Matratzenschoner Leoniette Malie

Ein Kompromiss, aber ergonomisch richtig

Mein Mann kaufte für einen verstellbaren Lattenrost eine Tonnentaschenfederkernmatratze bei einem Discounter, die sich trotz Härtegrad Mittel als viel zu hart herausstellte. Ich hatte das Gefühl ich liege auf einem Brett! Ein Umtausch war angeblich nicht mehr möglich! Vorher hatte ich sehr lange eine weiche Matratze die sich durch die Jahre als ermüdet mit Kuhlenbildung herausstellte. Der Wechsel war also bitter nötig und durch den Wechsel des Härtegrades besonders heftig!. Nach zahllosen schlaflosen Nächten, wo ich auf dem brettharten Bett keine Ruhe fand - ich hatte mich nach über 14 Tage immer noch nicht an die Matratze gewöhnt suchte ich nach einer Lösung und kaufte ich den Topper Malie. Der Topper kam nach 14 Tagen in einer ordentlichen Verpackung. Beim Ausrollen auf dem Bett und anschließender Liegeprobe stellte ich fest, das ich zwar immer noch härter wie gewollt lag, und das Einsinken in Seitenlage nicht ganz so tief und bequem war, wie ich hoffte, doch stellte sich der Topper in Verbindung mit Matratze und verstellbaren Lattenrost als gute Alternative und Kompromiss heraus. Der Topper könnte gerne 2 cm höher sein. Das würde den Liegekomfort in Seitenlage erhöhen, man liegt im Bett wahrscheinlich ergonomisch richtig , atmungsaktiv, aber nur halbwegs bequem. Ich beschloss, die Matratze zu behalten, da ich ansonsten mit der Qualität zufrieden war, rate aber jedem Käufer sich auf eine stabileren, aber nachgebenden Untergrund mit etwas zu wenig Elastitzität einzustellen. Der Rest war ein Gewöhnungssache. Es kehrte ziemlich schnell der gewohnte Tiefschlaf wieder zurück.- Gottseidank!

Super, hat meine neue Matratze "gerettet"

Der Topper wurde leider nicht ganz pünktlich geliefert. Statt der angegebenen 6-8 Werktage hat es dann doch 20 Werktage gedauert. Der Topper ist aber wirklich sehr zu empfehlen. Ich hatte mir eine neue Taschenfederkernmatratze zugelegt, mit der ich dann aber in puncto Druckentlastung überhaupt nicht zurecht kam. Dieser Topper hat die neue Matratze für mich gerettet. Ich hatte es zunächst mit einem Visco-Topper versucht, der die neue Matratze aber total schwammig machte und den Körper zu tief einsinken ließ, so dass die Wirbelsäulenposition nicht mehr stimmte. Dieser Latex-Topper bringt nun die nötige Druckentlastung, ohne die Stützwirkung und Punktelastizität der neuen Matratze zu beeinträchtigen. Vielleicht wäre ein etwas dickerer Latex-Topper sogar noch besser gewesen. Da aber die neue Matratze bereits ohne Topper 29cm hoch war, habe ich mich für einen möglichst dünnen Topper entschieden. Hat funktioniert!

Enttäuschend

Die durchweg positiven Bewertungen passten überhaupt nicht zu dem Topper, der geliefert wurde. Der Frotteebezug war total rau und der Reißverschluss ganz grob, dass ich Angst hatte, mir damit mein gutes Spannbettlaken zu zerstören. Auch die Dicke des Toppers ließ zu wünschen übrig, da hätte ich mit drei Wolldecken den selben Effekt gehabt. Die Rücksendung wurde dann noch erschwert, weil der Topper vakuumiert angeliefert wurde und wir Mühe hatten, diesen zurück in den Karton zu bekommen. Auch das weder Lieferschein noch Retourenschein (Bestellung lief über Schlafwelt) im Paket lagen wunderte mich, kenne ich von Otto anders. Den einen Punkt vergebe ich dafür, dass der Artikel nicht wie angegeben nach 4 Wochen sondern schon nach 2 Wochen geliefert wurde. Das Produkt selbst war für mich enttäuschend.

