Spannbettlaken Melone in Gr. 70x140, 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, bellana, Mako-Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), Baumwolle, Matratzen bis 25cm Höhe, Spannbetttuch auch für Kinder

Material ist angenehm für die Haut, ist...

Material ist angenehm für die Haut, ist gut für hohen Matratzen bis 25 cm, aber.. schon nach dem ersten Waschen hat das Ding komische dunkle Streifen. Und leider zu spät habe ich ein kleinen Loch gemerkt.

Stoff ist nicht gut

Beim beziehen ist das bettlaken leicht eingerissen und So was dürfte nicht sein

nicht empfehlenswert

sehr duenner Stoff, nicht geeignet fuer hohe Matratzen

Eine Katze im Sack?

Wenn ich ein Produkt online bestelle, muss ich mich auf die Produktbeschreibung verlassen können; ich habe die Ware schließlich nicht vor mir liegen. Umso schlechter finde ich es, wenn das bestellte Bettlaken "nur" um eine Pappe gewickelt in der Folie verpackt ist, ohne Aufdruck mit Produktbezeichnung und dem angeblichen ÖkoTexGreen-Zertifikat. Dieses Zertifikat und die Nachhaltigkeit des Produkts ist mir u.a. sehr wichtig, doch in der unbeschriebenen Folie könnte auch minderwertiges Laken von bellana stecken, wer weiß? Ich behalte es aus dringender Notwendigkeit trotzdem. Ob das Laken auch passt und wie lange es hält, wird sich erweisen

Loch, Peeling und Fussel nach kurzem Gebrauch

Wir benutzen dieses Bettlaken nun seit einem halben Jahr immer im Wechsel mit anderen Bettlaken. Leider hat sich nun ein kleines Loch gebildet und ziemlich viele Fussel und Peeling, obwohl es immer gewaschen wird wie angegeben und nicht im Trockner getrocknet wird! Schade, zu dem Preis hab ich mehr erwartet! Hatte schon günstigere Bettlaken die weitaus länger (über Jahre) gehalten haben! Habe noch andere Bettlaken von Otto gekauft, haben alle das gleiche Problem...ich würd keine Bettlaken mehr bei Otto kaufen! Absolut nicht empfehlenswert!!!

Dünn, hart und kratzig.

Kann diese Bettlaken leider nicht empfehlen. Die Farbe ist ok (creme), aber die Qualität des Stoffes ist nicht wirklich überzeugend. Sehr dünn, man sieht die Matratzennähte durch! Nicht weich, irgendwie hart und kratzig und unangenehm für die Haut. Schade für das Geld. Wenn ich das wusste bevor ich sie ausgepackt und gewaschen hab, hätte ich sie zurückgeschickt. Lieber etwas mehr Geld für die bessere Qualität ausgeben.

Leider nicht zufrieden.

Ich habe 2 Laken bestellt und sie leider nicht zurückgeschickt. Bin aber im Nachhinein nicht zufrieden. Der Stoff ist nicht angenehm auf der Haut und das Laken ist sehr dünn gewebt und durchsichtig. Man muss für ein gutes Laken besser mehr Geld ausgeben.

Genau kontrollieren bei Lieferung

Ich habe leider nach dem Auspacken nicht genau auf Beschädigungen kontrolliert. Als ich die Laken vorm ersten Benutzen in die Waschmaschine stecken wollte ist mir aufgefallen, dass bei einem Laken ein ca. 1,5 cm langer Schnitt in der Mittel vom Laken war und beim anderen Laken die Vernähung einer Ecke nicht ok war. Leider hatte ich die Verpackung und den Rücksendezettel schon weggeworfen. So habe ich die neuen Laken geflickt, damit ich sie verwenden kann und die Beschädigungen nicht größer werden. Schade, ich hatte mir eine bessere Qualität erhofft.

