f.a.n. Schlafkomfort Seitenschläferkissen, 1-tlg., kochfestes Seitenschläfer-/Stillkissen

Anfangs super

Ich war die ersten Nächte mehr als begeistert von diesem Kissen. Nach drei Wochen ist es aber ziemlich schlapp und recht flach geworden, trotz Aufschütteln. Schade,denn dadurch ist die Stützkraft um die Hälfte gesunken, gefühlt. Der Bezug ist aber klasse, waschbarem weicher Frottee, sehr angenehm auch ohne extra Bezug.

Zu wenig Füllung

Positiv ist die Länge des Kissens. Genau richtig für meine 1, 72 m. Negativ finde ich, dass das Kissen bereits wenig gefüllt ankam. Es müsste meiner Meinung nach mehr Füllmaterial rein und etwas praller sein. Dann wäre noch mehr Stabilität im Schlaf gegeben.

Länge und Qualität waren vollkommen in...

Länge und Qualität waren vollkommen in Ordnung nur es war mir zu weich. Deswegen ging es zurück.

Zu wenig Füllung

Angenehmes Kissen, nur leider zu wenig Füllung. .........

Normales Seitenschläferkissen

Dieses Kissen ist ein ganz normales Seitenschläferkissen. Es wird mit Kissenbezug geliefert. Diesen finde ich sehr kratzig. Er fühlt sich wie verwaschenes Frottee an. Für tagsüber auf die Couch geeignet aber nicht für nachts für nackte Beine. Könnte etwas dicker gefüllt sein.

Nicht jedermanns Geschmack

Ich habe viele positive Berichte über Seitenschläferkissen gelesen, deswegen habe ich mich zu dem Kauf entschieden. Leider hat mich der Artikel nicht überzeugt. Das Material war dünn und das Kissen gar nicht so dick wie gedacht. Deswegen habe ich es zurückgeschickt.

Sehr toller Artikel aber....

Das Kissen an sich ist toll , aber als das Paket ankam war der Karton sehr beschädigt und aufgerissen. (Versand DHL).

Besserer Schlafkomfort

Dieses Kissen ist ein Alternativvorschlag des Otto-Systems, weil meine ursprüngliche Wahl nicht verfügbar war. Ich bin einigermaßen zufrieden. In der Benutzung ist das Kissen gut. Es passt sich aber nicht so optimal dem Körper an, wie es ein Kissen gefüllt mit vielen Minikügelchen getan hätte. Der Bezug ist nicht mein Fall. diese grobe Frotteestruktur mit der Steppoptik passt so gar nicht in mein optisches Konzept. Da muss ein Baumwollbezug drüber. Aber leider werden keine Kissenbezüge in diesem Format bei Otto angeboten. Zumindest habe ich keine gefunden.

Nicht besser als andere Kissen

Ich bin 176cm groß.Mir persönlich fehlen die 20cm,die mein Kissen zuvor hatte.Zudem fehlt ein extra Bezug,da dieser zu warm ist (im Sommer grausam).Ich finde die Dicke in Ordnung (könnte noch ein wenig fülliger sein).Wie stark sich die Füllung unter der Belastung verändern wird,kann ich aktuell noch nicht sagen.Ein ganz normales Kissen.Nix außergewöhnliches oder gar anders als andere Marken.

Gut

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ist ok

Das Kissen war Anfangs fester und hat sich nun so komisch "eingelegt", dass es nicht mehr die gleiche stützende Funktion hat, wie vorher. Es könnte deutlich mehr gestopft sein. Man muss es häufig durchschnütten und kneten. Ich finde es aber gut, dass man Kissen und Hülle seperat waschen kann.

Schöne Rolle , etwas zu weich

Ich benutze das Kissen als Nackenrolle am Kopfende. Dafür ist es etwas zu weich, könnte mehr Füllung vertragen. Aber es erfüllt einigermaßen seinen Zweck. Außerdem wäre ein glatter, farbiger Bezug schön, das weiße Frottee ist doch sehr schmutzempfindlich.

Keine gute Qualität

Anfangs recht fest, vor allem mit dem mitgelieferten Bezug. Aber die Füllung gibt recht schnell nach. Ich empfehle das Kissen nicht.

War enttäuscht

Habe mir für den Preis etwas Besseres vorgestellt. Leider geht das Kissen zurück. Das Material vom Bezugsstoff ist sehr grob, so dass ein weiterer Bezug notwendig wäre, für einen Preis von ca 20,00 €. Das Ganze ist einfach zu teuer

Toller Artikel mit kleinem Manko

Positiv: Bezug waschbar, Qualität Bezug top, herrlich angenehm zum schlafen Negativ: zu Beginn leicht unangenehmer Gerucht, nach ca. 1 woche verpflogen; Reißverschluß kratzend/stechend am Bein, werde mir wohl einen Bezug für über den Bezug nähen

Ich fand das Kissen bzw. empfand ich das ...

Ich fand das Kissen bzw. empfand ich das Kissen für meine Körpergröße ( 1,59m) zu groß. Vielleicht ist das Kissen auch nicht für ein Wasserbett geeignet. Ich habe mich jedenfalls nicht entspannt gefühlt.

für den Preis OK

Aber leider ist die Füllung ziemlich sehr sparsam, so dass man jeden Morgen alles wieder zusammenschütteln muss. Könnte man locker um 30 cm einkürzen, dann wäre die Füllung OK.

Zu mächtig

Das Kissen ist schön weich, nimmt insgesam aber doch zu viel Platz im Bett weg. Das Umdrehen auf die andre Seite ist sehr mühsahm.

Nicht ganz was ich erhofft hatte

Bestimmt nicht schlecht aber ich habe durch die Folie schon gesehen, dass es zu steif gefüllt und die Oberfläche wie Frottee erscheint, daher zurück.

Für mich leider nichts...

Für mich zu weich und damit leider zu wenig Stabilität im Rücken, im Nacken, in der Schulter ☹ Deshalb musste es leider zurück ...

Kissen etwas Hart sonst ok

Dieses Kissen ist einfach riesig etwas zu hart weiss nicht ob ich es zurück schicken soll . Den bezug kann man waschen das ist schonmal ganz gut .

für ein paar tage gut aber danach nicht mehr

am anfang ist das kissen sehr bequem, doch nach ein paar tagen konnte ich nicht mehr drauf schlafen und musste es leider zurückschicken

Kissen gut. Verpackung vom Kissen nicht!!!

Der Knick in dem Kissen störte mich sehr! Das Kissen ist nicht zu weich und auch von der Höhe gefiel es mir. Trotzdem ging es zurück

Komme persönlich mit dem Kissen nicht so gut ...

Komme persönlich mit dem Kissen nicht so gut zurecht. Für den Kopf zu wuchtig und schwitze sehr wegen des Materials. Schade.

Nicht so geeignet

Erfüllt durch das starre Kissen nicht seinen Zweck.

toller Artikel

für mich ist dieser artikel etwas zu weich zum schlafen,drückt sich sehr zusammen

dickes Seitenschläferkissen

die Verarbeitung ist mittelmäßig, voluminöses Seitenschläferkissen mit dickem Bezug

Qualität gut, Material etwas zu weich

Mir war der Artikel zu weich gepolstert, habe den Artikel wieder retouniert.

Preis/Leistung ok, in Verwendung anschmiegsam, Qualität Klasse

Das Kissen ist zu hart und man den Inhalt ...

Das Kissen ist zu hart und man den Inhalt nicht verändern.