f.a.n. Schlafkomfort Seitenschläferkissen, 1-tlg., kochfestes Seitenschläfer-/Stillkissen

Empfehlenswert: Kuschlig und sehr bequem.

Jetzt weiß ich was mir die ganze Zeit gefehlt hat: Dieses Kissen! Ich schlafe überwiegend auf der Seite und hatte immer das Problem, dass meine knochigen Knie aufeinander lagen. Bislang half mir eine zweite Decke einigermaßen, aber es war immer schwer die Polsterung an die Richtige Stelle zu bekommen. Mit diesem Kissen ist das für mich kein Problem mehr. Es ist recht weich, aber nicht so weich, dass sich meine Knochen wieder in die Quere kommen. Der Bezug ist einfach nur traumhaft weich. Ein bisschen wie ein schön flauschiges, weiches Handtuch. Das einzige was meiner Meinung nach noch fehlt ist irgendetwas, um das Metalldingen vom Reißverschluss zu verstecken, weil man den flauschigen Bezug nicht unter einem weiteren Bezug verstecken möchte - was bei den Maßen ohne hin schwierig ist, weil man scheinbar kaum bezüge mit 140x40 cm findet.

Das Kissen ist toll, für meinen Mann mit ...

Das Kissen ist toll, für meinen Mann mit halbseitiger Lähmung eine gute Stütze. Leider hat Otto keine extra Bezüge dafür, was ich nicht verstehen kann. Habe mir welche bei Amazon bestellen müssen, die eine grosse Auswahl haben. Sollte Otto mal drüber nachdenken.

das Kissen macht einen guten Eindruck,...

das Kissen macht einen guten Eindruck, es gibt nur 1 Stern weniger, weil Otto Versand, keinen passenden Kissenbezug in der Größe anbietet.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Kissen ist auf den ersten Blick aus einer guten Qualität, die Füllung ist nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig! Für diesen Preis absolut in Ordnung.

Perfekt

Ich war auf der Suche nach einem ordentlichen Seitenschläferkissen und habe hier die Bewertungen durchstöbert. Eine Dame schrieb, dass sie aufgrund der Füllung und der Qualität sehr zufrieden ist und ihre gesundheitlichen Beschwerden unterstützend gelindert werden konnten. Sie hatte einfach recht! Das Kissen ist sehr gut verarbeitet und auch ohne gesundheitliche Beschwerden schläft man traumhaft mit diesem Kissen.

Super Kissen 👍

Ich habe mir das Seitenschläfer Kissen gekauft und bin sehr zufrieden. Auch der Frottee Bezug gefällt gut. Es könnte etwas mehr Füllung beinhalten,. Aber für meine Zwecke okay

Erholsamer Schlaf in Seitenlage

Steigerung der Schlafqualität durch Entlastung der Knie, Stabilisierung der Seitenlage und Wohlfühlfaktor durch Kuscheleffekt. Ich möchte dieses Kissen nicht mehr missen. Zuvor wurde ein ähnlicher Effekt durch Einschlagen der Bettdecke versucht, was aber in der Regel zu einer Entblößung des Rückens führte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, der Bezug kann separat gewaschen werden und das Kissen lässt sich durch regelmäßiges Aufschütteln schnell wieder in die „knuffelige“ Form bringen.

sehr schönes Kissen

Es war für meine Frau gedacht, die damit im großen und ganzen recht zufrieden ist. Es ist schon enorm groß, dass sollte man sich klar machen. Der Bezug ist weich und angenehm und durch den Innenbezug schnell mal waschbar. Ein regelmäßiges Aufschütteln und neu verteilen des Innenlebens ist notwendig, da ansonsten im Kniebereich und Mitte keine Füllung mehr, zwischen den Beinen ist. Alles in allem sein Geld wert und erfüllt seinen Zweck.

Sehr angenehm...

Nach einer OP, wo mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt wurde, brauchte ich ein Kissen um mein operiertes Bein mal umlagern zu können. Das war eine richtige Erlösung, als das Kissen endlich da war und ich auch Zuhause meine Liegeposition bei Bedarf ändern konnte. Das Kissen ist ziemlich gross und es gibt einen Punkt Abzug, weil es nicht so leicht ist, wenn man die Seite wechseln möchte. Ansonsten - Klasse Kissen!!!

Gemütliches Kissen

Dieses Seitenschläferkissen ist stabil und gut gefüllt. Auch nach mehrmaligem Gebrauch noch gut in Form. Der dicke Fottebezug ist auf 60 Grad waschbar und mit Reißverschluss gut abzuziehen, deshalb braucht man eigentlich nicht noch einen extra Bezug. Es ist sehr kuschelig und wunderbar bequem, aber auch sehr warm durch den dicken Bezug. Im Sommer eher nicht geeignet, aber ansonsten Top.

Bis jetzt super!

Mein altes Kissen ist in der Mitte gebrochen. Bei diesem Artikel war ich sehr skeptisch, ob man für diesen günstigen Preis ein gutes Kissen kaufen kann. Bis jetzt, d.h. nach c.a 4 Wochen, bin ich allerdings sehr zufrieden und bin über die Qualität überrascht. Ich hoffe es hält recht lange, da meine vorherigen Kissen alle nach ca. 1 Jahr kaputt waren, d.h. in der Mitte dauerhaft geknickt waren.

Bauchschläferkissen 140cm

Ich nutze es zum Einschlafen wenn ich zyklusbedingt starke Unterleibschmerzen habe. Brauch dann immer was zum 'anlehnen'. Ganz angenehm, dass die Knie durch das Kissen nicht mehr aufeinanderliegen. Allerdings verrutscht die Füllung. Das ist definitiv schlecht durchdacht und ein Manko. Hab das Kissen trotzdem behalten und nutze es ab und an.