Passform leider mangelhaft

Der Stoff ist für den Preis, ich bin allerdings gespannt, wie das Lacken nach mehreren Wasch- und Trockengängen aussieht. Was mich beim Aufziehen aber absolut gestört hat - und das ist der Grund, warum ich das Lacken nicht empfehlen kann - ist die Passform an den Ecken. Es scheint so, als wenn das Lacken nicht gerade geschnitten / genäht ist. Die Nähte an den Ecken sitzen an allen vier Ecken schief auf der Matratze. Ich hatte das Lacken nichteinmal im Trockner, also verzogen kann es daher auch nicht sein. Schade - KEINE Kaufempfehlung von mir.

China oder blinde Mitarbeiter

Ich habe die Laken in Marine 14-160/200 2× bestellt, und nachgemessen. 1.Laken nur 120 breit, 2.Laken nur 90 breit. Das gleiche in Weiß,140-160/200 bestellt. In der Verpackung war 90×200 Das gleiche in Weiß 160-180/200 bestellt. In der Verpackung war 160(max.)-200(max.) Das einzige Laken was korrekt war, Auszeichnung/Maße, Marine 160-180/200. So viel zu den von Kunden veranlassten Rücksendungen. In den letzten Jahren ist das Bestellen bei Otto zu einem Lotterie Spiel geworden, Leider.

Nachhaltig - wer weiß??

Hatte das Laken unter dem Filter "Nachhaltig" ausgewählt, aber ich weiß nicht, was mir geliefert wurde. Es gibt keinerlei Information auf der Verpackung, noch am Produkt. Kein Herstellername, keine Nachhaltigkeitsinformation, nur ein kleines Barcode Etikett und Zahlen. Man fühlt sich hinters Licht geführt! Ansonsten ein ganz normales Laken, nicht besonders dick oder weich im Griff. Wenn es nicht nachhaltig produziert wurde, ist es den Preis nicht wert.

Schrumpfendes Vergnügen

Die Laken haben genau die Farbe, die ich gesucht habe, jedoch war die Freude von kurzer Dauer, weil nach einer 40-Grad-Wäsche vor dem Gebrauch das Laken geschrumpft ist und nur noch mit Ach und Krach über die Matratze passt. Das dürfte bei einem Qualitätsprodukt nicht passieren, denn Bettlaken müssten sogar 60-Grad-Wäschen überstehen, ohne einzukaufen. Ich bin vom Artikel enttäuscht!

Schlechte Bewertung bezieht sich auf die Verp

Das Bettlaken ist von der Qualität noch akzeptabel aber wie es von Otto versendet wurde ist eine Frechheit und das ist in letzter Zeit häufiger passiert. Da bekomme ich wahrscheinlich auf einen Flohmarkt bessere Artikel. Keine Originalverpackung einfach irgendwie zusammen gelegt und das ist noch milde ausgedrückt, Druckstellen teilweise sieht es aus als ginge schon die Farbe weg.

So gerade eben…

… passt dieses Spannbettlaken auf eine 160x200 cm Matratze. Beim Auspacken und anhalten hatte ich erst die Befürchtung, das es nicht passt. Ich habe dann das Spannbettlaken aufgezogen, was aufgrund des für mich komischen Schnittes doch sehr anstrengend und aufwendig war, aber es passt so gerade eben. Eine Empfehlung kann ich aber aufgrund dessen nicht aussprechen!

Passgenauigkeit

Diese Laken wird für Matratzen bis 160 cm beworben. Leider ist es zu knapp bemessen für eine 160er Breite. Das Laken spannt sehr stark und wölbt die Matratze. Es fehlen ca. 5 cm, damit die Fläche gut überzogen werden kann. Das Türkise habe ich probiert und gehe davon aus, das die Weßen ebenso geschnitten sind.

dünner Stoff

Leider ist mir die dünne Qualität der Spannbettlaken erst nach der Wäsche aufgefallen. Sie sind sehr durchscheinend. In der Beschreibung steht, dass diese Laken für hohe Matrazen geeignet sind, aber auf unseren ( ca. 25cm hoch) passen sie nur sehr knapp. Leider kann ich den Artikel nicht mehr zurücksenden.

