BAUKNECHT Gefrierschrank GKN 2173 A3+ (2), 175,0 cm hoch, 71,0 cm breit

No Frost gut, aber nach 2,5 Jahren...

Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Gefrierschrank er hat gute Funktionen und das Licht ist auch hell genug so dass man alles findet. Aber... Nach ca. 2,5 Jahren kühlt das Gerät nicht mehr richtig, alle Produkte dienäher an der Tür sind., werden nicht tiefgekühlt, bzw ist gefroren. Sogar Produkte die viel Wasser enthalten gefrieren nicht. Dazu poltert und klappert den Gefrierer ziemlich laut. Für uns ist es viel Geld und hofften das uns das Gerät lange erhalten bleibt... Otto hat uns direkt an den Hersteller weitergeleitet, bisher ohne Ergebnis. Update folgt.

Naja...

Leider konnte Hermes den Gefrierschrank nicht in den ersten Stock liefern, da der Gefrierschrank mit einer fast 20cm dicken Styroporschicht umgeben ist und er deshalb nicht durchs Treppenhaus passte. Ausgepackt ging es dann, allerdings mussten wir ihn dann selbst schleppen, weil Hermes-Personal keine ausgepackte Ware tragen darf. Ich bin wirklich nicht schwach, aber dieses Teil zu transportieren hat es wirklich in sich, schwerer als jede Waschmaschine, die ich je tragen musste. An sich scheint der Gefrierschrank gut zu sein, Platz hat man, man beachte die Tiefe des Gefrierschrankes! Was extrem stört, ist ein sehr schrilles Geräusch, das nonstop erzeugt wird. Der Gefrierschrank steht in der Küche direkt zum Wohnzimmer und das Geräusch ist wirklich unangenehm. Ich kann nicht verstehen, wie es hier Rezessionen geben kann, in denen steht wie leise er sei!

Muss nach 2 Jahren abgetaut werden

Es stimmt einfach nicht, was in der Beschreibung steht. Nicht nur mein Gerät hat nach ca. 2 Jahren angefangen, sehr laute Lüftergeräusche im oberen Bereich zu machen. Es gibt dazu viele Berichte im Internet zu finden. Seit dem ersten Abtauen sind jetzt 1, 5 Jahre vergangen, mal sehen wann der Krach wieder anfängt. Die zwei Sterne Abzug weil die Beschreibung schlicht nicht stimmt und jemand, der wegen der "no frost" Funktion den Gefrierschrank kauft, sehr enttäuscht werden wird.

Nicht schlecht aber innen bildet sich Eis

Nicht schlecht aber innen bildet sich Eis an der Tür , die Lautstärke ist auch nicht so gut.

Naja so lala

Von außen sieht sie schon ganz toll aus das hat mich auch fasziniert als ich sie bestellt habe nachdem man die Tür aufmacht ist es schon ziemlich billig verarbeitet das ganze Plastik ohne Führungsschienen das LCD Display ist ganz schick und man sieht wie viel Grad im Inneren ist was von Vorteil ist aber auch ein ziemlicher Klotz man hat auf jeden Fall Platz genug im Inneren um alles vernünftig zu verstauen nur würde ich sie mir trotzdem nicht noch mal Bestellen

Schnelle Vereisung

Wir haben den Schrank jetzt seit fast zwei Jahren. Schon kurz nach der Inbetriebnahme war er vereist. Ein Kundendienst kannte die Ursache schon und hat sie behoben. Leider taucht das Problem immer wieder auf, obwohl ein abtauen eigentlich nicht erforderlich sein soll. Heute taue ich wieder ab. Da wir noch innerhalb der Garantiefrist liegen, hoffe ich etwas bewirken zu können. So macht der Schrank nicht unbedingt Freude.

Tiefkühlschrank

Lieferung war problemlos. Stauraum ist klasse. Aber wer das Ding in der Wohnung stehen hat, hat echt ein Problem. Der Tiefkühlschrank ist teilweise super laut. Direkt empfehlen kann ich ihn nicht.

Leider

Gefrierschrank war trotz der Beratung leider zu groß. An und für sich ein schönes Teil. Dank der guten Mitarbeiter von Otto wurde er gleich wieder geholt und passender Ersatz geliefert.

Ware nich einwandfrei

Der Gefrierschank hat Dellen oder Kratzer. Sonst ein TOP Gerät!

Naja ...

Der Bewertung Naja möchte ich mich anschließen. Unser Gefrierschrank (von Quelle) hat nach 35 Jahren seinen Geist aufgegeben. Also brauchten wir dringend einen neuen. An OTTO muss man ein großes Lob ausstellen. Der Gefrierschrank war tatsächlich am nächsten Tag da. Die Monteure waren auch sehr freundlich, haben sogar unseren alten Gefrierschrank ohne Probleme mitgenommen. Aber dann ging's los. Die Bedienungsanleitung: eine Katastrophe. Da werden Sachen beschrieben, die es überhaupt nicht gibt. Zuerst schreiben sie da rein, dass wir einen Eisbereiter haben. Und dann mit Sternchen, dass es den nur für ausgewählte Modelle gibt. Dann schreiben sie da rein, dass es eine Schnellgefrierfunktion und eine Schockgefrierfunktion gibt. Die suche ich immer noch. Was soll dieser Sch... Hunderttausend Seiten in allen möglichen und unmöglichen Sprachen, sogar in kyrillisch. Die Kosten für das Drucken solcher Anleitungen sind immens, unnötig und überhaupt nicht umweltfreundlich, oder nachhaltig, wie das heute so schön heißt. Die Temperaturanzeige stimmt überhaupt nicht mit dem wirklichen Leben überein. 1. zeigt sie nicht die akt. Temperatur an, sondern nur die Temperatur, die das Gerät erreichen soll. Und 2., wenn man -18 Grad einstellt, werden es min. -20 Grad. Die Tür zu öffnen geht nur mit Kraftanstrengung. Und wenn man sie öffnet, denkt man, das ganze Gerät kommt einem entgegen. Jetzt muss ich erst einmal den Tagesbetrieb abwarten, wie sich das Gerät im Dauereinsatz bewährt.

Tolles Gerät Sehr leise Viel Platz Durch ...

Tolles Gerät Sehr leise Viel Platz Durch die durchsichtige Fächer sehr übersichtlich Und LED mach den Gefrierschrank zum edlen Produkt

Leider mit einer Delle

Die Tür hat eine Delle, ansonsten ist das Gerät sehr zu empfehlen.

Zu laut

Leider laute Geräusche,Größe ist aber sehr gut, viel Platz