BAUKNECHT Gefrierschrank GKN 2173 A3+ (2), 175,0 cm hoch, 71,0 cm breit

Ein Gerät, dass kurz nach Ablauf der Garantie

Wir haben den Gefrierschrank Ende Dezember 2020 gekauft. Er gefiel uns gut, er biete viel Platz und das mit der Beleuchtung ist im Keller perfekt. Doch nach ca 34 Monaten in Betrieb ging das ganze los. Der Gefrierschrank begann zu vereisen und der Kompressor schaltete sich nicht mehr aus. Irgendwann wurden die Geräusche immer lauter. Der Kundendienst riet mir den Gefrierschrank abzutauen. Wohlgemerkt, es handelt sich bei diesem Gerät um ein -no Frost Gerät. Ich versuchte das aber und danach funktionierte er wieder einwandfrei. Doch nach drei Wochen ging das ganze wieder los. Die Innentemperatur liegt bei -24°C, eingestellt sind aber -18°C. Das ganze ist furchtbar ärgerlich. In den Foren habe ich nun gelesen, dass das ganze bei diesem Gerät wohl "normal" sei. Na ja. Ich würde einfach raten die Finger von diesem Gerät zu lassen. Es kostet ja doch 700 Euro. Da ist es wohl besser ein Gerät für 300 Euro zu kaufen. 2 Jahre Garantie hat man bei diesem auch. Und ich hätte mir eine Menge Geld gespart. Bauknecht ist leider nicht mehr das, was es mal war. Schade.

Motor macht Geräusche und an der tür bildet ...

Motor macht Geräusche und an der tür bildet sich frost daher nicht zu empfehlen.

Defekt vom ersten Tag

Der Gefrierschrank zeigt -24 Grad an, schafft aber nur -12 Grad. War vom ersten Tag an defekt. Der Kundenservice von Bauknecht ist extrem schlecht. Telefon-Warte-Schleife. Der erste Termin des Kundenservice war nach 8 Wochen. Am Servicetag hat sich der Monteur krank gemeldet. Jetzt dauert es nochmal 6 Wochen. Es könnte schlimmer nicht sein.

Nicht zu empfehlen

Setzt trotzdem Eis an mit No Frost? Gerät wurde schon einmal getauscht jetzt anscheinend wieder defekt, er läuft durchgehend und der Lüfter macht komische Geräusche. Kundendienst von Otto naja Kundendienst von Bauknecht nicht viel anders. Nie wieder Bauknecht.

Garnicht empfehlend dieser Gefrierschrank

Habe leider einen Fehlkauf mit diesem Gefrierschrank gemacht . Angeblich ist das ein No frost Gerät was nicht stimmt. Muss es halbjährlich abtauen. Ansonsten läüft das Gerät wie ein traktor. Trotz das es Bauknecht Gerät ist sehr enttäuscht. Habe in den vier Jahren das zweite Gerät, aber das gleiche Problem.

Der Gefriehrschrank an sich zu empfehlen. ...

Der Gefriehrschrank an sich zu empfehlen. Die Lieferung war problematisch und er musste zwei Mal umgetauscht werden da er bei der ersten Lieferung eine mind. 5 cm grosse Delle hatte und nach dem Umtausch einige Kratzer im Lack sowie ein erweitere Delle im hinteren Bereich. Es folgte eine problematische Lösungsfindung was sehr ärgerlich war! Alles in allem würde ich solche Artikel nur noch im Fachhandel kaufen.

Bauknecht Service unter aller Kanone

Nie wieder Bauknecht! Der Gefrierschrank ist gut 1 Jahr alt. Jetzt ist das Gefriergut nicht mehr richtig gefroren. Angeblich muss man nicht mehr abtauen! Der Bauknecht Service wimmelt ab und erklärt einem das man den Frierschrank leeren soll und für 24 Stunden ausstecken und abtauen. Das heißt man wirft für 100€ oder mehr Essen weg. Ohne Worte!

Nach zwei Jahren defekt

Leider schon nach zwei Jahren und zwei Monaten dekfekt.

Ich empfehle es nicht weiter. Bin nicht ...

Ich empfehle es nicht weiter. Bin nicht zufrieden. Ca. nach 2 Jahren wurde das Gerät sehr sehr laut.

Die Lautstärke übertrifft alles!

Bauknecht Gefrierschrank

Ich rate jedem ab, diesen Gefrierschrank zu kaufen. 2020 habe ich ihn gekauft und schon 2 x den Kundendienst gebraucht. Unerträgliches lautes Geräusch an der Rückseite . Der Monteur kann nix machen...man muss ihn mindestens 1 x im Jahr für 48 Stunden ausschalten !! Wie soll das gehen wenn der Gefrierschrank laufend gefüllt ist. Zuvor hatte ich eine Gefriertruhe die über 40 Jahre alt war , durch einen Umzug hatte ich sie verschenkt und sie läuft immer noch. Bin stinksauer auf Fa. Bauknecht , zumal man noch eine Zusatzgarantie per Telefon aufgeschwatzt bekommt , die auch nicht billig ist.

geschenk für meine eltern

ich hatte es als geschenk für meine eltern bestellt nur hatten sie davor auch die marke baukneckt und damit waren sie leider unzufrieden da geräte von bauchknecht anscheinlich meistens nicht lange zu gebrauchen waren.

Wenn der Gefrierschrank nicht demoliert wäre

Also der Gefrierschrank an sich ist super nur Ottos Kundenservice mal wieder nicht , die lassen das Ding lieber wieder abholen als es deutlich bei dieser Beschädigung im Preis zu senken! Nun haben wir ihn woanders gekauft und auch noch 80 Euro preiswerter :) danke Otto !!!