FMD Eckschreibtisch Lex, Schreibtisch / Sideboard, drehbar, Breite 136 / 205 cm, Made in Germany

Gute Qualität, schlechte Lieferung

Die Lieferung von Hermes lässt mal wieder zu Wünschen übrig. Nicht nur das wir lange auf den Schreibtisch warten mussten, er kam auch nicht vollständig an. Das heisst, ein Paket (von zwei) wurde geliefert, das andere wurde irgendwo anders (Köln) noch fest gehalten. Warum auch immer. Und das schlimmste war, das das gelieferte Packet auch noch kaputt ankam. Dann packte ich aus und packte sofort wieder ein. Denn an den Stellen wo von außen schon kaputte Stellen vom Karton zu sehen waren, so sah dann auch die Schreibtischplatte/Holzteile aus. An der Ecke total abgebrochen und sämtliche Dötschen an einigen anderen Stellen waren zu sehen. Kundenservice angerufen und es wurde erst einmal geklärt wo das zweite Packet war. Dann wurde es storniert. Und das Packet was ich hier hatte wurde am nächsten Werktag wieder abgeholt. Top von Otto das sie mir so geholfen haben, aber ganz ehrlich, über Hermes kann man Möbel nicht mehr liefern lassen. Jedes mal kommen sie hier kaputt an. Das war für mich das letzte mal bei Otto Möbel zu bestellen. Nicht wegen Otto sondern wegen HERMES!!!!!!! Es stand sogar Glas vorne drauf und es wurde mit dem Packet wohl umgegangen, wie sonst noch was. Habe einige Tage später genau den selben Schreibtisch für das gleiche Geld irgendwo anders gekauft. Und siehe da, nichts kaputt gewesen, keine Dötchen, nichts. Von der Qualität TOP!!! Aber nur weil wir ihn selbst abgeholt haben und Ordentlich damit umgegangen sind! Otto muß dringend mal mit Hermes sprechen, so geht das doch nicht weiter. Immer wieder dieser schlechter Service von Hermes, zum k.....!

Toller Artikel hat aber viele Mängel

Der Schreibtisch läßt sich gut aufbauen sieht auch gut aus..schade das die einlege Böden so wie die Tür Material Schäden haben..Verpackung war super aber beim auspacken haben wir die Beschädigungen gesehen..Fehler von Hersteller. Für das Geld erwart ich mehr

Schöner Schreibtisch

Hatten uns 2 bestellt, leider kam der eine erst 2 Wochen Später an,als der 1. , weil Hermes was Kaputt gemacht hat. Hätten wir bei Otto nicht nachgefragt, hätten wir das nie erfahren. Die Schreibtische sind aber sehr schön.

Fehlende Teile

Völlige Entteuschung. Es fehlte einige Kleinteile/Schrauben, welche nach 20 Tage immer noch nicht richtig geliefert sind.

schöner Schreibtisch

er ist sehr schön nur die Genauigkeit einiger Teile läßt zu Wünschen übrig. Die Bauanleitung ist für ältere Menschen schwer zuverstehen.

Optisch sehr schön

Optisch sehr schön,leider sehr schwer zum aufbauen. Viele Schrauben haben gehlt.

Für den Preis kann man nichts falsch machen

Man hat viel Stauraum. Der Tisch hat eine große Fläche.

Mittelmäßige Qualität, Bretter beschädigt

Der Schreibtisch wurde in zwei Paketen geliefert. Die Teile sind nicht zum Aufbauen chornologisch eingepackt, sodass man beide Pakete aufmachen und ausbreiten muss. Obwohl die Pakete von außen keine Beanstandungen aufwiesen, waren innen einige Bretter vermackt. Bei einem weißen Schreibtisch fällt das direkt ins Auge. Die Bretter sind sehr dünn (Presspahnplatten), selbst bei vorsichtigem Schrauben muss man sehr genau aufpassen, nicht durch die Tischdecke o.ä. hindurch zu schrauben - da hätte man kürzere Schrauben mitliefern sollen. Die Aufteilung der Fächer und die Größe des Schreibtisches ist zum Arbeiten sehr gut. Die Qualität rechtfertigt allerdings meines Erachtens nach keineswegs den hohen Preis (der Schreibtisch war jüngst bei einem Lebensmitteldiscounter für 99€ im Angebot, das wäre noch in Ordnung). Ich war zeitlich auf den Schreibtisch angewiesen und werde die vermackten Stellen ausbessern - schade drum.

