CITY WALK Slipper Trekking Schuh, Sommerschuh mit elastischem Schnellverschluss

Zu empfehlen.

Generell kann ich den Schuh empfehlen, da ich schon mal ein Paar hatte, und das mit Schuheinlagen getragen habe. Für die Arbeit super. Da ich täglich 8 Stunden darin gelaufen bin waren sie bei der hohen Beanspruchung nach einem Jahr hinüber, ich wollte daher wieder welche. Leider ist es bei diesem komplizierten Schnitt wohl nicht möglich, dass jeder Schuh gleich genäht wird, daher hatte ich zwei mal ein Paar erwischt, bei dem die Naht auf meine kleinen Zehen gedrückt hat. Wenn man einen passenden Schuh erwischt hat, ist er aber prima!

Super Schuhe, aber...

...bei viel Tragen halten sie nicht ewig. Generell finde ich die Schuhe echt super. Schön leicht, sehen toll aus und sind bequem. Ich trage die Schuhe relativ viel im Sommer und leider kann man die dann nach zwei Sommern wegwerfen weil die dann total kaputt sind. Die Sohle löst sich vom Stoff usw. Aber für die knapp zwanzig Euro ist das im Ordnung. Mehr würde ich für die Schuhe nicht ausgeben. Ich bin froh das es die Schuhe immer noch gibt. Kaufe sie mir schon seit mehreren Jahren, auch mehrfach in verschiedenen Farben.

Hatte ich in 2 Größen bestellt, 38 und 39....

Hatte ich in 2 Größen bestellt, 38 und 39. Die Erste passte ganz gut, bin aber vorn mit dem Zah angestoßen, komischerweise war das bei dem gleichen Schuh in der gleichen Größe in schwarz nicht der Fall, also kann es sein dass der vielleicht nur verschnitten war. Die Farbe ist toll für den Sommer, macht richtig gute Laune und läßt sich auch toll tragen auch mit orthopädischen Einlagen, genug Platz. Kann ich also nur empfehlen und drücke die Daumen dass er dann genauso gut sitzt wie der schwarze bei mir.

Preis - Leistungsverhältnis ok

Ich habe die Schuhe schon in anderen Farben und trage sie immer wieder gerne. Schnell reingeschlüpft und sollten sie sich nach längerer Zeit weiten, können sie mit dem Gummiband enger gestellt werden - dies muss leider immer wieder nachgezogen werden. Insgesamt werden die Schuhe von mir viel getragen und bis auf dieses lästige nachstellen weisen sie nach 2 Jahren keine Mängel auf. Man hat sehr warme Füsse in diesen Schuhen, daher sind sie für den Sommer nicht so geeignet.

kann man, muss man aber nicht

Eigentlich finde ich ihn ganz gut, doch meine Füße mögen ihn nicht. Ich hab lange überlegt ob ich ihn für den Preis (18 €) behalte, aber.... - Am Zehenansatz etwas zu schmal, Naht drückt etwas...auf die Dauer vielleicht nervig oder läuft sich ein.... - Das Material könnte für nackte Füße angenehmer sein... In Schuhen muss man sich gleich wohl fühlen...daher geht er zurück...

Schlechte Qualität

Leider sind die sehr schlecht von der Qualität, die Gummischnürrbinder mit verschluss halten nicht und öffnen sich immer wieder. so macht das Spaziergehen keinen Spaß wenn man ständig die Gummibänder nachziehen muss.

Super zu tragen

Habe diesen Schuh schon seit mehreren Jahren immer wieder bestellt.Er Ist super leicht,sitzt perfekt.Allerdings gibt die Sohle immer sehr schnell den Geist auf,so dass er gerade so eine Saison durchhält.

Optik sagt leider nichts über Qualität aus

optisch ein Hingucker, aber ohne ein gutes Fußbett ist der Schuh für den Sport ein NOGO, Preis-/Leistung daher miserabel...schade, geht wieder zurück...

