Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Palermo Breite 60 cm, Metallgriffe, verstellbarer Einlegeboden, auf Rollen

Schön, aber verbesserungswürdige Ausführung

Optisch ein schöner Waschbeckenunterschrank, der leicht und relativ schnell aufzubauen ist. Leider war an einer der Türen schon bei Lieferung ein kleines Stück des Furniers abgeplatzt. Was sich aber zum Glück gut kaschieren ließ, da sich die Stelle an der Innenseite befindet. Allerdings lassen manche Details an der Konstruktion zu wünschen übrig. Um die "Rückwand" (ein ca. 20 cm breites Brettchen) richtig einrasten zu können, musste ich improvisieren. Das System funktioniert wie bei vielen Ikea-Möbeln: an den Seiten und am Boden befindet sich eine Rille, in die die Rückwand eingeschoben wird. Nur wurde hier, im Gegensatz zu Ikea, leider nicht bedacht, dass dafür in den Randleimern der Seitenteile eine Lücke vorhanden sein muss. So musste ich die Randleimer an zwei Stellen durchschneiden, um die Rückwand komplett nach unten drücken und richtig befestigen zu können. Mein größter Beschwerdepunkt ist allerdings die Gestaltung des Zwischenbodens. Dieser hat keine Aussparung für das Waschbeckenrohr. Dies war schon von den Produktfotos ersichtlich, doch sollte man davon ausgehen können, dass es trotzdem unter ein genormtes Waschbecken passt. Legt man den Zwischenboden auf die obere der beiden möglichen Höhen, kann man den Schrank nicht richtig unter das Waschbecken schieben. Denn dann ist das Rohr im Weg. Selbst auf der unteren Höhe bekomme ich den Schrank gerade so, mit ein bisschen Drücken, unter das Rohr geschoben. Gelinde gesagt fragwürdig. Es gab noch ein paar Eigenheiten beim Aufbau, die mich die Stirn haben runzeln lassen, wenn man bedenkt, dass man 70 € (von einstmals 100 € bei der Ausführung Silberfichte!!) gezahlt hat. Alles in allem bin ich etwas enttäuscht bzw. irritiert von diversen Punkten. Trotzdem werde ich auf eine Retoure verzichten, da ich das Möbelstück brauche, es optisch ansprechend finde und es ansonsten keine sichtbaren Mängel aufweist.

Schöner hochwertiger Schrank

Der Schrank wirkt sehr hochwertig. Inbesondere wegen den Türen, die eine schöne Struktur auf der Oberfläche haben und daher fast wie Echtholz wirken. Zwar kam der Schrank 2 Werktage später als angekündigt, aber alles war völlig unversehrt. Das Zusammenbauen hat ein bisschen gedauert, aber war nicht kompliziert. Anleitung war gut verständlich. Es fehlten keine Schraube und auch sonst war alles gut! Schade, dass die Löcher für die Griffe nicht vollständig durchgebohrt sind. Zwar soll man hier laut Anleitung nachboren, aber eine spitze Schraube mit dem selben Durchmesser, die man noch irgendwo Zuhause rumliegen hat, tut es auch! Bloß schön vorsichtig sein, damit die Beschichtung nicht so doll splittert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Schrank. Super viel Stauraum und entgegen meiner Befürchtungen passen auch Waschmittelflaschen super in das untere Fach hinein. Danke für das schöne Produkt!

Ein toller Blickfang für jedes Bad

Die Ware wurde ordnungsgemäß und schnell innerhalb von 4 Tagen zugestellt. Mein Mann hatte beim Aufbau keine Schwierigkeiten und es herrschte große Freude darüber, das alle Teile in einer sehr guten Qualität vorhanden waren - selbst die kleinsten Schrauben und Nägel - es fehlte nichts. Auch mit dem anbringen der Rollen unter dem Waschtisch und der Griffe gab es keine Probleme. Alles in Allem ein Produkt welches man ohne Bedenken weiter empfehlen kann.

Schönes Badezimmermöbelstück

Bin sehr zufrieden mit dem Waschtisch-Unterschrank - obwohl die angebohrten Löcher, trotz Holzunterlage, zum Durchbohren der Griffbefestigung ausfransten. Ansonsten gute Aufbauanleitung und ein schönes und preislich für wenig Geld schönes und stabiles Badezimmermöbelstück - den letzten Stern vergab ich nicht wegen der Metallgriffbefestigung, dem ausfransen der Löcher trotz Aufbau nach Anleitung - ansonsten bin ich sehr zufrieden damit

Ein feines Möbelstück.

