TRENDMANUFAKTUR Ecksofa Rave, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Für kleinere Zimmer optimal. Sieht auch...

Für kleinere Zimmer optimal. Sieht auch gut aus. Ist eigentlich ganz gemütlich, außer die Kissen. Die Lehne ist halt auch nicht sehr hoch, aber mit selbstgekauften weichen Kissen, kann man den Komfort etwas aufpeppen. Wir haben mit Schlaffunktion bestellt. Für ein oder zwei Nächte (beispielsweise für Besuch) in Ordnung. Aber unserer Meinung nach kein Ersatz für ein Bett. Dann lieber etwas mehr Geld investieren. Da wir die Couch reduziert erworben haben, finden wir das Preisleistungs-Verhältnis in Ordnung. Der Stoff und die Farben gefallen uns auch sehr gut. Insgesamt empfehlenswert.

Ein guter Artikel, an dem man Freude hat

Die Couch wurde leider mit etwas Verzögerung geliefert. Die Couch selbst ist gut verarbeitet, der Bezug fühlt sich gut an und leiert nach 6 monatigem Gebrauch nicht wesentlich aus. Die Farbe ist wie online angezeigt. Das Einzige, was mich stört ist, dass die Couchfederung leichte Geräusche von sich gibt. Ich vergebe eine Kaufempfehlung

Fuselrasierer gleich mit bestellen

Ich bin zufrieden- mit zwei Einschränkungen. Zum einen hat die Armlehne ein Brett innen, das drückt ein wenig beim „übergang“ von dieser Lehne zur Sitzfläche. Beim seitlichen Liegen mit aufgestütztem Arm ist mir das nach einiger Zeit unangenehm, aber ein kleines Kissen schafft Abhilfe. Die größere Kritik: Ich habe als Bezugsstoff Microfaser grau gewählt. Auf einer Seite der Sitzfläche haben sich Knötchen gebildet (Pilling). Ich hab alles abgefummelt, aber es haben sich neue Knötchen gebildet. So sah das Sofa aus, als ob ich es schon vor langer Zeit gekauft hätte. Anruf bei Otto- prima Service, nette Mitarbeiterin, keine Warteschleife- , Problem geschildert, es kommt wer vorbei sich die Sache ansehen. Und das Ergebnis dieses Ansehens war: das Pilling ist normal bei diesen groben Stoffen. Zupfen ist jedoch nicht gut, besser sei es, mit nem Fusselrasierer drüber zu gehen. Das ist vielleicht auch mehrfach notwendig, aber irgendwann ist der Stoff pillinglos. Mir wäre lieber, vor dem Kauf gewusst zu haben, dass der Stoff zu Knötchen neigt. Überdies bin ich der Ansicht, der Bezug sollte ein normales Nutzen ohne solche Veränderungen aushalten. Und unklar ist mir, warum nur eine Seite des Sofas bepillingt ist- ich nutze schon beide Seiten in gleichem Maße.

...wie für mein Wohnzimmer gemacht :)

Eine Qualitativ gute und superschöne,bequeme Couch-die Polsterung ist nicht zu weich so das man,denke ich,lange was vom Sitzcomfort hat.Anstatt der abgebildeten zwei Kissen,waren drei dabei-Danke :) Die Bettfunktion ist einfach und ohne Kraftaufwand zu handhaben.Super wäre gewesen wenn bei der Variante mit Bettfuntion ein Bettkasten vorhanden wäre-möglich wäre es allemal.Die sichtbaren Füße der Couch müssten meiner Meinung nach für den Preis eigentlich robuster und nicht chromfarbener billiger Kunstoff sein.Die Farbe Sand entspricht leider nicht der Abbildung des Fotos-sie geht eher ins beige anstatt ins bräunliche.Ich kann jedem nur empfehlen sich Farb und Stoffmuster zu bestellen um nicht nachher,so wie ich,etwas enttäuscht zu sein.Hinterher ist man halt immer schlauer.Lieferung hat etwas länger gedauert-aber das warten hat sich gelohnt.In Anbetracht dessen das sie offensichtlich in Polen hergestellt wird kann man den Verzug der Lieferung verstehen.Positiv zu erwähnen ist auch die geographische Sendungsverfolgung und natürlich die freundlichen Lieferanten von Hermes.

Gut , mit ein paar Abzügen!

Zunächst muss ich leider sagen das wir eine seeeehr lange Wartezeit von 13 Wochen hatten , obwohl nur eine Wartezeit von 7 Wochen eingeplant wurde! Wirklich ärgerlich :( ... Die Couch an sich ist heller als auf dem Bild dargestellt aber das stört uns nicht sonderlich. Bequem ist sie bis jetzt auf jeden Fall und das Preis Leistungs Verhältnis ist auch gegeben. Was mir allerdings sofort aufgefallrn ist , ist das wenn man öfter auf der selben stelle sitzt oder liegt , dieseet Platz schon nach wenigen Tagen durchgesessen aussieht :/ Aber mal abwarten wie lange sie uns freude bereitet :)

Funktionale Couch und Hingucker

Top war die sogar frühzeitige Lieferung - 1,5 Wochen vor Liefertermin! Flop die Monteure von Hermes, die die versprochene Montage nicht vorgenommen haben und ein unangemessenes Tempo bzw. einen unangemessenen Ton an den Tag legten. Aufgebaut haben wir die Couch schließlich selbst. Sie ist wirklich ein Hingucker, allerdings sieht man ihr den Wert nicht unbedingt an. Funktional ist sie durch die Bettkastenfunktion. Etwas enttäuscht, und daher einen Stern Abzug gibt es für die Rückenlehne. Sie ist sehr viel starrer und senkrechter als das Foto vermuten lässt. Wir hatten uns bewusst aus Qualitätsgründen für eine feste Rückenlehne entschieden, benötigen jetzt aber doch zusätzliche Kissen, um richtig schön auf der Couch abends lümmeln zu können.

