Schildmeyer Unterschrank Palermo Breite 30 cm, verstellbarer Einlegeboden, wechselbarer Türanschlag

Qualität sieht anders aus

Was will man für den Preis auch verlangen. Billige Füße, billige Verarbeitung und nicht sehr hochwertig verarbeitet. Die Seitenteile für die Schublade werden nur durch das Furnier gehalten. Blöd wenn schon eine Seite kaputt ist. Auf jedenfall nicht zu empfehlen.

Minderes Material

Wir haben die gesamte Badezimmergarnitur der Serie bestellt, weil sie uns optisch gefiel. Leider ist die Presspappe extrem stossanfällig, denn trotz einigermaßen guter Verpackung war quasi jedes zweite Brett angestoßen, angebrochen oder das Funier irreparabel abgeplatzt. Jede Chinaspanplatte hält da mehr aus, der Hersteller wirbt auf den Kartons peinlicherweise mit Made in Germany, eine Schande. Die Beschädigungen am Unterschrank konnte ich mit viel handwerklichen Geschick ausgleichen, weil mir der Aufwand des Zurückschickens zu hoch erschien und die Beschädigungen nur an der Seite und auf der Rückseite wenig präsent ins Auge fielen. Die Beschädigungen am Hochschrank waren aber irreparabel und an JEDEM Brett festzustellen. Klar kann das beim Transport passieren, aber das Material ist so billig, dass jeder leichte Stoß das Brechen oder Abplatzen des Materials zu Folge hat. Da sollte man keine Kinder, Tiere, Staubsauger o.ä. haben, was in irgendeiner Weise in Kontakt mit dem Produkt kommen könnte. Der Hochschrank wird erneut geliefert, aber mir schwant Böses...Kaufempfehlung? Auf keinen Fall!