Amica Elektro-Standherd SHC 11587 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, RapidWarmUp-Funktion

Optik und Handhabung ist soweit io

vorweg, von Otto her ist alles bestens, Gerät macht Optisch einen guten Eindruck, auch die Funktionalität ist gut. nur mit dem Kindersicher und der Energieeffizienz hab ich ein Problem! wenn ich den Backofen in Betrieb nehm, bei ca 200 grad ( Zb Pizza backe) erhitzt sich das Ceranfeld und die Aussenseiten immens, so das ich es nicht ohne mir die Finger zu verbrennen berühren kann, hatte heute einen Techniker vom Hersteller da der pauschal eine Temperatur von über 60 grad gemessen hat, mir aber auch sofort sagte das eine Temperatur von 95 grad zulässig sei!? also werd ich sicher eine Rechnung bekommen da dies nicht unter Garantie fällt. also meine Meinung zu Energieeffizienz A, der Hert verteilt die Wärme Effizient, ich kann nur mit dem Backofenbetrieb Backen, Kochen und die Küche heizen, darf nur keiner berühren. diese Info wäre in der Beschreibung erwähnenswert!

ist ok...

Habe den Herd heute bekommen. Die Abbildung stimmt schon mit dem Bild überein. Allerdings sieht man leider nicht, dass die Backofentür und der Streifen über den Drehknöpfen verspiegelt ist. Bei der Tür isses mir egal. Aber wie bescheuert muss man sein, das auch an dem Anzeigestreifen über den Drehknöpfen zu machen??? Man sieht....NIX!!!! Weder, welches Kochfeld man gerade einschaltet, noch den Orientierungsstrich, für die Temperatureinstellungen der einzelnen Kochfelder. Es sei denn, man hat ne Taschenlampe parat. Wer kocht bitte mit Taschenlampe, damit man die Anzeigen sehen kann????? Deswegen würde ich mir diesen Herd nicht nochmal kaufen. Aber nur deswegen, weil es mich sehr stört. Naja...funktionieren tut er. Nur die Schublade...also...ehm...die wird wohl nicht lange halten. Plastik. Backofen ist ok...viel Platz und der Auszug der einzelnen Bleche super. Man wird sehen, wie er sich im Altag macht.

Sieht schick aus, ansonsten eher 👎🏼

Der Herd sieht ganz gut aus, beim genaueren hinsehen erkennt man aber die billige Verarbeitung. Die Drehknöpfe sind sehr instabil. Das Kochfeld ist wahnsinnig empfindlich und hatte nach der ersten Benutzung schon Macken, die nicht mehr weggehen, trotz das nichts überlief oder sonstiges. Wasser zum Kochen bringen dauert länger als beim alten Herd. Der Backofen hat viele Funktionen und heizt schnell auf, allerdings knackt er durchgehend während der Benutzung, sehr störend. Alles in allem, vielleicht in Ordnung für ne kleine Studentenbude, aber ansonsten würde ich von diesem Herd abraten.

Beschreibung gibt Rätsel auf

Leider heizt er langsamer als unser 12 Jahre alter Herd,vom Gefühl her erreicht er auch nie die eingestellte Temperatur.Wo bitte ist diese verdammte Ringheizung,die man bei Heißluft zuschalten kann? Hier in der Beschreibung gibt es sie,aber im Handbuch taucht sie gar nicht auf,und am Ofen finde ich auch kein Symbol,im Ofen kann ich nur den Ventilator entdecken,keine Ringheizung.Ein Fehler in der Beschreibung? Oder habe ich den falschen Backofen erhalten?

Tolles Design aber ansonsten nicht empfehlens

Sehr schönes Design,leider ist das Ceranfeld zerkratzt,ansonsten ein schöner Herd,Schaltknöpfe sehr unstabiel und wackelig,es ist kein Edelstahl sondern ein Herd wie ein Spiegel.Habe Ihn leider nicht angeschlossen da Ceranfeld zerkratzt war.Herd geht Retoure,ich habe einen anderen bestellt,da wie schon gesagt dieser Herd ein einziger Spiegel ist sollte von Otto der Beschreibung beigefügt werden,für alle die gerne den ganzen Tag Putzen super,am besten gleich die Sidolinflasche neben stellen.Und nun zum Kundenservice von Otto,ohne Probleme wird der Herd ausgetauscht ,und ich bekomme einen anderen,allerdings auch eine andere Marke.Fazit diesen Herd würde ich nicht empfehlen.Bekomme jetzt Gorenje Ec 57320 Ax.

Preis-Leistung stimmt.

Optik und Funktion sind gut. Leider ist der obere Abschluss so hergestellt, dass eine Reinigung des Herdfeldes zu Resten in den Rillen führt. Der obere Kantenabschluss hätte besser hergestellt werden können.

Ansonsten bin ich voll zu Frieden.

Die gezeigten Bilder stimmen nicht mit der Ware über ein. Er sieht eins zu eins wie der von Hanseatic aus mit der Artikel-Nr.:55762585 aus und Amica steht drauf .Aber die Beschreibung stimmt zu diesem Gerät.

Naaaa jaaaa....

Also so ganz zufrieden bin ich mit diesem Herd nicht. Die Knöpfe sind aus billigem Plastik, das Ceranfeld ist nicht schön eingepasst, so dass an einige Stellen das Silikon zu sehen ist. Aber er tut seinen Zweck, nochmal würde ich ihn mir aber nicht nochmal kaufen. Da fehlt mir die Liebe zum Detail.

Erfüllt seinen Zweck

Die zusatz Funktionen sind echt der Hammer, aber leider ist der herd sehr billig verarbeitet, er steht etwas wackelig auf den Beinen und die Drehknöpfe machen auch den Eindruck als würden sie bald abfallen, das Silikon oben auf der Herdplatte ist auch unsauber verarbeitet

positive Optik, mangelhafte Bedienbarkeit

Leider ist die Bedienbarkeit nicht optimal. Schlechte Markierung der Drehknöpfe (schwergängig) und fehlende Drehgriffbeleuchtung. die Timereinstellung ist etwas umständlich. Ansonsten ein gutes Produkt.

Sehr stromsparend

Ist ein guter Herd, leider wurde mir nicht gesagt das ich die Bleche nachdem ersten aufwärmen gleich sauber machen solle, denn jetzt bekomm ich leider die reststände nicht mehr ab...aber sonst ist der super

Gut zu bedienen, Ofen ist sehr gut

Das Gerät ist perfekt, allerdings und das führt zu den 3 Sternen ist die 50cm Breite dann doch zu wenig, was den Platz auf dem Kochfeld angeht. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Mittelmässiger Herd

Herd erfüllt seinen Zweck aber die Verarbeitung ist billig Hatten ihn zum gesenkten Preis gekauft zum Originalversion ist es eine Frechheit für die Ausführung

Wird langsam heiß

Ich bin der Meinung das die Platten zu langsam erhitzen. Die Eko funktion im Ofen ist unnütz

Optisch ein absoluter knaller.. Technisch...

Optisch ein absoluter knaller.. Technisch kann ich leider noch nicht sagen ist noch nicht angeschlossen...