Topp Topper

Meine neue Matratze ist härter ausgefallen,als ich es mir vorgestellt hatte.Schlafen war nicht wirklich erholsam,es drückte hier - es drückte da.Autsch...Da fiel mir ein,ein Topper könnte Abhilfe schaffen.Dieser ist dann meine erste Wahl geworden,und ich muss jetzt nach 2 Wochen Test sagen - Topper ist topp - Nicht zu weich,aber doch so, dass keine Druckschmerzen an Hüfte und sonstigen empfindlichen Stellen mehr entstehen.Auch vom Material Latex kann ich sagen ,sehr gut.Wärme ist angenehm,kein Hitzestau oder ähnliches.Und vollkommen geruchfrei.Durch die Eckhalterungen auch kein verrutschen auf der Matratze.Also Topper auspacken,ins Bett packen und prima schlafen ;-)

Der Artikel als solcher hat 5 Sterne verdient

Vor meiner Bestellung habe ich lange alle Bewertungen für die bei Otto angebotenen Topper durchgelesen und mich dann für diesen entschieden. Latex war sehr gute Wahl, nicht zu fest, nicht zu weich, genau richtig und passend für meine etwas festere Boxspringbett-Matratze. Von Anfang an keinerlei Gerüche, wie sonst oft üblich. Die Befestigungsgummis sind praktisch, aber man muss sie nicht nutzen, allein ein strammes Bettlaken reicht zum Fixieren. Da ich weiße Spannbettlaken benutze, würden die Gummis doch recht komisch durchscheinen. Einen Stern Abzug gibt es, weil der Topper so gefaltet in Folie eingeschweißt war, dass man ihn nicht aufs Bett legen und ( samt Folie ) probehalber drauf schlafen konnte. Das habe ich vor ein paar Jahren mit bestellten Matratzen machen können, da sie in voller Größe geliefert wurden und das fand ich sehr praktisch.

sehr gute Entscheidung....

Ich hatte vor meiner Bestellung hier bei Otto die Bewertungen über Topper gelesen , einige waren ja nicht so gut und habe lange überlegt...dann habe ich mir diesen ausgesucht und muss sagen das die Entscheidung richtig war, konnte von Anfang an gut darauf schlafen der ``stinkt nicht``wie bei vielen anderen geschrieben wurde und der rutscht nicht auf der Matratze rum , guter Kauf...... der Preis ist auch ok...

super Artikel

Nachdem wir bisher einen Geltopper hatten, (bei dem mein Mann der Meinung war, er liegt auf einem Brett) haben wir jetzt den Latex-Topper bestellt. Für unser im Winter kaltes Schlafzimmer(wir schlafen immer bei offenem Fenster) ist dieser Topper super. Er ist weich, passt sich dem Körper schnell an und mein Mann meckert nicht mehr ;-))). Also für uns ideal.

Kauf ohne zu bereuen

mal abgesehen davon das ich fast 7 Wochen darauf warten musste ist er super, war erst für das Gästebett mit dünner Matratze gedacht mittlerwiele haben Gästebett und unser eigenes Bett jeder einen eigenen Topper. Einfach zu wenden und sauber zu halten, vom Auspacken an ohne Geruch. Der beste Topper den ich finden konnte und ich habe mir einige angeschaut. TOP

Hohe Qualität, nur bedingt einsetzbar

Obwohl der Artikel als lieferbar angezeigt wurde, musste ich 3 Wochen darauf warten!! Als ich ihn endlich erhielt, war er so in Folie gefaltet, dass ich ihn nicht ausrollen konnte. Ein großer roter Aufdruck wies darauf hin, dass nach öffnen der Folie eine Rücksendung nicht mehr möglich sei. Erst nach einer Beschwerde bei Otto wurde mir das Öffnen der Folie gestattet, um den Topper wenigstens einmal ausrollen zu können. Ein kurzer Liegetest zeigte jedoch schnell, dass 4 cm Latex doch zu wenig sind, um eine harte Matratze weicher zu machen. Daher leider zurück, obwohl die Qualität sonst sehr gut ist.

Einen besseren Topper gibt's bestimmt nicht!

Die erste Nacht auf diesem Topper - SPITZE!!! Wir haben ihn gekauft, um ältere, feste Naturlatexmatratzen "aufzumöbeln" (neue Naturlatexmatratzen sind ja heutzutage kaum noch bezahlbar!). Das war eine super Entscheidung: der Topper ist jeden Euro Wert. Der feste Liegekomfort bleibt erhalten, bekommt aber zusätzlich das Gefühl einer "neuen" Matratze.

Super Entscheidung

Habe diesen Topper für meine Tochter gekauft und sie sagt, er ist richtig gut, sehr weich, aber so, das man nicht darin überall einsinkt, nur an Schulter und Hüfte, so wie es sein soll. Und die Wirbelsäule ist auch gerade. Ihre Rückenschmerzen sind auf jedenfall schon besser geworden. Klare Kaufempfehlung

Sehr guter Artikel.

