bereits nach einigem Wochen nicht mehr schön aus. Aber das ist das Einzige, was uns nicht gefehlt! Ansonsten TOP!

Preis Qualität ist sehr gut!

Alle sind begeistert, ein sehr schöner und bequemer Artikel. Hoffe das es lange Jahre so bleibt. Da die der Stoff sehr robust aussieht, gehen wir davon aus. Eine Stern ziehe ich ab, aufgrund der Fotos. Das Sofa sieht ganz anders aus. Ist vielleicht auch da der schwarz/weiß Kontrast sehr auffällig ist. Deshalb ist es sehr ratsam immer Stoffmuster vorher zu bestellen, die aber sehr schnell da sind.

Eine schöne WLS!

Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet. Sie wurde von 2 freundlichen Personen durchgeführt, obwohl sie in den 3. Stock mussten (na ja, der eine wurde erst später freundlich - als die Teile oben waren). Wir können die z.T. schlechte Bewertung nicht teilen, uns gefällt die Garnitur nach wie vor sehr gut und wir haben auch nichts zu beanstanden. Hoffen wir, dass das so bleibt.....

Gut aussehende Couch und bequem!

Die Wohnlandschaft passt super in unseren Wohnzimmer. Ein richtiger hingucker und total bequem. Nur leider mussten wir die erste Couch reklamieren da ein großer Riss drin war. War irgendwie auch gut so, denn so konnten wir die gleiche Couch in Spiegelverkehrt bestellen und passt jetzt viel besser in den Raum. Einen Gutschein, da es so lange gedauert hatte, habe ich auch erhalten.

Wunderschöne Wohnlandschaft zum Wohlfühlen

hatten eine superschnelle Lieferung. leider traten nach genauerem Hinsehen ein paar kleine Verarbeitungsfehler auf (sogenannte Webfehler). Kein großer Akt, und der Otto-Kundenservice ist wirklich super. Sofort wird alles bearbeitet und sich geeinigt. Ich persönlich habe mein Schmuckstück gefunden (perfekte Sitztiefe, keine zu hohen Rückenlehnen, und Gemütlichkeit absolut)

Sehr schöne Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist optisch ein richtiger Hingucker. Die Verarbeitung des Materials ist gut. Das einzige was ich nicht so gut finde ist die harte Rückenlehne. Diese haben wir mit reichlich Kissen dekoriert, so dass es zum gemütlichen Sitzen einlädt. Würde sie aber aufgrund des günstigen Preises jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen.