Amica Elektro-Standherd SHC 11587 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, RapidWarmUp-Funktion

Schöner Artikel mit viel Ausstattung

Der Herd ersetzt unseren 10 jahre alten Standherd. Wir brauchten einen der 50 cm breit ist, was garnicht so einfach ist zu finden, wenn man ein bischen Ausstattung möchte. Zum Glück konnten wir in einer der Bewertungen lesen, dass das Gerät auch an einer Phase läuft (Altbau). Brücken sowie ein Schaltplan für die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten werden mitgeliefert. Ein paar Tage nach der Lieferung hat uns der örtliche Elektriker das Gerät angeschlossen und bisher klappt alles wie gewünscht. Die Optik vom Herd ist toll, die glänzenden Flächen stören uns nicht. Die Platten heizen schnell und gut auf und auch der Backofen bietet viele Funktionen, die wir noch nicht alle ausprobiert haben. Die versenkbaren Knöpfe sind in dieser Preisklasse wirklich toll und das Gerät überzeugt! Was jedoch negativ ist und uns doch verwundert: bei der ersten Inbetriebnahme stinkt der Herd gewaltig! Es wird darauf hingewiesen, dass Reste vom Fett bei der Herstellung u.A. abgebrannt werden müssen, was dann alles in allem ca. 1 Std. gedauert hat und dabei ein Duft entstehen kann - es hat aber wirklich gestunken obwohl wir die ganze Zeit quer gelüftet haben! Wieso das so sein muss, kann ich persönlich nicht verstehen, denn soetwas hatten wir noch nie zuvor. Seitdem wird der Geruch aber immer weniger und so hoffe ich, dass er innerhalb der nächsten Woche ganz verschwunden ist beim benutzen des Herdes. Wen das nicht stört - zugreifen, denn der Herd selbst ist gut.

Macht, was er soll und sieht gut aus

Der Herd sieht gut aus, viel Plastik ist verarbeitet aber mit den Edelstahlelementen macht er schon nen guten Eindruck. Die Bedienung mit den sensorischen Tasten finde ich nicht so super, das hätte intuitiver gelöst werden können. Die versenkbaren Knöpfe sind gut, sind aber ziemlich wackelig und wirken damit nicht sehr hochwertig. Der Kochvorgang dauerte länger als gewohnt aber alles 👌. Der Backofen ist gut, die Pizza ist sehr gut geworden, fluffig aber auch knusprig. So lange wie unser Vorgänger von Siemens (30 Jahre) wird er aber höchstwahrscheinlich nicht halten, dafür ist das verwendete Material nicht geeignet. Alles in allem ist er den Preis wert, er macht, was er soll: kochen, backen, braten.

Toller Herd

Lieferung pünktlich und zusammen mit bestellten Küchenschränken super und funktioniert einwandfrei. bin zufrieden.Ceranfeld Optik ist durch das einfarbige Schwarz schlecht zu polieren. Kochen und backen super

Toller Herd

Ein super Herd mit einer sehr eleganten und edlen Optik. Schön ist der integrierte Teleskopauszug und die versenkbaren Knebel. Die Schublade bietet ebenfalls viel Stauraum. Der Timer ist auch klasse, denn somit wird nichts mehr auf dem Herd oder im Ofen vergessen. Man sieht auf Bild leider nicht, dass der Herd eine sehr verspiegelte Front hat, woran sich der ein oder andere daran stören könnte. Mir gefällt sie. Kann den Herd nur weiter empfehlen.

kochspaß vom feinsten

der herd ist gut zu bedienen, sieht schick aus und erfüllt auf jeden fall seinen zweck. soweit alles ok aber otto könnte schon eine mitteilung machen, dass keine kabelanschlüsse mitgeliefert werden

Würde ich immer weiterempfehlen!

Ist ein toller Herd, vor dem benutzen gründlich reinigen, riecht sehr stark. Der Geruch nimmt dann aber bei Benutzung stetig ab. Der Herd ist ein Hingucker, Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Super Herd

Ich habe lange damit gewartet ob ich mir diesen Herd kaufen soll aber ich habe es dann doch getan und würde nicht enttäuscht!! Er sieht toll aus ...bis jetzt bin ich zufrieden....

super nur zu empfählen.

Bin sehr zu Frieden mit dem Herd es klappen alle Kuchen und beraten wieder wunder voll auch die platten oben sie sehr gut ,sogar mein großer bräter passt gut rauf .

preis leistung --> TOP

super schnelle lieferung in zwei tagen. preis leistung top. großre schublade unter dem backofen. einziges manko, die knöpfe sind etwas billiger aber ok

sieht sehr gut aus funktionier super, aber ...

sieht sehr gut aus funktionier super, aber was ich bemängele das kein Anschlusskabel da bei war und ich ein neues kaufen musste.

nicht nur ein Blickfang

Mit diesem Artikel habe ich so ziemlich das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Für das Aussehen, würde ich schon mal 5 Sterne vergeben, die Edelstahlflächen sind auch gut zu reinigen, und die Funktionen die ich bisher gebraucht habe, das sind etwa 4 von 8, arbeiten bisher recht gut. Die Lieferung hat etwas länger gedauert als angekündigt, und Kritik gibt es von mir nur noch für die Gebrauchsanweisung, die doch etwas ausführlicher hätte sein können.

alles in allem,-ein Klasse-Produkt.

