De'Longhi Siebträgermaschine EC 860.M, mit automatischem Milchsystem

Tolle Maschine, leckerer Cappuccino

Eigentlich wollten wie nie wieder eine Maschine von Delonghi kaufen. Wir hatten 3 Jahre den Vollautomaten Perfecta Cappuccino und haben bis zuletzt versucht, einen leckeren Cappuccino und Kaffee herzustellen, und es nicht geschafft. Zudem haben wir in der Maschine regelmäßig eine Kaffeerestesauerei vorgefunden, so dass wir keine Lust mehr darauf hatten. Wir mussten uns geschlagen geben und haben uns nach einer Alternative umgeschaut. Da wir Kaffee nicht in Massen trinken und uns bewusst wurde, je mehr Automatismen eine Maschine hat, desto störanfälliger ist sie, haben wir uns für eine Siebträgermaschine entschieden. Und mein Traum war immer, zu Hause einen Cappuccino wie im Café trinken zu können... Optik und Preis, aber vor allem die Kundenbewertungen waren uns wichtig. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, weil wir immer bei unseren Recherchen wieder auf diese Delonghi gestoßen sind, und die Firma ja eigentlich für uns ein Nogo war. Nach langem hin und her hat sich der Preis so drastisch reduziert, dass wir handeln mussten und bei OTTO bestellt haben. Am nächsten Werktag war sie da und stand in ihrer vollen Pracht in unserer Küche. Die Maschine macht einen sehr wertigen Eindruck und hat alle Funktionen, die wir brauchen. Die Bedienung ist zwar etwas komplizierter als bei einem Vollautomaten, aber kein Hexenwerk, youtube sei dank. Nachdem wir die Funktionalitäten studiert haben, haben wir unsere ersten Tests gemacht und waren gleich vom Ergebnis begeistert, weil sowohl Kaffee als auch Cappuccino um Welten besser geschmeckt haben im Vergleich zum KVA. Vor allem, wenn man die Milch manuell aufschäumt, bekommt man den perfekten Milchschaum wie im Café. Mein Traum ist somit in Erfüllung gegangen. Kleine Dinge, die vielleicht verbesserungswürdig sind, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die Bedienungsanleitung ist nicht ganz so optimal, aber mit Hilfe des Internets bekommt man die Bedienung auch hin. Die Padhalter lassen sich etwas schwer aus dem Siebträger entfernen, aber das ist wahrscheinlich eine Übungssache. Dennoch würde ich deswegen niemals einen Stern abziehen, also eine absolute Kaufempfehlung! Kleiner Tipp: wir haben wir unsere ersten Tests die Kaffeebohne Schwiizer Schüümli Espresso 100% Arabica gemacht.

Wir sind sehr zufrieden. Kaffee, Latte oder Cappuccino haben eine gute Temperatur was man nicht von jeder Maschine behaupten kann.in diesem Sinne beide Daumen hoch 👍🏻👍🏻

HAMMER Gerät ***** TOP *****

Viele Kaffeemaschinen bis hin zum Vollautomaten in allen Preisklassen und Variationen haben mich schon begleitet. Dieser * EC 860 M * Siebträger hat mich wirklich begeistert ! Top-Preisleistung ,hohe Wertigkeit, hervorragendes Kaffee-Ergebnis und ein durchdachtes System mit nicht zuviel Schnickschnack. Nicht zu groß und ein schönes Design runden das ganze ab. Ich kann dieses Gerät für jeden der sich unkompliziert Eintritt in die Siebträgerkategorie verschaffen möchte,sehr empfehlen . Mein Tip : die richtige Kaffeemühle gleich dazu bestellen , diese hier * Gastroback ADVANCED PRO * ist ebenfalls sehr empfehlenswert !

