Spannbettlaken Melone in Gr. 70x140, 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, bellana, Mako-Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), Baumwolle, Matratzen bis 25cm Höhe, Spannbetttuch auch für Kinder

günstiger Preis - merkt man aber auch

schon nach einer Wäsche nicht mehr so gut in Form zu ziehen, Preis zwar günstig, merkt man aber auch, behalte die Bettlaken aber trotzdem, werde das nächsten Bestellung aber doch wieder mehr auf Qualität achten.

Gute Qualität aber schlechte Passform

Trotz der richtig bestellten Größe, ist das Laken sehr sehr knapp bemessen. Bis unter die Matratze komme ich nicht an allen Stellen. Zu heiß gewaschen wurde es nicht-nur bei 40°.

Ganz Ok

Das Spannbettlaken mag zwar für hohe Matratzen geeignet sein allerdings ist es trotzdem knapp bei 180×200cm bei einer Matratzenhöhe von 25cm ist es trotzdem etwas zu klein. Es passt gerade so.

kräftiges blau, Material zu dünn

leider kann man fast durchgucken. Das Material ist zu dünn. Über die Paßform kann ich nix sagen, soweit kam ich nicht.

Spannbettlaken

Haben das Spannbettlaken wg der Eignung für hohe Matratzen bestellt, mir persönlich war es etwas zu dünn...ging leider zurück...

Kann ich nicht empfehlen

Sehr dünnes und "labbriges" Material, passt auch nicht wirklich für hohe Matratzen, kann ich leider nicht empfehlen.

Etwas zu dünn

Bei einer Matrazenhöhe von 25cm , finde ich es zu dünn und durchsichtig.wurde wieder zurück geschickt

Sehr dünn

Der Stoff ist wirklich sehr dünn was ich mir bei dem günstigen Preis aber auch schon dachte.

Ein sehr dünnes Spannbettlaken.,was sehr ...

Ein sehr dünnes Spannbettlaken.,was sehr schnell eingerissen ist.

Verarbeitung ist OK. Aber das Material...

Verarbeitung ist OK. Aber das Material ist sehr dünn.

Gute Qualität, aber schlechte Passform

Ich persönlich würde den Artikel nur empfehlen, wenn es sich bei der Matratze um die Größe 140x200 cm handelt, bei 160x200 cm ist das Laken schlichtweg zu klein. Wir haben standardhohe Matratzen, trotzdem ist das Laken so knapp bemessen, dass es mir die Ecken der Matratze hochdrückt und auch kräftig ziehen ändert daran nichts - schade. Die Qualität ist toll, daher habe ich es trotzdem behalten, um es für Gäste zu nutzen.

Standard zu einem noch bauchbaren Preis

Das Material fühlt sich gut, jedoch sehr dünn an. Das Beziehen war einfach und hält auch, rutscht über die Ecken nicht zurück. Die Enden stehen etwas über, aber da das Spannbettlaken für hohe Matratzen geeignet ist, sehe ich das nicht als Problem an. So bleibt etwas Spielraum. Kein Premium-Material, dafür geht der Preis i.O.

na ja....

Ich habe 2 dieser Laken bestellt und leider ist mir erst nach der Wäsche aufgefallen, das sie unterschiedliche Farbgebung haben (das eine ist etwas dunkler). Insgesamt ist der Stoff recht dünn und fühlt sich "hart" an, ich hoffe das gibt sich nach den nächsten Wäschen. Für den Preis hätte ich erwartet, das beide farblich passen und schön soft sind. Passform ist gut,

Größe passt gut vom Material mehr erwartet

Leider ist das Material sehr dünn. Da es aber nicht so einfach ist ein Laken welches für hohe Matratzen geeignet ist zu bekommen, daher habe ich es behalten. Hoffentlich hält es trotzdem. Sehr positiv ist, das das Laken nicht nach Chemie riecht, was bei schwarzen Artikeln sehr oft vorkommt, was manchmal selbst beim Waschen nicht weggeht.

Für meine Zwecke ungeeignet!

An sich ein ganz passables Bettlaken, aber bei einer etwas größeren Matratze(30cm Höhe) ziehen sich die Fasern auseinander und es sieht nicht mehr so "gesund" aus und die Matratze scheint durch... Für das Geld hätte ich mehr erwartet... Aber 30cm Matratzenhöhe ist ja auch nicht der Standard ;)

Qualität gut, Größe aber etwas knapp!

Preislich natürlich unschlagbar. Die Qualität erscheint mir gut, der Stoff ist dicht und fühlt sich angenehm an. Ziehe zwei Sterne wegen der Größe ab. Meine Matratze ist 160x200x20. Das Laken sitzt sehr knapp und bedeckt die Matratze nicht ganz. Da mein Bett aber an der Wand steht, ist es okay!

Spannbettlaken nicht ganz passend

Ich habe das Laken passend zur Madratzenauflage bestellt. Diese ist 160x200. Leider geht das Laken nur sehr knapp darüber. Schade! Laut Angabe ist das Laken für hohe Madratzen in dieser Größe geeignet. Bestelle mir das nächstemal die nächst größere Größe.