Wenn er steht stabil.

Wenn das Regal und die Kommode nicht schon fertig wären zurück das Ding.Fast alle Ecken angeschlagen. Anleitung eine nicht zu durchschauende Zeichnung der vier Aufbaumöglichkeiten. Wenn das Teil steht ist er Stabil. Bin ich nicht gewohnt von Otto. Bitte nie mehr sonst verliert ihr einen Kunden.

OK, aber nicht für dauerhafte Büroarbeit

sehr billiger Schreibtisch, der leider auch mit angeschlagener Platte im heilen Karton angeliefert worden ist. Aber Otto hat sich super schnell um kosenlosen Ersatz gekümmert. Die Schrauben zum Befestigen müssen sehr vorsichtig eingeschraubt werden, da sonst die "Presspappe" zerbröselt. Wer allerdings nur wenig Geld für wenige Jahre ausgeben will, ist hier ausreichend bedient.

Für den Preis in Ordnung

Dass man für diesen Preis keinen High Quality-Schreibtisch bekommen wird muss eigentlich für Jeden klar sein. Top - große Arbeitsplatzplatte (zwei Bildschirm, Laptop und Drucker passen locker ´drauf), genügend Stauraum und macht zumindest bis heute noch einen für den Preis einen sehr guten optischen Eindruck Flop Die Aufbauanleitung ist ein Graus und wenn man am Ende praktisch den kompletten Satz an Schrauben über hat, welche man schon verarbeitet hat, dann kommt man doch ins grübeln, ob man nicht die eine oder andere Schraube vergessen hat - hatte man nicht :-) Schublade - diese auszurichten, damit Sie passend und nicht schräg sitzt ist hat beinahe länger gedauert wie der komplette Aufbau

Schöner Schreibtisch, ABER..

Lieferung erfolgte pünktlich und wurde leider nur ins haus reingestellt ( Wohne im 2ten Stock). Beim auspacken einen schaden wenn auch klein entdeckt, der aber so klein war, dass der Aufwand wieder alles zu verpacken und zurück zu schicken mir nicht wert war. Wenn ich es sofort gemerkt hätte wäre es zurück gegangen. Die Aufbauanleitung ist ein einziger MÜLL, da könnte man sich mehr mühe geben für leihen sehr schwierig zu verstehen.

Nicht das beste

Aufbau Problematisch. Die Dübel für die Schublade haben sich gleich durch die Schublade geschlagen. Da sie länger als die löcher in den Bretter waren. Aufbau aber auch weiter kompliziert. Würde ihn nicht wieder kaufen. Sieht aber recht schön aus. Man kann ihn auch im Nachhinein nicht mehr auf das andere Eck umbauen.

Funktinal Top

Perfekte höhe, Stabil und sieht toll aus. Das einzige, das die Löcher für die Fächer nicht gleichmäßig von der höhe gebort sind.

Eckschreibtisch mit Macken

Die Lieferung war sehr schnell. Beim Aufbau mußte festgestellt werden, daß einer der Griffe für Schubkasten/Türe fehlte. Der vorhandene war sehr schlecht verarbeitet. Eine der Schrauben griff überhaupt nicht, da die Verarbeitung alles andere als gut zu bezeichnen ist (Schrottgriff). Ich kaufte mit wesentlich besser Griffe . Weiiterhin stimmte bei den Stitenteilen die Nut für die Rückwand nicht überein. Da waren halt die Löcher für die Schrauben falsch gebohrt. Ich mußte nun mit Schraubenzieher bewaffnet, die Führungen anschrägen, damit die Rückwand in die Nut geführt wird. Die Mängel kosteten zwei Punkte, so daß nicht mehr als 3 Punkte zu vergeben wren. Ich konnte einen Rabatt mit der Kundenbetreuung aushandeln. und behielt den Schreibtisch.