Super kaffee

Nach fast 2 Jahren immer noch sehr zufrieden. Bisher keine Störungen gehabt

perfekt ich jeden Morgen Kaffee ...

perfekt ich jeden Morgen Kaffee trinken muntert mich auf diese firma besten

Perfekt für meine Zwecke

Auf der Suche nach einer passenden Maschine bin ich auf diese hier gestoßen. Ich wollte eine Espresso Maschine bei der man gemahlenen Kaffee sowie Pads benutzen kann. Beides funktioniert sehr gut und ich bin vom Ergebniss begeistert. Meine Frau trinkt lieber Kaffee mit Milch und auch dies funktioniert dank des ansteckbaren Milchbehälters auch sehr gut. Der Milchschaum ist im Ergebnis ok. Einziges Manko die Milch ist nicht so heiß, sprich das Gesamtergebnis ist trinkbereit aber nicht heiß. Meine Frau ist damit zufrieden aber wer heißen Cappuccino oder Milchkaffee möchte für den ist das nichts. Wasser auffüllen ist easy sowie die sonstige Handhabung auch. Tolles Produkt, Verarbeitung wertig. Beachten sollte man das nur kleinere Tassen darunter passen. Habe sie im Angebot gekauft bei Otto. Machmal lohnt es sich einige Tage den Preis zu beobachten. Für mich war es ein Schnäppchen.

Sehr guter Espresso und toller Cappuccino.

Die Maschine macht was sie soll. Qualität ist Klasse. Ein besonderes Extra ist der Milchbehälter, der im Kühlschrank mit der Milch kühl gehalten werden kann. So ist durch die kühle Milch immer ein perfekter Cappuccino möglich. Ein Nachteil ist die Bedienungsanleitung der Maschine. Erstens fehlen mehrere Seiten und zweitens ist die Erst-Inbetriebnahme in der Anleitung versteckt. Dieses Kapitel genau durchlesen, da bei nicht Beachtung die Maschine nicht funktioniert. Ein Stern Abzug ist mir deshalb zu viel. Würde sofort wieder kaufen.

Latte oder Espresso wie beim Italiener!

Nach vielen Versuchen Espressomaschinen der niederen Preisklasse länger halten zu lassen, als die Garantie, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das nicht möglich ist. Dann habe ich mich für diese Espressomaschine entschieden und das noch keinen Tag bereut. Man muss sich etwas "einfummeln", die richtigen Bohnen, der richtige Druck, die richtige Menge Wasser... diese Maschine ist für mich ein kleines Kaffeewunder. Die Latte, der Espresso, selbst Kaffeepads - saulecker!

Wirklich gut!

Es gibt bisher (nach 3 Tagen Gebrauch) nichts an der Maschine auszusetzen! Macht für mich bisher den besten Kaffee. Allerdings passen natürlich nicht alle Arten von Tassen unter diese Maschine was ich anfangs feststellen musste.. das passiert wenn man sich die Beschreibung nicht genau durchließt🤓. Da nur ein paar Tassen von uns passen, habe ich einfach noch ein paar passende Kaffeegläser bestellt😛 Bin bisher wirklich super zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit diese Kaffeemaschine,immer frische Milch. Die Kaffeemaschine ist einfach zu bedienen, die Reinigung dauert ein Moment. Ein Vergnügen, Kaffee für sich oder Ihre Gäste zu Kochen. Ich empfehle von ganzem Herzen.

Tolle Maschine, leckerer Kaffee + Milchschaum

Die Siebträgermaschine überzeugt mich voll und ganz. Der Kaffee schmeckt sehr gut und auch die Handhabung ist sehr komfortabel. Allerdings bedarf es ein exaktes Studium der Anleitung, viele Dinge sind nicht selbsterklärend. Nach ein paar Tagen geht aber alles im Handumdrehen. Die externe Milchbehälter ist ein Traum - leicht zu reinigen und justierbar. Ich empfehle, die original DeLonghi-Doppelwand-Gläser zu kaufen. Die Maschine ist werkseitig bereits auf diese Größe/Höhe eingestellt und so gibt es keine Probleme bei der Zubereitung, da zwischen Auslauf und Boden tatsächlich nicht viel Platz ist. Zur Lieferung: Leider wurde aus der 24-Stunden-Lieferung wieder eine 48-Lieferung. Zum Glück stellt Hermes keine Kaffeemaschinen her.

