De'Longhi Siebträgermaschine EC 860.M, mit automatischem Milchsystem

Super Maschine, leider nicht jede Tassengröße

Die Maschine ist toll der Cappuccino schmeckt hervorragend, leider für normale Latte-Gläser nicht geeignet, aber da habe ich nun kleinere Gläser. Reinigung ist leicht und die Optik ist super. Ist auf jedenfall jedes Geld wert.

toller artikel

leichte bedienung ,edelstahl leicht und schnell sauber .zubehör kann mit in die spülmaschine . ist allerdings bei latte macchiato sehr laut . kaffeesieb müßte höhen verstellbar sein . tassen und gläser dürfen max. nur 10cm hoch sein .

Funktioniert prima

Wir haben die Maschine jetzt über ein Jahr in Betrieb. Sie läuft täglich und das mehrmals. Bis jetzt gab es keine Probleme. Wir würden sie wieder kaufen.

Kompakte Maschine

Funktioniert einwandfrei, nur beim 1. Entkalken mussten wir das Programm mehrmals durchlaufen lassen, ansonsten ist alles ok

Sehr gut zu bedienende Maschine, die aus der ...

Sehr gut zu bedienende Maschine, die aus der Morgenroutine nicht mehr weg zu denken ist

Tolle Kaffeemaschine

Maschine ist TOP Leider passt keine große Tasse drunter aber ansonsten gut

Also

Die De` Longhi Siebträgermaschine sieht toll aus, ist einfach zu bedienen, mit nur einem Knopfdruck hat man ein Cappuccino, ein Latte Macchiato oder einen Kaffee, alles schmeckt wirklich lecker. Ich persönlich hatte meine Bedenken mit der Dosierung des Kaffeepulvers, aber den Trick hat man schnell raus. Tipp: habe eine Mahlmaschine dazu gekauft. Frisch schmeckt der Kaffee einfach am besten. Kaffeesorten würde ich wirklich Espressobohnen nehmen. Ist vom Geschmack intensiver und wenn er zu stark sein sollte kann man ja etwas weniger Pulver nehmen. Ist ja mit dem Siebträger kein Problem. Was nicht so schön ist das nicht alle Tassen unter die Maschine passen. Die Tassen dürfen höchstens 10cm hoch sein. Das war zu Anfang eine Überlegung die Maschine wieder zurück zu schicken. Habe mich aber dagegen entschieden, etwas kleinere Tassen gekauft und habe bis jetzt nichts bereut.

Wie beim Italiener :-)

Nachdem ich bereits eine De, Longhi Espressomaschine hatte und zufrieden war, wollte ich natürlich dabei bleiben. Nur keine Kapselmaschine mehr. Hier kann ich jetzt Kaffeepulver oder Pads verwenden. Am besten die ital. ESE Pads... Man muss sich erst etwas vertraut machen und bei Kaffeepulver das "richtige Händchen" bekommen, aber ich bin sehr zufrieden. Da ich am Liebsten Espresso mag, komm ich auch hier voll auf meine Kosten...obwohl der Kaffee und Latte M. auch super schmecken. Leichte Bedienung und Reinigung. Der einzige Nachteil .. ich musste mir neue Kaffeetassen holen, da meine alle über 10 cm Höhe waren oder die Breite nicht passte. ( obwohl man die Abstellfläche in der Höhe verstellen kann, könnte diese etwas größer bzw. höher sein )..deshalb 1 Pkt. Abzug

Italienisches Café - Flair !!!