Ein bisschen Vorsicht geboten

Wir haben den Schreibtisch in schwarz bestellt. Er kam, ich wollte aufbauen, nur waren bei den ersten beiden brettern gleich Kratzer drin. Hab den dann zurück geschickt und nen neuen bestellt (den gleichen) Den haben wir jetzt auch aufgebaut, aber auch hier hatte er leider macken, ich kann sie jetzt aber immerhin kaschieren und Otto kam mir mit nem Gutschein entgegen. Tatsächlich ist der Aufbau einfach, man muss nur drauf achten in welchem Winkel man ihn aufbauen will. Wenn er dann steht, wirkt er einfach geil. Wir hatten den gleichen in klein, jetzt in groß. Ich würde ihn wieder kaufen, aber nicht mehr in schwarz.

Nicht schlecht, könnte besser sein

Schwanke zwischen 3 und 4 Sterne...Ich bekam die Ware ohne Vorankündigung und die Packete standen vor der Haustür. Ich musste ganz alleine die Packet in das Haus reinschieben, trotz gesundheitliche Probleme. Mein Sohn hat den Schreibtisch aufgebaut. Beim auspacken stellte ich fest, dass an eine Ecke des Tisches beschädigt ist. Von der Qualität bin ich überhaupt nicht überzeugt, weil die Oberfläche leicht ab blättert. Optisch ist es schön. Bietet viel Stauraum aber für diese Qualität ist das viel Geld. In diesen schweren Zeiten, bräuchte ich nun mal etwas günstiges.

Zwar schön, Material für längeren Gebrauch???

Auch ich habe den Schreibtisch für meine Tochter bestellt und finden ihn sehr schön. Die Arbeitsplatte ist schön groß und das Regal bietet den benötigten Stauraum. Für den Aufbau sollte man sich etwas Zeit nehmen und auf jeden Fall zu Zweit aufbauen, wie empfohlen. Dann ist es aber durchaus gut zu bewerkstelligen. Jedoch für den Preis etwas besseres erwartet. Die Schrauben zum Befestigen müssen sehr vorsichtig eingeschraubt werden, da sonst die "Presspappe" zerbröselt Und ich habe noch nie so eine schmutzige Ware geliefert bekommen, dass geht überhaupt nicht.

Für den Preis okay!

Vielleicht hatte ich auf Grund der tollen Bewertungen zu viel erwartet, aber eigentlich ist klar, dass man für den Preis nicht allzu viel erwarten kann. Mein Sohn wollte den Schreibtisch unbedingt in schwarz, was ich aber nicht unbedingt empfehlen kann, da das sehr empfindlich ist und den Staub magisch anzieht. Außerdem platzt das Furnier sehr schnell ab wenn man mit was Hartem dagegen stößt und das fällt bei schwarz auch sehr auf. Insgesamt ist der Schreibtisch allerdings für den relativ geringen Preis ok.

Ganz schön...

Generell ein schöner Schreibtisch, Aufbauanleitung ist kompliziert, zwei Ecken an den Kanten kamen leider schon abgebrochen hier an, hat mich etwas geärgert, dafür 2 Sterne weniger, leider haben wir den Tisch erst 3Wochen nach Erhalt aufgebaut da es ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter war, haben die Ecken versucht etwas zu reparieren, hätte ich die Fehler gleich nach Erhalt bemerkt hätte ich den Tisch reklamiert, ärgerlich , aber passiert...

Man darf für den Preis nicht zu viel erwarten

Bei der ersten Bestellung war ein Paket von außen beschädigt und man sah, dass auch der Schreibtisch betroffen war. Die zweite Bestellung kam dann in einer intakten Verpackung an, doch leider war auch dieses Mal der Schreibtisch beschädigt. Da dieses Mal die Beschädigung nur sehr klein war, habe ich den Schreibtisch trotzdem behalten. Montage ist zu zweit gut machbar. Aufbauanleitung für die verschiedenen Variationen enthalten und gut verständlich.

Preis- und Leistungsverhältnis passt gerade

Ware ist schnell angekommen. Die Qualität des Schreibtisch hätte ich mir besser gewünscht. Bin irgendwie von IKEA andere Qualität gewohnt. Man merkt schon den Unterschied. Sowohl beim Aufbau (komplizierter) als auch von der Qualität. Leider ist die Tischplatte bei beiden Schreibtischen an der Kante abgesplittert. Bestimmt vom Transport. Schreibtisch ist aber schon aufgebaut, so dass ein Rückversand kompliziert wäre.