Den Kauf nie bereut

Seit 2 Jahren sind wir nach wie vor mit der Maschine höchst zufrieden. Mit der 2 Tassen Funktion und Lidl Kaffee schwärmt jeder von der frische des Kaffee's. Ok, Humpen passen nicht drunter, aber bei uns ist die Zubereitung vom Kaffee ein Ritual geworden, was man gerne wiederholt. Auch die Kinder zu Besuch, machen sich gleich einen " richtigen Kaffee". Ein Kaffeevollautomat kam für uns auf Grund der Hygiene und Schimmelproblematik im Brühwerk niemals in Frage.

einfach der Hammer

leicht zu reinigen kaffe schmeckt perfekt kaffe schön heiß 🔥 Cappuccino oder latte ganz einfach gemacht und sehr lecker seit dem ich diese Maschine habe geh ich kein kaffe trinken(geschafft) Sondern schön zu hause auf den Balkon Kann ich nur weiter empfehlen

Es ist eigentlich ein super tolles Gärät...

Es ist eigentlich ein super tolles Gärät !! Habe es aber trotzdem wieder zurückgeschiegt da mir das mit der milchbox zu viel war...man sollte es nach jeder benuztung gründlich waschen.... . !!??

leckere Kaffee ☕️

Ich trinke nur ein Mal am Tag eine Tasse Kaffee und hab ich immer nach geschickt gesucht , jedesmal anders geschickt und ehrlich gesagt die waren einfach für mich nur eine schwarze Wasser mit Kaffein, kurz gesagt die Kaffeemaschine hab ich vor ein Woche und macht eine tolle, leckere Kaffee, dass ich bis jetzt getrunken habe...

Espresso wie beim Italiener

Einfach zu Bedienen mit viel Genuss

Für Liebhaber von Cappuccino und Lattemachiato sehr zu empfehlen. SCHÖNES DESIGN

Leckerer Kaffeegeschmack

Sind für einige Monate von einem Kaffeevollautomat der gleichen Marke auf diesen Siebträger umgestiegen. Es gibt nichts an ihm auszusetzen. Egal welche Kaffeeart wir zubereitet haben- er schmeckte. Das einzige was uns stört und warum wir nun wieder auf einen Vollautomaten umsteigen wollen ist, man kann halt nur 2 Espresso oder "normale" Kaffees gleichzeitig machen. Die Zubereitung von Latte Macchiato oder Cappuccino ist nur einzeln möglich. Hat man dann mal mehr Besuch dauert es einfach zu lange, bis alle ihren Kaffee haben. Ansonsten- Top Produkt

Cappuccino mit links gemacht!

Aromatischer Kaffeegenuss gelingt auch mir! Nach ausführlichem Lesen der Bedienungsanleitung funktioniert die Maschine auf Knopfdruck. und belohnt mit wunderbarem Espresso und aufgeschäumter Milch. Anfangs habe ich nicht kurz genug auf den entsprechenden Knopf gedrückt und dabei die Memofunktion in Gang gesetzt - aber auch nicht so lange, dass eine ordentliche Menge gespeichert wurde. Da kam natürlich kein zufriedenstellendes Ergebnis aus der Maschine. Aber in der Bedienungsanleitung ist es genau beschrieben, wie man es macht!

Diese Siebträgermaschine vonDe'Longhi ist ...

Diese Siebträgermaschine vonDe'Longhi ist einfach Spitze...Habe lange überlegt, welche ich kaufen soll und Anhand der positiven Bewertungen habe ich mich für diese entschieden und bin sehr glücklich damit...man kann Pass sowie auch Kaffeepulver benutzen und so ist für jeden was dabei...Der Milchbehälter ist super und Cappuccino gelingt im nu...mit einem Knopfdruck ist der Milchaufschäumer gereinigt....man kann aber auch selber mit dem Aufschäumer im geeigneten Gefäß die Milch aufschäumen wenn mann das benötigt...