Wer italienische Kaffekreationen wie Espresso/Latte Macchiato und Cappucino mag, ist bei diesem Gerät an der richtigen Adresse. Die Funktionen sind einfach in der Bedienung (nicht unendlich viele Optionen). Und alles funktioniert zügig und der Kaffe (ich mache hauptächlich Espresso) schmeckt vorzüglich. Zwar tropft die Maschine teilweise relativ lang nach einer Zubereitung. Aber das ist eigentlich normal und da man die Maschine ohnehin regelmäßig putzen sollte, stellt dies finde ich kein Problem dar!

sehr gut für 1 -2 Tassen trinker

Die Maschine ist nun mehr 3 Monate im Gebrauch, einfache Handhabung, schnelle gute Reinigung, leider zu tiefer Auslauf für Kaffee, passen nur sehr kleine Tassen darunter, die man extra kaufen muss... top ist der Milchschaum , feinporig u lang stabil.. nervig ist nur langfristig das entleeren des Siebträgers, nach jedem Kaffee, für Leute die viel Kaffee trinken nicht optimal... ich würde sie deswegen nicht noch mal kaufen... sondern einen Vollautomaten... dennoch qualitativ sehr hochwertig und weiter zu empfehlen

Espresso, ja bitte!!!

Für diesen Preis kaum zu stoppen. Die Verarbeitung ist sehr gut, das zeigt sich nicht nur in der Lebensdauer, sondern auch in der Menge des produzierten Espressos. Wir trinken etwa 18 Espressos pro Tag, pro Jahr etwa 10 Monate lang, das ergibt ca. 1800 Espressos im Jahr und wir benutzen die Maschine knapp 5 Jahre. Macht also ca. 9000 Espressos!!! Bisher gab noch keine Probleme. Das einzige negative: Ersatzdichtungen etc. ist zu schwierig zu bekommen. Und genau das führt zum Abzug eines Sterns, deshalb 4 Sterne.

Eine Gute Siebträger-Kaffeemaschine

Eine Gute Siebträger-Kaffeemaschine, man kann schön mit Kaffeezubereitung experimentieren.

Die Maschine macht erstklassigen heißen Espre...

Die Maschine macht erstklassigen heißen Espresso, auch die Dampffunktion funktioniert tadellos. Sie sieht Klasse aus und ist hochwertig verarbeitet. Top-Gerät:-)

Super Maschine, schöner Schaum, Kaffee ...

Super Maschine, schöner Schaum, Kaffee schmeckt toll. Kleiner minus Punkt: es passen nur kleine Tassen unter den Siebträger

Meinen Ansprüchen völlig ausreichend

Die Bedienung ist einfach zu handhaben. ich kenne mich nicht besonders gut aus, mit Siebträgermaschinen, aber ich denke der Wasserdruck für den Kaffee könnte mehr sein, denn bei zu fein gemahlenem Kaffee oder bei zu festem Andrücken des Kaffees im Siebteäger, läuft manchmal das Wasser nicht durch. Da muss ich den Kaffee etwas auflockern, dann geht es. Vielleicht mache ich aber auch was falsch - muss ich mich noch genauer informieren. Ich hatte beim Milchaufschäumen zu wenig Wasser im Tank, sodass die Maschine Luft gezogen hat. Jetzt wird der Milchschaum nicht mehr richtig, aber ich denke das geht wieder richtig, wenn das ein paar Mal durchgelaufen ist.

Coole Espressomaschine

Die Kaffeemaschine sieht super und vor allem hochwertig aus. Leider ist sie auch sehr laut. Man muss erst verstehen wie man sie zu bedienen hat und die Anleitung detailliert lesen. Kann sie für Einsteiger trotzdem empfehlen