Habe diesen Tupper für das Gästezimmern gekauft, da unsere Kleine Schlafcouch etwas zu hart ist und alle waren zufrieden. Jetzt Kauf ich noch einen für das Bett im Schlafzimmer. Der Topper ist schön weich, man schläft sehr gut darauf. Er riecht nicht, macht keine Geräusche und verrutscht nicht.

Ein richtig guter Topper

Dieser Artikel ist wirklich gut. Ich schlafe schon seit 2 Monaten drauf und würde den Topper nicht mehr hergeben. Man schwitzt nicht, man hat eine spürbare Verbesserung im Schlafcomfort. Am Anfang hat es ein wenig gerochen, aber nach dem Waschen wurde es schnell besser und nun ist der Geruch ganz weg.

Sehr guter Artikel, Qualität sehr gut.

Der Topper ist sehr schön, jedoch könnte er 2cm höher sein. Habe ihn auf einer festen Taschenfederkern zu liegen und in Seitenlage ist es mir nicht weich genug, weil er dicker sein müsste,aber ist auf jedenfall empfehlenwert. Bin aber auch sehr druckempfindlich. Kein Geuch nach dem auspacken.

Die Verarbeitungsqualität ist gut. Der erhoffte "weichmacher"-Effekt hat sich allerdings bei meinem Boxspringbett nicht wirklich eingestellt, dafür fehlen in meinem Fall wahrscheinlich ein paar Zentimeter an "Topper"-Höhe. Das ist eben der Nachteil beim Online-Kauf.

Ein Spitzenklasse Topper

Ich habe gleich zwei Topper von der Marke Malie gekauft und muss sagen, dass es zu den Favoriten was von Otto verkauft wird zählt. Mein Schlafkomfort hat sich dermaßen verbessert. Würde diesen immer wieder kaufen. Er ist einfach sein Geld wert.

Das Produkt kann ich weiterempfehlen.

Sehr gute und hochwertige Verarbeitung. Passt perfekt. Ich liege sehr gut auf dem Topper. Keine Hitzeentwicklung und kein schwitzen. So wie ich es mag. Wer viel Hitze haben möchte sollte evtl lieber einen Topper wählen aus synthetischen Materialien.

Rückenschmerzen ade !

Sehr angenehmes Material - etwa 1 cm mehr Höhe wären toll für die Leute, die etwas muskulöser sind - sehr empfehlenswert die einfache Handhabung beim Wenden - durch das akzeptablele Gewicht kein Problem mehr.

super Artikel, nur zu empfehlen!

Erhöht den Schlafkomfort um einiges. Super weiches Liegegefühl, kein Druckschmerz mehr. Das Material lässt die Luft auch wunderbar durch. Kann ich nur empfehlen, wenn man nachts zum schwitzen neigt.

Super Schlaf garantiert !!!

Wie man sich bettet, so schläft man auch! Wenn man sich und seinem Schlaf, etwas gutes tun möchte, dann sollte man sich, diesen Topper, unbedingt anschaffen. Bester Schlaf, garantiert!

Ich habe ein Boxspringbett bekommen, Matraze sehr hart darum einen Topper Malia der auch sehr fest beim Liegen erschien. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser und weicher.

Erhöht den schlafkomfort

Nach langem suchen endlich mal wieder eine Matratzen Auflage mit Natur Latex gefunden, verbessert deutlich den Liegekomfor und somit unterstütz sie auch den Schlaf.

Nur den hier, nix anderes !

Einfach ein Traum ! Zwar ist der Preis doch ein wenig "happig", aber der Schlafkomfort ist das wert ! Träumen auf Wolke 7. Keine Rückenschmerzen mehr ;)

Dieser Topper erfüllt seinen Zweck. Habe schon einige probiert,der ist der beste. Unterstützt richtig gut. Schlafe viel besser!!!

Super Topper

Diesen Topper haben wir schon zwei Mal bestellt und ich bin immer noch sehr begeistert und zufrieden. Der Liegekomfort ist für mich sehr gut.

Gut

Habe den Topper für meine neue Matratze gekauft, die war mir etwas zu hart. Mit diesem Topper schlafe ich wesentlich besser.

Sehr guter Topper

Sehr bequem , verrutscht nicht, da Spanngummis an allen Seiten, schwitzen nicht mehr , können ihn weiterempfehlen

Sehr gute Liegeeigenschaft. Kein verrutschen, angenehmes festes Gefühl in der Schulter/Rückenliegeposition.

Wie auf Wolken

Auf dem Topper kann man traumhaft schlafen, man schläft wie auf Watte. Jederzeit wieder.

zu empfehlen

Da ich Probleme mit dem Rücken habe bin ich sehr zufrieden ich schlafe jetzt besser