Bettwäsche Majoran in Gr. 135x200, 155x220 oder 200x200 cm, H.I.S, Biber, 2 teilig, gestreifte Bettwäsche in verschiedenen Qualitäten

etwas enttäuschend

Vor dem ersten Bezug gewaschen und schon waren Knöpfe kaputt gegangen - lagen in der Waschmaschine gespalten. Also noch nicht benutzt, da ersteinmal neue Knöpfe angenäht werden müssen. Von daher keine weitere Bewertung möglich.

würde es nicht nochmal kaufen

Auf den ersten Blick, schöne Farben. Beim Auspacken vom Material enttäuscht. Nach 2 x waschen immer noch sehr fester Stoff und leider muss man bügeln, da es auch nach dem Trockner sehr zerknittert ist. Schade, dass kein zweiter Kissenbezug dabei ist und das die Bettwäsche kein Reißverschluss hat. Aber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Hätte jedenfalls sehr gerne mehr Geld dafür investiert. Hier habe ich mich beim Kauf von der Farbe blenden lassen. Habe mehrere Sets bestellt und muss leider, wie einige andere auch.. bemängeln, dass die Größen hier nicht mit den Angaben übereinstimmen. Einige Zentimeter Unterschied die Bettdecken und die Kissen sehr, sehr knapp genäht. Fazit: ICH WÜRDE DIESEN ARTIKEL NICHT MEHR KAUFEN UND AUCH NICHT EMPFEHLEN !!!

Unterschiedlicher Stoff bei Kissen und Decke

Grundsätzlich optisch anstrechende Bettwäsche, jedoch war der Stoff bei Kissen und Decke in der Haptik unterschiedlich. Möglicherweise Zufall. Sollte geprüft werden.

Finde es schade das die kopfkissenteile...

Finde es schade das die kopfkissenteile so viel unterschiedliche Muster haben. Das schaut nicht schön aus wenn man es bezogen hat und auf dem Bett liegt.

Mittelmäßige Bettwäsche

Tolles Muster und Farbe nur Material hat mir nicht so gut gefallen vorallem nach dem waschen und trocknen

Schöne Bettwäsche

Diese Bettwäsche ist sehr schön anzusehen, nur das Material ist sehr dünn

Schöne Farben und eine angenehme Qualität;...

Schöne Farben und eine angenehme Qualität; Wendemöglichkeit ist nett

Schön, aber...

...ich muss leider zwei Punkte abziehen. Zum einen weil der Stoff (ich habe Linon in apricot bestellt) nicht dem entspricht, was er eigentlich halten soll. Der Stoff ist dünn und etwas hart. Und zum anderen, weil die Farbe auch ganz anders aussieht, als wie abgebildet. Fand das sehr schade. Ich hab sie mir allerdings doch behalten, weil es wirklich schlimmeres gibt und Preis/Leistung passen.

Leider unterschiedliche Längen

Ich habe 2x diese Bettwäsche gekauft. Leider misst ein Deckenbezug 209cm und ist somit 9cm länger als der andere. Die Kissenbezüge sind gleich groß, jedoch für Kissen 40x80cm zu klein geschnitten - man bekommt die Knöpfe kaum zu und das Kissen quillt in den Zwischenräumen heraus. Die Farben sind sehr schön und die Stoffqualität ist okay.

schöne Bettwäsche

anfangs ist die Wäsche schon etwas steif,deshalb 2 Sterne abzug,nach dem 2maligem waschen wird es dann besser,leicht kuschelig

Einfach

Im Sale gekauft. Den normalen Preis finde ich für die Qualität nicht gerechtfertigt. Das Material ist sehr einfach und dünn. Die Farbe apricot finde ich etwas zu altbacken - entspricht für mich nicht ganz der Farbe. Ich hab 1x apricot und 1x grau genommen und so zusammen auf dem Bett sieht es dann doch ganz gut aus. Hab die behalten, weil es bestimmt ein leichtes Material für den Sommer ist.