macht freude

sehr leicht zu bedienen und schönes kaffe elebnis würde es immer wieder kaufen

Mal Abwarten

Gestern geliefert worden im Originalkarton ohne extra Karton drüber... natürlich ringsum eingedellt, aber dem Gerät fehlte Gott sei Dank nichts. ALLERDINGS in Betriebnehmen konnten wir die Maschine nicht, da nach allem Vorbereiten (Härtegrad des Wassers messen, Einbauen des Wasserfilters usw...) beim erstmaligen Durchspülen der Leitungen gar nichts passierte... es kam kaum Wasser aus der Heißwasser-/Dampfdüse und schon gar nicht aus dem leeren Siebträger - STATTDESSEN lief das Wasser am Boden der Maschine (Rückseite) heraus... zuerst unbemerkt, bis das Wasser dann aufn Fußboden lief. Nun denn, heute wurde das Gerät durch Neulieferung ausgetauscht. Ich hatte Angst, dass wieder das gleiche passiert, ABER es lief alles wie am Schnürchen. Das Zubereiten ist noch etwas umständlich, ich hatte auch noch nie eine Siebträgermaschine, aber nach gefühlt 20 Tassen allerlei hintereinander fällts schon etwas leichter. Obwohl nur 10cm Tassen mit Ach und Krach darunter passen, hat der Cappo keinen Platz und läuft über... der Latte ist viel zu wenig (ist das eigentlich nicht anders rum?!)... Ich werde wohl niedrigere und breitere Tassen holen müssen... Geschmacklich echt lecker, aber das kommt auch auf das Kaffeepulver an, ich verwende auf Empfehlung Lavazza Classico Cafe, ich mahle die Bohnen selbst. Der Milchschaum ist ok, aber nur, wenn man auf "dicken Schaum" einstellt und gekühlte entrahmte Milch benützt. Ich hoffe, dass die 1. Maschine echt nur ein Montagsmodell war und die 2. jetzt lange hält und keine Macken mehr macht. Preislich (heruntergesetzt) für 300€ ganz ok, aber Material doch sehr kratz- und Fingerabdruck-anfällig.

Tolle Maschine

Diese Siebträgermaschine vonDe'Longhi ist einfach Spitze!!! Habe lange überlegt, welche ich kaufen soll und Anhand der positiven Bewertungen habe ich mich für diese entschieden und bin sehr zufrieden damit. Der Milchbehälter ist super und der Milchschaum gelingt sehr gut. Mit einem Knopfdruck ist der Milchaufschäumer gereinigt. Einfache Handhabung nur leider nur für 250 ml Gläser/Tassen geeignet ansonsten top würde ich wieder kaufen.

Ein schönes Maschinien

Wir sind auf einem guten Weg, die für uns richtige Kaffeeröstung mit der widerum richtigen Wassermenge zu finden. Es wird von Tasse zu Tasse besser. Capucchino ist auf jeden Fall lecker. Leider zerkratzt der Tassenrost recht schnell, das ist ein optisches Problem. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Sehr schöne Maschine!

Diese Maschine kann man nur empfehlen, wenn man nur einen Espresso trinken möchte. Leider ist der Abstand zwischen Auslauf u.Abstellplatte zu geringes das nur kleine Tassen drunter passen. Ich trinke aber eine große Tasse.Deshalb mußte ich die Maschine zurückschicken.

Eine tolle Kaffeemaschine

Super Qualität wie von Delonghi erwartet, einzige Kritik - Expresso hat kein schönes Schaum(Creme) Schicht wie bei Expresso erwartet

Siebträger

Maschine ist platzsparend. Die Handhabung einfach. Einziges Manko die Abstellfläche zerkratzt sehr schnell.

Ein Artikel für Experten

Ein tolle Maschine, für Espresso aber für Kaffee alleine nicht so praktisch.Ansonsten leichte Handhabung.

Siebmaschiene

Sehr schöne Maschine, macht leckeren Kaffee, Sorten. Sieht sehr gut aus ein Hingucker.

Toller Artikel, da schmeckt der Kaffee

Die Maschine ist super, das einzige was besser sein könnte, wäre die Höhe zum unterstellen.

Ich bin mit dieser Maschiene sehr zufrieden...

Ich bin mit dieser Maschiene sehr zufrieden und sie macht uns sehr viel Freude.

Preis Leistung sehr empfehlenswert außerdem ...

Preis Leistung sehr empfehlenswert außerdem sehr leicht zum bedienen!!!