BAUKNECHT Gefrierschrank GKN 2173 A3+ (2), 175,0 cm hoch, 71,0 cm breit

Laut

Mit der Zeit wird er immer lauter 😏 ich bin voll unzufrieden

Anfängliche Begeisterung verflogen

Nach 1 Jahr den wir das Gerät haben, macht der Gefrierschrank einen höllen Lärm. Kundenservice gerufen,Wochen später endlich einen Termin. Als dieser erscheint ist dieser mega unfreundlich,erzählt das er vereist sei und das diese Geräte meistens in ersten 1-2 Jahren vereisen. Nun sollen wir abtauen und 5 Tage auslassen. Also dafür haben wir so grossen Gefrierschrank nicht gekauft,diesen aufzufüllen und nach einen Jahr den komplett leeren zu müssen um ihn dann 5 Tage ohne Funktion stehen zu haben

Weder "No Frost" noch energiesparend...

Wir haben das Gerät jetzt etwas über 2 Jahre. Er steht im Keller, ansonsten fänden wir ihn zu laut, waren jedoch in den ersten beiden Jahren zufrieden. Doch nun: Seit Wochen schon läuft der Gefrierschrank ununterbrochen. Jetzt hatten wir die Faxen dicke und tauen ihn ab, was bei so einem riesigen Teil natürlich nicht so einfach ist. Hat sich im Langzeittest daher nicht wirklich bewährt.

Gerät schlecht--Service noch schlechter

das Gerät steht nun schon seit Monaten bei mir im Keller, leider bildeten sich regelrechte Wasserpfützen am Boden, gar nicht auszudenken, wenn er in der Wohnung stehen würde. Der herbeigerufene Techniker sagte nur lapidar, das liegt am warmen Wetter...das kann doch nicht wahr sein , oder?

Verarbeitung Innenteil mäßig

Kaum bestellt und geliefert ist das Gerät (Hersteller eigentlich Whirpool) nun 100 Euro günstiger zu haben, das ist ärgerlich, aber nicht alles. Die beiden Gefrierfächer mit Klappen sind billigster Kunststoff und auf Anhieb kaum richtig schön zu schließen. Außerdem scheint der Boden dieser nicht kratzfest zu sein und dürfte nach kurzer Zeit auch unansehnlich sein. Die Schubladen sind ganz passabel. Die beigelegte Bedienungsanleitung ist zu knapp und muss per download ergänzt werden. Großes Manko ist vor allem, das lediglich die beiden Vorderfüße verstellbar sind. Hinten hat das Gerät nur dünne Bodenschützer aus PVC. Merkwürdig ist auch, das trotz der relativ dicken Geräteseiten (71 cm Breite) und der Tür diese bei -18 Grad ziemlich kalt sind. Die Isolierung ist also sicher nicht top. Und das easy-open-Ventil, naja nicht wirklich so doll. Ich würde das Gerät so nicht mehr kaufen.

Nach 2 Wochen schon die ersten Fehler

Alles lief gut bis jetzt... Das Gerät zeigt einen Alarm an, die Tür wäre nicht geschlossen. Der Gefrierschrank ist die ganze Zeit am laufen obwohl die Tür richtig verschlossen ist. Ich bin auf den Stromverbrauch gespannt. Gut ist die Service Hotline von Bauknecht. Allerdings kann erst in 2 Wochen ein Techniker vor Ort sein um nach dem Fehler zu schauen.