Sehr leichte Montage. Es passte alles sehr genau. Die vorgebohrte Löcher ließen sich mit einem 4 mm Metallbohrer sehr gut durchbohren ohne Beschädigung der Oberfläche und ohne Schraubzwinge! Einfach auf eine glatte Unterlage aus Zeitschriften hingelegt und mit dem Knie runter gedrückt, dann vorsichtig ohne Druck, mit der Bohrmaschine durchgebohrt, fertig! Der Schrank präsentiert sich optisch prima! Klein und schick.

ansonsten schöner schrank

Sehr schöner waschbecken unterschrank ..nur ein Fehler hat das teil,es sind keine durchgebohrten löcher für die griffe vorhanden,daher muss man die selber durch bohren und somit springt aussen das funier ab trotz mit kreppband abgeklebt sind die löcher ausgefranzt..das finde ich sehr schwach das man die nicht vor und durchbort wenn mann die herstellt

Aussehen super, Preis Hammer

ich habe den unterschrank bestellt weil ich mir auch den hochschrank von der Serie gekauft habe. Das Aussehen ist klasse und der Preis hat mich im Endeffekt überzeugt. Die Lieferung kam sehr schnell an und die Ware war nicht beschädigt. Bin gespannt wie sich der Schrank in der neuen Wohnung macht.

erfüllt seinen Zweck

Es ist ein Unterschrank einfacher Ausführung und mehr sollte man auch nicht erwarten. Leider war bei mir auch noch der Karton beschädigt und somit eine Macke an der Ecke der oberen Platte. Ich benötigte diesen Schrank dringend und habe aus diesem Grund vor den Ostertagen auf ein Rücksendung verzichtet.

Ordentliches Preis / Leistungsverhätnis

Alles in ganzen ein schönes Produkt, leicht aufzubauen, pflegeleicht. Nur wieder die Griffe , mit den vorgebohrten Löscher . Auch wenn man mit der Bohrmaschine durchbohrt besteht die Gefahr das außen das Dekor aufplatzt . Lieber Hersteller, bitte eine andere Lösung anbieten .

Ich hoffe auf guten Kundenservice

Eigentlich ganz schön, aber ich hätte mir die vorigen Bewertungen durchlesen sollen. Also das Material ist einfach und zum Glück auch reduziert. Sonst ist diese Serie ihr Geld nicht wert. Gehobener Zeigefinger, Löcher sind teilweise vorgebohrt aber auch irreführend vorgebohrt. Beide Türen sind beschädigt 1x aufgrund der Nicht vorhandenen vorgebohrten Löcher ist eine Front ebenfalls beim Griff anschrauben durchgebrochen und aufgeplatzt. Ärgerlich das diese dafür vorgesehenen Schrauben auch vorn flach sind, demzufolge muss die Holzbeschichtung ja brechen. Die 2 Fronttür kam mit abgeplatzter Ecke an. Ich hoffe nun auf guten Service seitens Otto, dass die Fronten getauscht werden. Ich überlege mittlerweile passende Schränke aus der Serie zurückzuschicken, da es auch von mir hier keine Kaufempfehlung geben kann.

Gut, gut, gut

Der Waschbeckenunterschrank sieht aufgebaut noch besser aus wie auf dem Bild. Die Lieferung erfolgte auch sehr zeitnah. Der Kauf war gut und ich bin sehr froh mich für dieses Teil entschieden zu haben.

Toller Badschrank

Der Waschbeckenunterschrank passt perfekt zu den anderen Möbeln dieser Serie und sieht gut aus. Er lässt sich einfach und unkompliziert aufbauen und hält was er verspricht. Schlicht und dennoch chic!

Ist sein Geld nicht wert.

Die Löscher für die Griffe sind nicht durchgebohrt. Wenn man diese dann anbringen möchte, splittert einem das ganze Sperrholz an der Forderfront. Schade , sehr schade, Kommt in den Keller.

Der Spruch "Made in Germany" sagt alles!

Wenn es 10 Sterne gäbe, würde ich diesen Artikel so bewerten. Es ist unglaublich, dass eine deutsche Fa. für diesen kleinen Preis so eine hochwertige Ware herstellen kann. Habe das Set in grau-weiß bestellt und bin nur begeistert. Es hat beim Zusammenbau alles auf den Millimeter gepasst, nichts ist ausgebrochen und selbst die Türen brauchten nicht mehr ausgerichtet werden, es paßte alles auf Anhieb. Habe schon viele Schränke zusammen gebaut, aber solch eine gute Qualität ist mir noch nie begegnet. Wahnsinn! Die Möbel sehen sehr hochwertig aus-wunderschön anzusehen. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen und ich habe jeden Tag Freude daran.