Material nicht gut

Leider fühlt sich das Material nicht so gut an ....daher ging die Bettwäsche zurück ...

Reine Baumwolle ist mir lieber

Leider Schwitzt man sehr in dem Mischgewebe

Schlechte Qualitäte

Nicht so gut, der stoff ist seh fest

Für den Preis okay, aber defekt :-(

Die Bettwäsche hat eine kräftige Farbe, aber eher dünnen Stoff, für den Preis aber okay. Leider war ein Kopfkissenbezug an der Naht über ca 15 cm kaputt und den muss ich nun selber nähen. Da ich das vor dem Waschen nicht gesehen habe, kann ich die Ware nicht reklamieren, schade. Also immer alle Nähte vor dem Waschen prüfen!

Knöpfe gehen immer auf

das Design und die Farben entsprechen genau der Abbildung. Nur hatte ich gehofft, dass die Knöpfe besser zu bleiben. Das nächste mal wieder mit Reißverschluss.

Ich habe die Bettwäsche in Biber bestellt. ...

Ich habe die Bettwäsche in Biber bestellt. Nach dem auspacken war ich etwas enttäuscht, flauschige Qualität von Biber war nicht da. Ich dachte nach dem waschen wird es besser, ist aber leider nicht passiert. Es fühlt sich wie normale Baumwolle Bettwäsche an.

Gibt es keine Gütekontrolle mehr?

Bei meiner Bestellung habe ich die Farbe in den Vordergrund gestellt und bin nicht enttäuscht worden. Ein knalliges "Rot", wie ich es mir vorgestellt habe. Habe die Bettwäsche auch gleich mit einem Feinwaschmittel gewaschen, allerdings beim Aufhängen bemerkt, dass die Kissenbezüge völlig unterschiedlich gemustert sind. Auf einem der Bezüge ist eine Seite komplett rot, das andere Kissen ist gestreift, wie der Bezug auch. Da frage ich mich doch, ob es keine Gütekontrolle mehr gibt. Das Material ist leider auch nicht zu empfehlen, auch nach der ersten Wäsche sehr steif und nicht anschmiegsam, wie ich es von anderer Bettwäsche von HIS kenne. Ein bisschen schade, da ich bisher gern Wäsche dieser Marke gekauft habe.

Bei näherer Betrachtung nur b-Ware

Die Farbe Apricot ist sehr blass, d.h. kauf intensiver als Beige. Der Stoff ist ziemlich dünn und leicht. Bei näherer Betrachtung kann man erkennen, dass die Nähte krumm sind und in Wellenlinien verlaufen. Auch sind die Knopflöcher zu weit, d.h. die Knöpfe springen leicht auf. Es gibt noch weitere Näh-Mängel, sodass eine ehrliche Beschreibung lauten müsste: "Bettwäsche mit kleinen Schönheitsfehlern". Wegen des günstigen Preises habe ich sie behalten und selbst mit der Nähmaschine überarbeitet. Wer hochwertige Qualität sucht, sollte sich den Kauf gut überlegen.

👍🏼 ...

👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ansonsten gute Bettwäsche

Hatte mir diese Bettwäsche bestellt, da sie mir farblich sehr gut gefiehl. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell, nur mein Fehler war, dass ich sie auch gleich ausgepackt und in die Waschmaschine gegeben habe. Nun beim bügeln, die "Überraschung"!!! Ein Kissenbezug war falsch. Rückseite komplett in Anthrazit und die andere Seite in grün zwar, aber nur dicke breite Streifen. Hatte es bei Otto gemeldet, auch, dass ich sie nun schon gewaschen hatte. Fand man natürlich ärgerlich und wollten 2€ dafür ersetzten!!!! Nun darauf konnte ich dann auch verzichten!!! Hatte mir 2 Anthrazitfarbene Kissenbezüge besorgt und diese passten dann auch sehr gut dazu.Dachte immer es gäbe eine Qualitätskontrolle der Ware? Deswegen nur 3 Sterne!!!