Funktionell und optisch gut im Preis-Leistungsverhältnis.-Aber geliefert wurde (vom Bild her)der -HANSEATIC- für 599 EUR !

würde ich immer wieder kaufen

echt super, macht sich gut und ist auch sehr schnell beim anheizen ,der backofen ist super einfach zu bedinen

Ein guter Ersatz für unsern alten Gasherd

Herd ist soweit OK,die Fotos entsprechen nicht dem tatsächlichen Aussehen das müsste mal geändert werden .

einfach toll

ofen sieht gut aus und läst sich einfach bedienen,schön die versenkbaren knöpfe,leicht zu reinigen

Toller Herd

Ein optsich und technisch wirklich tolles Gerät! Wenn man (wieich) von einem Platten-Herd auf diesen Herd umsteigt, ist es erst mal schon eine ziemliche Umgewöhnung. Jedoch habe ich an dem Gerät absolut nichts auszusetzen - AUßER... das man das Ceranfeld mehr oder weniger ständig putzen muss, wenn man darauf Wert legt, dass der Herd immer blitzblank sauber dasteht. ;-)

Toller Herd aber das Kabel kostet Extra!

Ich habe den Herd gekauft weil ich gerne backe und koche. Mein Alter war zwar schneller bei den Platten aber beim backen deutlich schlechter. Beim erst Backen ging es gleich etwas schief aber beim zweiten wurde alles super. Die Optik ist toll und das Gerät ist seinen Preis wert. Was nicht so toll ist, das nicht beschrieben wird das das Anschlusskabel nicht dabei ist. Die Monteure hatten ein dabei und für schlappe 10 Euro konnte man es kaufen. Da sollte Otto in der Beschreibung doch mal drauf hinweisen. Aus dem Grund ziehe ich auch ein Stern ab weil mich das doch Ärgert und im Prinzip das Produkt einschränkt.

Wer nicht viel kocht - für kleinen Haushalt

Ok...50 cm sind klein...aber als ich den Herd in unserer Küche gesehen habe, wurde mir erst bewusst wie klein die Herdplatte tatsächlich ist. Da ich viel Koche, leider nicht geeignet für unseren Haushalt. Qualitativ allerdings sehr gut. Perfekt sind die Drehknöpfe zum reindrücken....ging trotzdem zurück!

Backen und Kochen mit Spass

ein schönes Herd, sehr praktisch, dass die Regler auch während des Kochens versenkbar sind, da sie bei aktiven Backofen durch Luftentweichung - warm bis heiss werden. Der unterer Auszug ist leider nicht sehr stabil - man muß das Fach beim rausziehen kontinuerlich halten, sonst bekommt man diesen "beladen" schlecht auf - eine Auszugschiene würde dieses vorbeugen. Sonst Verarbeitung sehr gut.

Für den Preis angemessen. Nur die Schaltknöpf...

Für den Preis angemessen. Nur die Schaltknöpfe könnten stabiler und hochwertiger sein. Sie lassen sich zwar versenken, sind allerdings aus Plastik und wackeln.

Preis Leistung TOP

tolles Gerät Ausstattung ist super nur die Knöpfe sind etwas wackelig klein aber fein

Guter Herd

Der Herd wurde von zwei Hermes Mitarbeitern per Spedition geliefert. Sie riefen 1 Stunde vor Lieferung an, um sich anzukündigen. Die Live-Verfolgung ihrer Route klappte ebenfalls. Der Herd wurde ohne Anschluss-Service gekauft. Ein Anschlusskabel habe ich mir vorab im Baumarkt gekauft. Der Anschluss gestaltete sich dann doch etwas kniffliger als gedacht, obwohl er von einem Kundigen getätigt wurde. Es gibt Herde, da ist der Anschluss nicht so eine Fummelarbeit habe ich mir sagen lassen. Die Bedienungsanleitung ist verständlich und einfach. Alle aufgeführten Schritte vor der ersten Inbetriebnahme wurden Schritt für Schritt durchgeführt. Der Geschirrkasten ist einfach gehalten, da leider aus Plastik. Bei meinem vorherigen Plattenherd war er aus Metall, das würde ich mir für diesen Herd hier auch wünschen. Von anderen Kundenbewertungen wusste ich, dass hier viel Plastik verarbeitet wurde, dennoch bin ich mit dem Herd vom Aussehen und von seiner Funktionalität zufrieden. Er gibt mitunter beim Erwärmen des Backraumes Geräusche ab, die stören mich nicht so, hatte ich bei meinem alten Herd aber auch nicht. Nun hoffe ich, dass sich das mit der Zeit gibt. Da er mit einer Uhr, versenkbaren Reglern und etlichen Auszügen, Backblechen versehen ist, fiel meine Wahl auf genau diesen Herd. Er funktioniert einwandfrei. Der Preis war mit eingelösten Prozenten auch nach meinen Vorstellungen, so dass ich sagen kann, ich bin zufrieden mit dem Kauf.