Preisleistung stimmt nicht

schlechte Qualität ,schlechte Paßform,der Schuh läuft sich nicht besonders,das Material ist preiswert und nicht besonders.

Leider nicht empfehlenswert

Eigentlich ein schöner Schuh,hatte aber nicht lange Spaß dran .Die Sohle löste sich ab,auch bei den Ersatzschuhen.Schade

2 mal wurde der Schuh getragen und schon...

2 mal wurde der Schuh getragen und schon riss die Verschnürung, Artikel wurde zurückgeschickt

Mein Hacken rutscht beim Gehen aus dem Schuh.

Ich habe schmale Füße und rutsche aus dem Schuh leider beim Gehen raus, also nicht so, dass ich den Schuh verliere, aber so dass der Hacken aus dem Schuh rutscht bei jedem Schritt, und dicke Socken kann man ja im Sommer schlecht anziehen, in diesem leichten Sommerschuh schon mal gar nicht. Optisch gefällt mir der Schuh ganz gut. Jedoch sieht es glaub ich blöd aus, wenn man Socken darin trägt, und mit nackten Füßen fühlt sich der Schuh am Fuß eklig an, hab ich festgestellt, durch das Material bzw. durch die Beschaffenheit der Innensohle, von daher wüsste ich nicht, wie ich ihn tragen sollte, wenn er mir passen würde. Da ich aber eh aus dem Schuh rausrutsche beim Gehen, kommt er eh für mich nicht in Frage.

Nicht gut

Der Schuh hat Kleberückstände vorn und an den Seiten sieht nicht gut aus. Ich habe in solchen Schuhen eigentlich eine 37, habe mir aber trotzdem noch eine 36 mit bestellt fals die doch größer ausfallen als normal. Naja die 37 war zu groß und die 36 auch, das fand ich schon komisch. Die Sohle innen ist nicht richtig fest und komisch geformt, der Schuh ist zudem ziemlich schwer, ich denke das der Tunnelzug womit der Schuh befestigt wird, ziemlich schnell nachgibt. Alles in allem ist dieser Schuh sein Geld nicht wert, schade hatte einen für die Arbeit gesucht.

Keinen Stern

Von der Optik her ein wirklich schöner Schuh. Ich habe mir den Schuh fürs Fitnessstudio gekauft. Schon beim ersten tragen hat man deutlich die Sohle gespürt. Also dicke Einlegesohlen rein. Nach etwa einer halben Stunde Beanspruchung konnte man noch deutlich die Sohle spüren. Ich kann diesen Schuh nicht empfehlen. Nach viermaligen Gebrauch ist beim linken Schuh der Gummi gerissen.

Tolle Sportschuhe

klasse das sie mir doch passen, auch wenn ich sie bestellt habe und sie vorher nicht anprobiert habe, bevor ich sie kaufe. Was ich bei Schuhen eigentlich immer mache. Und die Farbe gefällt mir. Nur habe ich die Gummibänder an den Schuhen als normale Schnürsenkel angesehen. Ist aber mit den Gummibänder auch eine irre Sache. Man kann auch Schnürsenkel nehmen, wenn die Gummibänder kapputt gehen, denke ich mir. Und gut verarbeitet sind die Schuhe. Nur....... das negative daran ist, das die Schuhe nicht ganz zu sind, wenn es Regnet. Aber am sonsten Top Schuhe und das für den Preis. Klasse. Für ca. 50,- EUR, wie sie eigentlich kosten, sind, wären die mir aber zu teuer.

Für den reduzierten Preis durchaus OK

Der Schuh ist weit geschnitten für einen normal geformten Fuß, mit der Schnür-Gummizug-Technik lässt er sich jedoch schnell einstellen. Er ist definitiv kein Walking-Schuh, wie es der Name zu implizieren versucht, denn ohne Fußbett und entsprechende Verstärkungen versehen gibt er keinen besonderen Halt für sportliche Zwecke. Als modisches Accessoire passend zum sportlichen Look ist er jedoch prima, ich habe ihn gekauft, weil er farblich perfekt zu einem bestimmten Outfit passt. Die Qualität der verarbeiteten Materialien ist für den reduzierten Preis ok, der Originalpreis von 49,95 € wäre viel zu hoch.

