sit&more Ecksofa Valantine L-Form, inkl. Kopf- und Armteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Liefer- bzw. Aufbauservice völlig daneben.

hatten das Sofa mit Aufbauservice und Altmöbelmitnahme bestellt. Hermes kam bis zur Wohnungstür. Angeblich passten die Teile nicht durch. Wobei die Türe eine ganz normale Breite (Normbreite) hatte. Mein Freund hat die Teile in den Flur gebracht. Dann das Selbe in grün. Es passt nicht durch die Wohnzimmertüre. Auch hier eine genormte Türbreite. Hermes wollte, dass mein Freund das alte Sofa runterbringt. Sonst hätte er so oder so keinen Platz. Stimmte auch nicht, es war jede Mengge Platz da. Außerdem trägt er bestimmt nicht das alte Sofa runter und wir sollen dafür 140 € bezahlen. Der war unfreundliich und hatte einfach keine Lust. Otto sollte sich ernsthaft überlegen, ob sie weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten wollen. Ich werde mit Sicherheit keine großen Teile mehr dort bestellen. Zum Sofa kann ich nichts sagen, denn wir haben es wieder zurückgehen lassen. Das Theater war uns zu blöd.

Unordentliche Verarbeitung

material fusselt und ist ist nicht sauber verarbeitet sehr traurig bei dem preis !!!

Enttäuschung

Das Sofa sollte mal ca. 2.300.- Euro kosten, wir haben 1.100.- Euro bezahlt und sind trotzdem enttäuscht ! Keine Naht ist gerade, sehr viele Fäden hängen heraus ! Gut das meine Frau Schneiderin ist und genau weiß was gemacht werden muss damit nichts auf rippelt ! Die Kopfteil Verstellung ist sehr hakelig und ungenau mal abwarten wann die ganz aufgibt ! Der Sitzkomfort ist auch nicht das was man von 2.300.- Euro erwartet !

Nicht so wie ich es erwartet habe.

Die Couch kam früher als erwartet an. Die Herren vom Hermes haben es leider nicht aufgebaut und somit eine Beschwerde meinerseits bekommen, da es kostenlos mit inbegriffen war. Die Couch war an sich sehr schön. Der Stoff, die Verarbeitung, Die Farbe (dunkelgrau) alles war perfekt. Jedoch war es überhaupt nicht bequem. Manche stellen waren leicht weich der Rest leider viel zu hart. Was uns noch gestört war waren die Rückenlehnen. Die waren leider viel zu niedrig sodass man sich überhaupt nicht gut anlehnen kann. Ich würde den Artikel leider nicht weiterempfehlen und geht bei uns somit auch zurück.

Schlechte Polsterung, preislich überzogen

Schlechte Polsterung der Rückenstützen! Die Mechanik der aufstellbaren Rückenstützen ist deutlich spürbar und daher nicht akzeptabel, insbesondere bedenkt man den ursprünglich angegebenen Verkaufspreis. Auch der gesamte Rahmenunterbau der Stützen erlaubt keine bequeme Position, auch spürbar in normaler Sitzposition.

Optik gut, Komfort mies

Die Couch sieht optisch sehr schön aus. Jedoch lässt sie sich sehr bescheiden sitzen. Entweder hat man durch die Recht weiche Polsterung und die Tiefe Rückenlehne schnell Rückenschmerzen oder man hat von den verstellbaren Kopfstützen das Metallrohr im Rücken. Der Sitzkomfort ist wirklich nicht schön.

Rate ich jedem ab

Also meine Kaufempfehlung ist es aufjedenfall nicht. Der Stoff ist einfach nur Horror. Zieht alles an bleibt alles auf dem Stoff sichtbar. Auf einer Seite macht die Couch Geräusche. Haben Sie nicht mal zwei Tage benutzt schon hats geknirscht. Haben uns jetzt eine andere bestell.

Leider nicht sehr langlebig

Unser Sofa ist nun fast 4 Jahre alt. Damals zum regulären Preis um die 800 Euro (ohne extra Funktion). Niedrige Sitzhöhe, aber ansonsten sah es erstmal top aus. Qualität des Bezuges (mit Leder und Sitzfläche/Lehnen aus Strukturstoff) ist völlig in Ordnung und hat selbst unsere Hunde überstanden. Leider ist es wirklich schnell merkbar dass die Sitzflächen erst sehr hart sind und schnell sitzkuhlen spürbar waren. Zudem merkte man ab dem ersten Tag das Innenleben der verstellbaren Rückenlehnen. Funktion der Rückenlehne ab zwei Jahren defekt... lockerte sich innerhalb des Sofas. Wurden festgezogen (mit Öffnung der Rückwand) und dann ging es auch wieder. Naja für den Preis darf sowas alles leider nicht Passieren. Aber die Qualität leidet leider überall.

Nicht zum weiter empfehlen

Optisch sieht das Sofa toll aus, nur der Stoff ( Primabelle ) ist nicht zum weiter empfehlen, er fusselt wie verrückt, und an der Rückseite war der Stoff eingerissen , Schade, Sofa geht zurück

fällt total billig aus. Bettfunktion kann...

fällt total billig aus. Bettfunktion kann nicht richtig genutzt werden da ca. 3cm höher als Sofapolzter. Hocker niedrieger als Sofa. Sitzqualität mittel, liegequalität ungenügend.

Flop.....

Tut mir leid, aber dieser Artikel ist eine Zumutung. Bei der ersten Sitzprobe waren gleich Falten im Stoff, es fühlte sich an, wie wenn man auf einem Strohsack sitzt. Die Sitzfläche ist sehr tief und man kommt schwer wieder hoch, die Rückenteile auch nicht hoch genug und nach längerem sitzen schmerzt der Rücken. Fazit: Höchstens für sehr junge Leute geeignet, aber nicht für uns.....