Kissenhüllen unterschiedliches Design 🤔

Die Bettwäsche sieht sehr schön aus. Dennoch wundert mich, dass die beiden Kissenhüllen unterschiedliches Design haben. Eine Hülle mit breiten Querstreifen vorn und die Rückseite nur appricot Und die andere dünne Streifen vorne und hinten Muster wie die Decke Das hatte ich schon mal bei HIS Jedes mal erst nach dem Waschen bemerkt 🙄

Günstige Bettwäsche in schöner Optik

Ich mag die Farbe und habe mir daher diese Bettwäshce zu einem sehr guten Preis gekauft. Sie gefällt mir auch gut und Preis-Leistungen stimmen auf jeden Fall. Nur drei Sterne werden es weil der Stoff dünn ist und die Knopfleisten nicht optimal sind. Ein dickeres Kissen bekommt man schwer in den Überzug. Die Knöpfe sind glatt und springen daher unter Spannung leicht aus der Öse. Bei der Bettdecke ist das jetzt nicht das Problem. Andere Laken haben stoffüberzogene Knöpfe, die dann auch besser halten - oder eben Reißverschluss. Die Qualität ist ok, allzu flauschig ist der Stoff nicht. Für mich passt die Bettwäsche vor allem deshalb, weil sie mir optisch sehr gut gefällt. Daher spreche ich gerne eine Kaufempfehlung aus.

Schon angenehmere Stoffe gehabt bei Bettwäsche

Schöne,leuchtende Farben...aber der Stoff ist garnicht weich und hautfreundlich...eher rauh und etwas steif...nicht angenehm auf der Haut..ausserden etwas dünn ...

Zu teuer für die Qualität

Die Farben sind so, wie auf den Bildern. Auch nach dem Waschen bisher kein Farbverlust. Jedoch wurde die Bettwäsche auch erst 2x gewaschen. Die Qualität finde ich selbst bei dem reduzieren Preis ziemlich schlecht. Bettwäsche sollte sich nicht so "hart" anfühlen. Da habe ich qualitativ bessere Bettwäsche, die günstiger war. Was ich auch total ätzend finde, sind die Knöpfe. Bei dem Preis sollte doch ein Reißverschluss drin sein. Was ich allerdings mega schön finde, ist das Muster und die Farben. Ich wollte mir erst noch eine zweite Garnitur bestellen, habe mich dann aber aufgrund des Preises dagegen entschieden.

Der Schein trügt ...

...hab die Bettwäsche ausgepackt und vor der ersten Benutzung gewaschen. Hab dann leider erst beim Beziehen gemerkt, dass die Kopfkissen an den Nähten Löcher haben, nicht sauber genäht wurde und musste die defekten Stellen dann selbst nähen! Hab mich darüber geärgert!

Bedingt weiter zu empfehlen

Dieser Artikel ging bei mir zurück, ich hatte ihn versehentlich bestellt. Eigentlich wollte ich einen Bezug mit Reißverschluss, dieser hat nur Knöpfe. Die Farbe ist heller als abgebildet und nicht so intensiv. Ich habe diese bitte Wäsche bereits in grün-grau und genau diese Knöpfe nerven mich. Sie sind nicht gut angenäht und ich muss immer nacharbeiten. Ich wasche die Bettwäsche bei 60° und mein grüner Bezug hat deutlich (!) an Farbe verloren. Das Material ist allerdings sehr angenehm, im Sommer wie im Winter. Von daher bedingt zu empfehlen, da angenehmes Material, aber mit den Knöpfen und der nachlassenden Farbintensität weniger mein Fall.

Schöne Bettwäsche...aber

Die Bettwäsche ist hübsch und auch kuschelig warm, wie man es von Biber Bettwäsche erwartet. Allerdings haben sich nach der ersten Wäsche schon 2Knöpfe verabschiedet. Und nun geht der Stoff auch schon an 2 Stellen kaputt. Entweder haben wir das Montagsmodell erwischt oder es ist leider ganz miese Qualität...