Nachhaltig?

der Stoff ist dünn und angenehm. Aber einmal gewaschen und das Bett überzogen und eine Woche rein gelegen… Hat es ein Loch drin und es ist eindeutig ein Webfehler. Würd es am liebsten zurückschicken auch wenn es benutzt ist. Das ist für mich nachhaltig. :(

Ich bin überhaupt nicht zufrieden

Auf den ersten Blick fand ich das Spannbettlaken richtig toll. Allerdings ist der Stoff mega dünn und nach nur 1 Woche im Gebrauch sind an vielen Stellen kleine Knötchen. Für den Preis habe ich wirklich etwa besseres erwartet. Ich würde das Laken nicht noch einmal kaufen.

Preis-Leistung in Ordnung

Allerdings NICHT für 160 cm Breite geeignet! Für 140 cm in Ordnung. Habe das leider erst nach dem Waschen gemerkt (kein Trockner, 30 C - ist also NICHT beim Waschen eingegangen). Für 160 cm-Matratzenbreite also besser 180 cm bestellen.

Kaputt geliefert.

ich hatte 2 bestellt, eins mit vielen kleinen Löchern an einer Stelle. Leider habe ich es erst nach dem Waschen entdeckt und kann es nicht mehr beanstanden.....

Dünne, sperrige Qualität

Ich suchte ein Spannbettlaken in einem bestimmten Rot. Der Ton ist gut getroffen, allerdings ist die Qualität wirklich lausig. Da wird man wohl doch besser ein paar Euro mehr ausgeben müssen. Der Stoff ist dünn und hart. Geht zurück.

Tolles Material, tolle Farbe

Tolles Material, tolle Farbe, dennoch ein Artikel der mich enttäuscht hat. Beim beziehen des Bettes, ist das Bettlaken leider gerissen, trotz mehrfacher Kontrolle ob dies wirklich die richtige Größe für unsere Matratze ist.

Für den Preis ok, aber nicht empfehlenswert

Für den Preis ok, aber nicht empfehlenswert. Der Stoff ist nicht angenehm auf der Haut und das Laken ist durchsichtig und dünn gewebt. Auch sehen manche Farben anders als abgebildet aus. Lieber mehr Geld ausgeben und ein besseres Laken bekommen.

Unzufrieden mit der Haltbarkeit

Einmal gewaschen, auf die neue Matratze gezogen und nach zwei Nächten ein kleines Loch in der Ware - dabei bin ich nicht mal mit scharfen Sachen in der Nähe gewesen. --- Bin bessere Haltbarkeit von Otto-Produkten gewohnt - daher Abwertung.

Enttäuscht

Zum ersten Mal bin ich ziemlich enttäuscht. Diese Bettlacken sind nicht für Matratzen geeignet die eine Höhe von 24 cm haben und sie sind sehr durchsichtig. Nach dem ersten benutzen waren leider schon Löcher drin, was mich sehr ärgert.

Das Spannlaken ist zu dünn

Keine gute Qualität- nach dem ersten Waschen sin schon mehrere kleine Löcher zu sehen. Beim beziehen reist es an den Kanten schnell ein. Habe den Farbton passend zur Bettwäsche bestellt. Ein totaler Fehlkauf.

Ich kann dieses Spannbettlaken nicht empfehle

Ich habe dieses Spannbettlaken in der größe 180-200×200 bestellt und es passt leider nicht ganz.. Auch ist das laken sehr dünn, sodass man die Matratze durchsieht Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen.

Leider kein gutes spannbettlaken

Leider hat dieses lacken nach wenigen Tagen soviel peel bekommen, das es schrecklich kratzig ist. Behalte sie trozdem weil meiner Schwester sas nix ausmacht und die die benutzt. Aber die Farben sind sehr schön

Bin nicht zufrieden

Das erste Mal, dass ich von einem Artikel sehr enttäuscht bin. Nach der ersten Wäsche und schon beim erstmaligen Beziehen des Lakens war eine Naht aufgegangen und ich musste sie reparieren.

es steht geschrieben für hohe Matratzen, ...

es steht geschrieben für hohe Matratzen, aber sehr schwer draufgemacht..knapp gepasst... war ein kleiner Fleck drauf ..wollte mit Feuchten Tuch wegmachen, weil Spannbettlaken so dünn ist, entstand ein Loch..