Würde sie nicht noch einmal kaufen.

Sieht auf den ersten Blick gut aus, ist aber schlecht verarbeitet. Die verstellbaren Rückenlehnen stimmen nicht überein.Umgeklappt, also liegend, sehen sie aus wie Halbmonde. Außerdem ist sie viel zu hart gepolstert. Ist sehr unbequem, schade.

Unbequeme Couch die ihr Geld nicht wert ist

Die Couch ist ihren Preis nicht wert.Das Bettteil zum rausschieben ist nach dem 3.mal rausziehen schon aus der Verankerung raus gegangen und es dauerte jedesmal eine halbe Stunde bis es man es wieder eingerastet bekommen hat.Dann kommt noch dazu,das zwischen Bettteil und Couch eine Lücke entsteht,so das man unmöglich drauf schlafen kann,man muss ein Kissen dazwischen drücken,damit die Lücke ausgefüllt wird.Die Sitze sind sehr hart so das die Couch auch unbequem ist.Ich kann dafür absolut keine Weiterempfehlen geben.

Anthrazit ist blau/grau

Das Sofa ist vom Design schön, jedoch empfehle ich dringend, sich vor dem Kauf ein Farbmuster schicken zu lassen. Wir haben dunkelgrau bestellt, geliefert wurde blau/grau. Gerade bei dem Farbton dachten wir, viel falsch können wir nicht machen. Falsch gedacht. Ärgerlich ist nun, dass das Sofa zurückgeben wird und eine neue Lieferung 6 Wochen dauert. Sitzkomfort eher die härtere Variante.

👍

👍

Otto Kundenservice Top aber Couch Null

Couch hat sich innerhalb drei Monate gefusselt und der Stoff hat nachgelassen, absolut nicht empfehlungswert. Otto war sehr zuvorkommend, nach Überprüfung durch Mitarbeiter durften wir ein neues Couch aussuchen und warten auf die neue Lieferung. Bis jetzt ist alles ohne Probleme abgelaufen daher gehen 5 Sterne an Kundenservice aber Couch bekommt Null Sterne

Leider sehr schlechte Qualität

Aussehen ist sehr edel, nur leider ist der Stoff eine Katastrophe. Sehr dünn und Nähte sehr kurz gefasst. Jeder Fussel bleibt kleben und man bekommt gefühlt 10 mal am Tag eine gewischt. Die Bettfunktion hat auch einen sehr großen Höhenunterschied zum Rest des Sofas. Dieses ist sehr unbequem beim liegen. Aber dank Otto war eine schnelle und Unkomplizierte Reklamation möglich.

für den preis würde ich sie nie wieder kaufen

ich habe die Couch jetzt 1 Jahr. Immer wieder ist sie so geladen das man extreme Stromschläge bekommt und auch die Farbe hat sich durch ganz normales Tageslicht ausgeblichen. also sollte man bei dieser Couch im dunkeln sitzen!

Schöne Sofa

Also Sofa ist toll und Personal von Hermes war liebe aber es sollte am Mittwoch kommen hat sie niemand gemeldet bis ich mal angerufen hab und hab erste jetzt bekommen nach dem ich so oft gerufen hab und so was darf nichh passieren

Super Ecksofa aber...

Super Ecksofa ins Schwarz zu empfehlen aber nur Haushalt ohne Kinder und ohne Tiere... ist wie ein Fuzzelmagnet.. Haben nach 2 Tagen festgestellt das es am knirschen und knacken war. Die Rückgabe hat Reibungslos geklappt und wir haben uns etwas anderes Bestellt

Ungemütlich

dieses Ecksofa empfehle ich nicht weiter weil es sehr ungemütlich ist. Man spürt den Holzrahmen am Rücken es ist sogar schon schmerzhaft. das flies Material über der Polsterung schmeißt falten (Achtung damit meine ich keine Sitzfalten) und deformiert sich.

Leider gar nicht toll

Voller Erwartungen haben wir dieses Sofa bestellt , optisch wunderschön aber Material no Go. Keine Federung . Steinharte Liegefläche . Bei der Preisklasse habe ich was besseres erwartet . Ging leider zurück .

Artikel der nicht so viel Spaß macht, ser hart

Der ecksofa sieht ok aus, aber von Komfort kann man hir nicht sprechen, ser hart,man sitzt wie auf eine Bank von liegen ganz zu schweigen. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Unbequemer als ich dachte

Die Qualität ist ausreichend aber der Sitzkomfort ist nicht gut Es ist sehr hart und unbequem. Wenn es nicht so umständlich wäre, würden wir das Ecksofa zurück geben. Schade.

Qualität sehr bescheiden!

Wie oben genannt ist die Qualität der Couch sehr bescheiden. Der Stoff ist viel zu dünn und die Nähte sehr schlecht verarbeitet. Musste die Couch deswegen leider zurück geben.

Schön , aber hatte einen riesen Riss

Sieht schön aus , 3 monate gewartet . Irgendjemand hat wärend dem verpacken der Ware mit einem scharfen gegenstand den unteren Teil vom sofa zerissen . Nie wieder ..

Ecksofa mit ottomane

Wir haben diese Sofa seit 6 Monaten und aus Bezug kommen Faden raus. Stoff hat sich ausgedehnt schaut nicht schön aus.

Optisch gut - nicht komfortabel

Die Couch hat uns optisch sehr gut gefallen. Leider extrem hart und ungemütlich. Aus diesem Grund wurde diese zurück geschickt :(

Viel zu empfindlich für viele Enkelkinder ...

Viel zu empfindlich für viele Enkelkinder dann ist nicht grau nur im dunkeln sonst dunkelblau war sehr enttäuscht .