Es gibt für den Preis auch besseres!

Artikel kam beschädigt bei mir an. Der Aufbau war durch einige nicht vorgebohrte Löcher etwas schwieriger als erwartet. Durch die an den Ecken beschädigte schwere Arbeitsplatte musste ich den Tisch anders aufstellen als eigentlich gewollt. Ich kann nicht verstehen, warum dieser Artikel trotz Spedition und Aufschrift Vorsicht Glas beim Transport beschädigt werden kann. Für 200€ kann man doch wohl eine bessere Qualität erwarten.

Sehr kompliziertes Produkt im Zusammenbau

Ich habe sehr viel handwerkliche Erfahrung. Dennoch war ich geschockt über die vielen Beschläge und Schrauben, ca. 200 Teile. Der Aufbau war kompliziert, demotivierend und anstrengend. Ich habe es trotzdem hingekriegt. Zwei Ecken sind angeschlagen. Die Schublade steht 2 mm vor. Die Tür ist im Moment noch nicht eingehängt. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen, außer man hat einen Tischlermeister im Hintergrund.

Günstig, aber nur eingeschränkt zu empfehlen

Der Schreibtisch kam in zwei Paketen, wovon eines beschädigt war. Leider war auch der Inhalt beschädigt. Der Schreibtisch lässt sich mäßig gut zusammenbauen die Anleitung ist nicht immer ganz klar. Trotz handwerklichem Geschick ist es mir nicht gelungen, Tür und Schublade gerade einzubauen, damit muss man wohl bei dem Preis leben. Das Möbel ist stabil und praktisch.

Billige Verarbeitung, aber sieht gut aus

Die Anleitung für den Aufbau ist unnötig unübersichtlich. Das die Teile über zwei Pakete verteilt sind ist auch etwas ungünstig, insbesondere da sie nicht „thematisch“ verteilt sind sondern Teile für beides (Tisch 7nd Regal) auf in beiden sind. Die Verarbeitung ist relativ billig, aber das ist bei dem günstigen Preis auch zu erwarten. Wenn alles steht, sieht’s ganz gut aus.

Schönes Design aber schlechtes Material

Der Schreibtisch hat mir im Internet durch die verschiedenen Aufbaumöglichkeiten sehr gut gefallen. Besonders hochwertig wie angepriesen fand ich die Sperrholzkonstruktion jedoch nicht. Beim Öffnen des 2. Paketes vielen mir sofort 3 beschädigte Ecken auf. Hab es direkt wieder zugeklebt und zurückgeschickt. Schade, aber auch zum reduzierten Preis für die Qualität noch zu teuer.

Ein Schreibtisch mit kurzer Lebensdauer

Die Qualitä ist sehr günstig gehalten. Wenn er nur für ein bis zwei Jaher halten soll ist das O.K. Das Aufbauen ist sehr aufwendig/ besser zuzweit!!! Beim einschlagen der Dübel werden die Platten duch- schlagen da diese sehr dünn sind. Das Funier war an zwei Stellen beschädigt. Wir haben den Tisch behalten da er für den Preis und die kurze Zeit noch O.K. ist

Schreibtisch in mäßiger Qualität

Wir haben diesen Schreibtisch für unsere 6-jährige Tochter gekauft. Ich habe ihn ausgesucht, weil ich den Stauraum für Hefter und auch Schulranzen so toll fand. jetzt wo er steht, sieht er auch toll aus. Aber mein Mann hat beim Aufbau ziemlich über die Qualität geschimpft. Er ist sich sicher, das dieser Schreibtisch uns nicht lange begleiten wird.

Der Tisch ist OK, die verpackung zu unsicher.

Trotzt ohne sichtbaren auseren Beschäsdigungen ( Karton) haben die Tischplatten einige Ecken wegen den Transportstoße nicht heile überlebt. Die Styropor Schutzanteil im Karton ist zu mager dimensioniert und die Spanplatten bekommen die Transportstoße ungehindert mit. Der Tisch selbst für das Geld ist vollig in ordnung und empfelenswert.