Lüttenhütt Funktionsbett "TORGNY " mit 2 Schubladen, mit zwei Schlafplätzen

Es erfüllt seinen Zweck

Das Bett ist leicht aufzubauen. Doch da bemerkt man schon, das es nicht das stabilste ist. Schlafen geht auf jeden Fall, aber die Kinder sollten sich hier nicht wirklich Kissenschlachten liefern. Für meinen Geschmack leider zu wackelig. Trotz der weißen Lackierung (wohl nur einmal darübergestrichen) sieht man die Äste des Holzes. Ich hätte somit gleich das Naturholz nehmen können. Man sollte gleich an den Beinen der zwei Betten einen Filzgleiter anbringen, sonst leidet das Parkett bzw. Laminat, da das untere Bett zum herausschieben keine Rollen hat. Aber ich muss sagen meinem Sohn gefällt es und er schläft auch gut und seine Gäste haben auch auch noch nicht beschwert.

Tolles bett

Ein super schönes Bett...super bequem und stabil ....das unter Bett ist etwas zu kritisieren...da sollten vielleicht auch ein paar rollfüsse drunter damit der Boden nicht kratzt ..

Für Kinder von 8 - 12 bei Normalgewicht gut.

Unstabile Verschraubung, zusätzliche Stützen zur Stabilität fehlen, Holz hat leichte Risse.

leider enttäuscht

Hatten uns sehr auf das Bett gefreut, wurde auch sehr schnell geliefert. Wurden jedoch sehr enttäuscht....Leider sind die Äste des Holzes sehr stark zu sehen (trotz weiß), Holz sehr schlecht bearbeitet/lackiert, da blaue stellen zum vorschein kommen und mehrere kratzer/Dellen drin sind. Für Laminat und Parkett leider nicht geeignet, da das Untere Bett zum herausschieben weder Rollen noch Fussbodenschutz dran haben und daher uns viele Kratzer im Laminat beschert hat (nach ein paar stunden schon). Die Schubkästen sind nach meinem Geschmack viel zu klein geraten, hätten ruhig bis ans Bettende reichen können um wenigstens eine Bettdecke reinzubekomen. Schade...

Artikel gut, Lieferung unterirdisch

Das Bett ist ganz gut und schnell aufgebaut, ich war zufrieden für den Preis. Negativ war leider der Versand der Ware durch Hermes Versand. Einen so unzuverlässigen Paketdienst habe ich selten gesehen. An allen Zustelltagen war jemand zu Hause und wartete auf die Lieferung. Der Fahrer klingelte aber nicht an der Tür sondern warf an jedem Tag einfach nur eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten das er uns angeblich nicht angetroffen hat und verschwand wieder schnell. Das ganze Spiel hat er ganze 4 mal durchgezogen trotz Beschwerde durch uns beim Hermes Versand. Zum Schluss durften wir uns die schweren Pakete an einer Tankstelle mit Hermes Paketshop abholen, weil der Fahrer wohl keinen Bock hatte uns die Pakete zu liefern. Nie wieder Hermes Versand.

Für den Preis ok!

Habe es für meinen 2Jährigen Sohn gekauft. Sieht toll aus und ist super praktisch! Für den Preis!! Allerdings ist das Brett auf dem der Lattenrost liegt nur getackert, bei unserem Modell sehr schlecht, nach nicht mal einer Woche ist es runtergebrochen. Hatte allerdings keine Lust auf die aufwendige Retoure und hab es selber zusammengeschraubt. Jetzt hebt es wieder.

einfach und billig

Aufbau einfach, Aufbauanleitung verständlich für einen der handwerklich begabt ist, Material könnte besser sein (stärker / dicker). Roll-roste kann man sich schenken, max. für Kinder aber nicht für Erwachsene geeignet. Ebenfalls negativ sind die Bettkästen über welche man zwangsläufig stürzt wenn man das untere Bett zurück schieben möchte, also muss sich der Heimwerker etwas einfallen lassen damit die Kästen keine Stolper falle werden. Preis und Leistung gehen daher gerade so.......

