Matratzenschoner Leoniette Malie

Ein Kompromiss, aber ergonomisch richtig

Mein Mann kaufte für einen verstellbaren Lattenrost eine Tonnentaschenfederkernmatratze bei einem Discounter, die sich trotz Härtegrad Mittel als viel zu hart herausstellte. Ich hatte das Gefühl ich liege auf einem Brett! Ein Umtausch war angeblich nicht mehr möglich! Vorher hatte ich sehr lange eine weiche Matratze die sich durch die Jahre als ermüdet mit Kuhlenbildung herausstellte. Der Wechsel war also bitter nötig und durch den Wechsel des Härtegrades besonders heftig!. Nach zahllosen schlaflosen Nächten, wo ich auf dem brettharten Bett keine Ruhe fand - ich hatte mich nach über 14 Tage immer noch nicht an die Matratze gewöhnt suchte ich nach einer Lösung und kaufte ich den Topper Malie. Der Topper kam nach 14 Tagen in einer ordentlichen Verpackung. Beim Ausrollen auf dem Bett und anschließender Liegeprobe stellte ich fest, das ich zwar immer noch härter wie gewollt lag, und das Einsinken in Seitenlage nicht ganz so tief und bequem war, wie ich hoffte, doch stellte sich der Topper in Verbindung mit Matratze und verstellbaren Lattenrost als gute Alternative und Kompromiss heraus. Der Topper könnte gerne 2 cm höher sein. Das würde den Liegekomfort in Seitenlage erhöhen, man liegt im Bett wahrscheinlich ergonomisch richtig , atmungsaktiv, aber nur halbwegs bequem. Ich beschloss, die Matratze zu behalten, da ich ansonsten mit der Qualität zufrieden war, rate aber jedem Käufer sich auf eine stabileren, aber nachgebenden Untergrund mit etwas zu wenig Elastitzität einzustellen. Der Rest war ein Gewöhnungssache. Es kehrte ziemlich schnell der gewohnte Tiefschlaf wieder zurück.- Gottseidank!

Der Artikel als solcher hat 5 Sterne verdient

Vor meiner Bestellung habe ich lange alle Bewertungen für die bei Otto angebotenen Topper durchgelesen und mich dann für diesen entschieden. Latex war sehr gute Wahl, nicht zu fest, nicht zu weich, genau richtig und passend für meine etwas festere Boxspringbett-Matratze. Von Anfang an keinerlei Gerüche, wie sonst oft üblich. Die Befestigungsgummis sind praktisch, aber man muss sie nicht nutzen, allein ein strammes Bettlaken reicht zum Fixieren. Da ich weiße Spannbettlaken benutze, würden die Gummis doch recht komisch durchscheinen. Einen Stern Abzug gibt es, weil der Topper so gefaltet in Folie eingeschweißt war, dass man ihn nicht aufs Bett legen und ( samt Folie ) probehalber drauf schlafen konnte. Das habe ich vor ein paar Jahren mit bestellten Matratzen machen können, da sie in voller Größe geliefert wurden und das fand ich sehr praktisch.

Hohe Qualität, nur bedingt einsetzbar

Obwohl der Artikel als lieferbar angezeigt wurde, musste ich 3 Wochen darauf warten!! Als ich ihn endlich erhielt, war er so in Folie gefaltet, dass ich ihn nicht ausrollen konnte. Ein großer roter Aufdruck wies darauf hin, dass nach öffnen der Folie eine Rücksendung nicht mehr möglich sei. Erst nach einer Beschwerde bei Otto wurde mir das Öffnen der Folie gestattet, um den Topper wenigstens einmal ausrollen zu können. Ein kurzer Liegetest zeigte jedoch schnell, dass 4 cm Latex doch zu wenig sind, um eine harte Matratze weicher zu machen. Daher leider zurück, obwohl die Qualität sonst sehr gut ist.

Ein richtig guter Topper

Dieser Artikel ist wirklich gut. Ich schlafe schon seit 2 Monaten drauf und würde den Topper nicht mehr hergeben. Man schwitzt nicht, man hat eine spürbare Verbesserung im Schlafcomfort. Am Anfang hat es ein wenig gerochen, aber nach dem Waschen wurde es schnell besser und nun ist der Geruch ganz weg.

Sehr guter Artikel, Qualität sehr gut.

Der Topper ist sehr schön, jedoch könnte er 2cm höher sein. Habe ihn auf einer festen Taschenfederkern zu liegen und in Seitenlage ist es mir nicht weich genug, weil er dicker sein müsste,aber ist auf jedenfall empfehlenwert. Bin aber auch sehr druckempfindlich. Kein Geuch nach dem auspacken.

Die Verarbeitungsqualität ist gut. Der erhoffte "weichmacher"-Effekt hat sich allerdings bei meinem Boxspringbett nicht wirklich eingestellt, dafür fehlen in meinem Fall wahrscheinlich ein paar Zentimeter an "Topper"-Höhe. Das ist eben der Nachteil beim Online-Kauf.

Ich habe ein Boxspringbett bekommen, Matraze sehr hart darum einen Topper Malia der auch sehr fest beim Liegen erschien. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser und weicher.

Echter Latex-kern und ein qualitativ hochwert...

Echter Latex-kern und ein qualitativ hochwertiger Bezug rechtfertigen den Preis. Insgesamt bequeme Auflage mit guten Befestigungsgurten. Minimaler Materialgeruch - also klare Kaufempfehlung !

Top Topper für Leute die fest liegen möchten

gut gearbeitete Latex Auflage, leider ist sie mir viel zu hart. Besonders im Schulterbereich hatte ich das Gefühl, ich liege auf einem Brett. Ich hatte eine Auflage für meine Matratze, die etwas zu weich ist, gesucht und darum diesen Topper gewählt. Doch das ist dann gleich zu hart, nach 2 Bandscheiben OP's wäre ein Mittelding besser. Für Leute aber, die gerne fest liegen optimal.

Für diesen Zweck sehr gut geeignet.

Wir haben diese Auflage für das Bett im Zimmer meines Sohnes im Studentenwohnheim bestellt. Wir haben ausgewählt nach Transportmöglichkeit, Hygiene und natürlich auch nach Komfort. Mein Sohn schläft sehr gut auf dieser Auflage.

Prima Auflage mit waschbarem Bezug

Schließe mich den anderen Kunden an, großer Vorteil, dass der Topper nicht übel riecht. Für uns sehr angenehm. Nicht zu hart, nicht zu weich. Müssen noch abwarten, inwieweit es sich durchliegt