Amica Elektro-Standherd SHC 11587 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, RapidWarmUp-Funktion

Absoluter Fehlkauf

Absoluter Fehlkauf! Ich habe mich von den guten Bewertungen hier hinreißen lassen, das Teil zu kaufen….es aber bitter bereut… 1. die Leuchte im Backraum ist nach der 2. Benutzung schon ausgefallen, eine LED Birne nachgekauft kostet zwischen 12 - 14 €, ist auch nicht überall zu bekommen, wir waren in 4 Baumärkten 2. die Digital-Uhrzeit ist nicht abstellbar, sie verbraucht unnötig Strom und kann nicht ein- oder ausgeschaltet werden, sonst geht der Ofen nicht mehr - was für ein Unsinn und überhaupt nicht nachhaltig gedacht 3. das Ceranfeld hat nach kurzer Benutzungsdauer schon Streifen, die nicht mehr entfernbar sind 4. Schublade unterhalb sehr scharfkantig 5. das Vorheizen dauert ewig, bis der Ofen die richtige Backtemperatur erreicht hat, auch die Zubereitung auf den Herdplatten dauert länger als bei unserem anderen Ofen (gemessen ca. 20 min. Länger) 6. beim Backen wird die Wärme bei Ober- und Unterhitze nicht richtig verteilt, der Kuchen muss quasi gedreht werden, da er an einer Stelle braun und auf der Gegenseite noch hell ist 7. die Heizspiralen sind in Wirklichkeit kleiner als die angezeigte Herdplatte

Schlechte Verarbeitung - unmöglich

2 Geräte erhalten- Beide weisen bei der Dichtung extreme Mängel auf. So was habe ich in dieser Preis Skala noch nie erlebt! Kann nur Otto darauf hinweisen diesen Hersteller aus seinem Portfolio zu nehmen! Dieses Geräte hat ein Standard aus den 70 er Jahren, sorry ! Das ist meine Meinung Guido Folgner

Nach einem halben Jahr schon kaputt

Auf den ersten Blick ein schöner Herd aber nach einem halben Jahr funktioniert ein kochfeld nicht. Kundenservice vom Hersteller hält sich nicht an die Zeit zum Austausch und seit Oktober warte ich auf den Austausch des kochfeldes. Nie wieder

Wird nicht richtig heiß, Schublade Schrott

Nur eine große Platte. Braten nur sehr eingeschränkt möglich, kross wird da nichts. Die Schublade ist so instabil, dass sie sich kaum öffnen und schließen lässt. Absoluter Fehlkauf.

Dieser Herd ist eine Katastrophe!

Für diesen Herd, ist selbst ein Stern zu viel! Nach der Ankunft und der riesen Freude, kam die absolute Ernüchterung. Schon beim ersten Kochen, hatte man keine Lust mehr auf diesen Herd. Wasser zum kochen zu bringen, war so gut wie unmöglich, da sich die Herdplatten immer wieder abschalteten. Nach circa 25 Minuten, konnten dann endlich mal die Nudeln ins Wasser. Scharfes anbraten unmöglich. Eine Katastrophe der Leistung aller vier Herdplatten. Der Backofen hat sich bei jedem aufheizen angehört, als würde sich der komplette Rahmen verziehen, lautes knacken und knistern. Außerdem wurden die Knöpfe und das Display mit Sensortasten so heiß, dass man kaum noch hinlangen konnte. Ebenso die Edelstahlumrahmung der Herdplatte. Zudem gingen die Sensortasten bestenfalls sporadisch und nach 10 - 20 mal wildem rumgesuche zwischen den einzelnen drei Funktionen. Man fragt sich wirklich wie so ein Herd, ein positives Testurteil bekommen kann.