Der Rücken freut sich

Vor fünf Jahren habe ich mir das Seitenschläferkissen gekauft. Super Materialmix und prima für Seitenschläfer. Trotz vielfältiger Waschgänge, hat das Seitenschläferkissen jetzt einen Knick in der Mitte und das Innennetz mit der synthetischen Befüllung ist defekt. Habe daher eins zum Geburtstag schenken lassen. Hoffe es für die nächsten Jahre.

Qualitativ super, jedoch unhandlich

Beim Auspacken des Kissens war ich begeistert. Das Material, die Verarbeitung sehr hochwertig. Jedoch schnell stellte sich heraus, dass das Kissen zu prall gefüllt und für mich zu lang ist. Ich bin eher kurz und zierlich und so lag mein Kopf zu hoch und vom Seitenwechsel beim Liegen war gar nicht zu denken. Schade! Das Kissen musste also zurück.

Tolles Seitenschläferkissen

Ein schönes,zweckerfüllendes,kuscheliges Kissen. Der Bezug ist etwas schwierig ab -und aufzuziehen, vielleicht wäre ein Reißverschluss an der längsseite besser. Deswegen - 1 Stern. Würde es jedoch weiter empfehlen.

Stabiles Kissen

Etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bisher nur dünnere und weiche Kissen hatte. Dieses ist sehr fest und gibt mehr Halt - muss man mögen. Auch nach nach mehrmonatigem Einsatz noch in Form. Der Frotteebezug ist mir persönlich zu Kratzer, deshalb habe ich einen Bezug dazu gekauft

Anders als beschrieben, aber ok

Grundsätzlich wie beschrieben, nur von den Faserbällchen merke ich nichts, fühlt sich leider eher nach ganz normal wattiertem Kissen an. Faserbällchen könnte man anders in Form drücken oder schütteln. Nach einer Eingewöhnungsphase ist es aber trotzdem hilfreich, bzw. unterstützend.

Gemütlich und leicht gestopft

So bin ich zufrieden, nur könnte es meiner Meinung nach mehr Füllung haben und dadurch fester sein. Mit der Gesamtqualität bin ich sehr zufrieden und der Preis dafür ist auch in Ordnung. Es ist gemütlich und ich hoffe, dass es das auch noch nach der Ersten Wäsche ist. :)

Tolles Seitenschläferkissen

Also ich bin begeistert..hoffe nur das es so bleibt...also von der Füllung..das es so bleibt ein bisschen Härter u nicht zu labberig wird .Das wäre für diesen Preis ärgerlich. Ich finde es super..u lege es zwischen meine Knie u es entlastet die Wirbelsäule..Top

Sehr komfortables Seitenschläferkissen,...

Sehr komfortables Seitenschläferkissen, das die Form behält. Gut finde ich, das der Bezug einzeln waschbar ist, könnte allerdings für meinen Fall flauschiger sein, ich finde ihn doch etwas rau. Mir fehlt jetzt noch ein passender Bezug der glatter oder flauschiger ist.

Wirklich klasse

Bequem klasse, hat eine ordentliche Füllung und der Bezug ist super weich. Ein weiterer Kissenbezug ist eigentlich nicht notwendig. Genervt hat aber wirklich dass der Bezug richtig ekelhaft gestunken hat. Nach dem Waschen ist dies aber komplett weg.

Sehr gutes Kissen

Dieses Kissen ist nicht zu Weich nicht zu Hart ,ich biege es mir wie ich es gerade brauchen .Für mich past Preis Leistung Verhältnis .Der Bezug ist Kuschelig Weich .Grosser Vorteil es ist der Bezug dabei.

für seitenschläfer ein gutes produckt

als seitenschläfer muss ich sagen eine gute Unterstützung fürs bein besonders zu empfehlen für ältere Mitmenschen es könnte ein wenig fester gefüllt sein aber es erfüllt seinen zweck preis Leistung gut

War okay - aber habe es zurück geschickt

Ich habe mir alle Seitenschläferkissen bestellt um das Beste für mich rauszusuchen... ich schwankte zwischen diesem und dem anderen... das andere hat mir von der Liegenqualität jedoch besser gefallen...

Kissen ist schön

Schnelle Lieferung, gutes Seitenschläferkissen und bis 95 °C maschinenwaschbar. Preis Leistung o.k. Nur mit der Auswahl für die benötigten Kissenbezügen bin ich nicht zufrieden(wenig Auswahl, teuer)

fan Schlafkomfort Exklusiv

Da mir Nachts oft die Finger einschlafen habe ich das Kissen ausprobiert. Schmiegt sich schön an. Die Finger schlafen mir jetzt seltener ein.Hat sich gelohnt.

Für angenehme Schlafhaltung zu empfehlen

Angenehm für Rücken und Schulter, wenn man fast auf dem Bauch schläft wie ich. Ist allerdings sehr groß - für mich kleinen Menschen zumindest- und nimmt allerhand Platz im Bett weg.

ich würde es weiter empfehlen

bin sehr zufrieden doch leider auch für meine bedürfnisse etwas zu kurz, gute 20 cm mehr dann wäre es perfekt. meine rückenprobleme in der seitenlage mit dem kissen, lassen etwas nach

Gutes Kissen für kleines Geld

Für die Preisklasse in der sich das Kissen bewegt ist es voll kommen okay -man kann natürlich vom Komfort her nicht mit den namenhaften Herstellern vergleichen. Man schläft gut drauf.

Gut aber zu kurz

wirklich sehr bequem! ich bin 156 cm und finde die Länge des Kissens gerade so ausreichend ab 165cm Körpergröße wird die Länge zu kurz sein denke ich.... (für Kopf und Beine)