Schön, aber nicht allzu bequem.

Couch ist schön, sieht nicht billig aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht ganz glücklich damit bin. Die Ottomane ist nicht lang genug... Bei einer Größe von 1,70m hat man das Problem, dass die Beine überhängen. Das ist unbequem. Im Allgemeinen handelt es sich nicht um eine "Flätschcouch"!

einfach nur schick :)

... na endlich ist sie da ... was lange wert wird gut ... etc. Eine sehr schöne Couch ... es lässt sich sehr gut darauf liegen und relaxen ... das warten hat sich gelohnt ;) ... daher nur vier Sterne ... da die Lieferzeit nicht zwei Wochen dauerte sondern nun doch fast sieben Wochen ...

es war eine gute Entscheidung

Ich war erst skeptisch, da man sich beim Onlinekauf nicht, wie üblich mal probeweise auf die Couch "lümmeln" kann. Ich war überrascht, die Couch sieht richtig gut aus. Sie kommt einem erst ein wenig hart vor, aber das Gefühl gibt sich nach einer Weile.

Schöne Couch

Tolle Couch.Sie wirkt auf den Bild grösser als sie eigentlich ist.Als wir sie geliefert bekommen haben standen wir davor und dachten uns" oh ist die klein" aber wir haben sie abgemessen und es passt wie es in der beschreibung steht.Es ist also okay

Stilisch und funktionell

Endlich ist es da, unser neues Sofa und sogar schneller als gedacht (Wohnzimmer war noch gar nicht fertig renoviert). Rückenlehne ist leider nicht so knuffig wie wir es uns eingebildet haben, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden.

super Qualität und Sitzkomfort.

Anlieferung ging schneller, wie gedacht. Spedition war total nett, und hat den Artikel noch etwas auf unseren Wunsch zurückgehalten. Lieferung dann problemlos. Jetzt ist sie da und man sitzt total toll darauf.

Für ein schöner Artikel

Habe fast 10 Wochen warzen müssen, aber jetzt nach 8 Wochen ist der ärger vergessen. Bin total zufrieden damit und unserKazer findet sie sehr bequem. Sauber machen läßt sie sich gut.

Gemütliches Sofa, guter Preis

Gute Verarbeitung, genauso wie auf den Bildern abgebildet. Sehr gemütlich zum Schlafen. Die vorderen Füße sind aus hohlem Plastik, die Stabilität muss sich noch beweisen.

Preis-Leistung passt!

Sieht absolut toll aus und der Aufbau ist Kinderleicht! Die Masse in der Beschreibung sind etwas verwirrend, aber es passt perfekt :)

für einen 2 Personen Haushalt gut geeignet

Lieferung und Abholung des Vorgängers hat sehr gut funktioniert, Polsterecke ist gut verarbeitet, sitzt sich bequem drauf.

Klein aber Fein

Sehr schöne kleine sofa perfekt für kleine Wohnzimmer sehr gute Material nur zu empfehlen

Tolle Polsterecke, bequeme Sitzfläche...

Tolle Polsterecke, bequeme Sitzfläche und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gute Verarbeitung, würde es wieder kaufen.

Perfekt für singles

Vorteil man kann ordentlich drauf sitzen Nachteil es passen maximal 3 Leute drauf zum schlafen nicht ideal

Alles bestens

total zufrieden mit allem, ob Farbe, Form, Verarbeitung, Lieferung, Bequemlichkeit. Alles bisher super.

Verbessert die Gemüdlichkeit in unserer Wohnu

Bin mit dieser Polsterecke zu frieden und der erste Besucher fühlte sich auf dieser Polsterecke gut.

Aehr schön

Artikel ist genau wie Abgebildet. Verarbeitung ist sauber und Material fühlt sich bequem an

3,2,1 meins :-)

Tolles Sofa, zwar kleiner als erwartet aber sieht trotzdem toll aus und fühlt sich gut an.

Tolle Sitzgarnitur!!! Sieht super aus...

Tolle Sitzgarnitur!!! Sieht super aus und lässt sich herforragend sitzen! Immer wieder

Sehr schön habe gedacht wäre etwas größer...

Sehr schön habe gedacht wäre etwas größer aber ist so auch OK gefällt mir sehr gut

Ein kleines , feines Sofa für jede kleine...

Ein kleines , feines Sofa für jede kleine Ecke. Guter sitzkomfort , gute Verarbeitung.

sehr bequem

Schöne Couch sehr bequem super zum liegen und für lange sitz Zeiten bequem

Eine super bequeme Couch mit viel Platz...

Eine super bequeme Couch mit viel Platz und ein super stabilen robusten Stoff

Würde ich wieder kaufen!

entspricht den Erwartungen, bequem, Bettfunktion ist leicht zu handhaben

schönes material und sehr bequem. entspricht...

schönes material und sehr bequem. entspricht meinen vorstellungen