BOSCH Küchenmaschine MUM4407, 500 W, 3,9 l Schüssel, 4 Arbeitsstufen, Knethaken, Schlag-, Rührbesen, weiß

Schöne Küchenmaschine für einfaches Backen

Die gleiche Küchenmaschine hat schon meine Mutter vor 30 Jahren benutzt, deshalb entschied ich mich ebenfalls dazu. An die Lautstärke beim Kmezvorgang muss man sich gewöhnen, das Ergebnis lohnt sich, super lockerer durchgekneteter Teig, mit einem Handrührgerät niemals zu machen. Leider habe ich bei 3 küchenmadchinen die ich von Otto zugeschickt bekommen habe immer jedesmal einen Defekt beim Spritzschutz, vermutlich ein Produktionsfehler, weshalb ich mich dann letztendes dafür entschied den Defekt hin zu nehmen. Hab mir noch eine zweite Metallschüssel dazu gekauft, da ich oft mehrfarbige Tortenboden zeitgleich mache.

Stabil, standfest, angenehmes Format, leise!!

Da ich nur eine Rührmaschine brauchte und keine kleine Küchenfabrik, wählte ich diese Küchenmaschine, zu der man Zubehör kaufen kann, aber nicht muß. Die Maschine läuft ruhig, gleichmäßig und wackelt nicht. Nach anheben des Arms lässt sich die Rührschüssel sehr einfach einsetzen. Bei höherer Geschwindigkeit wird der Spritzschutz benötigt, ist aber ansonsten nicht notwendig. Besonders gefällt es mir, das beim öffnen der Maschine, durch anheben des Arms, die Schüssel leicht nach vorne gekippt wird und zu entnehmen ist. Die Metallschüssel ermöglicht eine angenehme Reinigung und verfärbt nicht. Zum Kneten, rühren oder mischen sehr gut geeignete Maschine, die aufgrund ihres Formats eher angenehm niedrig wirkt und nicht überdimensional Platz in der Küche verbraucht. Bei nicht Benutzung lassen sich die Knethaken und Rührbesen u.a. gut in der Rührmaschine verstauen, benötigen also nicht noch zusätzlichen gesonderten Platz.Die Maschine muß nicht erst mehrfach irgendwie verriegelt oder zugeschraubt werden, damit sie läuft, einfach Arm mit Knethaken o.a. versehen, runterlassen und anstellen.So mag ich das.

kleine Maschine die nicht viel Platz braucht

Ich habe mit der Maschine meinen Handmixer ersetzt und bin sehr zufrieden,eine Wohltat für die Gelenke,ausserdem ist der Teig ruck zuck gerührt.Sehr gut ist,dass die Schüssel einen Rand zum halten hat und dass alle Zusatzgeräte erhältlich sind,wenn man sie wünscht.Eben Qualität von Bosch zum kleinen Preis.

Absolut gelungene Küchenmaschine

Nach langem hin und her hab ich mich für die Bosch MUM entschieden und benutze sie nun fast täglich.Ich habe die Variante mit der Edelstahlschüssel genommen weil ich viel Brotteig knete.Habe mir aber noch die Kunststoffschüssel nachgekauft.Von mir keine Nachteile nur Vorteile.Ich würde sie weiterempfehlen.

Praktischer Küchenhelfer

Die Küchenmaschine läßt sich in meiner kleinen Küchen platzsparend sehr gut integrieren. Für die Bedürfnisse eines Zwei-Personen-Haushalts vollkommen ausreichend. Steht stabil und ist leicht zu bedienen. Entspricht allen meinen Back-und Kochbedürfnissen.

Eine gute Entscheidung!

Ich habe einige Maschinen ausprobiert und schließlich für diese entschieden. Sie hat gute Leistungen und ist im Gegensatz zu den anderen auch um einiges leiser. Ich backe sehr viel und daher nimmt sie mir sehr viel Arbeit ab. Sehr zu empfehlen!

Ich bin nur noch am backen

Ich hab mir die Küchenmaschine gekauft, weil ich sehr gern backe und keine Lust mehr auf das Handrührgerät hatte. Ich brauche es nur für Teig jeglicher Art. Dafür ist es super!!! Es ist ständig in Benutzung

tolle handhabung

wurde seit der ersten Benutzung zu meiner Küchenmaschine,klein aber fein tut genau das was man von ihr erwartet ein perfekten teig rühren nicht mehr und nicht weniger. und ein großes plus nicht viel zu spülen ganz wichtig!!!!

Super Küchenhelfer

So macht backen wieder Spaß. Ich habe gleich mal einen Hefeteig ausprobiert und bin begeistert. In den 4-5 Minuten wo die Maschine arbeitet, kann ich schon wieder andere Dinge vorbereiten. Sahne schlagen - ein Traum.

Ist zwar ein Geschenk, aber sieht optisch ...

Ist zwar ein Geschenk, aber sieht optisch sehr gut aus. Das Kabel hat eine Befestigung somit hängt das nicht rum. Die Lautstärke der Maschine ist auch noch akzeptabel. Preis Leistungsverhältnis gut.