Toller Schrank

Schnell einfach zusammen zubauen . Einfach , klassisch aber stabil . Gute Anleitung . Würde ihm Vorallem zu dem Preis immer wieder kaufen

Wer billig kauft, kauft zweimal

Wir haben die gesamte Badezimmergarnitur der Serie bestellt, weil sie uns optisch gefiel. Leider ist die Presspappe extrem stossanfällig, denn trotz einigermaßen guter Verpackung war quasi jedes zweite Brett angestoßen, angebrochen oder das Funier irreparabel abgeplatzt. Jede Chinaspanplatte hält da mehr aus, der Hersteller wirbt auf den Kartons peinlicherweise mit Made in Germany, eine Schande. Die Beschädigungen am Unterschrank konnte ich mit viel handwerklichen Geschick ausgleichen, weil mir der Aufwand des Zurückschickens zu hoch erschien und die Beschädigungen nur an der Seite und auf der Rückseite wenig präsent ins Auge fielen. Die Beschädigungen am Hochschrank waren aber irreparabel und an JEDEM Brett festzustellen. Klar kann das beim Transport passieren, aber das Material ist so billig, dass jeder leichte Stoß das Brechen oder Abplatzen des Materials zu Folge hat. Da sollte man keine Kinder, Tiere, Staubsauger o.ä. haben, was in irgendeiner Weise in Kontakt mit dem Produkt kommen könnte. Der Hochschrank wird erneut geliefert, aber mir schwant Böses...Kaufempfehlung? Auf keinen Fall!

Ein Artikel der zu empfehlen ist.

Die Beschreibung zum Aufbau des Artikels war sehr übersichtlich und gut. Man kann den Artikel weiterempfehlen

Niedlich

Passt optimal für klein bâder, ist echt ganz einfach zum aufbauen und schaut auch ganz gut aus.

Sehr schlicht,aber chic

Eigentlich wollten wir den Schrank in weiß-grau,aber er sah in weiß auch gut aus und passt.

Preis-Leistungsverhältnis angemessen

schöner Badschrank, Lieferung ging wie immer schnell.

Hallo meine liebe OTTO ...

Hallo meine liebe OTTO Sehr gutes Produkt 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Klein aber fein

Ich habe mich für diesen Waschbeckenunterschrank entschieden da ich in meinem kleinen bad nicht so viel platz habe und weil er passend zum Hochschrank aus der Serie „Palermo“ ist. Passt bei mir genau unter das Waschbecken, die rolle kann per bremse festgesetzt werden. Achtung bei den Löchern zu den griffen, diese sind vorgebohrt und müssen selbst nachgebohrt werden damit der griff befestigt werden kann. Da der Bohrer durchgeschlagen ist und die Tür somit kaputt war, habe ich über den Otto Kundenservice eine neue Türe direkt von Schildmeyer bekommen. Bin zufrieden, alles schön, alles bestens.

Als Badmöbel nicht geeignet

Eigentlich sieht dieser Schrank sehr gut aus.Die Montage war einfach und auch das anbringen der Griffe war für mich keine Hürde. Das an einigen Stellen die Beschichtung abgeplatzt war sollte zwar nicht sein, aber das kann man ja ausbessern. Das man nicht unbedingt eine Wasserlache auf dem Schrank lässt ist auch klar. Aber nach nur zwei Tagen in Gebrauch löste sich durch Tropfwasser der Anleimer und das Holz ist aufgequollen. Ich hatte vorher einen Waschbeckenunterschrank von einem bekannten schwedischen Möbelhaus. Der ist jetzt sieben Jahre alt, hat zehn Euro gekostet und hat immer noch keine Wasserschäden.

Guter unterschrank mit Schwächen

Sehr schnell und leicht zusammengebaut, jedoch das durchbohren der Löcher für die Griffe ist nicht gut gelöst, trotz Unterlage, waren Ausbrüche vorhanden. Der Schrank Könnten auch etwas stabiler sein, z. B. durch eine zusätzliche strebe auf der Rückseite

Schickes Design!