Naja

Auf dem Bild sieht das Bett um einiges besser aus. Nach dem Aufbau musstrn wir festellen das die 2 fächer unten kaum befestigt sind und sich somit in verschiedene richtungen bewegen können

Erfüllt seine Bestimmung

Das Bett ist bei uns für die Enkel gedacht. Für Erwachsene würde ich es nur bedingt empfehlen. Die Verarbeitung der Lattenroste ist schlimm. Sie werden an den Rahmen genagelt. Schränkt den Liegekomfort natürlich extrem ein. Ein verstellbarer Lattenrost wäre besser. Auch hat der Lattenrost bei den ersten Sprungversuchen unseres Enkels schon den ersten Schaden davongetragen. Alles in allem kann man aber trotzdem bei dem Preis nicht meckern.

Kinder-/Gästebett

Habe das Bett für mich selbst gekauft. Leider wenig geeignet, bin immer noch zu schwer (ca. 85 kg). Bett knarzt bei jeder Bewegung. Liegeposition ist etwas zu hoch, selbst für mich (186 cm). Schubladen sind ohne jede Führung. Sehr störend das fehlende Kopfteil bei unruhigem Schlaf. Positiv ist die Nachhaltigkeit des Artikels. Allenfalls als Kinderbett oder als Gästebetten weiterzuempfehlen.

Das Bett ist ok

Das Bett kam ziemlich schnell an . Die kinder haben sich gefreut. Leider war ein Brett ein wenig defekt wo Otto mir mit Gutschrift entgegen kam. Das zweite Manko ist leider das unten die Masse für eine normale Standard matratze nicht stimmt die schaut leider rüber. Die Schubladen halten nicht viel Gewicht aus wenn man da was rein legt.(bei meiner Töchtern sind es babyborn kleidung und Zubehör)

Schönes Bett welches dem Preis entspricht

Das Funktionsbett ist schnell und leicht aufzubauen. Das untere Bett wird einfach unter das untere geschoben, was bei Teppichböden schon etwas schwierig ist. Das sollte man vorher einfach wissen! Auch die Bettkästen werden einfach untergeschoben und sin in keine Führungsschiene eingerastet. Wirklich staubgeschützt ist das nicht. Meiner Ansicht nach entspricht das Bett dem angebotenen Preis!

Kinderbett für kleine Zimmer

Das Zimmer von meinem Sohn ist leider zu klein für ein Doppelbett daher haben wir uns für dieses entschieden. Qualität ist es jetzt nicht high end leider rutsch es immer hin und her jeden Morgen muss ich es zurück schieben an seinen Platz. Da es so leicht ist verrutscht es einfach daavist normal. Ansonsten ist es ganz in Ordnung das Bett es besteht eben nur aus Latten.

mangelhafte Qualität

Das Bett ist einfach zu bauen. Ich habe mich mit der Matratze vorsichtig darauf gestellt, um etwas zu erreichen, und es hat geknackt. Das wird das Gewicht nicht halten, wenn meine 15 kg schwere Tochter beschließt, darauf zu springen. Das obere Bett ist länger als eine 200 cm lange Matratze. das untere ist weniger als 200 cm lang.

leider nicht das, was wir erwartet haben

Das Bett macht leider einen billigen uns instabilen Eindruck. Ein Laie lässt sich vermutlich schnell irre führen, da Massives Kiefer ersteinmal gut klingt. Jedoch ist Kiefer ein sehr weiches Holz und wenn es so dünn ist, wie bei diesem Bett - wirkt es eher billig. Vermutlich ist für den Preis auch nicht mehr zu erwarten. Aber uns hat es nicht gefallen.

Wer nicht so viel Wert auf die Optik leg ok.

Das Bett lässt sich problemlos zusammenbauen. Allerdings ist die Verarbeitung sehr billig was man auch sieht. Das Bett wurde nur 1x weiß lackiert so dass noch das Holz durchscheint. An manchen Stellen war die Farbe auch abgesplittet. Für die Handwerker von euch ist das Bett vielleicht was. Man kann ja das Bett noch über lackieren. Artikel geht zurück.

