Home affaire Futonbett "ZEN " zertifiziertes Massivholz (Kiefer), Massivholzbett, zeitlos elegant

Leichter Aufbau, Geruch nur die ersten 3 Tage

Das Bett habe ich bestellt, da ich es max. für ein Jahr als Übergangslösung benötige. Daher sollte es ein -günstigeres Produkt sein, -dass jedoch vom Material und Verarbeitung trotzdem gut sind -und was auch sofort lieferbar ist, - ein Rollrost enthält - kein unnötig hohes Kopfteil besitzt - und nicht zu viel Seitenmaterial benötigt. Diese Merkmale erfüllt das Bett. Die Bestellung gab ich am Samstag auf, geliefert wurde es ohne Eilservice bereits nach 2 Tagen. Das ist top. Es sind zwei Packstücke, eins wo nur der Rollrost inbegriffen ist und ein ca. 2m langes Paket mit dem Bettgestell an sich. Der Aufbau gestaltete sich kinderleicht. Die Fußenden werden zunächst zusammen gesteckt und zum Schluss benötigt man insgesamt nur 6 Schrauben zum Befestigen. Auch das Lattenrost liegt perfekt auf. Bedenklich fand ich jedoch, dass das Bett aus Kiefer, also einem Weichholz ist, und mein Gewicht von 75kg nicht aushalten würde, doch diese Bedenken haben sich nicht bestätigt. Es knarrt nichts und das Rollrost verrutscht auch nicht (wird auch noch mal verschraubt). Da die Lieferzeit der Matratzen bei Otto ca. 2 Wochen und mehr beträgt, habe ich mir nach Erhalt des Bettes eine Matratze vom Ikea (Morgedal) gekauft. Diese passt perfekt und ich schlafe auf dem Bett super. Ich würde das Bett für max. 90/95kg empfehlen. Wer schwerer ist, sollte auf ein Bett aus Hartholz wechseln oder das Lattenrost austauschen.Vom Ikea habe ich mir für 10€ ein Rollrost aus Birke mitgebracht, falls das mitgelieferte nicht halten würde (passt ebenso perfekt), aber ich habe es nun als Ersatz aufbewahrt. Fazit: Als Übergangslösung eine gute preiswerte Variante. Als dauerhaftes Bett würde ich ein Lattenrost mit 42 Stäben bevorzugen, aber dies ist mir momentan zu teuer.

Aufbau einfach, angennehmer Holzduft

Der Aufbau: Ich kann behaupten, dass ich schon eine Expertin im Aufbau der Möbel von dem großen Schwedischen Möbelhaus bin. Jedoch der Aufbau von diesem Bett war so einfach, dass ich mit meiner helfenden Hand (es sollte mit zwei Leuten aufgebaut werden) innerhalb von 10 Min. fertig war. Das Stecksystems dieses Bett ist einfach klasse! Dazu noch die Dübel mit Holzleim verleimen und es steht bomben fest. Der Geruch: Es gibt Möbel, die so stark nach Holz riechen, dass man kaum noch atmen kann. Das Bett jedoch hat einen leicht holzigen Geruch, der sehr angenehm (Gerüche zu beschreiben ist schon schwierig ;O) ) ist. Errinert mich wie wenn ich in einer Schreinerei komme, wo gerade eben erst ein Stück Holz abgeschliffen wurde. Das Lattenrost: kann ich nur sagen es ist i.O. Nicht der Hit aber auch nicht ganz so schlecht. Die Höhe: da ich eine 30cm hohe Matratze habe, ist das aufstehen aus dem Bett eine wohltat. Genau die richtige Höhe. Ich würde jedem empfehlen, der sich so ein Bett kauft eine etwas höhere Matratze zu holen. Ist einfach angenehmer!! Der Preis: für ein Futonbett von den Maßen 140x200 ist es schon ein wirklich stolzer Preis! ABER : Qualität hat eben seinen Preis! Mein Fazit: Ich finde das Bett einfach Klasse und würde es wirklich jedem Empfehlen (mit der richtigen Matratzenhöhe natürlich) !!

unkompliziert & ästhetisch

Habe das Bett für meine kleine Studentenwohnung gekauft, da es genau meinen Anforderungen entsprach - genau wie für mich gemacht - nicht zu hoch, ohne Kopfteil, nicht zu wuchtig, günstig und doch hochwertig & mit ausrollbarem Lattenrost. Vom Aufbauen des Bettes bin ich auch sehr positiv überrascht, einige Bewertungen meinten zwar, dass der Holzleim nicht ausreiche - bei mir ist aber sogar einiges übrig geblieben & ich bin der Meinung, dass es sogar ohne Holzleim genau so geht. Das Holz riecht super gut und natürlich, die weiße Farbe gibt keinen Geruch ab und auch optisch ist es wirklich wunderschön, schlicht & trotzdem mit Stil in Steckoptik. Ob es Geräusche von sich gibt, kann ich noch nicht sicher sagen, aber wäre auch nicht weiter schlimm, Holz auf Holz knarzt nun mal ab & zu. Das einzige was mir ein bisschen negativ auffiel, war die Lieferzeit. Es hat rund 8 Wochen gedauert, bis das Bett wieder lieferbar war, sobald es allerdings wieder vorrätig war, dauerte es aber keine 24 Stunden und es war bei mir. Trotz der Lieferzeit (für die der Artikel an sich ja nichts kann) verdient das Bett meiner Meinung nach wirklich 5 Sterne. Genau so habe ich es mir vorgestellt und es ist wie für mich geschreinert. Danke dafür! Schlaft gut!