Lieber etwas mehr investieren für Schnürer

Sehr leichter, luftiger Reinschlüpf-Schuh. Fällt etwas größer aus, so dass ich ihn eine Nummer kleiner gewählt habe, was auch in der Länge passt. Allerdings ist der Schuh sehr weit geschnitten und man hat nicht wirklich Halt darin. Für kurze Wege (schön auch ohne Socken) okay, doch nach 10 Minuten wird es anstrengend darin zu laufen, da sich die Weite nicht, wie bei anderen Schuhen, durch Schnürsenkel regulieren lässt. Definitiv nicht vergleichbar mit "echter" Markenware. Optisch gelungen, obwohl das Material an der Spitze den ganzen Schuh abwertet.

Toller Schuh mit klarer Kaufempfehlung!

Diese Schuhe sind ab sofort meine neuen Lieblings-Freizeit-Schuhe sowohl was die Farbe (blau-grau) als auch die Passform angeht. Allerdings mußte ich die Schuhe einmal umtauschen, da der Schuh recht groß ausfällt und in meiner regulären Schuhgröße zu groß war. Eine Nummer kleiner bestellt und der Schuh passt jetzt perfekt! Er macht zwar optisch einen recht kleinen Fuß, was mich aber nicht stört. Der Schuh ist superbequem und für den nun reduzierten Preis (19,99) unschlagbar!

Ganz prima....

Dieses Modell habe ich schon seit ca. 12 Jahren in sämtlichen Farben, die es bisher gab und trage teil. diese Schuhe von damals immer noch ! Waschbar, Schlupfschuh, sehr leicht und farblich passend zu allen Oberteilen. Schade, daß es diesen Schuh nicht mehr in weiß und anderen damals verfügbaren Pastellfarben gibt. Allerdings kostete der frühe Mitte 20,- Euro und ich bezahlte le. Woche noch 39,- , viel zu teuer .

Gute Schuhe, sehr bequem

Bin sehr zufrieden mit diesen Schuhen. Passen genau, man kann leicht reinschlüpfen, braucht keine Schnursenkel binden und luftig sind sie auch noch durch die Löcher an den Seiten. Für mich ideale Sommerschuhe. Allerdings bei mir nie barfuß, denn man kriegt dann ziemliche Schweißfüße darin, was nicht so angenehm ist. Aber ansonsten finde ich sie super und würde sie mir wieder kaufen, auch der Preis ist für mich absolut okay.

Nur was fürs Auge

Ein sehr leichter, ansehnlicher Schuh. Leider ohne richtiges Fußbett und sehr fester Innensohle, sodass ich mit einer Gelsohle nachhelfen musste. Man kann den Schuh nicht ausreichend fest schnüren, weil es nur Gummibänder und keine Schnürsenkel gibt. Deshalb rutscht man hin und her und auch mal schnell raus. Habe den Schuh behalten, weil ich ihn dringend für eine Reise benötigte. Ansonsten hätte ich ihn zurückgeschickt.

Preis-Qualität in Ordnung

Weicher leichter sehr elastischer Schuh. Preis-Qualität angemessen. Hatte ihn gleich in 2 Farben bestellt, orange geht zurück, da Schnürsenkel fehlerhaft, blau ist bereits aktiv im Einsatz. Aufgrund der offenen Seiten nicht geeignet für Sand oder steinige Wege, aber sonst sehr angenehm zu tragen. Ich habe die Schuhe in 40 bestellt und das passt, meine Schuhgröße schwankt je nach Schuhschnitt zw. 39 und 40.