Alles Gut

Ich fand es nur schade, dass der nicht angeschlossen werden konnte.

Toller artikel aber schlechter service

Es steht niegendswo das kein stromkabel dabei ist , und es war keins dabei! Nach wirklich 6 mal anrufen wollten soe uns zurückrufen aber es kam nix erst 3 tage später und es wurde sich endschuldigt mehr nicht. Keine gute beschreibung dabei wir dachten der backofen ist kaputt nachdem wir uns alles selber besorgt haben aber bos wir denn rum gespielt habem und aif den touch display gedrückt hielten ... das steht niergends das man das zur aktivierung machen muss! Ansonsten ist der herd sehr schick und erfüllt seine zwecke schön viele bleche dabei und das beste versenkbare drehknöpfe . Leicht zu reinigen und zu pflegen. Leider ein stern abzug wegen den schlechten servoce und telefonische hilfe!

Freistehender Herd für ein vernünftigen Preis

Nach mehrmaligen Gebrauch, kann ich ihn empfehlen, hat auch sehr viele Funktionen, sowie superschnelle aufheizen, manchmal auch zu heiß. ABER ! Mängel gibt es trotzdem, Zb. war da eine Schraube locker (oben am Rand der Kochfelder), was man selbst wieder festziehen kann. Was aber für knapp 600 € nicht so schön ist. Zu dem sollte man wirklich den Backofen vor dem ersten gebrauch alleine für ca. eine Halbe Std. laufen lassen... Waren evtl. noch Reste von Folie vorhanden bei mir. Sicherheitshalber sollten sie nochmal alles Überprüfen. Im ganzen super Herd. Für mich das Highlight, die versenkbaren Knöpfe. Freu mich da immer wieder wie ein Schnitzel darauf.

Super - schicker Ofen, viele Funktionen

Sieht sehr edel aus, hat viele Funktionen; kochen, backen, grillen, braten- alles klappt super schnell. Allerdings zu bemängeln: Das Schubfach ist komplett aus Plastik, was wir definitiv nicht gut finden und nicht erwartet hatten, vor allem nicht für den Preis. Wir haben den Sockel verblendet, dadurch haben wir das Unterteil optisch aufgewertet und der Herd sieht so wie ein Einbaugerät aus. Wäre schön, wenn die Firma bei der Preisklasse das Schubfach und den Sockel höherwertiger, z.B. mit Edelstahl, verarbeitet hätte; dann bekäme der Ofen locker die 5 Sterne und eine absolute Weiterempfehlung.

Sieht gut aus

Schnelle Lieferung war hervorragend. Mache mir nur Gedanken darüber, wie ein polytechnisch nicht gebildeter Kunde den Herd in Corona-Zeiten anschließen soll. Wenn ich mir dazu einen Elektriker bestellen muss, sieht der Verkaufspreis wahrscheinlich nicht mehr so rosig aus. Außerdem ist die Anschlussdose für 16-Ampere-Kabel etwas klein geraten. Ich habe den Deckel einfach offen gelassen. Sonst macht der Herd schon was her. Die Optik ist klasse. Nach dem "Ausglühen" ist der Geruch vom Konservierungsmittel im Backofen auch recht schnell verflogen. War eine gute Entscheidung 1

Ein gutes Teil

Optisch macht dieser Herd schin etwas her. Die Verarbeitung ist gut, Mängel im unteren Bereich wo die Schneidkanten ziemlich scharfkantig was beim justieren zu erheblichen Verletzungen führen kann. Die Menüführung ist nach Studium der Anleitung verständlich und einfach. Mich stört das man keine Temperatur für den Backofen angezeigt bekommt was die Kontrolle erschwert. Denn ob die am Drehknopf eingestellte Temperatur so stimmt lässt sich nicht erkennen. Alles in allem ein gutes Stück was mit Sicherheit seine Arbeit leistet. Ich kann den Herd weiterempfehlen.

Schicker Herd und schnelle Lieferung.

Herd sieht schick aus im Edelstahldesign. Wie andere Bewerter auch, der Herd stinkt anfangs sehr, was aber tatsächlich mit der Zeit verschwindet. Schön, die versenkbaren Knebel, wäre toll, wenn dies auch mit der Backofengriffleiste möglich gewesen wäre, da man sich hier doch schnell einen blauen Fleck holen kann. Toll, wenn ein Backwagen gewesen wäre, aber das gibt sicherlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht her. Die Liefererung erfolgte schnell, komplikationslos und sehr freundlich durch den Lieferservice.

Toller Herd

Ich bin mit dem Herd sehr zufrieden. Ich habe nur 4 Sterne vergeben, weil der Herd zweimal ausgetauscht werden musste, da beim ersten mal direkt beim ersten Benutzen das Zeranfeld gerissen ist und beim zweiten Herd die Silikondichtung am Rand eingedrückt war. Otto hat die Geräte problemlos getauscht und der jetzige ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Gut finde ich zum Beispiel auch, dass der Herd insgesamt 3 Bleche hat. Meine Mutter hat sich den Herd ebenfalls gekauft und ist auch zufrieden.