Einfach schrott

Von der erste Tag fängt die probleml an ,ich hab er Zeit ein Jahr und drei Monate und ist der 4 mal kaputt gegangen und jetzt ist er kaputt und die Services sehr schlecht

Herd aus billigem Plastik

Der Herd fällt bereits nach wenigen Wochen auseinander. Der schlecht montierte Innenventilator fängt nach kurzer Nutzung an, gegen die Innenfassade zu schlagen und wird bei weiterer Benutzung der Umluftfunktion immer lauter. Die Knöpfe sind wie alles an dem Herd (abgesehen von der Innenfassade und der Herdplatte) aus billigem Plastik und lassen sich nach Benutzung des Ofens nur schwer drehen, da sie feucht und heiß werden und überhaupt kein Grip haben. Die wackelige untere Schublade, ebenfalls aus billigem Plastik, beginnt nach kurzer Zeit sich zu verschieben bis sie klemmt und sich irgendwann nicht mehr öffnen/schließen lässt. Da die metallische Außenverkleidung der Plastikschublade nur an zwei kleinen Stellen auf das Plastik aufgeklebt wurde, löst sie sich bei Benutzung schnell ab. Der Herd ist absolut nicht zu empfehlen.

Sieht gut aus, das war"s auch schon

Billig Billiger Amica, schon lange nichts mehr so billig verarbeitetes Gerät gesehen und das für 600 Euro 😀 UVP KNAPP 1000. Heute GELIEFERT , aufstellen lassen und Anschließen. Backofens schließt nicht richtig , die Dichtung war verkrumpelt, eine Mutter lag in der Dichtung, die Schublade ging nicht auf usw. Und nur Plastik und Kunststoff Verarbeitung. Dachte erst oh Edelstahl musst viel polieren 😀 Note brauchst nicht. DerGriff vom Backofen so billig dass du Angst haben musst wenn den mal sauber mA hen müsstest. Bruch ich nicht , denn der Herd geht sofort zurück. Und die Firma Amica nie wieder.

Nie wieder Amica

Das Cerankochfeld ist totaler Ausschuss. Nach den zweiten kochen schon Einschlüsse im Kochfeld. Der Monteur sagte es sei ein Materialfehler. Amica meint es sei unsere Schuld, schlecht geputzt. Unser alter Herd war 12 Jahre alt und hat nie so ausgesehen. Schade

Na toll

Der Herd kam nach 4 Tagen.Schnelle Lieferung und sah gut aus.ABER nach Anschluß gingen schon mal alle beiden linken Herdplatten nicht.Nach Telefonat mit dem Service wurde mir mitgeteilt das ein Austauschherd geliefert wird und ich sollte mit den 2 Kochfeldern erst mal auskommen.ABER erst in 3 Wochen???.Neu 4 Tage. Austausch 3 Wochen???.Einen Servicedienst gibt es nicht mal oder keiner weiß bescheid.Das ist Kundendienst.

Absolute Enttäuschung

Das Aussehen täuscht!! Nach kurzer Zeit ist die Tür auseinander gefallen. Habe ich noch nie erlebt. Benutzt man sie Backofen ertönen laute Geräusche, wie ein immer wiederholendes Knacken Die Dichtung von der Tür lässt zu Wünschen übrig. Die Tür schließt nicht. Soll wo so sein ... Man kann von diesem Herd nicht viel erwarten. Da ist nichts hinzuzufügen.

Defekt geliefert

Bei lieferung Defekt. Austausch Herd nach 4 Tagen geliefert. Neulieferung dauert ca. 4 wochen

Toller Spaß, bekam ein deformierten E_Herd.

Bin gespannt auf die Neulieferung. Installateur muss ja auch noch zwei mal kommen, Werden abwarten wie OTTO reagiert.

Nicht empfehlenswert

Wurde mir geliefert mit Mängeln. Der Herd ist schlecht von der Verarbeitung und stinkt sehr bei der erste Backofen Inbetriebnahme nach verbrannte kabeln. Das einzige was ich gut fand war nur die versenkbahre knebeln. Ich würde aber diesen Herd trotzdem nicht weiter empfehlen. Sehr enttäuscht für diesen Preis. Zumal das es auch nicht stabil ist.

ist angekommen, aber wie...

Artikel sah gut aus, bis auf den Transportschaden. Hoffe die Nachlieferung ist unbeschadet