Ich habe diese Küchenmaschine schon vor ca. ...

Ich habe diese Küchenmaschine schon vor ca. 25 Jahren mal gekauft. Diese wird immer noch von meiner Tochter benutzt. Da ich jetzt wo anders wohne, habe ich mir sie jetzt wiedergekauft, da ich einfach gerne damit arbeite und vor allem auch, beim Rühren von den Spritzschutz auflegen kann und trotzdem noch während dem Rühren Zutaten einfüllen kann. Ich mach alle Teige darin und werde mir bei Gelegenheit noch Zusatzgeräte anschaffen und eine 2 Svhüssel dazu. Ich bin total zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Ein gutes Helferlein in der Küche

Schnell zusammen zu bauen, gut erklärt, praktisch, flexibel, passt in jede Ecke. Sehr leistungsstark, stylisch, nicht mehr ohne .meine Bosch Küchenmaschine ....und so erweiterbar, einfach toll

Eine phantastische Maschine für alle ...

Eine phantastische Maschine für alle Teigarten, auch Hefeteig gelingt spielend. Einziger Nachteil: kleine Mengen bieten zu wenig Angriffsfläche und verschwinden in der großen Schüssel.

Klein aber fein

Klein aber fein.Wir sind eine vierköpfige Familie es reicht vollkommen und vor allen dass man noch Ersatzteile dafür kaufen kann und man ein Gerät für mehrere Funktionen Hat.

Eine gute Maschine für den kleinen Haushalt

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine . Sie rührt, knetet ,mischt und schlägt alles was sie sollte. Kuchen , Brot,und auch Hackfleischteig, alles hat sie gut verarbeitet.

diese Küchenmaschine macht was sie soll

Es war ein Geschenk der sehr gut angekommen ist diese Küchenmaschine macht was sie soll alles bestens ich werde mir selber auch eine kaufen diese Bosch Küchenmaschine macht echt spass

Gute Maschine zum kleinen Preis

Benutze diese Maschine für Pizzateig. Der Teig wird sehr gut und die Maschine hat keine Probleme den Teig über 10min. zu kneten. Die Saugnäpfe am Gerät sichern einen guten Stand, die Geräuschentwicklung könnte geringer sein, die Reinigung funktioniert problemlos. Das Gerät ist vergleichsweise kompakt und lässt sich dadurch gut verstauen. Preis-Leistung stimmt, ich würde dieses Gerät wieder kaufen.

I would recommend, It is very good quality !

It is very good quality device, I’m really happy with it and I make pizza, cake and everything and every time I got the required result, I would recommend it!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das Gerät hat eine einfache Bedienung, läßt sich leicht reinigen. Der Teig wird hervorragend durchgeknetet. Prima Backergebnisse. Dazuzgehörige Sahne ist schnell geschlagen.

Jetzt macht Backen Spaß

Die Küchenmaschine funktioniert einwandfrei und knetet den Teig ohne Probleme. Da die Maschine von Preis herabgesetzt wurde, bin ich voll und ganz zufrieden.

Empfehlenswertes Produkt.

Sehr gute Verarbeitung der Küchenmaschine und leicht zu bedienen. Die Vielfalt der Zusatzgeräte ist hervorragend. Die Küchenmaschine ist vorbehaltlos empfehlenswert.

Gut!

Alles Bestens. Preis Leistungs Verhältnis ist gut. Seit dem ich die Maschine habe, backe und koche ich öfter und mit mehr Freude. Würde den Artikel weiter empfehlen.

Gute Bosch Qualität

Die klassische Küchenmaschine von Bosch ist super einfach zu bedienen, auch lässt sich das Gerät sehr gut reinigen. Die Leistung ist passend.

es macht so viel Spaß

gutes Preis/Leistungsverhältnis, das macht echt Spaß, man hat die Hände frei, und kann andere Zutaten bearbeiten. Jetzt macht das backen noch mehr Freude.

MUM4407 Bosch- Küchenmaschine

Leicht zu bedienen, stabiles Gehäuse. Teig im Handumdrehen fertig. Viele Zusatzteile zum Bestellen möglich. Einfach optimal!

Kann alles ...

Eine tolle Küchenmaschiene die alles das kann was ich brauche. Für den Preis ist sie wirklich sehr gut. Würde sie weiterempfehlen.

Es macht Spaß mit ihr Rührteig zu verarbeiten

Sie ist relativ leise,gut für Rührteig...mit hefeteig tut sie sich etwas schwer,muß richtig fest stehn sonst hebt sie ab.Aber gut zu reinigen.

guter kauf

gute maschine von bosch, plätzchenteig ohne große mühe gemacht und durch den schwenkbaren kopf auch noch platzsparend im schrank verstaut

Schönes Gerät!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen und entspricht voll meinen Erwartungen.

ich würde dieses maschine immer wieder kaufen

Es macht viel spaß mit dieser Maschine zu arbeiten, einfaches reinigen, sicherer Stand, einfaches Wechseln der Knet bzw. Rührarme