Ordentlich Stauraum, toll designte Fronten! Der Aufbau sollte auch für den Ungeübten kein Problem darstellen. Die Qualität ist für den Preis in Ordnung (das Hochwertigste sind die Griffe), geht aber auch noch besser (Kantenumleimer sehr dünn, billige NoName Topfbänder, vieles nicht vorgebohrt, die Rollen wirken sehr billig). Die Bohrungen für die Griffleisten !UNBEDINGT! mit einem scharfen Holz-Spiralbohrer (mit Zentrierspitze und seitlichen Vorschneiden) durchbohren und ganz wichtig, das zu durchbohrende Türelement fest auf eine zusätzliche Unterlage/Holzplatte (Spanplatte, MDF, Multiplex etc.) legen/drücken/verspannen mit Schraubzwingen, falls zur Hand. Fest draufdrücken reicht aber aus. Steht aber für Laien auch in der Aufbauanleitung. Hat man mehrere Türelemente, dann unbedingt drauf achten, dass man die Unterlage, also die zusätzliche Holzplatte ein Stück versetzt, damit man bei der nächsten Bohrung nicht wieder in die gleichen Löcher rutscht (Gefahr des Ausreißens der Bohrung an der Möbelfront). Desweiteren ist positiv zu erwähnen, dass die Oberfläche der Fronten fühlbar Strukturiert ist. Diese Information habe ich in der Beschreibung vermisst, aber vermutet. Vernünftig aufgebaut steht der Schrank solide und ist auch eine optische Bereicherung für's Bad. Durch die Fronten in Holzoptik wirkt das Badezimmer rustikal und wärmer, nicht so kühl und steril wie bei schlichtweißen Badserien in matt bzw. hochglanz.

Material ist nach kurzer Zeit aufgequollen

Leider bin ich von dem Kauf mehr als enttäuscht. Habe den Kundenservice nicht kontaktiert. Das Material ist leider minderwertig. Schon durch ein paar Tropfen übersehen Wasser ist es ab den Übergängen schon aufgefallen. Eigentlich dürfte so ein minderwertigen Material nicht unter ein Waschbecken. Ich bereue den Kauf schon nach kurzer Zeit. So wie jemand schon schrieb wer billig kauft kauft 2 mal. Das ist in dem Fall leider war und sollte meiner Meinung nach auch nicht mehr angeboten werden.

Schicker Unterschrank aber zu teuer

Ich habe lange nach einem schicken Waschbeckenunterschrank gesucht , den man nicht überall gleich wieder erkennt . Ich habe dann bei Otto gestöbert und dachte Wow , zwar teuer aber ok , den nimmst du. Er lässt sich leicht aufbauen und die Bauanleitungen ist verständlich und klar. Die Türen sind schwer , was nach guter Qualität aussah . Jedoch wurde ich leider eines besseren belehrt . Beim Bohren der Griffe splittert das Holz . Ich habe sogar leicht abgeklebt mit Klebeband um dies zu vermeiden , aber keine große Chance . Ich konnte es kleben , weil es nur eine kleine Ecke war , aber für das Geld war ich sehr enttäuscht . Man hätte da vielleicht schon vom Werk her etwas machen sollen um die Kunden nicht unnötig zu ärgern . Ansonsten freu ich mich dennoch jeden Tag wenn ich ins Badezimmer komme und meine neuen Schränke sehe .

Toller, wertiger Schrank

Habe mir mehrere Schränke dieser Serie gekauft. Zuerst beim Verpackung aufmachen, und auch beim Zusammenbau wirkte das nach eher nach billig möbelhauskette aus. Fertig zusammengebaut macht es jedoch einen Wertungen Eindruck. Der Aufbau ging auch alleine super schnell und einfach. Ein bisschen schade ist allerdings, das die Türen für die Griffe selber gebohrt werden müssen. Allerdings sind schon Löcher in der Tür vorgestanzt, die man selber nur durch bohren muss. Also schade, aber kein Problem. Dafür aber einen Stern Abzug. Die Schränke stehen sehr stabil und sehen toll aus. Man muss bei diesem unterschrank nur die Höhe beachten. Der passte nicht einfach unter unser Waschbecken. Wir mussten den Ausschnitt oben ca 1cm breiter machen.

Schönes Schränkchen für akzeptablen Preis

Sieht gut aus, bis auf die Rollen. Die Griffe sehen hochwertig aus und werten das ganze Schränkchen optisch auf. Was mir nicht verständlich ist, weshalb die Spanholzplatte hinten nicht größer gemacht wurde. So fällt hinten immer mal wieder was raus, da das Schränkchen durch den Kalt- und Warmwasserzulauf unter dem Waschbecken nicht ganz an die Wand gestellt werden kann! Bei mir ist das Schränckchen zudem zwei Milimeter zu hoch, so dass die Decklatte in der Mitte etwas nach unten durchgedrückt wird. - Der Hersteller wollte sparen und hat keine linke und rechte Tür gemacht, sondern zwei gleiche Teile, daher: Bohrmaschine notwendig.

Vielen Dank