Man merkt ihn kaum

Genialer Schuh für meine Füße. Er ist für breitere Füße (Plattfuß) genau richtig. Reinschlüpfen und loslaufen. OK, man hat keinen festen Halt wie in einem Turnschuh, das war mir hier nicht wichtig - WICHTIG ist mir dass ich in diesen Schuhen barfuss laufen kann, stundenlang ohne Blasen oder andere wehwehchen. Hatte so ähnliche von einer anderen Marke (HIS). Bin so happy sie bei OTTO gefunden zu haben.

super bequemer Schuh

Hatte mich anfangs etwas schwer getan damit, da der Schuh etwas weit ist und ich mir nicht sicher bin, wie lange die seitlichen Bänder halten werden, die das ganze zusammenhalten. Aber ich hab es nicht bereut, dass ich die Schuhe gekauft habe. Super bequem, schön luftig und ich kann auch meine medizinischen Einlagen darin tragen, was ein Pluspunkt ist. Allerdings sind die Schuhe nichts für schmale Füsse.

luftig, leichter Sneaker

Artikel wie abgebildet, tolle Farbkombi, gute bequeme Passform. Trage diesen Schuh in der Arbeit, bin dort viel auf den Beinen, daher tritt sich mit der Zeit die Ferse durch. wenn man unter die Einlegesohle guckt, sieht man die weiche gummige Polsterung, die sich schnell durchtritt bzw. zusammendrückt. Trotzdem mag ich diesen Schuh, da er sehr luftig ist, man schwitzt nicht darin.

Schöner Schuh,evtl. ne Nr kleiner bestellen

Hab mir den Schuh gleich in zwei Farben bestellt. Ist ja wirklich ein guter Preis. Leider ist der Schuh mir zu groß und das obwohl ich immer 39 trage, manchmal sogar 40(je nach dem wie die Schuhe ausfallen) Es gibt aber dennoch 4 Sterne, weil der Schuh einen sehr bequemen Eindruck macht, preiswert ist und auch sehr schön aussieht. Ich hab ihn gerade in einer Nummer kleiner bestellt.

super bequemer einfacher Schuh

Wer hier einen besonders hochwertigen tollen Schuh erwartet ist sicher bei diesem Modell falsch, ABER: der Schuh ist sehr bequem (ich habe meist bei neuen Schuhen Blasen, offene Stellen etc. und hier war überhaupt nichts, hatte ihn schon mehrmals den ganzen Tag über an)! Die Qualität ist gut und der Preis top. Habe die Schuhe bereits in 2 Farben (schwarz und khaki).

bequemer Freizeitschuh

Da ich diese Schuhe schon vor Jahren in Oliv gekauft hatte und sie super mit meinen orthopädischen Einlagen tragen kann, habe ich nochmal zugelangt. Der Schuh ist vorne auch schön breit, so dass keine Zehen gequetscht werden. Durch den Mesheinsatz eignet er sich super für die Übergangszeit und wenn er sich etwas weitet, kann man es mit dem Gummzug nachregeln.

Leichter, bequemer Schuh

Der Schuh sieht farblich und von der Form her genau so aus wie auf Basis der Internetphotos erwartet. Sehr leicht, durchaus bequem, auch wenn das Fußbett -insbesondere hinten- nicht stark ausgeprägt ist. Ich werde mir wohl so eine Fußbett-Einlegesohle besorgen. Toll ist, dass man den Schuh durch die flexible Schnürung noch enger machen kann. Er fällt weit aus.

Hurra, er ist wieder da, der Ciy Walk Slipper

Seit Jahren trage ich im Sport und in der Freizeit(Sommer) diese Slipper. Sie haben eine sehr gute Passform und eine gute Kombinierbarkeit mit dem gewünschten Outfit. Diese Slipper haben in Bezug zu vorherigen Ausführungen eine Sohle, die keine Nässe durchlässt! Man hat also immer vom Fußboden aus betrachtet: trockene Füße! Empfehlenswert!