Als versierte Hobby Möbel Schrauberin, kann ...

Als versierte Hobby Möbel Schrauberin, kann ich sagen, dass mir selten so eine gute Aufbauanleitung mitgeliefert wurde. In 40 Minuten stand das Bett. Nicht zuletzt deshalb, weil die gesamte Konstruktion vom Designer so gedacht scheint, dass einfache, dennoch äußerst stabile Verbindungen zwischen den tragenden Holzteilen entstehen, die mit wenigen Handgriffen ineinander gesetzt werden und eben gerade diese Technik das tolle Design, auf sehr ästhetische Weise ausmacht. Schlicht und wunderschön :-) Ein tolles Bett, das man durch die geringe Gesamthöhe super platzsparend weit unter Dachschrägen einschieben kann. Die meisten Betten haben ja hohe Kopfteile, die das nicht ermöglichen. Jedes einzelne Teil ist sehr hochwertig verarbeitet. Jede der wenigen Schrauben, die nur notwendig sind, passt perfekt in die Vorbohrungen..So entsteht ein äußerst stabiles, robustes Bettgestell. Auch das Lattenrollrost besteht aus sehr stabilem Material und ist fix montiert. Ich bin begeistert: Es sieht edel aus :-)

Kinderleicht aufzubauen, ist absolut stabil

... nach gut 30 Minuten stand das Bett an Ort und stelle. Besonders angenehm, es roch einfach nur nach Holz und nicht nach Neumöbel, die Farbe ist total schön. Ich hab ne orthopädische Matratze mit ner Steghöhe von 25cm, weshalb ich nicht ganz so nieder am Boden bin aber dennoch ist es niedrig genug. Eben ein echtes Futonbett. Ich meine auch, dass ohne viel Aufwand ein eigener Rost eingelegt werden kann, da die Seiten und der Mittelsteg genug Auflagefläche bieten. Klar, es knackt und knarzt aber hey, es ist aus Holz ;-) wen das stört, sollte bei Pressspan bleiben. Bei nem Bett aus Vollholz gehört das dazu =) Preis-Leistung absolut top!!

Gutes Preiswertes Bett

Gutes preiswertes Bett, passt gut in Schrägen. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos mit Hermes. Zum Aufbau: Der Aufbau war für mich als handwerklich nicht über die Maßen begabter Mensch aleine problemlos machbar. In aufgabautem Zustand ist das Bett soweit stabil, allerdings haben sich einzelne Latten des Lattenrostes verschoben nachdem diese wie in der Anleitung beschrieben montiert wurden. Die Problematik ließ sich aber durch einige zusätzliche Schrauben beheben. Alles in allem ein gutes robustes Bett zu einem guten Preis.

Ein super Bett für kleines Geld

Ich bin ein Ikea Profi im Zusammenschrauben. Dieses Bett war noch einfacher zu montieren als ein Ikea Artikel. Ich (Frau) habe es ganz alleine in aller Ruhe aufgebaut und es steht! Keine Schraube ist übrig geblieben (es waren eh wenige). Absolut empfehlenswert!

Haltbar!

Als ich nach jahrelangem Auslandsaufenthalt vor 10 Jahren wieder nach Deutschland kam, hatte ich arme Sau beinahe nix mehr. Dieses Bett habe ich damals - gebraucht! - geschenkt gekriegt, einschl. Lattenrost - und ich schlafe immer noch drauf! Das Bett ist nach wie vor völlig in Ordnung! Ich bin geradezu verliebt darin. Für mich alleine ist die Größe von 1,40 x 2,00 m reiner Luxus, den ich sehr zu schätzen weiß. Und nein, ich bin keine 25 mehr, sondern mitterweile in Rente. Ich kann dieses Bett wärmestens empfehlen, für Jung und Alt. Preiswerter und besser geht es beinahe nicht mehr!

sehr schönes Bett

Auf der Suche nach einem Bett ohne Kopfteil fand ich dieses Bett. Der Aufbau war echt einfach. Ich habe alleine keine Stunde gebraucht. Das Bett sieht wirklich schön aus. Hab erst zwei Nächte drin geschlafen, deswegen kann ich noch nicht wirklich mehr sagen.