Super für Einsteiger/Alleintrinker

Ich habe die Maschine jetzt 1 Woche in Benutzung. Sie ist einfach einzurichten und zu bedienen. Der Kaffee schmeckt gut. Ich hatte viele Jahre eine Nespresso-Maschine und wollte schon länger von den Aluminium-Kapseln weg. Bei dem günstigen Preis bin ich jetzt auf die Siebträgermaschine umgestiegen und bereue es nicht. Die Pad-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert. Ansonsten fühlt sich die Maschine wertig und gut verarbeitet an, also auch optisch ein netter Anblick. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Der beste kaffeeautomat auch mit e.s.e system

Habe sie in der roten farbe gekauft... design superschön ... das beste ist da ich caffe borbone italienische ese pads benutze kann man die aufsätze wechseln und meine ese espresso pads benutzen oder gemahlenen Kaffee. Espresso oder cappuccino super lecker. Als italienerin die ihren espresso liebt kann ich diese Kaffeemaschine jedem empfehlen. Leicht zu bedienen und sehr schön das der wassertank wenn das wasser am ende ist wird die anzeige rot.... top ich würde meine de longhi nie wieder hergeben...

Leichte Handhabung

Die Siebträgermaschine ist leicht zu bedienen. Am meisten begeistert mich, die einfache Herstellung des Milchschaumes für Cappuccino. Leider lässt sich die Menge der Milchzufuhr nicht manuell einstellen, sodass nicht alle Tassen die Füllmenge aufnehmen. Habe mir dazu De'Longhi 5513214601 Isolierte Cappuccino-Glas 2er Set gekauft. Sieht nicht nur gut aus, schmeckt daraus super und hält den Cappuccino lange warm. Etwas negativ sind die vielen Plastikteile, die hier verwendet wurden.

Genuss bis zum letzten Tropfen

Ich hatte schon eine De‘Longhi mit Mahlwerk die mich lange begleitet hat. Habe lange überlegt ob ich nicht wieder so eine nehmen sollte und dann habe ich mich aber für eine Siebträgermaschine entschieden und muss sagen das ich total begeistert bin. Toll finde ich das man sowohl Kaffee auch Cappuccino oder Kaffee Latte zubereiten kann egal ob mit losem Kaffee oder mit Kaffeepads. Der Kaffee schmeckt wie bei einem Barista

Einfach nur lecker...

Lange habe ich nach einer Barista-Maschine gesucht inkl. Milchbehälter. Mir war es wichtig, dass die Maschine eine Siebträgermaschine ist. So kann man den Kaffeepulver selber dosieren. Der Milchbehälter für den Milchschaum ist einfach zu reinigen. Nach dem Gebrauch geht der Milchbehälter direkt zurück in den Kühlschrank. Einfach klasse für einen leckeren Cappuccino. 5 Sterne + Weiterempfehlung.

Super Kaffee

Der Automat ist sehr gut.Der Kaffee schmeckt sehr gut.Alles gut verständlich und recht pflegeleicht.

Schöne kleine stylische Maschine

Beschreibung ist sehr umständlich, besser sofort YouTube anschauen...und erklären lassen...mir gefällt sehr gut der kleine Milchbehälter...der sofort nach der Reinigung an der Machine wieder im Kühlschrank verschwinden kann...Espresso, Cappuccino und Latte schmecken super..Bedienung ist nach 3 maliger Benutzung sehr einfach...würde sie sehr gerne weiterempfehlen

Habe viel freude mit dieser Maschine.

In diese Maschine kann man sich nur verlieben und sieht auch noch toll aus. Macht auch guten Kaffee. Wir trinken gern cappucino und der Milchschaum ist auch gut.Kaffee ist auch heiß genug. wir genießen den Kaffee aus der Maschine richtig gut.Ein großes danke schön an den Kundenservie der mir gleich eine andere Maschine zukommen lassen hat .

Sehr schönes Gerät

Freue mich, dass ich mich dafür entschieden habe. In Ruhe einlesen, dann geht es mit der Programmirrung sehr gut. Der Kaffee und alles andere schmeckt sehr gut. Den Latte wegen der Tassen noch nicht versucht. Es macht richtig Spaß. Leider etwas niedrig. Ansonsten super und zu empfehlen. Versand war blitzschnell.

Ein Traum!!!

Sehr einfach zu bedienen! Sehr hochwertig verarbeitet und herrlicher Milchschaum!!! Mit dieser Kaffeemaschine werden alle Wünsche von kräftigem Espresso, über leckeren Cappuccino wie auch Latte, ebenfalls cremiger Lungo, sehr stabiler Milchschaum und natürlich heißes Wasser für Tee.... Was will man mehr? Unbedingt kaufen!!