Schlechte Lackiering, deshalb nur 3 Sterne

Das Bett an sich ist sehr gut. Habe das gleiche auch in ohne Lackierung. Die Lackierung ist sehr mangelhaft und nicht deckend. Das Bett hat 5 Sterne verdient und die Lackierung 0 Sterne. Ich würde den Artikel nicht ein zweites mal kaufen. Möbelstücke dieser Art bei OTTO zu kaufen, werde ich in Zukunft lassen.

Das Bett sieht genau so Aus die auf den ...

Das Bett sieht genau so Aus die auf den Bildernd...sind auch nicht schwer auf zu bauen... Die 3 Sterne sind wegen schlechter Ausführung an den Schubladen...fast alle 4 holzstäbchen sind Durch das Schubladenbrett durchgebrochen beim versuch as zu Montieren😓

Preis- Leistung O.K.

Es erfüllt seinen Zweck als Übergangslösung aber kommt leider schon mit Macken beim Kunden an. Bedingt durch das weiche Holz und die vielen Astlöcher darf man nicht alszu hohe Anforderungen an das Bett stellen. Für den Preis ist es auf jedenfall erträglich.

Gutes Bett

allerdings ist es für mein Empfinden etwas „billig“ in der Ausführung. Ich habe aufgrund der Bewertungen etwas anderes erwartet. Da wir es allerdings dringend benötigt haben, musste es bleiben.

Es ist schön aber noch verbesserungswürdig

Beim zweiten Anlauf ist das Bett super das erste gelieferte war leider sehr Fehlerhaft weswegen leider kein Aufbau möglich war. Einziger Mangel sind die Schubfächer der Winkel ist zu kurz dadurch schieben sie sich immer nach hinten.

Für den Preis ist das Funktionsbett o.k.

Der Aufbau klappte gut da die Teile passten. Leider lässt die Verarbeitung wünsche offen. Wenn man Holz lackiert sollten die Aststellen nach dem grundieren gespachtelt werden . Dies wurde nicht oder nur schlecht ausgeführt.

Tolles Bett

Das Bett ist toll bis auf den Lattenrost und die Schubladen die da darf man nichts schweres reinmachen sonst gehen sie kaputt und beim zusammenbauen muss man auch achten wo man schraubt sonst kann das Holz einreißen

Leider nicht so dolle

Da wo die Schrauben sitzen, bricht das Holz, oder besser Presspappe. Ziemlich wackelig . Sieht auf dem Bild beim genauen Hinsehen auch nicht so stabil aus. Bin enttäuscht . Bei dem Preis gibt es andere Alternativen.

Holzbett

Leider nicht stabil...Holz ist weich ... Beim Zusammenbauen konnten wir 3 Details nicht brauchen...weil sonst das Holz spalten würde...und so sind unsere 2 Schubladen so geblieben...

Lattenrost ist aus minderwertigen Holz

Leider sind die Lattenroste aus sogenannter B Sortierung. Dort sind Äste enthalten, welche die Stabilität stark beeinträchtigen. Zwei Latten des Lattenrost sind bereits zerbrochen.

ein tolles bett für kinder

dieses bett ist sehr schön fürs kinderzimmer, aber wenn erwachsene darin schlafen die ein bißchen stabieler gebaut sind , dann ist es sehr wackelig. evtl 4 schrauben mehr rein drehen

Leider nicht so zu empfehlen

Man merkt, dass es ein sehr billiges Holz, wenn man Schrauben reinschraubt, bricht das Holz. Sehr schade, ansonsten sieht es schon gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Nicht so Toll wie es aussieht

Auf dem Bild alles top nur wo ich zusammen gebaut hab war ich schon unzufrieden,weil so unstabil für das geld was besseres erwartet. Mal schauen wie lange es hält

Untere Lattenroste ist nicht 90×200

Das Bett ist in Ordnung, leider musste ich die untere Matratze schneiden da das Bett 90x185 misst..😑Ich bin wirklich enttäuscht.