Preiswerter Artikel - dünne Qualität

Spannbettbezug ist für hohe Matrazen geeignet allerdings ist der Artikel auch recht dünn. Leider sondünn, dass beim ersten beziehen schon allein durch das glattziehen mit dem Finger (nicht Fingernagel) ein Loch beim Hineindrücken in den Bettrahmen passiert. Daher nur bedingt zu empfehlen. Qualität ist etwas anderes.

Nicht nötig

Das Bettlaken ist ok. Ich finde es jedoch etwas zu dünn und zu billig von der Qualität her. Ich hatte es für jemanden mitbestellt. Er hat es behalten, weil er eine neue Matratze hat und ein Bettlaken mehr nicht geschadet hat. Dennoch, nicht wieder. Preis und Leistung stehen diesmal leider nicht in gutem Verhältnis.

für hohe Matratzen sehr gut geeignet

Der Artikel ist gut verarbeitet. Er passt perfekt für hohe Matratzen. Material ist angenehm zum Schlafen.

Schönes Spannbettlaken

Schönes Laken, allerdings bekommt man die gleiche Qualität und Größe bei Aldi günstiger.

Mittelblau anders als abgebildet

Es ist eher ein Mittelblau meliert mit weiß und fällt also heller als auf der Abb. aus! Material etwas steif und rauh. Mir zu teuer für solche Qualität. Unter 130 g/m² habe ich mir ein etwas dickeres, weichere Material vorgestellt. Aber: Farbe passt ja eh nicht 🤷🏻‍♀️

Mit Rabatt okay, sonst nicht

Ich habe das Laken in der Größe 140-160x200 gekauft und es ist im Rahmen der 50% Rabattaktion auch in Ordnung, aber auch nur dann! Denn der Stoff fühlt sich zwar angenehm an, aber er dehnt sich sehr schnell aus und man muss nach jeder Nacht, das Bett neu richten. Zudem sieht es nicht so schön aus mit den ganzen Falten, die es wirft. Vermutlich ist das Laken eher nur für 160x200 gedacht. Der größte Minuspunkt sind die Knötchen, die durch das starke Pilling des Stoffes entstehen. Schade! Dann doch lieber in ein etwas teureres Laken investieren.

Wem die Farbe gefällt

..von der farbe her unmöglich wirklich man ist von der farbe regelrecht geblendet achtung man muss aufpassen das man nicht erblindet so grass ist dieser farbton so war er nicht abgebildet auf der homepage von otto ging sofort wieder retour an otto die dazu gehörige bettwäsche auch gleich wieder storniert . ich habe wirkleiche eine sehr gute grafikkarte true color ( echte Farbwiedergabe) ergo für mich eine zumutung aber über geschmack sollte man nicht streiten für mich diese farbe unmöglich daher auch von mir keine kaufempfehlung

Spannbettlaken

Qualität ist ok.Allerdings passt das Laken nach der Wäsche nicht mehr.

Na ja...

Die Qualität von "Otto-Wäsche" ist immer nur schlechter. Leider. Früher immer gerne bestellt. Man kann natürlich mit dem Preis nicht viel erwarten, aber diese Lacken sind zu dünn. Trotzdem habe ich die behalten, da ich dringend welche bräuchte. Nach dem Waschen und Trockner sind sie etwas weicher geworden

Solide

habe 2 spannbettltücher gekauft, einmal dass hier und ein doppelt so teures von schiesser, dass hier kann ich nur bedingt empfehlen, fühlt sich so an wie die ausm xxxlutz, solide nichts besonderes, dass von schiesser kann ich aber zu 100 prozent empfehlen, dass schießer tuch verbessert meiner meinung nach das Liegefühl um einiges

Gute Passform, schlechte Quali..

Ich habe das Bettlaken durch eine Rabattaktion sehr günstig erhalten. Einmal dran gezogen und schon ein kleines Löchlein drin. Für den vollen Preis würde ich das Laken nicht weiterempfehlen. Farbe und Passform wie erwartet. Falls also jemand ein dünnes Laken für z.B. den Sommen benötigt oder als Übergangslösung, ist das Spannbettlaken gut. Für höhere Ansprüche wahrscheinlich eher nicht so gut geeignet.

Qualität sehr dürftig

Es ist vom Material her sehr dünn..... Es passr super für hohe Matratzen und verrutscht nicht, deshalb habe ich es behalten..... Leider lässt die Qualität in letzter Zeit - auch bei Otto-sehr nach. Ich habe für den gleichen Preis vor 3 Jahren schin mal welche bestellt - waren sogar günstiger - und sind immer noch pikobello..... Mal sehen wielange dieses hier hält.... Wirklich sehr sehr dünn!!

Sehr dünne Qualität

Farbe Creme ist für mich nicht ganz zutreffent, ich gehe da von einem Weißton in Richtung leicht vergilbt aus aber schon sehr hell, dieses Creme ist dann doch mehr Eidotterhellgelb also für Creme zu dunkel und zu gelb. Der Stoff ist sehr dünn, man kann die Haut der Hand durch schimmern sehen, nicht geeignet für Matratzen die farbig sind (speziell dunkle Farben)