Leicht aufzubauen

Wir haben ein günstiges Bett gesucht, das nur zur Übergangsphase von ca 1,5 Jahren dienen soll. Nachdem ich die vielen positiven Bewertungen, besonders bezüglich des Zusammenbauens, gelesen habe, haben wir uns für dieses Bett entschieden und bereuen es nicht. Der Aufbau war so leicht und die Anleitung sofort verständlich. Stabil ist es auch. Etwas mehr Leim braucht man allerdings. Der mitgelieferte hat nicht ganz gereicht. Einziges Manko ist, dass das Rollrost manchmal klappert, wenn man sich aufs Bett legt oder sich dreht. Ich habe einfach Filzgleiter nachgekauft und sie unter die einzelnen Bretter geklebt. Hat es besser gemacht.

Solide und schick

Mein 18-jähriger Sohn hat sich dieses schlichte Vollholzbett in schwarz bestellt. Wir sind sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben eine 15 cm hohe Matratze dazu bestellt. Die Höhe passt gut zu dem Bettgestell.

toller Artikel

Schnelle Lieferung und auch mit nur zwei Händen einfach aufzubauen. Gute Qualität, was man für diesen Preis auch erwarten kann. Eine etwas höhere Matratze ist empfehlenswert. Diesen Artikel kann ich ohne Bedenken empfehlen.

einfaches, funktionales Bett aus Echtholz

einfach zusammenzubauen, wobei ich die Eckteile lieber 1 Tag trocken lassen habe, da die ausschließlich geleimt werden, am Folgetag dann in wenigen Minuten zusammengebaut- schlicht, funktional aber durchaus auch attraktiv

Perfekt

Preis-/Leistung ist sehr gut. Ein tolles Bett, wie wir finden. Knirscht hin und wieder etwas. Dies ist aber vollkommen normal! Würde ich immer wieder kaufen. Auch nach 5 Monaten noch keine negativen Dinge zu berichten.

Ein Super Bett

Der Aufbau war echt leicht und es geht auch alleine. Für die Schrauben würde ich ein Akkuschrauber empfehlen. Für die 32 Dübellöcher reicht der Kleber völlig aus die Ware, wird in 2 Paketen verschickt.

Super Bett für Dachschrägen

Super stabil. Unser Sohn benutzz ein normales Lattenrost nicht das mitgelieferte Rollrost und das klappt ebenfalls super. Ganz leicht zum aufbauen und echtes Holz keine spanplatte

Super Bett

Ein gutes Bett. Sehr stabil und schnell aufgebaut. Alledings knarzt es mit den mitglieferten Holzbalken stark. Vielleicht kann durch ein Lattenrost hier Abhilfe geschaffen werden.

Sehr schönes Bett

Das Bett ist Echtholz und sehr schön gearbeitet. Es passt ideal unter eine Dachschräge. Schöne Qualität. Der Aufbau war auch problemlos und die Verpackung super.

Ein schönes, massives Holz-Futonbett

Lieferung war problemlos und pünktlich, der Aufbau super einfach! Es ist ein sehr schönes, einfaches und unaufdringliches Bett, ich würde es wieder kaufen!

Tolles gutaussehendes Bett

Schneller und leichter Aufbau. Es sieht genauso aus wie abgebildet. Der mitgelieferte Lattenrost wurde nicht gebraucht und daher ungeöffnet verschenkt.

Das richtige Bett!

Wir haben länger nach einem Futonbett in der Größe gesucht. Lieferung und Aufbau problemlos. Nach einer Woche in Gebrauch weiterhin keine Probleme.

tolles Bett

Das Futonbett wurde innerhalb von 3 tagen geliefert und es ist in 30 minuten aufgestellt .Super Easy .Das Stecksystem ist einfach genial.

Tolles Bett

Sehr schöne Bett und auch der Roll Lattenrost ist in Ordnung, wenn man gerne hart schläft. Er hält das Bett noch zusätzlich zusammen.

Tolles Bett

Dieses Bett ist leicht aufzubauen und recht stabil. Es ist Holz und Holz arbeitet, dieses sollte man bedenken. Gutes Naturprodukt.

Schönes Bett

Das Bett sieht in einem kleinen Raum gut aus. Ist stabil! Kann auch Frau allein aufbauen. Anleitung ist verständlich!

Klassisches Futonbett

Der Aufbau ist einfach und unkompliziert, so wie es sein sollte. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Bettgestell...

Beguemes Bett in beste Qualität!

Das Bett ist sehr stabil und bequem, lässt sich schnell und unkompliziert aufbauen. Ich empfehle den Artikel weite!

Ein tolles Bett,

Sehr schönes Bett, leichter Aufbau, sehr günstiger Preis, zumal das Rollrost im Preis mit enthalten war.

Tolles Bett

Echtholz, super schnell und einfach aufgebaut. Für diesen Preis unschlagbar. Absolut zu empfehlen!!!

Ein Toller Artikel

Mit dem Aufbauen hatten wir kein Problem. Alles hat ca 30 minutrn gedauert.Nur weiter empfehlen .